Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

873 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Russland, Regierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

06.02.2023 um 20:33
Ich werde mich weder in die Lage der Ukrainer, noch in die Lage der Russen versetzen.

Die Waffenlieferungen heiße Ich nicht gut und unterstütze diese auch nicht.

Anzeige
3x zitiertmelden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

06.02.2023 um 20:36
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich werde mich weder in die Lage der Ukrainer, noch in die Lage der Russen versetzen.

Die Waffenlieferungen heiße Ich nicht gut und unterstütze diese auch nicht.
Hast ja recht. Seine Meinung zu begründen ist eine Höflichkeit, die völlig überschätzt wird.
Auch in einem Diskussionsforum.
Kannst ja in Zukunft die Blogfunktion nutzen, wenn du eh nicht diskutieren willst. :merle:


melden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

06.02.2023 um 20:41
Ich bin einfach dagegen, weil das immer weiter den Krieg verlängert.

Auf der einen Seite hört man, dass die Ukraine "gewinnt", auf der anderen Seite hört man, dass es doch nicht so voran geht, wie berichtet.

Für mich ist das nur eine Verlängerung des Krieges, mit vielen Leuten, die darunter leiden und Angehörige verlieren und deshalb sollte man schnellstens an den Verhandlungstisch. Irgendjemand muss es doch schaffen, beide Parteien an einen Tisch zu holen.


4x zitiertmelden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

06.02.2023 um 20:43
Zitat von vx110vx110 schrieb:Die Waffenlieferungen heiße Ich nicht gut und unterstütze diese auch nicht.
@vx110
Na, ja. Du unterstützt die Waffenlieferungen ja schon, da dafür auch deine Steuergelder verwendet werden.

Ich bin überzeugt, dass Russland bislang nur zum Schein auf Verhandlungen eingehen würde, mit dem Ziel Zeit zu gewinnen.
Während Scheinverhandlungen stattfinden würden, würde Russland Truppen verlegen, sich militärisch besser aufstellen
u.s.w.
Die Ukraine kann sich nur mit Russland an einen Tisch setzen, wenn die russische Führung WIRKLICH verhandeln will.
Ich fürchte, das ist erst der Fall, wenn Putin mit dem Rücken an der Wand steht.


1x zitiertmelden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

06.02.2023 um 20:44
Zitat von vx110vx110 schrieb:Irgendjemand muss es doch schaffen, beide Parteien an einen Tisch zu holen.
Russlands Forderungen liegen auf dem Tisch, die Ukrainer wollen diese nicht annehmen, daher führt Russland diesen Krieg und versucht seine Ziele militärisch zu erreichen.

Die Ukrainer wollen nicht wieder unter russischer Herrschaft leben, also bleibt denen nur sich zu wehren.


melden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

06.02.2023 um 20:48
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Na, ja. Du unterstützt die Waffenlieferungen ja schon, da dafür auch deine Steuergelder verwendet werden.
Leider ja und wenn Ich könnte, würde Ich auch nicht.


melden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

06.02.2023 um 20:49
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich bin einfach dagegen, weil das immer weiter den Krieg verlängert.
@vx110
Im Ergebnis kommt es aber doch auf gleiche raus, ob man nun in kurzer Zeit unbewaffnete Zivilisten abschlachtet oder ob man dafür nun etwas länger braucht, weil diese in der Lage sind sich dagegen zu wehren.


melden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

06.02.2023 um 20:50
Zitat von vx110vx110 schrieb:Für mich ist das nur eine Verlängerung des Krieges, mit vielen Leuten, die darunter leiden und Angehörige verlieren und deshalb sollte man schnellstens an den Verhandlungstisch. Irgendjemand muss es doch schaffen, beide Parteien an einen Tisch zu holen.
Du hast im letzten Jahr schonmal Nachrichten geguckt?
Dir ist irgendwie schon klar, dass Russland keinerlei Bereitschaft zeigt, zu verhandeln? Du hast dir die fortgesetzten Lügentiraden der Russen mal angehört?
Du bekommst mit, dass die Russen in ihren besetzten Gebieten Menschen im großen Stil deportierten und dabei sind, die ukrainische Identität zu vernichten?

Appeasementpolitik haben wir die letzten acht Jahre seit der Besetzung der Krim versucht.
Geht nicht.
Die einzige Sprache, die Russland nun versteht, ist massive Gewalt. Erstens muss das Militär so zerpflückt werden, dass in absehbarer Zeit keine Gefahr mehr von ihr ausgeht. Das ist mit Verhandlungen nicht erreichbar


melden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

06.02.2023 um 20:56
Ich bin einfach dagegen und bleibe dabei. Ich will keinen Krieg, Ich will auch in keinen Krieg hineingezogen werden und will auch keine Waffen benutzen.

Gefühlt wurde das früher akzeptiert, heute anscheinend nicht mehr so ganz.


5x zitiertmelden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

06.02.2023 um 21:02
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich bin einfach dagegen und bleibe dabei. Ich will keinen Krieg, Ich will auch in keinen Krieg hineingezogen werden und will auch keine Waffen benutzen.
Der Krieg findet auch ohne uns statt. Ohne unsere Waffen und unser Geld.
Nur wird das Resultat ein ziemlich beschissenes sein. Das scheint dir aber entweder egal zu sein oder du findest es in Ordnung.
Auf den Boden stampfen und "ich will aber nicht" hat schon in Kindergarten eher mäßig gut geklappt.
Einen vernünftigen Lösungsansatz findest du ja scheinbar auch nicht, was wohl auch auf eine völlige Unkenntnis der Lage zurückzuführen ist.


melden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

06.02.2023 um 21:09
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich will keinen Krieg, Ich will auch in keinen Krieg hineingezogen werden und will auch keine Waffen benutzen.
Was meinst Du wie die Ukrainer denken? Die wollen auch nicht abgeschlachtet werden aber denen bleibt keine Wahl als sich zu wehren.
Nun kann man in Deutschland vorerst ignorant glauben, dass Russlands Krieg gegen die Ukraine und den Westen uns derzeit nicht betrifft, ist aber eben nur ein Verdrängen der neuen Realität, die Russland begonnen hat.


melden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

06.02.2023 um 21:13
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich bin einfach dagegen und bleibe dabei. Ich will keinen Krieg, Ich will auch in keinen Krieg hineingezogen werden und will auch keine Waffen benutzen.

Gefühlt wurde das früher akzeptiert, heute anscheinend nicht mehr so ganz.
Niemand hier befürwortet den Krieg und niemand hier will diesen Krieg.

Und die Ukrainer wollen diesen Krieg auch nicht. Der einzige der diesen Krieg will ist der Faschist im Kreml zzgl. seiner Stiefellecker.

Gibt die Ukraine nach, dann ist die Ukraine Geschichte.
Streckt Russland die Waffen, dann ist der Krieg vorbei.

Damit es dir noch mal klar wird: die Ukraine ist das Opfer. Der Aggressor ist das Regime Putin, welches einen Vernichtungskrieg führt.


melden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

06.02.2023 um 21:23
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich bin einfach dagegen und bleibe dabei. Ich will keinen Krieg, Ich will auch in keinen Krieg hineingezogen werden und will auch keine Waffen benutzen.

Gefühlt wurde das früher akzeptiert, heute anscheinend nicht mehr so ganz.
@vx110
Ich bin über jeden froh, der hier seine Meinung offen sagt. Das Thema ist emotional besetzt. Ich glaube nicht, dass Maulkörbe verteilt werden. Wer sich mit dem Krieg beschäftigt, ist berührt.

Und es ist doch so, dass sich die Dinge stetig weiterentwickeln. Meinungen können sich ändern.

Ausserdem werden wir wahrscheinlich erst in Zukunft erfahren, ob wir Haltungen, die wir in der Vergangenheit eingenommen haben zu bereuen haben.


1x zitiertmelden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

06.02.2023 um 21:42
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:wohin soll das denn führen?
Zum russischen Rückzug.
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:ich bin total gegen den krieg!

es muss unbedingt verhandelt werden
....nun schönes Buzzword

Aber dafür müssen erstmal Positionen geschaffen werden..
..
1941....ich bin gegen den Krieg bitte mit Hitler verhandeln..
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:gesprächen/ verhandlungen hier
ein schnelles ende herbeizuführen.
da muss doch irgend etwas greifen!
Nein bzw ja das erreichtn von unakzeptablen Verlusten. Russlands.

Im übrigen reden doch ständig alle mit Putin, den armen Kerl.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich werde mich weder in die Lage der Ukrainer, noch in die Lage der Russen versetzen.

Die Waffenlieferungen heiße Ich nicht gut und unterstütze diese auch nicht
Ja gut, freu dich über den einfachen Pazifismus. Basierend darauf das andere nicht so denken.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich bin einfach dagegen, weil das immer weiter den Krieg verlängert.
Die blöden Amerikaner und Briten haben damals auch einfach den Krieg verlängert. Warum hat man nicht einfach machen lassen..🙈


melden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

06.02.2023 um 22:22
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich bin über jeden froh, der hier seine Meinung offen sagt. Das Thema ist emotional besetzt. Ich glaube nicht, dass Maulkörbe verteilt werden. Wer sich mit dem Krieg beschäftigt, ist berührt.

Und es ist doch so, dass sich die Dinge stetig weiterentwickeln. Meinungen können sich ändern.

Ausserdem werden wir wahrscheinlich erst in Zukunft erfahren, ob wir Haltungen, die wir in der Vergangenheit eingenommen haben zu bereuen haben.
Das stimmt wohl.

Aktuell ist meine Meinung einfach, dass Ich das nicht befürworte. Und wie du schon sagtest, Meinungen können sich ändern, dafür bin Ich auch offen aber derzeit ist es einfach so, dass Ich aus den genannten Gründen dagegen bin.


1x zitiertmelden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

06.02.2023 um 23:10
Zitat von vx110vx110 schrieb:Aktuell ist meine Meinung einfach, dass Ich das nicht befürworte. Und wie du schon sagtest, Meinungen können sich ändern, dafür bin Ich auch offen aber derzeit ist es einfach so, dass Ich aus den genannten Gründen dagegen bin.
@vx110
Du bist ja auch nicht alleine mit deiner Ablehnung von Waffenlieferungen. Nur die Gründe für die Ablehnung sind sehr verschieden, angefangen aus Angst vor einem III.Weltkrieg bis hin zu "Was geht uns die Ukraine an?"
Mir persönlich ist wichtig, dass hier auch ablehnende Meinungen ausgedrückt werden können.

Eine Befürchtung aus meinem Freundeskreis (geäussert von einem politisch sehr interessiertem Menschen, der in der Vergangenheit oft richtig lag):

Jetzt kommen die Panzer. Kampfjets wird die NATO nicht einsetzen, da schicken sie eher Soldaten rein.


melden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

06.02.2023 um 23:25
@vx110
wolltest Du die Meute reizen?
wissen, was man hier so denkt?
ok, auch ich bediene dich gerne und rede Tacheles:

Putin hat bisher eindeutig kein Interesse an irgendwelchen Verhandlungen mit irgendwem über irgendwas, er sagte vor kurzem, er will seine alte Sowjetunion wieder auferstehen lassen. Allein das ist ein Grund Position zu beziehen.
Quelle: https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/europa/2137588-Putin-will-zur-Sowjetunion-zurueck.html (Archiv-Version vom 20.05.2022)

Aktuell ehrt er Stalin - indem er ihm ja nun grad eine neue Statue in Wolgograd gewidmet hat bzw. eingeweiht hat (01.02.2023)....( Stalin = so sechs Millionen Menschen/Opfer) ist doch wohl ein eindeutiges Statement von Putins Visionen.

https://de.euronews.com/2023/02/01/zum-80jahrestag-der-schlacht-von-stalingard-eine-neue-buste

Bei Bildungslücken bitte mal selber googeln: Stalin oder totalitäre Diktatur oder politischer Säuberungen...

Und zum Thema Pazifismus: ein Problem zu ignorieren macht es nur größer, siehe Krim.

UND
@all: bitte kein allgemeines Russenbashing, ich finde solche Verallgemeinerung nicht gut.
Das ist Putins Krieg.

in diesem Sinne: Tod den Tyrannen
Слава Україні!

LeeMonade


2x zitiertmelden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

07.02.2023 um 00:12
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:wolltest Du die Meute reizen?
wissen, was man hier so denkt?
ok, auch ich bediene dich gerne und rede Tacheles:
Warum habe Ich das Gefühl, dass meine Meinung nicht einfach hingenommen werden kann, sondern versucht wird, mich zu fordern und vielleicht umzustimmen?

Ganz einfach gefragt.. und jetzt gehe Ich auch so weit:

Wo ist die Meinungsfreiheit bei einigen geblieben? Die Abstimmung im Thread hätte für einige lieber nur Pro-Waffenlieferung sein sollen, warum überhaupt auch dagegen sein?

Ich wollte weder jemanden reizen, noch wissen was man hier so denkt, da Ich die vorherigen Posts schon "lesen" konnte.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Bei Bildungslücken bitte mal selber googeln: Stalin oder totalitäre Diktatur oder politischer Säuberungen...
Wenn Ich sage, Ich hätte keine Bildungslücken, wäre das glatt gelogen, weil nicht jeder "alles" wissen kann, wenn wir mal genau sein wollen.

So ein bisschen Background habe Ich schon und muss mir nicht von dir so "reizend" sagen lassen, dass Ich bei Bildungslücken gerne mal googlen darf.

In diesem Sinne...: Du brauchst mich weder in einer Art bedienen, Lehne Ich eine Diskussion mit Dir jedenfalls aber auch komplett ab.


2x zitiertmelden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

07.02.2023 um 02:26
Absolut dafür

Umso schneller desto besser.
Noch besser wenn es mehr wird. Es sind schon viel zu viele Ukrainer gestorben.


melden

Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?

07.02.2023 um 08:30
Zitat von vx110vx110 schrieb:Wo ist die Meinungsfreiheit bei einigen geblieben? Die Abstimmung im Thread hätte für einige lieber nur Pro-Waffenlieferung sein sollen, warum überhaupt auch dagegen sein?
Meinungsfreiheit ist keine Widerspruchsfreiheit. Da du deine Meinung weder wirklich begründen kannst (niemand ist scharf auf Krieg), noch dazu an einer Fantasie festhältst (diplomatische Lösung ist derzeit ausgeschlossen), brauchst dich über den Widerspruch nicht wundern. Deine Meinung konntest du frei äußern, lediglich mit den Reaktionen kommst nicht klar.


Anzeige

1x zitiertmelden