Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einer Pflanze das Recht auf Leben absprechen

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Recht, Pflanze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
reefa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einer Pflanze das Recht auf Leben absprechen

27.08.2005 um 10:58
Das machen so ziehmlich die meisten Regierungen mit z.B. Cannabis/Hanf/Marijuana oder mit Kokain (ich glaube nicht das die Pflanze erlaubt ist, bei uns) und es gibt sicherlich noch genug andere beispiele für Pflanzen denen man das Recht auf Fortpflanzung und Leben untersagt/untersagen will...... meiner Meinung ist das nicht anders als bei den Juden die sollten auch nicht mehr exestieren weil ein wahnsinniger es so wollte! Es geht mir jetzt garnicht darum ob es "giftig" oder sonstwas sei (giftige substanzen können wir uns im supermarkt genügend kaufen), es geht mir mehr darum ob es moralisch in ordnung ist einem Lebewesen das Recht auf Leben abzusprechen???? Und wenn ich gesetze ignoriere, die sichtbar Lebens-Feindlich sind, ist das moralisch in ordnung? Ich denke schon ich finde sogar man sollte tun was man kann verbotene pflanzen auszusääen, damit man nicht mittäter wird -> unterlassene hilfeleistung, das ist es schon fast wenn man zusieht wie regierungen lebensformen verbieten und sie somit zum aussterben bringen wollen! Ich rufe dazu auf "verbotenen Pflanzen" neues Leben und eine Hoffnung zu schenken, wen solch wichtige Themen nicht interessieren, der sollte schnellstmöglich "verschwinden", für immer! Die Pflanzen waren schon vor den Menschen da, jetzt kommen Menschen und wollen sie ausrotten, wir müssen ihnen helfen, denn die pflanzen haben keine verbrennungsöfen und auch keine pistolen!

Anzeige
melden

Einer Pflanze das Recht auf Leben absprechen

27.08.2005 um 11:02
Eben,Pflanzen haben das recht zu leben so wie menschen und Tiere!

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Einer Pflanze das Recht auf Leben absprechen

27.08.2005 um 11:19
Zunächst Reefa, auch wenn dir Lob gebührt da du einen Beitrag ohne vulgäre Entlgeisungen ausgekommen bist, aber der jüdische Vergleich hinkt und stinkt gewaltig.

Ich Ansatz bin ich zwar der selben Meinung, auch wenn es sich bei mir anders äußert, aber du beginnst hier komplett falsch.

Zudem wird ja die Hanf - Pflanze von userer Regierung toleriert, allerdings als Nutzpflanze für die Produktion verschiedener Waren (Papier, Isolierungsmaterial, Textilien uvm.) und nicht als Quelle für Betäubungsmittel. Ausnahmen bestätigen die Regel, Cannabis Sativa darf zwar hier auch angebaut werden, dann aber nur zu Forschungszwecken und unter härtesten staatlichen Richtlinien, verbunden mit regelmäßigen Kontrollmaßnahmen.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Einer Pflanze das Recht auf Leben absprechen

27.08.2005 um 11:23
Korrektur: Im Ansatz bin ich zwar der selben Meinung, auch wenn es sich bei mir anders äußert, aber du beginnst hier komplett falsch.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden
reefa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einer Pflanze das Recht auf Leben absprechen

27.08.2005 um 11:26
"Zudem wird ja die Hanf - Pflanze von userer Regierung toleriert, allerdings als Nutzpflanze für die Produktion verschiedener Waren (Papier, Isolierungsmaterial, Textilien uvm.) und nicht als Quelle für Betäubungsmittel."

Nutzhanf ist eine runtergezüchtete Pflanze und das Cannabis Sativa oder Indica gab es schon vorher und das THC ist von der Natur vorgesehen also warum sollte es runtergezüchtet werden? Sowas machen nur Leute die die Natur und ihre Kinder hassen! Oh toll man darf Sativa unter Forschungszwecken anbauen? Das z.B. ist genau wie im 3. Reich als man Menschenversuche gemacht hat...... sowas kann man doch nicht gut finden??? Warum seit ihr so verbittert und gegen die Natur?


melden
reefa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einer Pflanze das Recht auf Leben absprechen

27.08.2005 um 11:27
Wir brauchen die Natur nicht verändern denn sie hat ein zusammenleben von Mensch Tier und Pflanze vorhergesehen aber wenn wir die Natur ändern, wird sie uns früher oder später ändern!


melden

Einer Pflanze das Recht auf Leben absprechen

27.08.2005 um 11:28
Ursache und Wirkung nennt man das wohl ;-)

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Einer Pflanze das Recht auf Leben absprechen

27.08.2005 um 11:30
Das mit der Interpretation üben wir nochmal, ok?

Warum seit ihr so verbittert und gegen die Natur?

Hier...

Im Ansatz bin ich zwar der selben Meinung, auch wenn es sich bei mir anders äußert, aber du beginnst hier komplett falsch.

---

Jetzt hast du schon wieder solch einen erbärmlichen Vergleich gestartet. Kumpel du bist 21, unterdück nicht immer die Sauerstoffzufuhr deines Hauptorgans, wenn du Beiträge absetzt.





Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Einer Pflanze das Recht auf Leben absprechen

27.08.2005 um 11:30
"Das z.B. ist genau wie im 3. Reich als man Menschenversuche gemacht hat......"

Bist du eigentlich vollkommen Hohl?!

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!



melden
reefa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einer Pflanze das Recht auf Leben absprechen

27.08.2005 um 11:39
Tz, es ist doch so du hast keinen Plan..... und das schlimme ist ja das univerzal es ja schon erwähnt hat, nämlich das man Sativa nur zu Forschungszwecken anbauen darf, das ist wie wenn man einen einen Menschen nur zu Forschungszwecken zeugen darf! Wer das anders sieht sollte es aber auch erklären! Also komm Captain Tripz erklär mal ! tz du schießbudenfigur


melden

Einer Pflanze das Recht auf Leben absprechen

27.08.2005 um 11:49
du schießbudenfigur....

na na das ist wohl nicht nötig oder ?

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Einer Pflanze das Recht auf Leben absprechen

27.08.2005 um 11:50
Lieber eine Schießbudenfigur als das Luftgewehrkügelchen das dagegenhämmert und sich dann defomiert.

@reefa
Du argumentierst, aber in die komplett falsche Richtung. Dein These, Menschen und Flora gleichzusetzen zieht nicht, ansonsten müsste man ja auf jeden das Feuer eröffnen der durch einen Blumenwiese trampelt. Der Anbau von THC - haltigen Cannabis ist nicht untersagt weil die Regierung diverse Abneigungen gegen die Pflanze führt, sondern weil das Endprodukt nämlich Marihuana, Haschisch als illegales Betäubungsmittel hierzulande definiert ist. Es wäre quasi eine politische Doppelmoral die Droge zu verbieten, den Anbau der Pflanze aber zu legitimisieren.

Reefa versteh mich nicht falsch, mir gefällt es selber nicht welche Schwarzmalerei auch noch heutzutage gegen Hasch und Marihuana betrieben wird. Aber wie beschrieben, du beginnst hier an einem falschen Denkansatz.

Ansonsten müsste man ja auch den Anbau von Erythroxylum coca Lam legalisieren. Willst du das etwa auch durchsetzen?
(btw: Erythroxylum coca Lam = Cocastrauch)



Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Einer Pflanze das Recht auf Leben absprechen

27.08.2005 um 12:19
Oh schade zu spät.... da hat mir univerzal schon das Wort vorneweg genommen....

Hehe... ja das währe krass wenn Erythroxylum coca Lam legalisiert würde....

...im grunde ist das alles nur ein Politischer abspeckt....


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einer Pflanze das Recht auf Leben absprechen

27.08.2005 um 14:06
Wieviele Kiffer- Threads hatten wir eigentlich schon? Geht das net in einen der vorhandenen?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Einer Pflanze das Recht auf Leben absprechen

27.08.2005 um 14:44
....anscheinend nicht....

Müssten einen Allgemeinen Drogen Tread aufmachen...


melden

Einer Pflanze das Recht auf Leben absprechen

27.08.2005 um 14:44
Ich finde, Reefa hat teilweise recht. Der Mensch sollte nicht in ein komplexes System (d.h., das Zusammenspiel von Flora und Fauna) eingreifen, indem er einzelne Arten vernichtet.
Leider sterben aber jährlich Tausende Tierarten, die meisten davon Insekten, weil der Mensch sie z.B. aus Habgier ausrottet. Aktuell ist ja dasselbe Problem mit dem Regenwald

Wenn irgendwann die Menschheit erstickt, weil jemand alle Bäume abgeholzt hat, wird sich derjenige auch nicht mit seinem Geld helfen können...

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Einer Pflanze das Recht auf Leben absprechen

27.08.2005 um 15:00
wenn hier wer die pflanzen vernichtet sind es doch die kiffer.
whatever.

ich weiß worauf du hinauswillst.
aber deine 3. reich vergleiche sind einfach nur lächerlich.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Einer Pflanze das Recht auf Leben absprechen

27.08.2005 um 15:05
Jesses.

Die Argumente von manchen Kiffern werden aber auch immer lächerlicher.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Einer Pflanze das Recht auf Leben absprechen

27.08.2005 um 23:13
Die Luft war auch schon vor den Menschen da ,oh mein Gott ,sie kann sich nicht wehren, hört sofort auf alle zu atmen

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
reefa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einer Pflanze das Recht auf Leben absprechen

28.08.2005 um 00:13
Da sieht man mal wie blöd manche sind!

"wenn hier wer die pflanzen vernichtet sind es doch die kiffer."
-du idiot eine gras pflanze wird geerntet weil die blüten sonst verfaulen würden und wenn man die pflanze nach der ernte stehen lässt dann wächst sie wieder unter guten bedingungen! kreis ist doch mal voll hol oder nicht?


melden
reefa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einer Pflanze das Recht auf Leben absprechen

28.08.2005 um 00:15
Ausserdem sagte ich ja, man sollte auch Cocastrauch und alle möglichen anderen "illegalen Pflanzen" anbauen dürfen, die vielfaltigkeit der Arten der Pflanzen und Tiere stehen auf dem Spiel, zum glück sind meines wissens noch keine tiere illegal(wobei gibt es nicht frösche mit so psychedelischem gift?).......

das soll kein "kiffer-thread" sein sondern ein artenerhaltungs-thread, in dem ich klar machen will das es einem Menschen garnicht zusteht darüber zu entscheiden was die natur erschaffen hat als illegal einzustufen und zu verbieten, vorallem keine lebewesen wie pflanzen!


Anzeige

melden