Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Erde schlägt zurück........

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Umweltverschmutzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Erde schlägt zurück........

01.09.2005 um 00:32
dann halt nicht... und ich sage (wie sehr viel andere auch) doch !

Anzeige
melden

Die Erde schlägt zurück........

01.09.2005 um 00:35
Die Erde ist selbst schuld, denn die hat uns so erschaffen wie wir heute sind.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Die Erde schlägt zurück........

01.09.2005 um 00:37
aus deinen sätzen geht hervor, das dir die Erde "scheißegal" ist... oder liege ich da falsch?


melden

Die Erde schlägt zurück........

01.09.2005 um 00:43
jede handlung löst einen effekt aus. und wenn man in die komplizierten prozesse der natur eingreift geht das fast immer schief.
bsp.: in einem natürlichen fluss lagert sich ständig erde an den rändern ab. so das dass ufer im laufe der jahre höher wird und einen natürlichen hochwasserschutz bildet.
wenn man diesen fluss nun künstlich begradigt kann sich keine erde mehr an den rändern ablagern und der fluss steigt bei starkem regen zwangsläufig über die ufer.
weiteres bsp. wären die wälder an den hängen der alpen. früher dienten sie natürlicher schutz vor schneelawinen. heute können diese ungehindert bis ins tal hinab gehen da ja die wälder für die skipisten weichen mussten.


melden

Die Erde schlägt zurück........

01.09.2005 um 00:44
Wenn ich eine Mausefalle sehe und meinen Finger auf den Sensor lege, so ist die Folge keine Abwehrreaktion der Mausefalle auf meinen Finger. Nach eurer komischen Logik soll es das aber sein.


melden

Die Erde schlägt zurück........

01.09.2005 um 00:49
@noldor2
Eigentlich nicht.
Nur, für das was die Menschen geschaffen haben, können diese nicht die volle Verantwortung übernehmen. Naja, außerdem erwartet uns so wie so noch schlimmeres und dies ist wirklich nicht die Schuld des Menschen bzw. wird es nicht sein.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Die Erde schlägt zurück........

01.09.2005 um 00:49
die erde selbst reagier nicht...sondern was wir tun wirkt sich auf den planeten aus...das ist schon klar...nur sag ich das man die erde behandeln sollte wie einen eigenständigen organismus und nicht wie eine sache...die erde ist ja schließlich nicht wie ein bett in dem man pennt und wenn es dreckig ist wechselt man halt das bett tuch

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Die Erde schlägt zurück........

01.09.2005 um 00:50
was ist das denn für ein Beispiel? Hat überhaupt nix damit zu tun... Deine Mausefalle ist künstlich (durch Menschen) hergestellt, ohne jeden Organismus...
ausserdem kannst du nicht eine mausefalle mit der erde vergleichen... total schwachsinnig


melden

Die Erde schlägt zurück........

01.09.2005 um 00:54
"total schwachsinnig"

Dieses Beispiel stammt ursprünglich vom genialsten Menschen der Welt, es ist ganz sicher nicht schwachsinnig.


melden

Die Erde schlägt zurück........

01.09.2005 um 00:55
"Nur, für das was die Menschen geschaffen haben, können diese nicht die volle Verantwortung übernehmen."

ähm...korrigiert mich wenn ich mich irre...aber wenn nicht der mensch wer bitte dann?!

" Naja, außerdem erwartet uns so wie so noch schlimmeres und dies ist wirklich nicht die Schuld des Menschen bzw. wird es nicht sein."

wenn du da von natur katastrophen etc. redest...selbstverständlich sind wir daran schuld...und wieder frag ich...wenn nciht wir,wer bitte dann?!

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Die Erde schlägt zurück........

01.09.2005 um 01:03
@ neO

...da stimm ich dir vollstens zu... der Mensch ist das verderben... er löscht sich gegenseitig aus..., ob Tiere, Pflanzen, etc. ... das macht sich im laufe der jahrmillionen nuneinmal bemerkbar... wer keinen respekt der Natur entgegenbringt, kann auch keinen Respekt seitens der Natur erwarten...


melden

Die Erde schlägt zurück........

01.09.2005 um 01:05
es ist ja nicht so, das sich die Erde (persönlich) wehrt... die Natur wehrst sich


melden

Die Erde schlägt zurück........

01.09.2005 um 01:07
es ist einfach so sinnlos...die natur tretten wir mit füßen,unsere wohnungen halten wir penibel sauber,in den wohnungen leben wir...sind sie kaputt ziehen wir um oder renovieren....auf der erde leben wir...was machen wir wenn die kaputt ist?umziehen?^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Die Erde schlägt zurück........

01.09.2005 um 01:16
ja, stimmt... man braucht sich eigentlich gar keine Fragen mehr stellen, warum so viele Naturkatastrophen passieren... die antwort liegt auf der hand...


melden

Die Erde schlägt zurück........

01.09.2005 um 01:17
@ne0
...aber wenn nicht der mensch wer bitte dann?!

Wollte eigentlich damit ausdrücken, dass erst durch Fehler man die wahre Gestalt einer Handlung sieht. Dass die Fehler passieren können, kann man nicht verhindern. Die Umwelt lässt sich nicht wieder so herstellen wie sie früher war. Für die Unwissenheit der tatsächlichen Folgen können wir nicht voraussehen, auch wenn wir es wollten. Der Mensch folgt dem geringsten Widerstand, wenn die Vorteile einer Sache so hoch sind, so ist es schwierig überhaupt die Nachteile mit zuberücksichtigen bzw. diese wirklich zu (er)kennen. Wie gesagt, für unsere Unwissenheit sind wir nicht wirklich schuld. Die Nachteile werden erst wirklich beachtet, wenn schon irgendetwas negatives geschehen ist. Der Mensch trägt für seine Art und Weise nicht die volle Verantwortung, eigentlich die Natur selbst.

wenn du da von natur katastrophen etc. redest...

Die Naturkatastrophen die ich meine, sind z.B. die Folgen nachdem der Mond von uns sich für alle Ewigkeiten in den weiten des Weltalls verabschiedet. Dann gibt es noch die Sache mit den Jahreszeiten, welche auch verückt spielen werden. Naja da gibt es noch mehr.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Die Erde schlägt zurück........

01.09.2005 um 01:25
man kann es drehen und wenden wie man will... es bringt alles nix, der schuldige bleibt der mensch... wenn ich "die natur" wäre, täte ich mich auch zur wehr setzen...


melden

Die Erde schlägt zurück........

01.09.2005 um 01:28
dann sind wir uns doch einig :)
naja...bis auf die sache das die natur selbst einen teil der verantwortung trägt...da kann ich einfach nciht zustimmen :)

hm...aber verabschiedet sich der mond nicht erst dann wenn die erde keine anziehungskraft auf ihn auswirkt?und das wird ja wohl nicht in absehbarer zeit der fall sein oder? :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Die Erde schlägt zurück........

01.09.2005 um 01:31
ganau... wenn die erde "verschwindet" dann auch der mond mit.. eher nicht...


melden

Die Erde schlägt zurück........

01.09.2005 um 01:39
Der Mond entfernt sich immer weiter von der Erde. Ich habe etwas von 50 Jahren in einer Sendung (weis net mehr welche es wahr) gehört, dann haben wir keinen Mond mehr. Die Erde würde ziemlich heftig schwanken. Die Folgen wären z.B. eine wirklich schlimme Eiszeit.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Die Erde schlägt zurück........

01.09.2005 um 01:43
die folgen wenn der mond nicht mehr an seinem platz wäre ...wären katastrophal...nicht nur das die gezeiten verrückt spielen würden..der mond bildet eine art prellbock gegen die geschoße des universums...wenn man sich die mondoberfläche ansieht kann man sich ungefähr vorstellen was wäre wenn der mond diese geschoße nicht abfangen würde...und und und

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


Anzeige

melden