Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?
18.03.2026 um 13:41FtznFritz usw. sind alles Lackaffen.
Ehrlich gesagt würde mich wundern, dass die Partei, die in meiner Stadt nicht mehr ganz so klein ist (VOLT hat im neuen Stadtrat 4 Sitze bekommen), noch immer keinerlei eigene Räumlichkeiten hat, die man nicht jedesmal neu anmieten muss.RayWonders schrieb:ist das nicht eher dem geschuldet, dass die Partei noch nicht so viele Mitglieder hat und so ein Treffen auch Geld kosten würde wenn man da nen Raum mieten muss?
ah ok.. hab grad mal gegoogelt wie das mit der Parteienfinanzierung ist auf kommunaler Ebene. wie es aussieht bekommt man 1Euro pro Stimme pro Jahr an Zuwendungen..martenot schrieb:Ehrlich gesagt würde mich wundern, dass die Partei, die in meiner Stadt nicht mehr ganz so klein ist (VOLT hat im neuen Stadtrat 4 Sitze bekommen), noch immer keinerlei eigene Räumlichkeiten hat, die man nicht jedesmal neu anmieten muss.
dann hoffe ich für dich, dass die realen Treffen bald möglich sind wenn die Partei noch bekannter wird. kommt ja nicht so häufig vor denke ich, dass Menschen sich aufgrund von Parteiprogrammen engagieren wollen..martenot schrieb:Und bei mir tragen unterschiedliche Gesichtspunkte dazu bei, ob ich mich in einer politischen oder sonstigen Gruppierung wohl fühlen kann, und einer davon ist eben die Möglichkeit, sich regelmäßig real zu treffen. Denn nur dann lernt man sich besser kennen - zumindest geht es mir so.
Darauf arbeiten wir auch hin. Weg aus dem Bald-schon-AfD-Land....vx110 schrieb:Ich bin so derbe froh, bald hier weg zu sein.
Strömungen allein müssen noch nicht bedrohlich sein. Wichtig wäre mir, dass die Regierung eines Landes sich den Grundwerten Menschenwürde, Freiheit, Demokratie, Gleichheit, Rechtsstaatlichkeit und der Achtung der Menschenrechte verpflichtet fühlt und dementsprechend handelt. Je stärker sich Länder diesen Idealen annähern, umso lebenswerter erscheinen sie mir.RayWonders schrieb:und in welchem nahen Land gibt es keine 'Rechts-Strömungen' ?
Alle nicht, gibt ja viele, die das hier alles toll finden. Ausnehmen lassen bis zum geht nicht mehr.Mauzi666 schrieb:Alle hauen ab XD
na dann...
Darf ich übrigens interessehalber fragen, welches Land du präferierst? Bzw. der Beitrag liest sich so, als ob der Umzug bereits in trockenen Tüchern wäre. Wohin wird es denn gehen?vx110 schrieb:Ich bin so derbe froh, bald hier weg zu sein.
Damit habe ich schon gerechnet.Mauzi666 schrieb:Sags ihm nicht. Würde ich nicht machen.
Es ist mittlerweile ganz einfach. Raus aus Deutschland und egal wo, man hat es richtig gemacht. Denn dieses Land ist Fcked Up.martenot schrieb:Darf ich übrigens interessehalber fragen, welches Land du präferierst? Bzw. der Beitrag liest sich so, als ob der Umzug bereits in trockenen Tüchern wäre. Wohin wird es denn gehen?