Mein Vater hat übrigens das erste Mal in seinem Leben bei der letzten Bundestagswahl mit seiner Zweitstimme nicht die SPD gewählt, sondern die Linken.
Wegen Scholz, denn den konnte er nicht ab, weil sich zu wenig gegen die ständig Stunk suchende FDP durchgesetzt, aber auch aufgrund seiner Haltung zu Tauruslieferungen und am Ende dann auch, wie man so realitätsfern sein kann als Scholz erneut nochmal anzutreten und damit auch der SPD zu schaden, die mit Pistorius sehr viel besser abgeschnitten hätte.
Klar hätte Pistorius auch selber wollen müssen.
Pistorius wünsche ich mir auch selber als Kanzlerkandidaten und dann auch Kanzler zu werden.
Nicht nur bodenständig und absolut sympathisch, sondern auch kompetent, anpackungswillig und auch stets Maß und Mitte wahren wollend.
bgeoweh schrieb:Dir ist aber schon klar, dass die SPD- und Linken-Pläne darauf hinauslaufen, "Überhauptverdiener" zur Kasse zu bitten, um Menschen zu "entlasten", die überhaupt keine Lasten tragen? Spitzenverdiener bist du als Single ja laut denen schon mit einem Bürokaufmanns-Gehalt
Rede keinen Quatsch.
SPD und Linken geht es auch um untere und mittlere Einkommen.
Wurde auch im Wahlkampf deutlich und als einzige Partei hatten sie dabei auch das finanzierbarste und gerechteste Entlastungspaket im Petto.
Und ganz sicher will die SPD keine einfachen Bürokaufmänner stärker belasten, sondern reden wir da über Einkommen, die gute Anwälte, Schönheitschchirugen, Spitzenpolitiker usw...im Jahr verdienen. Solche Verdiener sollen stärker zur Kasse gebeten werden.
Genauso wie die SPD Supererben (die haben zugenommen) mehr zur Kasse bitten will, um darunter mehr entlasten zu können.
PS.
Die SPD ist übrigens auch dem Schweizer‐Modell nicht abgeneigt. Möchte Vermögenssteuer und dann gleichzeitig Einkommenssteuer senken zu können.
Und Vermögenssteuer wäre wirklich überfällig, Angesichts der rosigen Entwicklung auch in den letzten Jahren wieder.