Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

2.239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Umfrage zur Wahl, Wahlbarometer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

18.03.2026 um 13:41
FtznFritz usw. sind alles Lackaffen.

melden

18.03.2026 um 13:45
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ist das nicht eher dem geschuldet, dass die Partei noch nicht so viele Mitglieder hat und so ein Treffen auch Geld kosten würde wenn man da nen Raum mieten muss?
Ehrlich gesagt würde mich wundern, dass die Partei, die in meiner Stadt nicht mehr ganz so klein ist (VOLT hat im neuen Stadtrat 4 Sitze bekommen), noch immer keinerlei eigene Räumlichkeiten hat, die man nicht jedesmal neu anmieten muss.

Und dass ich eben keine Online-Meetings mag, das ist eben so bei mir. Und bei mir tragen unterschiedliche Gesichtspunkte dazu bei, ob ich mich in einer politischen oder sonstigen Gruppierung wohl fühlen kann, und einer davon ist eben die Möglichkeit, sich regelmäßig real zu treffen. Denn nur dann lernt man sich besser kennen - zumindest geht es mir so.

Für mich ist das eben wichtig, für andere vielleicht nicht.

1x zitiertmelden

18.03.2026 um 13:59
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ehrlich gesagt würde mich wundern, dass die Partei, die in meiner Stadt nicht mehr ganz so klein ist (VOLT hat im neuen Stadtrat 4 Sitze bekommen), noch immer keinerlei eigene Räumlichkeiten hat, die man nicht jedesmal neu anmieten muss.
ah ok.. hab grad mal gegoogelt wie das mit der Parteienfinanzierung ist auf kommunaler Ebene. wie es aussieht bekommt man 1Euro pro Stimme pro Jahr an Zuwendungen..
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und bei mir tragen unterschiedliche Gesichtspunkte dazu bei, ob ich mich in einer politischen oder sonstigen Gruppierung wohl fühlen kann, und einer davon ist eben die Möglichkeit, sich regelmäßig real zu treffen. Denn nur dann lernt man sich besser kennen - zumindest geht es mir so.
dann hoffe ich für dich, dass die realen Treffen bald möglich sind wenn die Partei noch bekannter wird. kommt ja nicht so häufig vor denke ich, dass Menschen sich aufgrund von Parteiprogrammen engagieren wollen..

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1339/umfrage/mitgliederzahlen-der-politischen-parteien-deutschlands/#:~:text=Die%20Statistik%20zeigt%20die%20Mitgliederzahlen%20der%20politischen,Jahres%202024%20hatte%20die%20SPD%20357.116%20Parteimitglieder.

melden

19.03.2026 um 17:53
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ich werde wie gewohnt Die Partei wählen!
:lv:

melden

20.03.2026 um 19:53
@sooma ich würde auch sagen das ich AFD wähle, aber ich hab dann Angst das mir das SEK die Bude sprengt und ich hab keinen Bademantel!

:troll:

melden

20.03.2026 um 19:57
@Katori
Ok, danke, Du bist ein wahrer Menschenfreund. 🫣

melden

20.03.2026 um 20:00
@sooma ist das nicht als Witz kenntlich genug gewesen :D?

melden

20.03.2026 um 20:08
@Katori
Ich meinte: wegen der so vermiedenen Augenschäden :trollkiss:

melden

20.03.2026 um 20:10
@sooma ich hab Weißlichtfilter ne Flashbang kann mir gar nichts ^^

melden

24.03.2026 um 13:52
Nachdem was jetzt wieder war, bin Ich der Meinung, dass man waehlen nicht mehr muss. Alles bleibt beim alten. Abzocke par Excellence und der deutsche laechelt noch und applaudiert dabei.

Ich bin so derbe froh, bald hier weg zu sein.

3x zitiertmelden

24.03.2026 um 14:35
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich bin so derbe froh, bald hier weg zu sein.
Jo, wir auch

melden

24.03.2026 um 14:56
Darauf arbeiten wir auch hin. Weg aus dem Bald-schon-AfD-Land....

melden

24.03.2026 um 20:50
@martenot

und in welchem nahen Land gibt es keine 'Rechts-Strömungen' ?

1x zitiertmelden

25.03.2026 um 03:23
Alle hauen ab XD

na dann...

1x zitiertmelden

25.03.2026 um 08:21
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und in welchem nahen Land gibt es keine 'Rechts-Strömungen' ?
Strömungen allein müssen noch nicht bedrohlich sein. Wichtig wäre mir, dass die Regierung eines Landes sich den Grundwerten Menschenwürde, Freiheit, Demokratie, Gleichheit, Rechtsstaatlichkeit und der Achtung der Menschenrechte verpflichtet fühlt und dementsprechend handelt. Je stärker sich Länder diesen Idealen annähern, umso lebenswerter erscheinen sie mir.

melden

25.03.2026 um 09:04
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Alle hauen ab XD

na dann...
Alle nicht, gibt ja viele, die das hier alles toll finden. Ausnehmen lassen bis zum geht nicht mehr.

melden

25.03.2026 um 09:07
Darf ich übrigens interessehalber fragen, welches Land du präferierst? Bzw. der Beitrag liest sich so, als ob der Umzug bereits in trockenen Tüchern wäre. Wohin wird es denn gehen?

1x zitiertmelden

25.03.2026 um 09:09
Sags ihm nicht. Würde ich nicht machen.

1x zitiertmelden

25.03.2026 um 09:11
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Sags ihm nicht. Würde ich nicht machen.
Damit habe ich schon gerechnet.

Aber vielleicht kann ja der eine oder andere Auswanderer seine Lieblingsziele schildern, und was ihm/ihr persönlich dort am besten gefällt.

melden

25.03.2026 um 09:14
Zitat von martenotmartenot schrieb:Darf ich übrigens interessehalber fragen, welches Land du präferierst? Bzw. der Beitrag liest sich so, als ob der Umzug bereits in trockenen Tüchern wäre. Wohin wird es denn gehen?
Es ist mittlerweile ganz einfach. Raus aus Deutschland und egal wo, man hat es richtig gemacht. Denn dieses Land ist Fcked Up.

Zu deiner Info, da wo man nicht die letzte Unterhose abgeben muss sondern fuer sich schafft. Wo Leistung belohnt wird.

2x zitiertmelden