Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einer Pflanze das Recht auf Leben absprechen

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Recht, Pflanze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einer Pflanze das Recht auf Leben absprechen

28.08.2005 um 01:26
reefa, du bist echt süß, schade, das Du so weit weg wohnst. ich teile deine meinung und kann nur sagen, ads wir das leben der pflanzen, aller pflanzen erhalten solen, müssen, denn sie sind genauso geschöpfe gottes wie wir auch..
Lg, Romanus

Anzeige
melden

Einer Pflanze das Recht auf Leben absprechen

28.08.2005 um 01:37
Pf, Refas Meinung wegen der Illegalität mancher Pflanzen greift nunmal nicht.

Je illegaler, desto größer der Anbau.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Einer Pflanze das Recht auf Leben absprechen

28.08.2005 um 02:03
ich finde es auch lächerlich. der anbau von hanf ist verboten, aber beim blumenhändler um die ecke kann ich mir ne engelstrompete kaufen.
salvia ist legal, und am tabak macht der staat miliarden und abermilliarden.
hast schon recht, der mensch sollte sich nicht das recht rausnehmen pflanzen zu verbieten, ich weiss was gut für mich ist und was nicht. daher lasse ich mir vom gesetz in dieser hinsicht sowieso nichts vorschreiben.
hach, das wäre schön, den garten voller hanf und kokasträuchern. es soll übrigens viel angenehmer sein die blätter zu kauen als sich ne line reinzuziehen, aber in unserer "modernen" westlichen welt würde man wohl eher ausgelacht werden wenn man auf party anfängt blätter zu kauen, da muss es schon ne nase weisses puder sein. :D




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Einer Pflanze das Recht auf Leben absprechen

28.08.2005 um 20:35
@reefa: das klingt ja gerade so, als wäre Deine heißgeliebte Hanfpflanze vom Aussterben bedroht. Sind gerade die Preise für Hasch explodiert und Dein Bafög bereits vor zwei Wochen verkifft gewesen, oder wie kommst Du zu dieser Einschätzung?

Bezüglich der Coca-Pflanze kann ich Dich übrigens beruhigen: Es gibt durchaus Länder in Südamerika in denen sie ganz legal für dein Eigenverbrauch angebaut werden darf. Sie würde sich in unseren Breitengraden (ähnlich wie Dein THC-produzierendes Lieblingsgewächs) sowieso nicht wohl fühlen.

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Einer Pflanze das Recht auf Leben absprechen

28.08.2005 um 20:48
@allediesogerndieMenschenrechteallenmöglichenLebensformenzugestehenmöchten:

Eure ethischen Prinzipien sind ja ganz löblich, nur bringen sie bei genauer Anwendung unlösbare Probleme mit sich!
Zunächst eimal gilt zu bedenken: Menschenrechte sind IMMER auf das Individuum bezogen. Sie gelten für jeden einzelnen gegenüber dem Staat und anderen Individuen! Das oberste Recht ist das Recht auf Leben (eigentlich selbstverständlich). Es ist nicht nur praktisch, sondern auch theoretisch unvereinbar mit dem Recht auf Leben für ALLE Lebewesen auf diesem Planeten. Hielten sich alle Lebewesen an diese Regel, brächen alle Nahrungsketten und schlussendlich der gesamte Stoffkreislauf zusammen, was den Tod aller Lebewesen zur Folge hätte.

Ein derartiger Ethikansatz ist folglich unnatürlich, in jedem Fall künstlich/menschengemacht :D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Einer Pflanze das Recht auf Leben absprechen

28.08.2005 um 21:05
ich bin also ein ho(h)ler idiot, reefa?
aha. gut zu wissen.

das war auch nicht ganzer ernst.
aber sagen wir mal, die blüten würden nicht verfaulen bzw. eingehen, gäbe es also keine kiffer mehr?
der pflanze zu liebe.
muaha das ich nicht lache.
hör einfach auf alle (!) anderen user hier, die sich schon dazu geäußert haben.
ich fasse es kurz mal für dich leicht zusammen:
"nonsens".

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden
reefa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einer Pflanze das Recht auf Leben absprechen

28.08.2005 um 21:06
Naja eine Hanfpflanze ist nicht gefährlich! Sonder sehr gut für den Boden da sie ihn verjüngt und mineralisiert oder sowas, und ich meine jeder´weiss ja z.B. das Schimmelpilze nicht gut sind also gibts auch keine aktion "Rettet die Schimmelpilze" oder so! ..


melden

Einer Pflanze das Recht auf Leben absprechen

28.08.2005 um 21:34
na gut, dann retten wir jetzt auch noch die Böden :D
...aber geht das nicht auch mit Raps?

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Einer Pflanze das Recht auf Leben absprechen

28.08.2005 um 21:47
wieso? kann man Raps auch rauchen?^^

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin, dann kommt der krieg zu dir! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt,und lässt andere kämpfen für seine Sache,der muss sich vorsehen:denn wer den Kampf nicht geteilt hat,der wird teilen die Niederlage.Nicht einmal Kampf vermeidet,wer den Kampf vermeiden will:denn es wird kämpfen für die Sache des Feinds,wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wie viel ist eine Wahlstimme zur Bundestagswahl in Deutschland wert ?
Politik, 121 Beiträge, am 28.09.2013 von Nahtern
ZeroMeCool am 10.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5
121
am 28.09.2013 »
Politik: Was sich in Deutschland ggf. ändern sollte
Politik, 194 Beiträge, am 23.06.2020 von Quatermass
Unik am 16.03.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 23.06.2020 »
Politik: Nachtatverhalten/Leichenschändung härter bestrafen?
Politik, 13 Beiträge, am 30.03.2018 von emz
GigiNazionale am 25.03.2018
13
am 30.03.2018 »
von emz
Politik: Kann man rechts wählen?
Politik, 452 Beiträge, am 07.05.2018 von Realo
Dr.Manhattan am 15.02.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
452
am 07.05.2018 »
von Realo
Politik: Nebeneinander von Kulturen = Integration?
Politik, 113 Beiträge, am 10.06.2016 von paranomal
natbewusstsein am 17.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 10.06.2016 »