Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

UN Überflüssig ?

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Irak, UN, Blair
Seite 1 von 1

UN Überflüssig ?

16.04.2004 um 17:39
Dieser Bericht soll nur ein Beispiel dafür sein was eigentlich die Aufgabe der
UN Weltweit sein sollte und nach meiner Meinung nirgendwo auch nur annähernd von den Blauhelmen erfüllt wird !

Es gibt so viele Beispiele des Versagens der UN (Balkan, Somalia, Israel ect.)
braucht man solch eine Organisation überhaupt noch ?

Politischer Aufbau im Irak !

Blair setzt auf UN !

Angesichts der Zuspitzung der Lage im Irak bemüht sich der britische Premierminister Tony Blair um eine stärkere Einbindung der Vereinten Nationen. Blair traf in New York mit UN-Generalsekretär Kofi Annan zusammen.

Nach dem Gespräch sagte Blair, vor der geplanten Übergabe der Souveränität im Irak am 30. Juni sei eine neue Resolution des UN Sicherheitsrats notwendig. Nach den Worten von Annan gibt es jetzt ein gemeinsames Interesse der internationalen Gemeinschaft an Stabilität im Irak.

Blair will heute in Washington mit US-Präsident George W. Bush zusammenkommen. Es wird erwartet, dass die beiden Hauptverbündeten im Irak ihre Entschlossenheit bekräftigen werden, am bisherigen Kurs festzuhalten. Wie es im Vorfeld des Treffens weiter hieß, wollen Bush und Blair zudem auf bisher erzielte Fortschritte im Irak hinweisen und unterstreichen, dass sie die gemeinsame militärische Intervention weiterhin für richtig und notwendig halten.

Annans Irak-Beauftragter, Lakhdar Brahimi, hält die Machtübergabe in Bagdad zum 30. Juni trotz der zunehmenden Gewaltausbrüche für möglich. Brahimi rät, den von den USA ausgesuchten provisorischen Regierungsrat zu diesem Zeitpunkt aufzulösen und eine von Irakern bestimmte Übergangsregierung einzusetzen.

Der französische Staatspräsident Jacques Chirac sprach sich für eine Konferenz der Iraker nach dem Vorbild der Bonner Afghanistan-Konferenz von 2001 aus. Die Betroffenen sollten selbst über sie betreffende Fragen entscheiden, sagte Chirac nach Berichten des französischen Fernsehens bei einem Besuch in Algier. Die UN könnten die Schirmherrschaft über die Konferenz übernehmen.

Quelle: n-TV.de 16.04.2004.

Hier noch ein paar Links zur Info:

http://www.inidia.de/uno.htm

http://www.runic-europe.org/german/index.htm

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID317117 0_TYP_THE_NAV_REF3,00.html
http://www.un.org/

http://www.taz.de/pt/2004/03/19/a0091.nf/text

Ist die UN seit beginn des Irak Überfalls nicht schon adabsurdum geführt worden ?

Was kann diese Organisation überhaupt bewirken ?

Versteift euch bitte nicht nur auf den Irak Überfall, sondern auf das was die UN bisher geleistet oder besser gesagt nicht geleistet hat !





Niemals aufgeben !


melden

UN Überflüssig ?

16.04.2004 um 18:19
hoffen wir auf bessere zeiten.... in denen die uno mal wieder was richtig gutes zustande bringen wird....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
apo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UN Überflüssig ?

16.04.2004 um 19:19
tommy137 zustimm, auf das die un wieder mächtig wird

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft


melden
sleepor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UN Überflüssig ?

16.04.2004 um 20:40
Die UN ist doch nur Puppentheater hatt nichts mehr zu bedeuten.

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden
knolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UN Überflüssig ?

16.04.2004 um 21:06
@apo
bis dahin sind wir alle schon nicht mehr am leben.
wenn man so liest, wo die un versagt haben, sprich nichts getan haben, wird mir angst und bange.


melden
apo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UN Überflüssig ?

17.04.2004 um 14:46
@knolle

das stimmt, aber dieses organisation ist immer noch besser als wenn es garkeien gäbe.

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft


melden

UN Überflüssig ?

17.04.2004 um 14:48
@ apo

genau... ich würde nicht sagen, dass sie komplett überflüssig ist.... natürlich ahben die fehler gemacht und vielleicht auch an macht eingebüßt.... trotzdem wissen wir nicht, wie es ganz ohne sie aussehe... wahrscheinlich noch schlimmer....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

UN Überflüssig ?

17.04.2004 um 14:49
ja sehr gut vorallem bei abstimmunegn wo es z.b darum geht kampf gegen terrorismus und alle länder dafür sind sogar afghanistan damals die eifach die usa für terroristen halten. toll wie das klappt

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
knolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UN Überflüssig ?

17.04.2004 um 15:11
ich denke, solange die usa nicht einmal gehörig von den un abgestraft werden, sind die un macht- und hilflos.


melden
apo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UN Überflüssig ?

19.04.2004 um 14:47
@knolle

richtig, nur wer sollte das tun. es traut sich doch keiner gegen die was zu unternehmen da sie sonst ne menge probs haben.

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft
no more bushit


melden

UN Überflüssig ?

19.04.2004 um 18:40
die uno sollte in extremfällen einfach mal ein handelsembargo gegen die usa verhängen..... dann werden die amis genug probleme kriegen.... nur ist das im moment so gut wie unmöglich, da die amis ja dafür stimmen oder sich zumindestens enthalten müssten.... und das würden sie ganz sicher nicht tun.... so dumm sind sie nun wieder auch nicht...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

UN Überflüssig ?

19.04.2004 um 18:44
der sicherheitsrat hat ja sowiso das sgaen die andern sind einfach still. ich mein was ist schon passiert als china in tibet einmaschierte wow die un sagte nur nein aber wenn hats gekratzt

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

UN Überflüssig ?

19.04.2004 um 21:52
@tommy

Da mit dem Handelsembargo wäre eine gute Idee, wenn nichr ein großteil der Staaten von den Amerikanerm abhängig wären !

Da würde der Schuß komplet nach hinten losgehen !

Außerdem hätten die Amerikaner immer noch die Möglichkeit sich alles mit Gewalt zu holen !

Niemals aufgeben !


melden
apo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UN Überflüssig ?

19.04.2004 um 22:25
Da mit dem Handelsembargo wäre eine gute Idee, wenn nichr ein großteil der Staaten von den Amerikanerm abhängig wären !
richtiger, leider. unsere ganze wirtschaftsystem ist ziemlich proami und auch abhänig davon, was meinste was passieren würde, wenn sie eine handelsenbago bekommen würden. dagegen dürfte der börsencrash vom 1929 (new york) ein kleines ereigniss gewesen sein.

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft
no more bushit


melden

UN Überflüssig ?

19.04.2004 um 22:30
@ cruiser & apo

jo... das stimmt leider... aber irgendwas in richtung wirtschaft schwächen wär wirklich sehr gut.... da würden die einige probleme bekommen....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
apo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UN Überflüssig ?

20.04.2004 um 17:05
@Tommy137

man müsste ihnen irgendwie bewusstmachen, das sie nicht die einzigen auf der weilt sind und net tun und lassen können, was sie wollen. ich glaube es wäre schon mal ein guter erster schritt, wenn ALLE anderen staaten die usa so behandeln würden, wie sie die andern auch behandeln. so nach dem motto: KEINE SONDERRECHTE FÜR AMERIKA.


komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft
no more bushit


melden
angel29.01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UN Überflüssig ?

08.05.2008 um 19:35
Ja, die UN ist überflüssig und sollte daher abgeschafft werden und durch eine neue Institution, wo nur Demokratien Mitglied werden dürfen, ersetzt werden.


melden
palamut
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UN Überflüssig ?

08.05.2008 um 21:54
http://offtopic.kimcm.dk/Images/un-fortunate.jpg


;)


melden
Teutomas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UN Überflüssig ?

08.05.2008 um 22:01
Deutschland und Japan gelten offiziell immer noch als Feindstaaten der UN.

Die ehemaligen Alliierten schlossen bis heute keinen Friedensvertrag mit Deutschland ab.

Das sagt doch so einiges...


melden

UN Überflüssig ?

08.05.2008 um 22:17
Diese heutige UNSA ist nur Mittel zum Zweck. Sanktionen treffen (fast) immer die Falschen Länder. Siehe Kosovo, wo war dort die UN mit ihren "Vollmachten" , nirgends, denn dort stören die paar Unabhängigen Staaten dies noch gibt , einen mit ihrem Veto ,so hat "man" auf die UN ( wie man bei uns sagt >gespuckt< ) und einfach mal den angenehmen Stuhl gewählt wo man ungestört sitzen und "regieren" kann.
Länder die sich gegen "Beleidigungen" wehren können seih es wegen Bündniss mit einer Atommacht oder aus eigenen "Möglichkeiten" haben von der UN wenig zu befürchten.Andere Länder hingegen welche sich nicht unterwerfen mögen werden pseudodemokratisiert...
Zur heutigen Zeit kann eine "UN" nicht exestieren, weil das Machtverhältniss nicht ausbalanciert ist , die "Einen" machen was sie wollen die "Anderen" versuchen sich gegen diesen Diktat zu wehren und drohen...und wir haben alle gesehen wie die UN im Kosovofall total gescheitert ist.


melden


Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sind wir Gesetzlose?53 Beiträge