Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Taliban töten weiter...

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Töten, Taliban ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
brocky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Taliban töten weiter...

05.09.2005 um 09:27
Taliban töten vier Polizisten in Afghanistan
- Angriff auf einen Handelskonvoi in der Provinz Sabul
04. September 2005 08:48 Uhr
Mutmaßliche radikalislamische Taliban-Rebellen haben in Afghanistan mindestens vier Polizisten getötet. Bei einem Angriff auf einen afghanischen Handelskonvoi in der Provinz Sabul wurden drei Wachleute getötet, wie der Bezirksgouverneur sagte. Der Lkw-Konvoi sei von der Provinzhauptstadt Kalat zu einem US-Armeestützpunkt unterwegs gewesen. Die Polizisten sollten für seine Sicherheit sorgen.
Taliban-Sprecher Abdul Latif Hakimi bestätigte den Angriff. Ebenfalls in Sabul wurde am Samstagabend ein Polizist bei einen Angriff auf einen Wachposten getötet. Nach Angaben eines Polizeikommandeurs griffen bewaffnete Taliban den Posten der Straße von Kabul nach Kandahar im Bezirk Schardschoi an. Hakimi bestätigte auch diese Attacke, bei der nach seinen Angaben drei Polizisten getötet wurden.


wie und was denkt ihr darüber?

AB/brocky
Du mußt Dein Leben selbst in die Hand nehmen.
Es ist Die Freiheit die zählt!schön das man freunde hat!


Anzeige
melden

Taliban töten weiter...

05.09.2005 um 09:35
Was soll man denn darüber denken? Soll ich jetzt das Wetter posten?

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Taliban töten weiter...

05.09.2005 um 09:46
@brocky

Ich denke folgendes darüber: Die Taliban ist verpeilt, mal davon abgesehen das diese Dorfkämpfer einen primitiven Staaten anstreben, was verhindert werden muss!!! scheinen sie noch nicht begriffen zu haben wie man eigentlich einen Krieg führt, anstatt mit ihren kleinen Kräften wichtige Punkte anzugreifen vergreifen sie sich an irgendwelchen Wächtern die im nu ersetzt werden. Aber GUT das sie so dumm sind, denn wie gesagt diese Dorfkämpfer primiztiven Staatsaufbau Aktivsten sollten in Afgahnistan nicht die Oberhand haben, wobei die jetzige Regierung aber auch nur eine scheiße Marionette ist, tja so oder so man kann nur ziwschen Müll wählen mit dem was heute dort vorhanden ist.


melden

Taliban töten weiter...

05.09.2005 um 09:50
@brocky

Und was denkst du eigentlich darüber?


melden

Taliban töten weiter...

05.09.2005 um 09:50
was willst du denn hören ? das die taliban schei**e sind ?

greco hat recht, sollnwa jetzt über jeden zeitungsartikel eine diskussionswelle starten ?

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Taliban töten weiter...

05.09.2005 um 12:31
Toll, Taliban greifen wieder an? Ähm naja 4 Polizisten werden von Taliban getötet, mich interessiert es ehrlich gesagt wenig, jede Sekunde sterben Menschen.
Was meinst du wieviele Unschuldige täglich von den Amis, Chinesen oder so getötet werden? Für mich fallen die alle in einen Topf und die Taliban und sonstige Terroristen sind da auch drin.


melden

Taliban töten weiter...

05.09.2005 um 12:43
Eigentlich gibt es viel größere Probleme auf der Welt als den Terrorismus, denn es ist doch wahr das die wahrscheinlichkeit bei einem Terroranschlag zu sterben immer noch viel geringer ist als z.B. wenn man Auto fährt. Hatte mal sogar gelesen das die wahrscheinlichkeit sich an einem Leiter tödlich zu verletzen größer ist als bei einem Terror umzukommen.

Also: Krieg gegen die Leiter! lol


melden

Taliban töten weiter...

05.09.2005 um 12:48
Hier ist mal wieder ein guter Beispiel-Thread wie Medien uns und unsere
Gesellschaft abstumpfen. "Ein paar Polizisten, na und?! Darüber braucht man
doch nicht diskutieren. Überall sterben Menschen auf der Welt..."


@Thread

Ich habe wenig einblicke in die Tatsächliche politische Lage in Afghanistan. Ich
glaube nämlich das es dort weitaus komplizierter ist, als die Medien-Dresche
"UN gegen Taliban" vormachen will. Ich denke nämlich das viele Afghanen
weder Taliban noch Pro-Staatlich eingestellt sind, sondern einfach nur in Ruhe
gelassen werden wollen. Es gibt zuviele Stämme in Afghanistan die alle ihre
eigene Suppe kochen (wollen). Und Verblendete gibt es leider gerade wie Sand
am Meer, und immer da wo da Leid eh schon größer ist als nötig.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Taliban töten weiter...

05.09.2005 um 12:56
Nur mal zu Info:

Die Taliban haben ihre Existenz nie aktiv aufgegeben. Das Wort "weiter" ist also in diesem Titel absolut überflüssig. Unsere deutschen ISAF - Soldaten werden weiterhin fast täglich von Bombenalarmen transaliert, die Minen liegen immer noch im Boden vergraben, die Bevölkerung Afghanistans ist weiterhin skeptisch und leicht aufhetzbar. Die Situation hat sich also seit Beginn des Wiederaufbaus kaum verändert.

Bis auf einen Attribut: Die Medienpräsenz hat stark abgenommen. Darum nehmen es auch die meisten Leute kaum wahr. Da muss erst wieder ein Helikopter vom Himmel gejagt werden, ehe das Gejammere losgeht.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Taliban töten weiter...

05.09.2005 um 12:59
"Hier ist mal wieder ein guter Beispiel-Thread wie Medien uns und unsere
Gesellschaft abstumpfen. "Ein paar Polizisten, na und?! Darüber braucht man
doch nicht diskutieren. Überall sterben Menschen auf der Welt..." "

Glaub mir, abgestumpft bin ich nicht, ich bin mir sehr wohl über die Medien bewusst und was diese verursachen.
Aber was soll man machen, soll ich jetzt in Angst und Panik verfallen, durch die Stadt laufen und schreien "Die Taliban kommen, Die Taliban kommen" oder wie?
Ich kann auch nichts gegen solche Dinge tun, wenn ich es könnte würde ich es, aber mehr als mein Mitgefühl geben kann ich für die Leute die sterben nicht tun.


melden

Taliban töten weiter...

05.09.2005 um 15:30
Sie haben einen Konvio angegeriffen, der aufn dem Weg zu einem US Stützpunkt war, also war der Konvoi sicher nicht zivil und agierte im Interesse der US Armee! Die USA sind in Afgh. ein Agressor und somit müssen US Kräfte und Konvois, die sich auf dem Weg zu ihnen befinden, jeder Zeit mit Angriffen und Toten rechnen. Sowas nennt man Krieg, auch wenn es den Amis nicht passt.....

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Taliban töten weiter...

05.09.2005 um 16:14
AmirAymen

die kämpfen nicht gegen die truppen der befreier vor dem talibanregime die kämpfen vorrangig für die wiedererrichtung dieses fanatischen regimes.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Taliban töten weiter...

05.09.2005 um 16:52
Diese Verdammten Taliban Kämpfer.................... die können mal das Taliban Regime abstreichen.
Haben wir eh gesehen was die mit ihrem Volk gemacht haben. Ich denke das Volk selbst ist voller Hass erfüllt. Diese Talibankämpfer haben nicht nur ihr Volk leid angetan sie haben den Islam in den Dreck gezogen. Wahrlich bei Allah sie haben die Hölle verdient.


Sei so wie du bist oder sei so wie du aussiehst.


melden

Taliban töten weiter...

05.09.2005 um 16:55
Toll jetzt muß ich noch dem über mir Recht geben obwohl ich seine Ansichten nicht besonders mag.


melden

Taliban töten weiter...

05.09.2005 um 16:57
Mist jetzt ist Mr. cool dazwischen gekommen :)


melden
brocky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Taliban töten weiter...

05.09.2005 um 16:57
tja wie denke ich darüber?

ich denke mir ein staat der es anstrebt im 14. jahrhundert weiterzuleben,
das gegenüber dem volk durch sogenannten glauben weismacht und foltert , tötet , anschläge auf unschuldige in kauf nimmt um sich durzusetzen.
dann überlege ich mir doch ob es so gut ist die türkei in die eu aufzunehmen,denn dann haben die türken ihre hände mit an der macht der eu
und ich möchte nicht einen krieg mit machen müssen der wieder wie so oft um glauben ausgeführt wird.
weil einfach einige sich nicht anderen kulturen anpassen können und teilweise auch nicht wollen!

ich bin sicher nicht rechts,doch ich denke manches mal warum bin ich heute noch schuldig für das was andere gemacht haben?
man sollte sicher nicht vergessen was im krieg passiert ist und nicht nur wir haben in dem letzten krieg der von deutschem boden ausging dreck an den händen!

AB/brocky
Du mußt Dein Leben selbst in die Hand nehmen.
Es ist Die Freiheit die zählt!schön das man freunde hat!



melden

Taliban töten weiter...

05.09.2005 um 17:38
@brocky

Keine "Angst" der nächste Krieg wird genauso wenig ein Glaubenskrieg sein
wie alle anderen davor auch. Es geht letzten Endes immer um Geld, MAcht,
Ressourcen. Es mag sein das der Glauben und die Religion dazu dient den
Krieg zu rechtfertigen und "Kämpfer" anzuheuern. Aber am Ende ist es die
selbe alte Leier wie seit tausenden von Jahren. Was das Ganze leider nicht
besser macht...

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Taliban töten weiter...

05.09.2005 um 17:45
@ Mr. Cool

´´Diese Verdammten Taliban Kämpfer.................... die können mal das Taliban Regime abstreichen.
Haben wir eh gesehen was die mit ihrem Volk gemacht haben. Ich denke das Volk selbst ist voller Hass erfüllt. Diese Talibankämpfer haben nicht nur ihr Volk leid angetan sie haben den Islam in den Dreck gezogen. Wahrlich bei Allah sie haben die Hölle verdient.´´

Haben sie wahrlich bei Allah alle die Hölle verdient? Was weißt du über die Taliban, außer was in der Bild steht und was SPIEGEL TV zeigt? Weißt du, was in ihren Herzen ist, und was sie wirklich warum gemacht haben!


Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Taliban töten weiter...

05.09.2005 um 18:24
Du AmirAymen ich weiß genug über die Taliban und das kannst du mir glauben. Ich zähle dir einpaar beispiele und dann sag mir was davon islamisch ist:
1. Sie schlitzen einer schwangeren Frau auf offener Straße den Bauch auf nur um zu wissen wie das Baby als Embreo aussieht.
2.Sie hinrichten ihr eigens Volk auf dem wohl berühmtesten Fußballplatzt in Kabul vor einer großen Menschenmenge. Die Torstangen werden als Geigen benuzt um die "Angeklagten" zu hängen.
3.Frauen dürfen nicht arbeiten. Stell dir vor eine Frau hätte Kinder und ihr Mann sei gestorben. Wie sollte sie das Geld verdienen und ihre Kinder vor dem Hungertod bewahren?
4.Sie konveszieren Musik CD/DVD von Menschen die aus dem Außland kommen weils verboten ist solche pop Lieder zu hören und dann hörens selber wenn allein sind.
...........................................................usw.

Das sind die ,die mir geraden eingefallen sind. Wie kann das deiner Meinung nach Islamisch sein?
Wie können das die islamischen Imame in Afghanistan nur zulassen?
Wo ist hier der glaube?
Wie kann man das noch als einen islamischen Staat betrachten?

Es ist offensichtig , sie ziehen den Islam in den Dreck.
Solche Einzelheiten sind der Grund warum der Westen so viel Schi..... vor uns hat.
Und deswegen haben die in Amerika nach dem World Trade Center Attentat gleich zu den Talibanen/ zu uns Muslimen als erster in Visier gehabt.
Nur wegen dieser Einzelheiten konnte Bush das Amerikanische Bevölkerung davon überzeugen das der islam eine "Religion des Terrors" ist.

PS: Gegen Osama Bin Laden hab ich nichts. Er ist der einzige gute Muslim unter denen. Und ich glaube auch nicht das er das World Trade Center zum sturz gebracht hat oder das er der Drahtzieher der ganzen Sache ist.



Sei so wie du bist oder sei so wie du aussiehst.


melden

Taliban töten weiter...

05.09.2005 um 18:29
@ Mr. Cool

´´1. Sie schlitzen einer schwangeren Frau auf offener Straße den Bauch auf nur um zu wissen wie das Baby als Embreo aussieht.´´

Wer sagt, dass sie das gemacht haben? ich will Beweise, nicht deine Worte!

´´2.Sie hinrichten ihr eigens Volk auf dem wohl berühmtesten Fußballplatzt in Kabul vor einer großen Menschenmenge. Die Torstangen werden als Geigen benuzt um die "Angeklagten" zu hängen.´´

Hinrichtungen sind in vielen Ländern der Welt ´´normal´´. Auch die USA richten noch öffentlich hin.

´´4.Sie konveszieren Musik CD/DVD von Menschen die aus dem Außland kommen weils verboten ist solche pop Lieder zu hören und dann hörens selber wenn allein sind.´´

Hast du mal bei einem Taliban an der Haustür gehorcht, wer sagt, dass sie das selber hören.

All deine Infos sind oberflächlich und aus den Massenmedien. Man merkt, dass du dich nie richtig mit den Taliban auseinandergesetzt hast!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Taliban töten weiter...

05.09.2005 um 18:39
Da muss ich Amir recht geben, das Bild was viele von den taliban haben, also das Taliban die Bösen, brutalen Mörder etc etc sind, dass ist das was die Menschen glauben sollen. Die medien stellen die Taliban als die Bösen dar, aber glaubst du echt dass die Amis auch nur ein klitzekleines bischen besser sind als die Taliban? Bestimmt nicht. Ich sage nicht die Taliban sind gut und ich unterstütze sie auch nicht, ich finde sie machen schreckliche Dinge, doch die Amis halte ich für genauso "schlecht" wie die taliban. Ok du hast ein paar beispiele aufgezählt, ob die stimmen oder nicht sei mal dahin gestellt. öhm von den Amis kann man aber auch solche Sachen aufzählen, seltsam oder?
mensch Leute kapiert es endlich, es gibt keine Bösen und Guten, Schlechte und bessere....


Anzeige

melden