Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

1.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wagenknecht, BSW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

27.02.2024 um 21:26
Zitat von cejarcejar schrieb:Kundschaft in Europa sich gar nicht einstellt und völlig perplex ist, warum die Schiffe auf einmal länger dauern und rumheulen
Da fehlt der Weitblick, ich glaube da ist den Leuten einfach nicht bewusst wie global alles ist.

Aber ist ja weit weg,
Zitat von cejarcejar schrieb:Für die Leute ist das Ganze viel zu abstrakt.
Weil sowas immer ein Tabu Thema ist

Ein Bundespräsident durfte deshalb ja schon zurücktreten

Anzeige
melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

28.02.2024 um 20:35
Wagenknecht hat auch einen Instagram-Kanal. Fast in jedem Beitrag geht es dort um die Waffenlieferungen an die Ukraine oder die Waffenlieferung an die Ukraine ist Teilthema, das mit anderen Themen verknüpft wird.

In den letzten 6 Beiträgen geht es in 4 Beiträgen um Waffenlieferungen, in den übrigen 2 geht es um Wut allgemein (14. bis 28. Februar)
Im Interview mit Paul Ronzheimer begründe ich, warum endlich über einen Waffenstillstand verhandelt werden muss und warum ich eine Lieferung von Taurus-Raketen...

Und wie zynisch muss man sein, um das Schicksal Nawalnys zu missbrauchen, um der Debatte um Taurus-Raketen neuen Schwung zu verleihen. Setzen Sie sich für Friedensverhandlungen und einen Waffenstillstand ein!...
das Vorhaben der Ampel, die Schuldenbremse zugunsten weiterer Waffenlieferungen an die Ukraine aufzuweichen ein Akt höchster Verantwortungslosigkeit. Anstatt kriegsbesoffen Deutschland immer weiter in den Krieg zu ziehen,...
...Ich hätte einen Vorschlag für all diese Maulhelden, die in immer mehr Waffen die Lösung für Konflikte sehen:
https://www.instagram.com/sahra_wagenknecht/?hl=de



2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

28.02.2024 um 20:39
Es gibt auf YT eine Doku in der die Macher mal das Social-Media-Verhalten Wagenknechts angeschaut haben. Sie haben recht gut aufgezeigt, das sie Themen gezielt testet und dann nutzt. Und zur Zeit ist es -passenderweise- das Thema RU vs UA, bei dem sie Putin mit Anlauf in den .....


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

28.02.2024 um 22:16
Zitat von parabolparabol schrieb:...Ich hätte einen Vorschlag für all diese Maulhelden, die in immer mehr Waffen die Lösung für Konflikte sehen:
https://www (Archiv-Version vom 29.02.2024).
Der lautet? Ich sehe zumindest nichts was die Sache nicht noch schlimmer macht

Sudetenland 2.0


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

01.03.2024 um 03:52
Zitat von parabolparabol schrieb:Setzen Sie sich für Friedensverhandlungen und einen Waffenstillstand ein!..
hindert sie doch keiner dran in Kiev und Moskau vorbeizuschauen um Friedensverhandlungen auf den Weg zu bringen..

also ich würde Putin nicht vertrauen, und einen Waffenlieferungsstop durchsetzen, um dann in zähen Verhandlungen darauf zu warten dass seine Truppen noch mehr von der Ukraine besetzen was sie dann annektieren wollen..


3x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

01.03.2024 um 09:24
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:hindert sie doch keiner dran in Kiev und Moskau vorbeizuschauen um Friedensverhandlungen auf den Weg zu bringen..
Zitat von eckharteckhart schrieb am 21.02.2024:Wenn Wagenknecht mich auch noch mit einem plötzlichen Truppenabzug Putins aus der Ukraine verblüffen würde, wäre ich des Lobes voll.
Beitrag von eckhart (Seite 64)
Ich hätte nichts dagegen, wenn SW dazu fähig wäre, ihren Worten Taten folgen zu lassen.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

02.03.2024 um 08:19
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:also ich würde Putin nicht vertrauen
kein normal denkender Mensch wird das tun...und dann gibt es deutsche Politiker 🤷🏻‍♂️

Es ist erschreckend, wie viele eine verklärte Sicht auf den Diktator im Kreml haben.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

02.03.2024 um 09:38
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Es ist erschreckend, wie viele eine verklärte Sicht auf den Diktator im Kreml haben.
Ich kann das auch Null nachvollziehen und frage mich dann immer - was muss der Irre eigentlich noch tun, damit die Augen geöffnet werden?


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

02.03.2024 um 10:03
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich kann das auch Null nachvollziehen und frage mich dann immer - was muss der Irre eigentlich noch tun, damit die Augen geöffnet werden?
Lustigerweise deckt sich das auch mit den Themen im AfD-Thread. Wie kann man solche Menschen noch erreichen, die kompletten faktenresistent sind. Mir fällt da immer nur John Cleese ein, der es mal sehr treffend formuliert hat:

Youtube: John Cleese on Stupidity
John Cleese on Stupidity
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

02.03.2024 um 22:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der lautet? Ich sehe zumindest nichts was die Sache nicht noch schlimmer macht
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:hindert sie doch keiner dran in Kiev und Moskau vorbeizuschauen um Friedensverhandlungen auf den Weg zu bringen..
Das Wall Street Journal hat ja geschrieben, wie die Friedensbedingungen Russlands bei den Verhandlungen in Istanbul mit der Ukraine waren und wie sie noch sind:
-die Ukraine erkennt den Verlust der Krim an, alle Sanktionen werden aufgehoben
-heute fordert Russland noch zusätzlich den Donbass und die Südukraine
-die Ukraine wird "neutral" und darf keine Waffen mehr aus dem Westen bekommen
-die Sicherheit der Ukraine wird von Russland, China, USA, Frankreich garantiert

Damit wäre die ukrainische Regierung selbst zum Kriegsverbrecher geworden, denn seit 1945 sind völkerrechtlich gewaltsame Grenzveränderungen nicht mehr zulässig. Die Ukraine hätte die ganze Schuld auf sich geladen und Russland wäre fein raus.
Das wäre quasi eine Kapitulation gewesen, schlimmer als die Kapitulation Nazi-Deutschlands 1945, denn Deutschland hat die Gebietsabtretungen an Polen und Russland erst seit den 70er Jahren legalisiert.
Die Sicherheitsgarantien von China, USA, usw. sind wahrscheinlich so viel wert wie das Budapester Memorandum.
Etwa anderthalb Monate nach Beginn eines umfassenden Krieges arbeiteten russische und ukrainische Unterhändler einen Vertragsentwurf aus, der die Kämpfe beenden sollte. Es enthielt eine Klausel über die „permanente Neutralität“ der Ukraine, berichtet das Wall Street Journal unter Berufung auf einen 17-seitigen Vertragsentwurf.
...
Der Vertragsentwurf sah insbesondere ein Verbot für die Ukraine vor, ausländische Waffen zu erhalten und der NATO beizutreten ... sowie die Reduzierung der Zahl der ukrainischen Streitkräfte auf 85.000 Soldaten, 342 Panzer und 519 Artilleriegeschütze. ...

Laut dem Wall Street Journal bestand Russland während der Verhandlungen darauf, dass die annektierte Krim unter seiner Kontrolle bleiben würde. ...

... Russische Verhandlungsführer bestanden außerdem auf der Aufhebung gegenseitiger Sanktionen und der Rücknahme ukrainischer Klagen beim Internationalen Strafgerichtshof. Kiew war mit diesen Punkten der Vereinbarung nicht einverstanden.

Dem Vertragsentwurf zufolge sollte die Sicherheit der Ukraine durch ausländische Staaten gewährleistet werden, darunter die USA, Großbritannien, China, Frankreich und Russland. Allerdings waren die Garantiegeber für die Dauer des Vertrags verpflichtet, „völkerrechtliche Verträge und Vereinbarungen zu kündigen, die mit der dauerhaften Neutralität der Ukraine unvereinbar sind“, einschließlich aller Zusagen bilateraler Militärhilfe.

...Unter Berufung auf westliche Beamte schreiben Journalisten, Putin habe seine Ziele in der Ukraine nicht aufgegeben und ein mögliches Friedensabkommen würde auf einem Vertragsentwurf basieren, der kurz nach Ausbruch eines umfassenden Krieges ausgearbeitet wurde.

Der Pressesprecher des Präsidenten der Russischen Föderation, Dmitri Peskow, sagte seinerseits, dass dieses Dokument nicht mehr relevant sei. „Im März 2022 herrschten vor Ort die gleichen Bedingungen. Heute gelten unterschiedliche Bedingungen und ein anderer Rechtsstatus der Gebiete, die zu Regionen der Russischen Föderation geworden sind. „Das steht in der Verfassung unseres Landes“, sagte Peskow. Er bestätigte auch, dass der Text des Friedensvertrags tatsächlich vereinbart worden sei.
https://meduza.io/feature/2024/03/01/the-wall-street-journal-rasskazala-ob-usloviyah-dogovora-rossii-s-ukrainoy-kotoryy-byl-pochti-soglasovan-v-aprele-2022-goda


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

06.03.2024 um 09:17
Zitat von parabolparabol schrieb am 02.03.2024:Das Wall Street Journal hat ja geschrieben, wie die Friedensbedingungen Russlands bei den Verhandlungen in Istanbul mit der Ukraine waren und wie sie noch sind:
-die Ukraine erkennt den Verlust der Krim an, alle Sanktionen werden aufgehoben
-heute fordert Russland noch zusätzlich den Donbass und die Südukraine
-die Ukraine wird "neutral" und darf keine Waffen mehr aus dem Westen bekommen
-die Sicherheit der Ukraine wird von Russland, China, USA, Frankreich garantiert
Hat sich mittlerweile geändert. Putin sagte letztens in seiner Rede an die Nation das er einen Friedensvertrag nur unterzeichnen würde wenn die Ukraine russisches Gebiet wird. Seine Worte waren Kiew ist eine russische Stadt und die holen wir uns wieder.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

17.03.2024 um 21:36
SW kritisierte zwar die Wahl in Russland als Farce, kommt dann aber schon wieder mit den üblichen Schuldzuschreibungen um die Ecke.



Gleichzeitig forderte aber auch Wagenknecht ein Umdenken im Westen: „Dass Putin nach wie vor fest im Sattel sitzt, hat aber nicht nur mit Unterdrückung und fehlender Demokratie zu tun, sondern auch mit der falschen Politik des Westens gegenüber Russland.“ Statt Russland demütigen und weiter in die Isolation zu treiben, sollte der Westen „zu einer Politik der Entspannung und des Interessensausgleichs zurückkehren“, wenn es nach Wagenknecht geht.
Wäre der Westen nicht so scheiße, wäre Russland sicher schon eine lupenreine Demokratie :Y:

https://www.fr.de/politik/wahl-russland-wladimir-putin-buendnis-sahra-wagenknecht-bsw-ernst-zr-92896528.html


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

17.03.2024 um 22:17
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wäre der Westen nicht so scheiße, wäre Russland sicher schon eine lupenreine Demokratie
das ist doch total verkürzt, übertrieben und undifferenziert (schwarz-weiß) ausgedrückt.
Sowas meint die SW doch nun sicherlich ganz und gar nicht.

ich fasse diese Sätze von ihr eher im Sinne dieser Metapher auf:
Ein Tier was sich in die Enge getrieben fühlt wird um so aggressiver, je mehr man ihm den Ausweg versperrt.
Wer ein Tier in die Enge treibt ist deswegen noch lange nicht scheiße, sondern weiß sich halt nicht anders zu helfen.


4x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

17.03.2024 um 22:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das ist doch total verkürzt, übertrieben und undifferenziert (schwarz-weiß) ausgedrückt.
Das ist die Quintessenz ihrer Aussagen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sowas meint die SW doch nun sicherlich ganz und gar nicht.
Nein, bestimmt nicht. Die Wagenknecht ist ja auch bekannt für ihre differenzierte Betrachtungsweise.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ein Tier was sich in die Enge getrieben fühlt wird um so aggressiver, je mehr man ihm den Ausweg versperrt.
Wer genau hat das "Tier", um in deiner Bildsprache zu bleiben, nochmal in die Ecke getrieben und den Ausgang versperrt?


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

17.03.2024 um 22:34
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wer genau hat das "Tier", um in deiner Bildsprache zu bleiben, nochmal in die Ecke getrieben und den Ausgang versperrt?
ich versetze mich mal in die Gedanken von SW (ich kenne ja einige ihrer Reden) und sage dazu: sie meint sicherlich die Sanktionen z.B.
Kann sein, dass sie vielleicht auch noch das Bashen von Russland und Putin meint.
Das kann man nun gut oder schlecht finden, dass sie diesbezüglich vermutlich Deeskalierung fordert. Aber das wäre eben zusätzlicher "Provokations-Stoff" für das "Tier".


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

18.03.2024 um 00:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sie meint sicherlich die Sanktionen z.B.
Kann sein, dass sie vielleicht auch noch das Bashen von Russland und Putin meint.
Eben und dabei lässt sie mal wieder völlig unter den Teppich fallen, warum es die Sanktionen gibt, dass sie eben eine Konsequenz sind und nichts, was sich der Westen einfallen ließ, um Putin zu "bashen".


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

18.03.2024 um 02:38
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Eben und dabei lässt sie mal wieder völlig unter den Teppich fallen, warum es die Sanktionen gibt
Vielleicht sagt sie sich, über die Gründe zu reden, wäre "vergossene Milch", sie fokosiert sich vermutlich nur auf das Ergebnis - quasi aus Sicht Putins:
nämlich dass sich Putin durch all das was der Westen tut, in die Enge getrieben fühlt.
Ob diese Sicht richtig/berechtigt ist oder nicht, ist wahrscheinlich für sie diese "vergossene Milch", sie analysiert evtl. lediglich den Ist-Zustand.

Und ob sie mit ihrer Analyse falsch oder richtig liegt und was für Schlüsse sie daraus zieht, steht auf einem anderen Blatt. Das ist dieses Streitpotential zwischen SW-Befürworter oder -Gegner.
Hinzu kommt - was ich oft bei ihr schon rausgehört hatte - dass sie der Meinung ist, man müsse schauen, was denn zuerst da war "die Henne oder das Ei" (ob also Putins Großmachtphantasien eine Reaktion auf das Verhalten des Westens war oder nicht)


4x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

18.03.2024 um 07:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hinzu kommt - was ich oft bei ihr schon rausgehört hatte - dass sie der Meinung ist, man müsse schauen, was denn zuerst da war "die Henne oder das Ei" (ob also Putins Großmachtphantasien eine Reaktion auf das Verhalten des Westens war oder nicht)
Damit erreicht Sarah Wagenknecht im Niveaulimbo mit Tino Chrupalla für mich Gleichstand, weshalb Sarah Wagenknecht auch Alice Weidel gegen Rechtsextremismusvorwürfe in Schutz nimmt.
Für AfD-Chef Tino Chrupalla ist Kremlchef Wladimir Putin allerdings „kein Kriegsverbrecher“ – US-Präsident George W. Bush hingegen schon. Auch vor russischer Propaganda machte der AfD-Parteichef während seines Auftritts bei „Markus Lanz“ am Dienstag nicht halt.
Quelle: https://www.rnd.de/politik/tino-chrupalla-bei-markus-lanz-afd-chef-sieht-in-putin-keinen-kriegsverbrecher-VIFASMVG5JB5RCKLOB223Q5ZSU.html


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

18.03.2024 um 08:22
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wäre der Westen nicht so scheiße, wäre Russland sicher schon eine lupenreine Demokratie :Y:
Gut auf den Punkt gebracht. Sie kennt eben ihr Publikum und ist eine begnadete Populistin.

Auch wenn es bei Sofi Oksanen um Putins Krieg gegen die Frauen geht, passt das gerade sehr gut dazu, Sofi Oksanen im Interview:
Sofi Oksanen: Das ist in jedem Land ein bisschen anders. Aber eines der wichtigsten Dinge ist, dass der russische Kolonialismus nicht anerkannt wird.

tagesschau.de: In Deutschland wird von manchen Leuten immer wieder gefordert, dass die Ukraine zügig mit Russland verhandeln müsse. Haben Sie dafür Verständnis?

Oksanen: Ja, das fordern sie. Und wahrscheinlich ist da auch diese ständige Sorge über die Eskalation Russlands. Da gibt es ein tiefes Unverständnis darüber, wie Russland funktioniert.

Wissen sie, wenn Sie darüber nachdenken, wie Sie Russland möglichst nicht provozieren, dann machen Sie sich im Grunde schon mitschuldig an der russischen Aggression. Und genau das macht Russland immer! Alle anderen sind schuld, aber niemals Russland.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/oksanen-frauen-putin-100.html

Und wie Du sehen kannst, funktioniert das, was kümmert Budapester Memorandum und Völkerrecht usw., wo es doch hilfreicher ist, an ein in die Enge getriebenes Tier zu denken ;)


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

18.03.2024 um 08:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich fasse diese Sätze von ihr eher im Sinne dieser Metapher auf:
Ein Tier was sich in die Enge getrieben fühlt wird um so aggressiver, je mehr man ihm den Ausweg versperrt.
Nur is Russland kein "in die Enge getriebenes Tier"! Welche "Enge" sollte das denn sein?
Russland is eher ein Schulhofrowdy, dem die Opfer auszugehen drohen, weil die sich zusammentun, um sich auch mal wehren zu können.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Für AfD-Chef Tino Chrupalla ist Kremlchef Wladimir Putin allerdings „kein Kriegsverbrecher“ – US-Präsident George W. Bush hingegen schon.
Ob der George Dabbeljuh ein Kriegsverbrecher is, darüber kann man sicher mal diskutieren, aber wenn Bush einer is, wie sollte Putin dann keiner sein können?

mfg
kuno


Anzeige

melden