Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Powell schämt sich für Irak-Rede

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Irak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Powell schämt sich für Irak-Rede

09.09.2005 um 12:39
Link: www.rp-online.de (extern)

Washington (rpo). Vor dem UN-Sicherheitsrat rechtfertigte der frühere US-Außenminister Colin Powell im Februar 2003 den geplanten Irak-Krieg. Von dieser Rede hat sich Powell mittlerweile distanziert. Er bezeichnet sie sogar als einen "Schandfleck" in seiner politischen Karriere......


Super, er gibts zu dass alles erstunken und erlogen war.
Und Bush grinst weiter dämlich vor sich hin.

Was braucht man noch um diese Verbrecher endlich in die Wüste zu schicken ?????

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden


Anzeige
melden

Powell schämt sich für Irak-Rede

09.09.2005 um 12:45
Ne durchschlagkräftige Armee? :)

"Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist - es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt"




melden

Powell schämt sich für Irak-Rede

09.09.2005 um 12:46
@derhamburger

lol was ähnliches wollte ich sagen: Eine Supermacht der der USA gewachsen ist?


melden

Powell schämt sich für Irak-Rede

09.09.2005 um 12:52
Jetzt aber mal ernsthaft:

Du hast halt gegen die Amis keine Chance, wenn die sich als Weltpolizei aufspielen wollen können wir einfach nix tun weil Deutschland allein zu schwach ist bzw. sich vor jeder Konfrontation mit den Amis oder anderen "Weltmächten" drückt, egal wer an der Regierung ist

"Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist - es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt"




melden

Powell schämt sich für Irak-Rede

09.09.2005 um 13:01
Hi@all ; ))

>>>Was braucht man noch um diese Verbrecher endlich in die Wüste zu schicken ?????<<<

Man könnte es für´s Erste auch mal mit Neuwahlen in den USA versuchen...
( a la Gerhard Schröder)

Vor dem Hintergrund des qualifizierten Katastrophenschutzes der USA dürfte das wohl schon genügen ! ...

Und wenn nicht, auch nicht gleich nach der Army rufen !!!

Lieber mal beim CIA anfragen,
- seit Kennedey wissen die doch,wie man "untragbare" Regierungschefs loswird ; ))
( Haben da doch Erfahrungen in aller Welt gesammelt, seit dem... )

Möge DIE MACHT mit UNS sein !

MIKESCH
-THE Duke-

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und, wo GOTT IST da ist OBEN !!!



melden

Powell schämt sich für Irak-Rede

09.09.2005 um 13:03
P.S.

Das nennt sich "Deeskalationspolitik und Verhältnismäßigkeit der Mittel"
und hat den Vorteil, das die "Kolateralschäden" geringer bleiben... ; D

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und, wo GOTT IST da ist OBEN !!!



melden

Powell schämt sich für Irak-Rede

09.09.2005 um 13:05
@MIKESCH:

Ich werde mich wohl deswegen schämen müssen, aber ich hab auch wirklich keinerlei Hintergrundinformationen, besser gesagt Vermutungen, da das einfach nicht mein Zeitalter war....

"Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist - es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt"




melden

Powell schämt sich für Irak-Rede

09.09.2005 um 13:17
@MIKESCH

Neuwahlen werden aber die grundsätzliche US-Politik nicht ändern...


melden

Powell schämt sich für Irak-Rede

09.09.2005 um 13:19
Hinter den letzten Kriegen steckt auch nicht unbedingt der unfähige Politiker G.Bush sondern gewisse Politiker in der Regierung, das sind die die auch die Pläne für das "neue amerikanische Jahrhundert" befürworten und vorantreiben.


melden

Powell schämt sich für Irak-Rede

09.09.2005 um 13:59
moin

lightstorm,
was ist denn das schon wieder ?
vom neuen amerikanischen jahrhundert hab ich ja noch nie gehört.
ist das sowas wie die nichtssagende agenda 2010 ?
politiker müssen jedem kind einen namen geben
und schon mal das ziel zu nennen ohne den weg zu kennen ist deren spezialität ;)

buddel


melden

Powell schämt sich für Irak-Rede

09.09.2005 um 15:25
´´Was braucht man noch um diese Verbrecher endlich in die Wüste zu schicken ?????´´

Das ist das Problem auf der Welt seit dem Zerfall der UDSSR bzw. CCCP! Die USA haben militärisch eine Monopolstellung. Früher konnte man sich ja noch an die Sowjet als Gegenpol wenden, wenn die USA einem drohten, aber wen kann man jetzt noch um Hilfe bitten, wen die USA mit Krieg drohen?

Da die meisten Opfer der amerikanischen Gewaltpolitik Muslime sind, sollten die Muslime versuchen, sich im arabischen Raum zu vereinigen, einen islamischen Staat zu bilden und wirtschftlich ( Öl und Potenzial dazu haben sie genug! ) und militärisch eine Macht bilden, die als eine Art Gegenpol zu den USA wirken. Da es aber noch etwas dauert, bis die Muslime aus ihrem Schlaf aufwachen, hoffe ich, dass das wachsende China bald diese Stellung einnehmen wird! Der rote Drachen gegen Uncle Sam!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Powell schämt sich für Irak-Rede

09.09.2005 um 15:31
Zwar könnten sich die EU zu einem gleichstarken Gegner ( wenn nicht soger stärkeren Gegner ) der USA entwickeln, aber dazu wird s wohl nicht kommen!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Powell schämt sich für Irak-Rede

09.09.2005 um 15:32
also ich plädiere immernoch für einen einmarsch der blauhelm-truppe im
weißen haus. das wird dann umbenannt ins blaue haus, und vieleicht wird die
nächste administration dann auch etwas bunter und freundlicher....

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Powell schämt sich für Irak-Rede

09.09.2005 um 15:51
Neuwahlen gibt es nicht! Es müsste ein Amtsenthebungsverfahren gegen Bush eingeleitet werden damit der okkulte Schädelbruder endlich seinen Sessel räumt.

Und da glaube ich eher daran, dass die USA aufgrund von Bürgerunruhen Martial Law deklarieren...und im Chaos versinken...bis letzten Endes die UNO eingreifen muss, und so die Befürchtungen vieler Amerikaner wahr werden...

THE TAKEOVER . . . . . . . . . . . !

@analogist... würdest aber staunen, wenn das Weisse Haus so mir nicht Dir nichts von Angolanischen und ukrainischen Blauhelmen übernommen würde...aber so weit gefehlt ist das Ganze doch gar nicht...

life is short, play hard!


melden

Powell schämt sich für Irak-Rede

09.09.2005 um 15:55
@buddel

>>>was ist denn das schon wieder ?
vom neuen amerikanischen jahrhundert hab ich ja noch nie gehört.<<<

- Project for the New American Century:
Wikipedia: Project for the New American Century


@amiraymen

Eine komische Welt oder? Die Muslime haben den Mut sich gegen die USA zu stellen aber es fehlt an genügend Macht und diejenigen die diese Macht haben tun nichts. Und typisch antiamerikanische Mächte wie China, Russland schlafen doch alle und ich halte es für zweifelhaft ob diese jemals so aufwachen wie man es erwartet und Europa ist gespalten wenn es darum geht sich gegen die USA zu stellen.
Und das vermutliche erwachen dieser Mächte wird den Muslimen auch nicht helfen, der Nahe und Mittlere Osten gilt ja immer noch generell als Einflussgebiet der Großmächte und nicht als eigenständige Macht, eine schande!
Und das ist so nachdem die islamischen Reiche gefallen sind, mal sehen wie lange die Muslime noch brauchen werden um zu kapieren das sie nur mit dem Islam wieder volle Selbstbestimmung erreichen werden.


melden

Powell schämt sich für Irak-Rede

09.09.2005 um 16:02
@Lightstorm....

Das ist DER Think Tank der Neocon's schlechthin... Also wenn Du auch nur einwenig politisch interessiert bist, sollte Dir PNAC schon ein Begriff sein...

Sagt Dir Huntington & Brzezinski etwas ?...Kissinger...?

life is short, play hard!


melden

Powell schämt sich für Irak-Rede

09.09.2005 um 16:05
nochmals @Lightstorm... Ich HOFFE das das Erwachen der Gelben/Roten nicht so eintrifft, wie (zu) häufig (falsch) prophezeit...

life is short, play hard!


melden

Powell schämt sich für Irak-Rede

09.09.2005 um 16:19
@mkultra

Ja und diese Thesen dieser "Denkfabrik" gefällt mir überhaupt nicht:
"* US-amerikanische Führerschaft ist sowohl gut für die Vereinigten Staaten
von Amerika als auch für die ganze Welt.
* Eine solche Führerschaft erfordert militärische Stärke, diplomatische Energie
und Hingabe an moralische Prinzipien.
* Die Regierung der Vereinigten Staaten soll Kapital schlagen aus ihrer
technologischen und wirtschaftlichen Überlegenheit, um durch Einsatz aller
Mittel - einschließlich militärischer - unangefochtene Überlegenheit zu
erreichen.
"


Gut das du das Böse beim Namen genannt hast, es sind die Neocons in den USA die eine militärische und aggressive US-Politik fordern, ihr wunsch ist das die Welt am besten von den USA regiert werden soll.
Unter anderem sind Donald Rumsfeld, Paul Wolfowitz und Dick Cheney Mitglieder dieser Think Tank. G.Bush ist doch ein Nichts, unter Bill Clinton konnten die Nekonvervativen ihre Pläne nicht durchsetzen, mit G.Bush haben sie einen Mann gefunden der JA sagt.


melden

Powell schämt sich für Irak-Rede

09.09.2005 um 16:26
Vor allem nach dem 11. Sep. starteten die Ideen der Neocons richtig.
Und dann kommt nich der Verdacht hinzu, nein wieso Verdacht, es ist doch gerichtlich bewiesen worden das die Bush Regierung auf die Terrorwarnungen nicht reagierte. Da kommt jedem gesunden Verstand natürlich der Verdacht das man die Terroranschläge bewusst ignoriert hat um endlich mehrheitliche zustimmung für eine aggressive US-Politik zu bekommen, das wäre auch die Mitte der Wahrheit zwischen USA völlig unschuldig und Opfer von Terror und USA 11. Sep. angeblich voll bewusst inziniert, man sagt doch immer die Wahrheit würde irgendwo inder Mitte liegen.


melden

Powell schämt sich für Irak-Rede

09.09.2005 um 22:05
Die Rede von Powell hab ich damals im TV gesehen, und ich hatte damals schon den Eindruck, daß er sich dabei total gewunden hat, daß es ihm sehr unangenehm war, da lügen zu müssen.
Daß es Lüge war, haben wir doch damals schon gewußt...

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Powell schämt sich für Irak-Rede

09.09.2005 um 23:47
@Lightstorm
"Die Muslime haben den Mut sich gegen die USA zu stellen aber es fehlt an
genügend Macht und diejenigen die diese Macht haben tun nichts"

Wo haben denn die Muslime den Mut sich gegen die USA zu stellen? Meinst du
die Bombenleger im Irkak die hauptsaechlich ihre eigenen Glaubensbrueder in die
LUft sprengen? Ich hoffe nicht.

Wo stellen sich denn die reichen Saudis, Egypten, vereinten arabischen Emiraten
"mutig" auf?

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



Anzeige

melden