Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweden: Kriegswarnung

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweden, neuer Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Nicht den Regeln entsprechend ausgearbeitet, keine weiterführende Diskussionsgrundlage.
Seite 1 von 1
BlubberBlase03 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweden: Kriegswarnung

17.01.2024 um 15:47
Hallo Liebes Forum!

Hoffe, diese Kategorie passt. Also zum Thema: Habt ihr das mitbekommen? Und was haltet ihr davon?

Für die, die nichts davon gehört haben: Laut watson.ch wird die schwedische Bevölkerung vor einem möglichen Krieg mit Russland gewarnt. Die russische Reaktion war spottig.

Weiß wer mehr darüber? Kennt sich jemand aus? Und was haltet ihr davon? Könnte es ernst werden oder ist es nur "blabla"?

Hier der Link, weswegen nun dieser Thread da ist:
https://www.watson.ch/international/schweden/107507214-schweden-warnt-vor-krieg-russland-reagiert-mit-spott

Anzeige
melden

Schweden: Kriegswarnung

17.01.2024 um 16:18
Solche Warnungen häufen sich. Der deutsche Verteidigungsminister Pistorius hat schon Mitte Dezember vor einem Krieg mit Russland gewarnt.

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/politik/ukraine-krieg-russland-gefahr-westen-pistorius-nato-100.html

Die Nato ist kräftig dabei, den Ernstfall zu proben.

https://www.morgenpost.de/politik/article241440304/Greift-Putin-Europa-an-Nato-spielt-konkretes-Szenario-durch.html

Sollte Putin einen Angriff auf NATO-Gebiet erwägen, wird er wohl erst abwarten, bis Trump US-Präsident ist. Von den USA ist dann nämlich nicht mehr unbedingt die Unterstützung des Bündnisses wie bisher zu erwarten. Europa wäre dann auf sich gestellt. Die Franzosen haben für sich ihre Force de Frappe, Großbritannnien ist in puncto Atomwaffen, also Abschreckung, auch aufgestellt. Aber sonst?


1x zitiertmelden

Schweden: Kriegswarnung

17.01.2024 um 16:22
Zitat von AndanteAndante schrieb:Sollte Putin einen Angriff auf NATO-Gebiet erwägen, wird er wohl erst abwarten, bis Trump US-Präsident ist.
Und mit welcher Armee sollte er das versuchen?
Das was er an aktiven Heer und Luftwaffe hat ist stark in der UA gebunden.


2x zitiertmelden
BlubberBlase03 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweden: Kriegswarnung

17.01.2024 um 16:24
Danke Andante für deine schnelle Antwort! ... Macht mich jetzt aber auch etwas besorgt, man liest ja immer wieder mal von einem dritten Weltkrieg, und auch das dieser Ukraine-Russland-Krieg eben nur der Anfang ist. Geht hier jetzt meine Angst mit mir durch, oder ist da doch mehr dran?!?


1x zitiertmelden

Schweden: Kriegswarnung

17.01.2024 um 16:27
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Und mit welcher Armee sollte er das versuchen?
Das was er an aktiven Heer und Luftwaffe hat ist stark in der UA gebunden.
Tja, ich bin nicht Putin. Ich weiß nicht, was er vorhat, aus welchen Reserven er schöpfen kann, was ihm Verbündete an Kriegsgerät liefern würden - und inwieweit er Trump über den Tisch ziehen wird.


melden

Schweden: Kriegswarnung

17.01.2024 um 16:30
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Und mit welcher Armee sollte er das versuchen?
Das was er an aktiven Heer und Luftwaffe hat ist stark in der UA gebunden.
@cachalot
Man muss ja nicht gleich an eine Invasion denken.
Aber an einen Test, um zu gucken, wie sich die EU-Staaten verhalten werden.
Wie reagiert die NATO-ohne USA-, auf einen Angriff?
Für wen legt man sich ins Zeug, für wen nicht gleich?
Ich halte solche Provokationen nicht für ausgeschlossen. Mit dem Ziel Chaos und Streit
herzustellen.
Vielleicht kalkuliert der Kreml auch mit einer für ihn positiven Auswirkung im Ukrainekrieg?
(Wir haben auch zu tun. Kommt mal alleine klar)


melden

Schweden: Kriegswarnung

17.01.2024 um 16:49
Zitat von BlubberBlase03BlubberBlase03 schrieb:anke Andante für deine schnelle Antwort! ... Macht mich jetzt aber auch etwas besorgt, man liest ja immer wieder mal von einem dritten Weltkrieg, und auch das dieser Ukraine-Russland-Krieg eben nur der Anfang ist. Geht hier jetzt meine
Nun vielleicht übernimmt man nicht ne Zeitungsschlagzeilen sondern das was gesagt wurde.
«Ich möchte eine Tür öffnen: Eine Tür, die häufig durch die Anforderungen und Herausforderungen des Alltags blockiert und verstopft ist. Eine Tür, die viele Schweden vielleicht ihr ganzes Leben lang verschlossen gehalten haben. Eine Tür zu einem Raum, in dem wir mit einer wichtigen Frage konfrontiert werden: Wer bist du, wenn der Krieg kommt
So da haben wir keine akkute Kriegswarnung sondern einfach Mal das Volk mit der Realität konfrontieren.

Die erste Vorbereitung ist diw geistige Vorbereitung auf mögliche Gefahren.

Macht man bei Naturkatastrophen auch.


melden
BlubberBlase03 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweden: Kriegswarnung

17.01.2024 um 16:56
@Fedaykin
Soll heißen: einfach mal wachsam sein und beobachten, wenn ich das richtig verstehe?!


melden

Schweden: Kriegswarnung

17.01.2024 um 17:00
Genau sich mit dem Szenario Auseinandersetzen

Esxkam immerhin vom Zivilschutzministerium


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Nicht den Regeln entsprechend ausgearbeitet, keine weiterführende Diskussionsgrundlage.