Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Taliban töten weiter...

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Töten, Taliban ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Taliban töten weiter...

05.09.2005 um 18:39
Erstens :Ich schau mir Dokumentationen an die das berrichten.
Zweitens :Das mit dem Baby habens nicht ganz gezeigt. Man konnte aber erkennen das die Straße voller Blut war.
Drittens: Diese Hinrichtungen habe ich auch gesehen und ich kann dir garantieren die waren nicht gefälscht. Wenn es gefälscht wäre dann bräuchten sie tausende Schauspieler.
Viertens: Mir geht es auf die Nerven wenn man verrückte Menschen(wie die Taliban) verteidigt obwohl man weiß wie grausam die sind<--------------- das was du gerade tust AmirAymen.

Und ausserdem AmirAymen das ist auch ein schlechtes Beispiel was du da machst. Das sind einer der Gründe warum der Westen uns Muslime für schlechte Menschen hält.
Ich will kompromisse vermeiden AmirAymen anstatt sie zu schaffen.
AmirAymen tschuldigung falls ich dich gekrängt habe aber meine Sätze können hart sein.



Sei so wie du bist oder sei so wie du aussiehst.

Anzeige
melden

Taliban töten weiter...

05.09.2005 um 18:41
@amiraymen

Also ich bitte Dich.
Ehrenwerte Wohltäter und unbescholtene Butterblümchen sinds nun gerade auch nicht. Oder hast Du Beweise?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Taliban töten weiter...

05.09.2005 um 18:43
Carnage20

solche dinge kann man bei jedem finden, man muss sie nur suchen.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Taliban töten weiter...

05.09.2005 um 18:50
Ey ich glaub ich hab seh störungen oder hat der eine Ossama in Schutz genommen und der andere stellt Taliban als Gottesfürschtige Freiheitskämpfer dar?

Allein die Tatsache das solche Menschen verharmlost werden ist schon ein Hohn.

Was kommt den noch wird ja immer interessanter hier.


melden

Taliban töten weiter...

05.09.2005 um 18:58
"Carnage20

solche dinge kann man bei jedem finden, man muss sie nur suchen."

Das ist richtig und bei den Taliban sieht man halt nur die schlimmen die Sachen.
Als ob die Taliban das ohne Grund machen, meint ihr die Taliban haben keine Familien, geliebte Ehefrauen oder Kinder? Meint ihr nicht dass die Taliban auch liebevolle Menschen sein können, z.B. wenn sie mit ihren familien zusammen sind?
Oder vielleicht wie sie Freunden bei irgendwelchen "nicht-brutalen" Dingen helfen, die Taliban sind auch nur Menschen, oder sind hier echt welche die glaube dass die Taliban nur brutale Mörder ohne Gefühle sind?
Doch in den medien soll man nur die schrecklichen Sachen sehen die die Taliban machen, dadurch können die Amis als Gut und als retter der Menschen dargestellt werden.

Was ist denn mit den Amis, was machen die im Krieg? Die Taliban sind nun mal im krieg, da macht man solche schrecklichen Dinge, glaubst du die Amis sind da weniger grausam? Wie war das im Irak Krieg, da haben Amerikanische Soldaten aus Spaß oder zur Zielübung auf wehrlose Zivbilisten, Frauen und Kinder geschossen, die gar nichts gemacht haben und nicht mal bewaffnet waren. Da gab es auch viele Videos und Berichte im Netz drüber.
An eine Szene erinnere ich mich da ganz genau, Amerikanische Soldaetn sitzen auf einem Dach, unten laufen Zivilisten entlang, darunter Frauen und Kinder, sie rennen weg weil dort in der Nähe gekämpft wird. Die Soldaten wussten genau dass es Leute waren die sich nur verängstigt in Sicherheit bringen wollen, was macht der Soldat, zückt sein Gewehr, zielt und drückt ab. Darauf hin "Yeah i got her!" oder so, die Soldaten freuten sich und die anderen die dabei waren jubelten. Das war so als ob man auf dem jahrmarkt an der Schiessbude was abknallt und sich freut dass man getroffen hat.
War 1 Beispiel von vielen wo Amis im Irak Krieg Zivilisten getötet haben.

Die Amis machen genauso schlimme Dinge wie die Taliban im Krieg, wie kann man da nur die einen als Gut und die anderen als Böse bezeichnen?


melden

Taliban töten weiter...

06.09.2005 um 03:06
zu Carnage:

Also jetzt gehts ja los hier.....ich habe ehrlich gesagt keine Lust mir auch nur annaehernd vorzustellen, wie liebevoll die doch sein koennen. Was soll das denn jetzt? Mal eine Definition von Taliban gelesen? Da kommen Woerter wie: radikal-islamische Gruppierung...und der Glaube an eine fundamentalistische isalmische Ordnung.....
Das benoetigt doch wohl keine weiteren Worte

Der Fluegelschlag eines Schmetterlings kann am anderen Ende der Welt einen Wirbelsturm ausloesen.
-Chaos Theorie-



melden

Taliban töten weiter...

06.09.2005 um 03:39
Doch noch weitere Worte:
wie liebevoll kann man sich denn seiner Familie gegenueber verhalten, wenn man seinen Kindern Waffen in die Hand drueckt , sie in Ausbildungen schickt wo ihnen beigebracht wird fuer Allah zu sterben, und seine Frauen unterdrueckt. Ist das liebevoll?
Nein ehrlich, Dein Mitgefuehl und Verstaendnis in allen Ehren, aber ich glaube, dass es an einer anderen Stelle womoeglich passender waere. DA geht es auch nicht mehr um die definition von gut und boese.
Und das die Amis keine Engel sind, wissen wir ja wohl mittlerweile alle.So betrachtet hat wohl jede einzelne Nation genuegend Dreck am Stecken, sei es in der Vergangenheit oder in der Gegenwart.

Der Fluegelschlag eines Schmetterlings kann am anderen Ende der Welt einen Wirbelsturm ausloesen.
-Chaos Theorie-



melden

Taliban töten weiter...

06.09.2005 um 04:10
(Nicht) schön, die Taliban töten vier Polizisten, und was soll ich jetzt dazu schreiben? Was ich davon halte: Es ist Mord! Und es ist auch Mord, wenn George W. Bush sein Volk in New Orleans verrecken läßt und erst nach 5 Tagen was unternimmt...
mir wurde vor ein paar Tagen was erzählt (vorgestern abend), was mich darauf schließen läßt, daß solche Leute alle besessen sind...

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Taliban töten weiter...

06.09.2005 um 08:18
Leute hier kommen wir genau wieder zu dem Punkt, den ich bei bestimmten Teilen der "islamischen Fraktion " nicht nur in diesem Forum immer wieder sehe, und der heißt falsche Solidarität.
Sobald es um irgend jemand geht, der unschuldige Leute umbringt, foltert und unterdrückt, und dieser dem islamischen Glauben anzugehören vorgibt, fühlen sich einige bemüßigt , hier reinzuwaschen und zu relativieren. oder gleich aufzuheulen: "Aber der Rest der Welt ist doch so böse zu uns"
Abgesehen davon, daß da oft Ursache und Wirkung verwechselt wird ,hat
Alpago recht, genau diese Haltung bringt den Islam in Misskredit. Eine kritische und selbstkritische Betrachtung der eigenen "Glaubensbrüder" und auch der eigenen Geistlichkeit wäre da angebracht.
@amir und Carnage
Es spielt keine Rolle, ob die Taliban gute Familienväter waren, (das waren Göbbels,Göring und Eichmann den Überlieferungen nach auch.)Und es kommt auch nicht auf die Motivation an, aus der heraus Terror ausgeübt wird.
Es kommt aber sehr wohl darauf an, daß Unschuldige unterdrückt, gefoltert und ermordet wurden und das nicht etwa im Krieg ,sondern als die Taliban die Macht in Afghanistan lange gefestigt hatten.
Und das was die ihrem eigenen Volk angetan haben , ist nicht entschuldbar geschweige denn so was wie ehrenhaft, sondern eher vergleichbar mit dem ,was das Pol-Poth-Regime der roten Khmer in Kambodscha angerichtet hat. (Im übrigen aus einer ähnlichen Motivation heraus)
@mr.cool
Osaman hat sich selbst dazu bekannt, also was soll der Schwachsinn, den Du da postest.Und wenn das der einzig wahre Moslem sein soll, dann brauchst Du dich nicht zu wundern, daß der Islam zum Feindbild wird.


und ewig langsam wächst das Gras


melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Taliban töten weiter...

06.09.2005 um 08:24
word zaphod.
Unter dem Deckmantel des Korans wurden und werden noch schreckliche Verbrechen begangen, der gläubige Moslem sollte diese Taten noch mehr verachten als jeder Christ es tun könnte.

It's so hard to see the rainbow Through glasses dark as these, Maybe I'll be able From down on my knees.


melden

Taliban töten weiter...

06.09.2005 um 11:10
@carnage

Also unter einem liebevollem Familienvater stelle ich mir was anderes vor als
die Ansicht das man eine Tochter ersäufen kann weil sie ein Mädchen ist, und
was man braucht als Nachkomme ist ein Sohn. Ich halte es auch nicht für
liebevoll seine Frau einzusperren bzw. komplett verhüllt durch die Gluthitze zu
schicken. Auch nicht als liebevoll eine Frau zu vergewaltigen und anschliessend
zu steinigen weil sie Ehebruch begangen hat (so geschehen in Saudi Arabien).
Ich halte es nicht für liebevoll Frauen zu beschneiden, was leider in vielen
islamischen und arabischen Ländern Tradition ist.

Wenn das Deine Definition von liebevoll ist, dann sollt ich mir Gedanken um
den Zustand der Welt machen.

P.S. Das im Krieg schlimme Dinge passieren und im Moment auf der Welt
keiner als Unschuldslamm dastehen kann liegt auf der Hand. Der Islam macht
jetzt die Phase durch die wir zur Zeit des finsteren Mittelalters und der
Kreuzüge hatten. Nur haben sie heute eine andere Technologie.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Taliban töten weiter...

06.09.2005 um 13:10
AcidU das mit der Beschneidung etc. mag bei einigen so sein, aber nicht bei allen, dennoch, heisst es dass sie ihre Frauen deswegen nicht lieben? Das gehört bei denen nun mal zur Kultur, die kennen es scheinbar nur so (darum das es schlecht oder unhuman ist geht es gar nicht) aber es heisst deswegen nicht dass sie nicht lieben können?

Ich sage nicht die Taliban sind "gut", aber dieses Denken was viele haben ist sehr gefährlich, hab kein Lust da jetzt wieder so viel zu schreiben, ich sag nur 2. Weltkrieg, da wurden die Juden auch als "Übel der Welt" und als böse dargestellt, durch Medien, Propaganda etc. und die Menschen haben es tatsächlich geglaubt und diese als "Das Böse" betrachtet. Wie sich hinterher herausgestellt hat, war es irgendwie doch umgekehrt und die, die die Juden als "Böse" dargestellt haben waren die wirklichen Bösen.
So wie sich das heutzutage entwickelt weiß ich echt nicht was da noch kommen mag, gefallen tut es mir nicht, der Plan "Der da Oben" ist schon gut aufgegangen, in den sehr sehr vielen Menschen wurde wieder die Ansicht erweckt, das Die einen Gut und die anderen Bösen sind, seid bloß vorsichtig wie ihr darüber denkt.
Das schlimme ist, dass die meisten überhaupt nicht mal selbst nachdenken, es kommt ihnen evtl. so vor, aber wenn sie es genauer betrachten, werden sie merken dass sie nur die Meinung der Medien angenommen haben...
Leute die immer noch denken dass die Medien nur die reine Warheit zeigen, wann wacht ihr endlich auf und denkt selbst nach?


melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Taliban töten weiter...

06.09.2005 um 13:13
@carnage
Alles eine Sache des Standpunktes. Wenn du Unterdrückung der Frau, Folter, Genozid, und Staatsterror in Ordung findest bist du mit den Taliban garnichtmal schlecht dran.

It's so hard to see the rainbow Through glasses dark as these, Maybe I'll be able From down on my knees.


melden

Taliban töten weiter...

06.09.2005 um 14:30
@carnage

Mag sein das wir viel von den Medien beeinflusst werden. Und es trifft auch zu
das die Amis & Co. nicht zu den Guten gehören. Ich denke da gibt es genug in
diesem Forum die nicht viel von den Amis und deren Politik halten. Aber das
rechtfertigt in meinen Augen weder das Verhalten der Taliban noch deren
"tradition". Was im übrigen nicht stimmt. Die Beschneidung ist eine sehr junge
Form von Verhalten gegenüber den Frauen. Es hat damit zu tun das Frauen
keinen Spaß am Sex haben dürfen (aus Gefahr sie könnten Fremd gehen). Ist
das für Dich eine Form der Liebe?
Die Politik der Taliban ist von Traditionen geprägt, was aber nicht heißt das das
auch gut so ist. Wenn einem Dieb der für seine verhungernde Familie die
Hände abgehackt werden, dann sehe ich das nicht als gerecht an. Oder wäre
es Dir lieber wir führen die Gesetze des Mittelalters wieder ein? dann hätte
aber keiner mehr was zu lachen. Von der Meinungsfreiheit mal ganz
abgesehen (denn dann würde es dieses Forum nicht geben), würde jeder, der
eine Raubkopie, hat sein Augenlicht verlieren, und halb Deutschland wäre
blind.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Taliban töten weiter...

06.09.2005 um 14:52
@ Mr. Cool

´´Und ausserdem AmirAymen das ist auch ein schlechtes Beispiel was du da machst. Das sind einer der Gründe warum der Westen uns Muslime für schlechte Menschen hält.
Ich will kompromisse vermeiden AmirAymen anstatt sie zu schaffen.
AmirAymen tschuldigung falls ich dich gekrängt habe aber meine Sätze können hart sein´´

Nein, deine Wörter kränken mich nicht. Ich finde sie einfach oberflächlich und lächerlich. Aber wenn du weiter das Bild von den Taliban haben willst, was die USA dir zeigen, ist es deine Sache.

@relict

´´Also ich bitte Dich.
Ehrenwerte Wohltäter und unbescholtene Butterblümchen sinds nun gerade auch nicht. Oder hast Du Beweise?´´

Nein, das waren sie sicher nicht. Aber ich bin mir sicher, dass die USA und die Medien es mit ihren Berichten auch übertrieben haben. Mal abgesehen von der Nordallianz.....

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Taliban töten weiter...

06.09.2005 um 14:52
Bei denen herrschen halt ganz andere Zustände als bei uns, die haben halt nicht die eropäischen oder amerikanischen Maßstäbe.
Wenn Leuten die Hand abgehackt wird, die Diebstahl begehen um zu überleben, dann finde ich das echt scheiße. Aber man muss wirklich bedenken, das ist nicht Deutschland in denen die Leben, die leben da allgemein unter total anderen Umständen als wird, in Amerika sieht man es z.B. auch. In new orleans herschen da jetzt auch ganz andere Bedingungen, Leute plündern um zu überleben, denn sie haben sonst nichts zu essen und sie kommena uch nicht anders an was heran, deshalb bleibt ihnen keine andere Wahl als in Läden einzubrechen und dort was zu stehlen und was passiert? Dort wird sogar auf die Menschen geschossen, auf Menmschen die nur überleben wollen und die Menschen (Soldaten oder was auch immer) die dort auf Frauen oder so schiessen, meinst du diese Leute sind genauso gefühlslos etc. wie es alle von den taliban sagen? kann solch eine Person nicht auch lieben etc. auch wenn sie wehrlose Frauen erschiesst? Klar kann sie es, egal was sie tut. AUßerdem ist das bestimmt nicht bei allen Frauen so dass sie beschnitten werden.
Und dennoch, die Taliban mögen viele grausame Dinge tun, aber wie gesagt da herschen ganz andere Umstände und keine europäischen maßstäbe. Das rechtfertigt die Taten zwar in keinster Weise, aber rechtfertigt es einen Krieg gegen diese Menschen? Da leiden dann noch mehr Menschen und für welchen Grund? Das mit den taliban etc. wird doch nur als Vorwand genutzt um ans Öl zu kommen.


melden

Taliban töten weiter...

06.09.2005 um 14:54
´´Wenn Leuten die Hand abgehackt wird, die Diebstahl begehen um zu überleben, dann finde ich das echt scheiße.´´

Das gibt es im Islam nicht. Dem Dieb wird nur die hand abgehackt, wenn er aus GIER UND NEID klaut. Wer hungert, braucht in einem WAHREN islamischen Land nicht zu klauen.

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Taliban töten weiter...

06.09.2005 um 15:09
@amiraymen

Wer hungert, braucht in einem WAHREN islamischen Land nicht zu klauen.


Genau. Das ist wie ein Mensch im WAHREN Europa das Recht auf Arbeit hat.
Wieviel Arbeitslose haben wir? Und im WAHREN Christentum heißt es "liebe
Deinen Nächsten wie Dich selbst". *malkurzauflach*

@carnage

Es geht nicht um die Rechtfertigung eines Krieges. Jeder weiß das der
Vorwand niederen Beweggründen entspringt. Hier geht es vielmehr um die Art
und Weise wie die Taliban agieren. Und die Rechtssprechung, Religion und
Tradition ist nicht das was man gemeingültig als human, liebenswert und
menschenrechtskonform versteht. Es mag sein das es ein dritte Weltland ist,
aber ist das eine Rechtfertigung? Und auch wenn in New Orleans Anarchie
herrscht, so besteht zumindest auf dem Papier noch die Rechtssprechung der
USA. Und der Feuerbefehl galt weniger Plünderern sondern marodiernden
Banden die auf andere schossen. Das macht das Ganze nicht besser, aber es
ist nicht der ganze Staat. Und es werden damit auch keine Menschenrechte
beschnitten.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Taliban töten weiter...

06.09.2005 um 15:20
allle drei Sekunden stirbt ein mensch ,warum streitet iht über 4 Polizisten

Quis custodiet ipsos custodes?

(Wer überwacht die Wächter)



melden

Taliban töten weiter...

06.09.2005 um 15:33
Weil es im Prinzip nicht um die 4 Polizisten geht. Außerdem streiten wir nicht.
WIR STREITEN NICHT IST DAS KLAR *gg* ;)

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


Anzeige

melden