Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

1.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wagenknecht, BSW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

19.02.2024 um 22:23
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:und dann die Krönung, sich wirklich darüber auszulassen, dass die Panzer in der Ukraine, welche wir geliefert haben und noch liefern, ja nicht gerade CO₂ neutral sind.
vielleicht wäre diese Frau als Kabarettistin auch ganz gut?

an Populismus kaum noch zu überbieten so etwas zu thematisieren. danke dass du das geteilt hast, davon hatte ich nix mitbekommen..

Anzeige
melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

19.02.2024 um 22:39
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Sieht man schon an ihrem Blick, ihrem Reden und der Mimik. Wieso die viele so geil finden, hab ich nie verstanden. Meistens gehts da bloß um die Optik. Ich find die Olle und ihre Art abstoßend.
Redest du über Sahra Wagenknecht? Du meinst sie wird wegen ihrer Optik gewählt?


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

20.02.2024 um 18:20
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:SomertonMan schrieb:
Sieht man schon an ihrem Blick, ihrem Reden und der Mimik. Wieso die viele so geil finden, hab ich nie verstanden. Meistens gehts da bloß um die Optik. Ich find die Olle und ihre Art abstoßend.

Redest du über Sahra Wagenknecht? Du meinst sie wird wegen ihrer Optik gewählt?
@Star-Ocean
Wie ich @SomertonMan verstehe, trotz ihrer Optik. :)

Aber damit muss man sich nicht aufhalten.
Sie ist eine telegene Frau und seit einigen Jahren stilsicher gekleidet.
Mir geht ihre Art zu diskutieren total gegen den Strich.
Dieses Abkanzeln und dem Mitdiskutanten das Wort im Munde herumdrehen.
Ich finde das sehr nervtötend.-


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

20.02.2024 um 21:59
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Dieses Abkanzeln und dem Mitdiskutanten das Wort im Munde herumdrehen.
Ich finde das sehr nervtötend.-
Meinst du in den Talkshows? Da verdreht doch jeder den Mund des Anderen. Ich schätze Sahra wegen ihrer transparenten und offenen Art. In einer Lanz Sendung vom 17.01.2024 zum Thema AfD-Verbot hat sie sich minutenlang von der Runde zerpflücken lassen und sich trotz bohrender Fragen offen und ehrlich dazu geäußert wie es dazu kam, dass sie sich mit dem rechtsradikalen Organisator des Potsdamer Treffens Gernot Mörig zum Essen getroffen hat.

Möchte mal sehen welcher andere Politiker so offen und ehrlich auf die Kritik eingeht.

Der Interessante Teil beginnt Min 13.45 habe einen Zeitstempel eingebaut.

Youtube: Wagenknecht zur AfD-Verbotsdebatte: "Ein Armutszeugnis" | Markus Lanz vom 17. Januar 2024
Wagenknecht zur AfD-Verbotsdebatte: "Ein Armutszeugnis" | Markus Lanz vom 17. Januar 2024
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

20.02.2024 um 22:06
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Meinst du in den Talkshows? Da verdreht doch jeder den Mund des Anderen.
@Star-Ocean
Ich ärgere mich oft und wünschte, es gäbe eine Debattenkultur. Aber es gibt Unterschiede!
So krass wie Frau Wagenknecht gehen nicht so viele Politiker vor.
Da fallen mir ehrlich gesagt nur einige AFD-Vertreter ein.

Was sie über ihr Treffen mit Möring sagt, würde mich interessieren, aber mir fehlt gerade
die Lust, mir das anzuhören.
Es ist dioch immer das Gleiche.

Vielleicht hör ich mal rein. Danke für den Link.


3x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

20.02.2024 um 22:24
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Was sie über ihr Treffen mit Möring sagt, würde mich interessieren, aber mir fehlt gerade
die Lust, mir das anzuhören.
Es ist dioch immer das Gleiche.
EDIT: Es geht darum, dass sie jahrelang mit Mörig Kontakt hatte und über ihn ein Essen mit einem Kabarettistenn vermittelt bekommen hat.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

20.02.2024 um 22:29
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:EDIT: Schreibfehler es geht darum, dass sie über Mörig ein Essen mit einer Person vermittelt bekommen hat.
Sie rechtfertigt sich.
Sie hat dazu doch gesagt, dass sie den sympoasthisch fand-und nicht wusste wer das ist.
Wenn sie das glaubwürdig rüberbringt, mögen es manche glauben.

Die Frau ist medienerfahren und heikle Situationen werden vorher geprobt.

Ich würde aus weiteren Interviews mit ihr keinen Nutzen ziehen, weil ich weder sie, noch ihre Partei wählen werden.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

20.02.2024 um 23:12
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Meinst du in den Talkshows? Da verdreht doch jeder den Mund des Anderen. Ich schätze Sahra wegen ihrer transparenten und offenen Art.
Ich hab schon etliche Mal den Talk bei Will reingestellt, wo sie Lauterbach nur ins Wort gefallen ist und ihn nicht hat ausreden lassen. Das ist wie, wenn ein Traktorfahrer nem 747-Piloten erklären will, wie man so ein Ding fliegt.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

20.02.2024 um 23:29
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich hab schon etliche Mal den Talk bei Will reingestellt, wo sie Lauterbach nur ins Wort gefallen ist und ihn nicht hat ausreden lassen. Das ist wie, wenn ein Traktorfahrer nem 747-Piloten erklären will, wie man so ein Ding fliegt.
Was ist das für eine Aussage? Und was soll dieser Vergleich mit dem Traktor. In wievielen Sendungen von Anne Will kam denn die Konstellation zustande, dass Wagenknecht und Lauterbach zusammen eingeladen waren und sie ihm ins Wort gefallen ist? Oder meintest du das als eine allgemeine Aussage, dass sie andere unterbricht?
Ich schaue regelmäßig diese Talkshows an. Da redet selten jemand ohne unterbrochen zu werden bis zum Ende durch, gerade wenn es um polarisierende Themen geht, selbst die Moderation unterbricht immer wieder um Zwischenfragen zu stellen.

Finde nicht das man die Qualitäten der Partei BSW an so etwas pauschalem messen sollte, sondern eben an den Inhalten der Aussagen, ob man sich damit identifizieren kann.


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

21.02.2024 um 04:35
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich ärgere mich oft und wünschte, es gäbe eine Debattenkultur. Aber es gibt Unterschiede!
Eben. Aber ich finde gerade Frau Wagenknecht in dem Punkt eher korrekt. Da gibt es tatsächlich andere, z.B. bei der Linken , diese Laber-Amazonen. Aber ohne "AfD" geht es hier anscheinend nicht.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Finde nicht das man die Qualitäten der Partei BSW an so etwas pauschalem messen sollte, sondern eben an den Inhalten der Aussagen, ob man sich damit identifizieren kann.
So sehe ich das auch. Leder sind die wenigsten Menschen fähig zu differenzieren, deswegen haben wir wahrscheinlich auch gerade das, was wir haben. An der Spitze lauter hübsche Menschen, der Kanzler bestätigt als Ausnahme die Regel :)
Hübsch...... hübsch....hübsch....oberflächlich.

Ich glaube nicht, dass jemand den Habeck gewählt hätte, wenn er aussähe wie Quasimodo, dafür aber sehr kompetent wäre.

Bei einer neuen Partei kann ich ja nur nach Inhalten gehen. Bei den regierenden Parteien ist es leichter zu sagen, diese Blender wähle ich nicht , oder nicht mehr.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

21.02.2024 um 07:48
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Eben. Aber ich finde gerade Frau Wagenknecht in dem Punkt eher korrekt. Da gibt es tatsächlich andere, z.B. bei der Linken , diese Laber-Amazonen. Aber ohne "AfD" geht es hier anscheinend nicht.
@Frau.N.Zimmer
Du liest ja ab und zu meine Beiträge und du weisst, dass ich nicht so bin.
Ich habe nicht die Gelegenheit genutzt, der AFD eins überzubraten.
Und wenn du genau liest, siehst du, ich habe geschrieben "einige", nicht "alle"
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Da fallen mir ehrlich gesagt nur einige AFD-Vertreter ein.
Aber wenn du einen Namen hören möchtest an wen ich dachte: Frau Weidel. Entsetzliche Diskutantin.

Wahrscheinlich haben wir verschiedene Sendungen geguckt.
Ich habe S.W. zu oft als unangenehmen Talkshowgast erlebt. Und dann entscheidet man irgendwann:
Guck ich nicht mehr. Kommt nichts bei rum.
Ihre Positionen sind mir ja bekannt.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

21.02.2024 um 08:08
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Oder meintest du das als eine allgemeine Aussage, dass sie andere unterbricht?
Ja, genau das meine ich. Sie will nen Experten bei der Corona-Krise belehren, obwohl sie von dem Thema Null Ahnung hat. Selbst die anderen Talkgäste schüttelten mit dem Kopf.

Und hier nochmal explizit für dich:

Youtube: Blamage des Jahres: Frau Wagenknecht bei Anne Will
Blamage des Jahres: Frau Wagenknecht bei Anne Will
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

21.02.2024 um 08:13
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und dann entscheidet man irgendwann:
Guck ich nicht mehr. Kommt nichts bei rum.
So mache ich das auch mit anderen, deswegen kann ich zu Frau Weidel so rein gar nichts sagen.

Mich wundert nur, warum man in diesem Thread, fast schon zwanghaft, Parallelen zur AfD ziehen muss, da meinte ich nicht nur dich.
Wer mir mehrfach arg unangenehm aufgefallen ist, ist Katja Kipping.
Gewisse Dinge werden doch von mehreren Parteien angesprochen und müssen es auch werden, wenn man nicht komplett ignorant ist.
@SomertonMan
Peinlich ist auch, ständig mit alten Kamellen zu kommen, das wäre ja so als brächte man dauernd Baerbocks "Kobold", wo sie nicht wusste was Kobald ist, oder Habecks Fantasien, dass man nur nicht arbeitet, wenn man insolvent ist.

Irgend so ne Nummer hat ja wohl jeder Politiker, wenn nicht sogar mehrere.


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

21.02.2024 um 09:16
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Mich wundert nur, warum man in diesem Thread, fast schon zwanghaft, Parallelen zur AfD ziehen muss,
Was ist denn daran zwanghaft?
Nur, weil Frau Wagenknecht zusätzlich dann auch noch mit pseudolinken Phrasen arbeitet, sind die Unterschiede doch trotzdem nicht sonderlich groß, bzw die Gemeinsamkeiten überwiegen sogar eindeutig.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wer mir mehrfach arg unangenehm aufgefallen ist, ist Katja Kipping.
Aha. Welche Äußerungen von Frau Kipping waren nun besonders unangenehm?


3x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

21.02.2024 um 10:05
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Aha. Welche Äußerungen von Frau Kipping waren nun besonders unangenehm?
Ihre Art anderen Leuten ständig ins Wort zu fallen. Soll ich jetzt nach Beispielen googlen?
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:die Gemeinsamkeiten überwiegen sogar eindeutig.
Das kannst du sicher belegen?


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

21.02.2024 um 10:18
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Mir geht ihre Art zu diskutieren total gegen den Strich.
Dieses Abkanzeln und dem Mitdiskutanten das Wort im Munde herumdrehen.
Ich finde das sehr nervtötend.-
also ich finde speziell in dem Video von star-ocean ganz und gar nicht, dass sie anderen das Wort im Munde umdreht. Im Gegenteil mit ihr wurde dies nach meinem Emfinden gemacht und ihr Dinge unterstellt, weil man evtl. ihre Gesamt-Aussage (den ganzen Kontext) nicht verstand oder vielleicht nicht verstehen wollte?
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb: Ich schätze Sahra wegen ihrer transparenten und offenen Art. In einer Lanz Sendung vom 17.01.2024 zum Thema AfD-Verbot hat sie sich minutenlang von der Runde zerpflücken lassen und sich trotz bohrender Fragen offen und ehrlich dazu geäußert wie es dazu kam, dass sie sich mit dem rechtsradikalen Organisator des Potsdamer Treffens Gernot Mörig zum Essen getroffen hat.
das sehe ich ganz genauso.
Sie hatte schon alles erklärt wie es kam - wirkte auch alles recht plausibel was sie sagte - dennoch wurde weiter gebohrt, nach dem Motto "ich versteh es nicht, wieso..."
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb: Möchte mal sehen welcher andere Politiker so offen und ehrlich auf die Kritik eingeht.
das sind wirklich die Wenigsten.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:sind die Unterschiede doch trotzdem nicht sonderlich groß, bzw die Gemeinsamkeiten überwiegen sogar eindeutig.
in dem Video hatte sie auch ganz klar die unterschiedlichen Postitionen zwischen AfD und ihrer Partei rausgestellt.
Nur in einem bestimmten Thema tangiert sie ein kleines bisschen AfD-Positionen, aber deswegen hat sie noch lange nichts mit denen gemein.
Und alles was sie in dem Video - in respektvoller Art - äußert, kann ich ihr nur zustimmen (evtl. mit Abstrichen beim Regierungsbashing - aber auch da muss man alles etwas differenziert betrachten, zum Teil hat sie auch da und dort vielleicht bissel recht).
in respektvoller Art
ja, sie unterbricht auch mal jemanden, aber das passiert ihr umgedreht genauso. Vor allem der Lanz unterbricht gerne mal Leute, das nervt auch.
Am Ende wurde das Video noch mal richtig interessant, aber leider war es dann abgebrochen (also nicht das vollständige Video) :(


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

21.02.2024 um 10:46
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Mich wundert nur, warum man in diesem Thread, fast schon zwanghaft, Parallelen zur AfD ziehen muss, da meinte ich nicht nur dich.
Wer mir mehrfach arg unangenehm aufgefallen ist, ist Katja Kipping.
@Frau.N.Zimmer

Das hat mit "Zwanghaftigkeit" meiner Ansicht nach nichts zu tun.
Die AFD war mal eine kleine Partei, die durch den Verlauf der Geschichte
kometenhaft aufgestiegen ist,- mit einfachen Lösungsvorschlägen.
SW hat neu gegründet. Einfache Lösungsvorschläge sehe ich bei ihr auch.

Das sind Parteien, die miteinander konkurrieren.
Du kannst doch Politiker und Parteien nichtisoliert betrachten.
Aus folgendem Grund: Keine Partei wird die absolute Mehrheit erringen.
Es müssen also immer Koalitionsparter, Bündnispartner gesucht werden- und im Gegensatz gibt
Unverträglichkeiten.
Wenn man über SW spricht, spricht man auch über ihre politische Konkurrenz.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

21.02.2024 um 12:06
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Unverträglichkeiten.
Wenn man über SW spricht, spricht man auch über ihre politische Konkurrenz.
Das BSW ist dazu da um nach Möglichkeit der afd zur Macht zu verhelfen. Thüringen , Sachsen, etc
Sieht ein blinder


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

21.02.2024 um 12:16
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das BSW ist dazu da um nach Möglichkeit der afd zur Macht zu verhelfen.
das glaube ich keinesfalls.
Die SW ist eindeutig gegen die AfD.
Mann kann ihr natürlich unterstellen, dass sie das (sh auch in dem Video) nur so daher heuchelt. Kann man machen, muss man aber nicht. Dafür gibts halt in meinen Augen keinen Beleg, dass sie für Rechtsextremismus sei.


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

21.02.2024 um 14:13
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Zz-Jones schrieb:
Aha. Welche Äußerungen von Frau Kipping waren nun besonders unangenehm?
Ihre Art anderen Leuten ständig ins Wort zu fallen. Soll ich jetzt nach Beispielen googlen?
Dir, als Wagenknecht-Sympathisantin, fällt es unangenehm auf, wenn Frau Kipping anderen Leuten ins Wort fällt?
Da wäre ich jetzt tatsächlich nicht drauf gekommen.
Ich dachte eher, es ging dir um so Vorwürfe, wie "man marschiert/demonstriert nicht gemeinsam mit den Rechten" sowie der eindeutigen Verurteilung des russischen Angriffskrieges von Frau Kipping, also inhaltliche Differenzen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Zz-Jones schrieb:
die Gemeinsamkeiten überwiegen sogar eindeutig.
Das kannst du sicher belegen?
Ich schrieb doch bereits, dass es außer bei den pseudolinken Phrasen kaum Unterschiede gibt.
Der Ursprung jeglicher "Argumentation" liegt sowohl bei Wagenknecht als auch bei der AfD grundsätzlich immer bei irgendwelchen Querrdenker-Schwurbeleien sowie noch dem Anbiedern an Russland.

Der eigentliche Unterschied zwischen Frau Wagenknecht und der AfD liegt darin, dass die Gräfin es gegenüber Weidel und Co. deutlich besser versteht, aus ihrer Position heraus persönliches Kapital zu schlagen. Kurzum, sie ist die bessere Geschäftsfrau.


Anzeige

2x zitiertmelden