Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kondom gegen Vergewaltiger

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Kondom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kondom gegen Vergewaltiger

13.09.2005 um 22:56
Aaarghh, nicht der Boot-Camper schon wieder!

馬鹿に負けずに

Anzeige
melden
amiraymen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kondom gegen Vergewaltiger

13.09.2005 um 23:46
@ Antigravitation

Deine Grundhaltung und deine Ideen von Strafe gefallen mir sehr :)

Nicht so wie einige andere, die sich am liebsten noch bei dem Vergewaltiger entschuhldigen wollen, weil sie aus ihm in dieser Gesellschaft einen Vergewaltiger gemacht haben und er jetzt leider deswegen vergewaltigen muss, obwohl er das ja gar nicht will .....

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Kondom gegen Vergewaltiger

14.09.2005 um 03:40
@Xedion65

>>Wer redet auch von Homosexuellen. Es gibt durchaus Erfolge beim Therapieren von Sexualstraftätern, manchmal mehr, manchmal weniger. Jedoch macht man auch hier Fortschritte - niemand behauptet, dass es einfach ist. Wenn man natürlich gleich nach Mord schreit, interessieren einen solche Dinge eben auch nicht.<<

--> Das war nur ein Beispiel, bei diesen Sexualstraftätern gibt es nichts
zu Therapieren weil die eben so eine Ausprägung haben. Die Fortschritte die du
nennst, worin bestehen den die? Wohl darin das so ein Sexualstraftäter irgendwan freien Ausgang bekommt oder gar ganz frei gelassen wird um dan anschliessend gleich wieder so etwas zu machen. Die Nachrichten sind beispielsweise voll mit Sexuallstraftätern wo Kinder Vergewaltigt haben und die "Erfolgreich"-Therapiert wurden, um dan anschliesend das Leben eines Kindes auszulöschen.

>>Gleich vorweg, ab wann würdest du für eine Sexualstraftat die Todesstrafe verhängen? Bei Missbrauch? Bei Vergewaltigung? Bei Kindesmissbrauch? Jede Tat muss bestraft werden, aber eben auch angemessen. Es gibt so viele Nuancen, Missbrauch beginnt laut einiger Experten schon beim zu starken "Verhätscheln" des Kindes durch Vater oder Mutter.<<
-->Wie Was Bitte?! Durch Verhätscheln??? Scheint mir so als ob diese "Experten" selber eine Therapie nötig haben. Um deine Frage zu Beantworten: Grundsätzlich immer bei erzwungenem Sexualverkehr und auch bei erzwungener onanie.

>>Auch wenn ich persönlich nichts mit diesem Thema zu tun habe <<
-->Doch du hast damit zu tun, wir alle haben damit zu tun - dieses Problem geht uns alle an.

>>bin ich doch froh, dass solche Meinungen sich in einer zivilisierten
Gesellschaft nicht durchsetzen werden.<<
-->Ja Ja, wen es ziviliesiert ist Kinderschänder und Vergewaltiger nach
XY sitzungen mit dem Psycho Doktor wieder auf die Menschheit loszulassen dan
darfst du mich ruhig unzivilisiert nennen (PUNKT)

>> Der Tod ist endgültig. Eine solche Bestrafung nur aus Rache, sry, aber da
kann ich nicht zustimmen.<<
-->Ich rede aber nicht von Rache! Sondern davon diese Leute für immer Unschädlich zu machen ohne ihnen ein Leben lang für die Kosten der Unterkunft und Verpflegung dieser Leute aufzukommen.

>>Eine Strafe ist für mich immer noch eine erzieherische Maßnahme, bzw.
ein Mittel zum Schutz der Allgemeinheit<<
-->Sorry, aber erzähl diesen Bullshit den Eltern der Ermordeten Kinder.

>>nicht jedoch ein Werkzeug für Rache und Blutdurst. Und nur darum geht es hier.<<
-->Wie heisst es so schön "Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil". Erstens geht es
mir hier nicht um Rache und zweitens bin ich gewiss nicht Blutdürstig - im gegenteil.


>>Ansonsten wäre lebenslange Sicherheitsverwahrung gleichwertig.<<
-->Ja klar, am besten mit Internetanschluss und Kabel-TV. Täglich
Chips und Cola, einmal in der Woche zum Psycho Doktor und
nach 5 Jahren entlassen. NEIN DANKE! Ich habe es schon einmal gesagt und tue es wieder, das ist Geldverschwendung auf zweierlei art. Erstens, solche Leute sind untherapier bar den eine Sexuelle Neigung kann man nicht wegtherapieren, zweitens das Geld für die Sicherheitsverwahrung kann man woanders sinnvoller einsetzen.

>>Darum muss ich annehmen, dass einige hier das "Auge um Auge" favorisieren.<<
-->Gerechtigkeit und Schutz der Öffentlichkeit tue ich Favorisieren. Wen ich "Auge um Auge" favorisieren würde, würde ich sagen das man einen Vergewaltiger, Vergewaltigen soll - wie immer das auch gehen mag. Du Prohizierst einfach irgendwas in meine Aussagen hinein was ich garnicht geschrieben oder gemeint habe.

>>Und wer hat überhaupt was von gemütlich auf staatskosten im Warmen sitzen gesagt?<<
-->Wieso sitzen die bei Sicherheitsverwahrung im Freien und der Unterhalt wird wohl
durch Spendengelder finanziert Wie?! *heftigkopfschüttel*

>>Und wer hat gesagt, dass Obdachlosigkeit positiv ist?<<
-->Ich jedenfalls nicht, wie man aus meinen Posts lesen kann. Aber du willst ja lieber einen Obdachlosen auf der Strasse lassen um so ein Schwein von Vergewaltiger Therapieren zu können.

>>Wenn dir jemand ausversehen dein Kind überfährt, darfst du dann auch das Kind des "Täters" überfahren? Ausversehen versteht sich...<<
-->Um es vorsichtig auszudrücken, ich finde du gehst in Richtung OFF-TOPIC.
Ich habe nie von Rache gesprochen, kapier das.

>>Und bist du eigentlich für "Euthanasie" ? Da liese sich deiner Argumentation
nach auch viel Geld einsparen...<<
-->Was soll der Mist? Wir reden von Vergewaltigern nicht von Menschen die von Geburt an Geistig oder Körperlich Behindert sind. Für dich mag dies gedanklich ja ein kleiner Schritt sein von der Todesstrafe eines Vergewaltigers zur Euthanasie. Für mich ist er unmöglich. Abgesehen davon Geistig und Körperlich Behinderten Menschen sollte man neben Mitgefühl auch genügend Respekt entgegenbringen und sie nicht in einen Topf mit Kriminellen Subjekten werfen wie du das hier machst. Ein Mensch wo Behindert ist, der kann da nichts dafür und abgesehen davon fügt er auch niemandem Schaden zu.

>>Härtere Bestrafung ja, mehr Sicherheit ja, Todesstrafe & Folter, NEIN!<<
-->>Wie war das mit Äpfel und Birnen vergleichen! Ich habe nie von Rache und auch nie von Folter geredet. Lege mir also bitte nichts in den Mund was ich nicht gesagt habe.


@Antigravition
dein Vorschlag ist Cool 8)

@amiraymen
>>Nicht so wie einige andere, die sich am liebsten noch bei dem Vergewaltiger entschuhldigen wollen, weil sie aus ihm in dieser Gesellschaft einen Vergewaltiger gemacht haben und er jetzt leider deswegen vergewaltigen muss, obwohl er das ja gar
nicht will .....<<

Schön wie du das geschrieben hast, Zustimmung - Ausnwahsweise mal ;)



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Kondom gegen Vergewaltiger

14.09.2005 um 09:02
Therapie Therapie, Therapie, wen wollen wir noch therapieren

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Kondom gegen Vergewaltiger

14.09.2005 um 09:06
die beste therapie ist immernoch wegsperren :)

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Kondom gegen Vergewaltiger

14.09.2005 um 09:22
wegsperren, dann kommen sie raus und schwups haben sie wieder geschändet, vergewaltigt oder mißbraucht. Na Danke.

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden
lama ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kondom gegen Vergewaltiger

14.09.2005 um 16:22
Antigravitation stimme ich zu es ist unsinnig die tat überhaupt noch zulässig zu machen denn so ein kauf zeigt doch dass die opfer immernoch nichts tun um sich effektiv wehren zu können , da wäre doch ein schlag in die "eier" effektiver und kostengünstiger -- ich denke man solte nicht soviel geld für die produktion solchen unsinnigen zeugs ausgeben sondern mehr für das selbstbewusstsein der frauen, damit würde sich alles erübrigen


melden
amiraymen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kondom gegen Vergewaltiger

14.09.2005 um 17:31
@ Lama

´´sondern mehr für das selbstbewusstsein der frauen, ´´

Das ändert nichts daran, dass die meisten Männer den meisten Frauen Körperlich überlegen bleiben. Da wird auch ein größeres Selbstvertrauen nicht viel ändern.

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Kondom gegen Vergewaltiger

14.09.2005 um 18:43
Followme

Keine Lust meine ganze Zeit damit zu verschwenden, über so etwas zu diskutieren, kommen ja ohnehin nicht auf nen gemeinsamen Nenner.

Aber ich gehe nochmal auf die Punkte ein.

Die beste Therapie ist wegsperren, wie derRaucher schon sagt. Zumindest ist es die sicherste, da stimme ich zu. Im Zweifelsfall einsperren. (Tod ist für mich keine Therapie)

Wer hat was von freilassen gesagt? Bitte leg mir keine Wörter in den Mund, meiner Ansicht nach ist die Todesstrafe keine Alternative, thats it. Es gibt genug therapierte Täter um zu beweisen, dass es prinzipiell möglich ist. Dass man dann evtl. die falschen zu früh rauslässt, dafür kann ich nun mal nichts.
Abgesehen davon sind die Nachrichten voll von solchen Geschichten, weil sich die Medien wie Hunde auf diese Stories stürzen, in dem Wissen, dass es den Leuten (logischerweise) nahe geht und sich dann zu solchen Parolen wie "Todesstrafe" hinreißen lassen.
Hund beißt Briefträger ist keine Nachricht, Briefträger beißt Hund jedoch schon.
Ich versuche rational zu bleiben, auch wenn es schwer ist. An deinem Posting erkenne ich jedoch, dass dir das nicht immer gelingt. Deshalb sehe ich bei den meisten Forderungen nach "TOD" eben Vergeltung im Vordergrund.

----
Verhätscheln in Sinne von sexuell motiviert das Kind betreuen..also es z.B. lange Zeit waschen usw. Kenne die genauen Kriterien auch nicht.
Und Todesstrafe auch bei erzwungener Onanie? Also bitte, Tod am besten auch gleich für Diebstahl und Körperverletzung... nicht, dass ich das gutheiße, aber man kann es auch übertreiben. Tod ist für mich niemals eine Alternative.
---

>Doch du hast damit zu tun, wir alle haben damit zu tun - dieses Problem geht uns alle an.<

Der Satz war da um vorzubeugen, dass man mich selbst in diese Ecke schiebt, nur weil ich gegen Todesstrafe bin. Ich selbst kenne in meinem Bekanntenkreis übrigens keinen einzigen solchen Fall. Wäre ich selbst Vater eines Kindes, womöglich eines Opfers, würde ich sehr wahrscheinlich anders darüber denken!

>Ja Ja, wen es ziviliesiert ist Kinderschänder und Vergewaltiger nach
XY sitzungen mit dem Psycho Doktor wieder auf die Menschheit loszulassen dan
darfst du mich ruhig unzivilisiert nennen (PUNKT)<

Ich nenne dich nicht unzivilisiert weil du diesen Punkt kritisierst, das tue ich auch. Was ich selbst aber nicht gutheißen kann ist die Todesstrafe oder Folter aller Art. DAS ist unzivilisiert.

>Ich rede aber nicht von Rache! Sondern davon diese Leute für immer Unschädlich zu machen ohne ihnen ein Leben lang für die Kosten der Unterkunft und Verpflegung dieser Leute aufzukommen. <

Gibt viele andere Möglichkeiten als die Todesstrafe. Wenn dein Horiziont so begrenzt ist, dass du nur Schwarz und Weiß siehst, dann wundert mich nichts mehr. Weiter oben wurde der Vorschlag erbracht, dass solche Leute für ihr Wohl arbeiten müssen, für Verpflegung usw.

>Sorry, aber erzähl diesen Bullshit den Eltern der Ermordeten Kinder.<

Genau deshalb darf das Opfer auch nicht über die Strafe entscheiden. Ein Richter muss immer objektiv sein können.
Strafe ist Erziehung, ist Schutz. Nicht Vergeltung.
Und ja, ich schreibe trotzdem weiterhin Vergeltung, weil ich eben nur das als Grund sehe. Geld darf kein Grund sein. Darauf bezog sich dann auch das uneter Euthanasie Beispiel, dass du leider falsch ausgefasst hast.

>Wie heisst es so schön "Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil". Erstens geht es
mir hier nicht um Rache und zweitens bin ich gewiss nicht Blutdürstig - im gegenteil. <

Nicht wer lesen kann ist im Vorteil, sondern wer das Gelesene auch versteht.
Ich sehe keinen Grund außer Rache, der mit Haft, wenn auch lebenslang, nicht erfüllt wäre. Man kann natürlich, ganz nach Schoppenhauer, das Argument ins extrem treiben und ihnen Kabel-TV und Internet zur Verfügung stellen. Das meinte ich jedoch nicht, wer das gelesene verstehen kann ist klar im Vorteil!

Wenn es um den Schutz der Gesellschaft geht sind wir mal einer Meinung. Den will ich auch. Nur ich sehe eben einen anderen Weg als die Todesstrafe. Wie ich auf das Auge um Auge komme? Anders kann ich mir die Todesstrafe nicht erklären. Vergeltung.
Wenn ich die Argumente für die Todesstrafe sehe, so lese ich immer Kosten usw. ABER GELD DARF NICHT ÜBER LEBEN UND TOD ENTSCHEIDEN.

>Ich jedenfalls nicht, wie man aus meinen Posts lesen kann. Aber du willst ja lieber einen Obdachlosen auf der Strasse lassen um so ein Schwein von Vergewaltiger Therapieren zu können.<

Wer das Gelesene verstehen kann... Obdachlose holt man nicht von der Straße indem man Straftäter tötet.. zumindest nicht in der Realität, wie es in deiner Welt aussieht, weiß ich nicht.
Ich bin es auch Leid, immer wieder so weit auszuholen um etwas zu erklären. vermutlich schätze ich das Leben einfach nur zu sehr, deshalb sage ich nicht tötet sie, sondern sperrt sie weg, so dass sie niemandem schaden.

>Was soll der Mist? Wir reden von Vergewaltigern nicht von Menschen die von Geburt an Geistig oder Körperlich Behindert sind. Für dich mag dies gedanklich ja ein kleiner Schritt sein von der Todesstrafe eines Vergewaltigers zur Euthanasie. Für mich ist er unmöglich. Abgesehen davon Geistig und Körperlich Behinderten Menschen sollte man neben Mitgefühl auch genügend Respekt entgegenbringen und sie nicht in einen Topf mit Kriminellen Subjekten werfen wie du das hier machst. Ein Mensch wo Behindert ist, der kann da nichts dafür und abgesehen davon fügt er auch niemandem Schaden zu. <

Ich werfe sie keineswegs in einen Topf! Jedoch versuche ich deiner Logik zu folgen. Rache und Kosten sind für mich die einzig logischen Erklärung für die Todesstrafe. Beide kann ich nicht wirklich gutheißen.
Zumindest wenn man das Leben achtet. Und ja, das Leben der Opfer ist schützenswerter als das der Täter. Aber das gibt einem nicht das Recht die Täter zu töten. Das zumindest ist mein Standpunkt.
Folter war nicht auf dich gemünzt, sondern auf die "Schwanz-ab" Fraktion.


JEDER Mensch ist zu einem großen Teil das, was die Gesellschaft aus einem macht. Erziehung, Sozialisierung haben einen wesentlichen Einfluss auf unser Sexualleben. Und selbst wenn diese Triebe, wie du oben schreibst angeboren sind, so ist dies nicht die Schuld der Vergewaltiger. Deshalb verstehe ich deine Argumentation nicht. Du widersprichst dir selbst. Entweder sie sind nicht therapierbar, weil es angeboren ist, oder sie sind es, weil es anerzogen ist. In beiden Fällen jedoch kann der Mensch selbst nichts dafür.
Du forderst die Todesstrafe auch, weil es sich die Täter sonst gemütlich machen können (sehe ich im Übrigen nicht so).
Genau deshalb habe ich den Vergleich gebracht. Geld ist kein Argument.
Ich will hier niemanden im Schutz nehmen, jedoch ist gerade Triebtätern par Definition ihr Handeln nicht völlig bewusst. Aus diesem Grund ist die Todesstrafe keine Alternative für mich. Man muss sich vor solchen Leuten schützen, aber nicht indem man sie umbringt!
Wir sind eine soziale Gesellschaft, die jedes Mitglied zumindest am Leben lässt. Und das ist auch gut so!

Schutz der Gesellschaft ist das wichtigste was die Strafe hier zu bewirken hat. Und wenn dies ohne den Tod eines Menschen möglich ist, dann wäre das die bessere Alternative.
Mal abgesehen von den ganzen Fehlurteilen in den USA. Kann man so etwas aufwiegen? Wenn also unter 100 Verurteilten ein Unschuldiger ist, ist dann die Todesstrafe noch ok? Oder unter 50, unter 10? Bis wann kann man es vertreten?

So, denke das war mein letzter Post hier. Sonst muss ich immer wieder reinschauen ob was neues hier steht und das nervt :)

Jedoch will ich noch eins klarstellen. Ich will niemand in Schutz nehmen, jedoch sehe ich den Tod nicht als alternative Strafe an.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Kondom gegen Vergewaltiger

14.09.2005 um 19:48
@relict

Von einem Menschen das Glied entfernen war hier nicht die Rede.


melden

Kondom gegen Vergewaltiger

15.09.2005 um 08:51
was kommt das kommt was nicht das nicht

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden
lama ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kondom gegen Vergewaltiger

15.09.2005 um 09:16
@amiraymen
ja, aber schon man was von gezielt angewendeter selbstverteidigung gehört - da bricht selbst goliath zusammen !
Viel kraft und körperliche überlegenheit bringen dort nichts wo kein gesunder geist innewohnt und genau das sei doch gerade bei "kraftprotzen" in frage gestellt


melden

Kondom gegen Vergewaltiger

15.09.2005 um 10:22
@dietmar

Ach nein?

Warum wird nicht einfach ein Gesetz erlassen, dass Vergewaltiger ihren Schniedelwutz operativ entfernt bekommen? Ich meine jetzt kein bestialisches abhacken, aber ein durch Chirurgen operatives entfernen des Gliedes.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kondom gegen Vergewaltiger

15.09.2005 um 11:25
Jau, Schniedel abschneiden, da können wir in Deutschland ja auch gleich das Hände abhacken einführen, ihr perversen Schweine


melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kondom gegen Vergewaltiger

15.09.2005 um 11:26
Menschen, die solcherlei Art von Phantasien mit sich herumtragen, sind aus meiner Sicht selbst nicht so ganz koscher.


melden

Kondom gegen Vergewaltiger

15.09.2005 um 11:28
Wer Frauen oder Kinder missbraucht ist meines Erachtens auch pervers.

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Kondom gegen Vergewaltiger

15.09.2005 um 11:30
@aldi

völlig richtig, sie stellen sich damit nur auf die selbe Stufe.

Trotzdem muß ein Weg gefunden werden um die Gesellschaft Dauerhaft vor solchen Menschen schützen zu können.


Es kommt,wie es kommt...


melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kondom gegen Vergewaltiger

15.09.2005 um 11:31
@Chamt
Also genau wie du. Nur, der Vergewaltiger ist mutiger als du, und setzt seine Phantasien in die Tat um. Ein Mann der Tat sozusagen.


melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kondom gegen Vergewaltiger

15.09.2005 um 11:32
@vishtaspa

Ich wäre für lebenslange Sicherheitsverwahrung.


melden

Kondom gegen Vergewaltiger

15.09.2005 um 11:34
es muß aber noch kostengünstigere Möglichkeiten geben. Man versuchte in manchen Fällen auch das entsprechende Triebzentrum im Hirn zu operieren

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



Anzeige

melden