Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt Gott jeden Menschen?

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt Gott jeden Menschen?

01.10.2005 um 23:05
- "In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES "

Lies Dir Deine sig doch nochmal durch...

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !


Anzeige
melden

Kennt Gott jeden Menschen?

03.10.2005 um 11:44
Gott sagt im Koran das er jedem Menschen näher als die Halsschlagader ist....

Jemand der so nah an einem ist, kennt dich gut

Ich kann euch noch einen Beispiel machen, wie es noch im Islam gesagt wird

Nehmen wir an, es gibt einen Raum der so dunkel ist, das man seine eigene hand nicht mehr sieht, ihr müsst euch vorstellen so richtig dunkel. Wenn in diesem raum, eine schwarze ameise wäre, würde gott diese schwarze ameise mit leichtigkeit hören und sehen...er würde jeden einzelnen schritt hören

Der Wert von dieser Welt verglichen mit dem des Jenseits ist wie das was dein Finger aus dem Meer herausbringt, wenn du ihn eintauchst und wieder herausziehst.


melden

Kennt Gott jeden Menschen?

05.10.2005 um 18:51
Hier gibt es welche, die gott mit uns menschen bzw mit unseren gedanken und vorstellungen vergleichen, das ist nicht in ordnung...Gott ist jeglicher vorstellung drüber hinaus

Der Wert von dieser Welt verglichen mit dem des Jenseits ist wie das was dein Finger aus dem Meer herausbringt, wenn du ihn eintauchst und wieder herausziehst.


melden

Kennt Gott jeden Menschen?

05.10.2005 um 19:05
nicht wirklichund allwissend ist er auch nicht.

Staub und Schatten ( 7:59 )


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt Gott jeden Menschen?

05.10.2005 um 20:11
@Sonny-Black
>Hier gibt es welche, die gott mit uns menschen bzw mit unseren gedanken und vorstellungen vergleichen, das ist nicht in ordnung...Gott ist jeglicher vorstellung drüber hinaus
<

Ein Tabu ist nicht gerade eine Einladung zum besseren Verständnis.



q.

No More Excuses.


melden

Kennt Gott jeden Menschen?

05.10.2005 um 23:31
Hmmmmh...


Hier gibt es welche, die gott mit uns menschen bzw mit unseren gedanken und vorstellungen vergleichen, das ist nicht in ordnung...Gott ist jeglicher vorstellung drüber hinaus


Einen eventuell existenten Gott kann mit dem menschlichen Verstand nicht fassen, man kann ihn nicht rationell darstellen oder begreifen. Allenfalls kann man eine intuitive Ahnung davon bekommen, oder in gewissen ekstatischen Zuständen eine gewisse Nähe zu Gott fühlen...

Es ist jedoch vermessen, an eine möglicherweise existente schöpferische Kraft menschliche Maßstäbe anlegen zu wollen.



Gr,


A.




Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Kennt Gott jeden Menschen?

06.10.2005 um 07:16
Wenn man ihn rational nicht begreifen kann, mit dem Verstand nicht fassen etc., dann können wir NICHTS darüber aussagen

Über so einen Gott kann man alles und nichts glauben. So ein Gott ist eine beliebige Knetmasse, die man genau in die Lücken und Widersprüche des eigenen Weltbilds einpassen kann.

Jeara


melden

Kennt Gott jeden Menschen?

06.10.2005 um 10:27
Jeara Schon mal gehört, daß sich " Gott " denjenige/n offenbaren kann, den ER möchte? Oder, traust Du es dem " Schöpfer " allen Seines, nicht zu?...Ich jederzeit, wer denn, wenn nicht ER?

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Kennt Gott jeden Menschen?

06.10.2005 um 10:29
Das ist nur eine Vermutung, die dem Glauben angepasst ist.

Ich finde es schon erstaunlich, was Leute über Gott alles zu wissen glauben, obwohl sie sich gerne an kritischen Punkten einer Diskussion diesen Notausstieg können: Gottes Wege sind unerforschlich.

Nachdem also lang und breit alles Mögiche über Gott erzählt wird, beruft man sich darauf, dass man nichts über Gott wissen kann.
Ich nenne sowas Denkfalle - und zwar die eigene.

Jeara :-)


melden

Kennt Gott jeden Menschen?

06.10.2005 um 10:48
Tja, denken ist im Glauben eben nicht vorgesehen.

NICHTS lebt ewig !


melden

Kennt Gott jeden Menschen?

22.10.2005 um 21:49
@ Leopold
Denken ist in der KIRCHE nicht vorgesehen, im Glauben ist es unbedingt notwendig!, denn nur wenn man sowohl mit dem Gefühl wie auch mit dem Verstand Gott erfaßt, verstanden und angenommen hat, kann man wahrhaft glauben und mit diesem Glauben Dinge bewirken.
Nicht denken hilft nur, Dogmen und Machtapparate überleben zu lassen.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Kennt Gott jeden Menschen?

22.10.2005 um 22:03
Denke Gott kennt jeden der einmal in seinem Leben Gebetet hat oder auch nur ihn um Hilfe oder Rat bat.


Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden

Kennt Gott jeden Menschen?

22.10.2005 um 22:10
@ CapSpauldin

Wieso sollte "Gott" Gebete erhören???

Wieso sollte er Hilfe leisten, oder Rat geben???


Wir Menschen nähern uns solchen Gedanken viel zu sehr vom menschlichen Standpunkt aus. Oder wir fallen in dieses "Seine-Wege-sind-unergründlich" Schema zurück.


Beides ist der absolut falsche Ansatz.





Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Kennt Gott jeden Menschen?

22.10.2005 um 22:10
mich kennt Gott nicht !!! sonst wüsste er(glaube ehe nicht das es ihn gibt) was ich will aber in meinem leben läuft zu viel schief fragt nicht was schief läuft sind private sachen =(

wenn du mich in die luft sprengst rede ich kein wort mehr mit dir!!


melden

Kennt Gott jeden Menschen?

22.10.2005 um 22:21
Warum sollte er sie denn noch erhören?

Erhören und handeln sind zwei Sachen ja .

@ Metaler, das sind Sachen für die du Gott nciht verantwortlich machen kannst, schau du hast Internet und denke mal ein Dach über dem Kopf.

Daon träumen Kinde rin anderen Ländern von und wenn Gott Gebete erhört denke ich das er diese zuerst hören will.

Nur handeln wird er nie, helfen auch nie denn aus Fehler der Menschen lernen auch nur Menschen.

Ich verlange nie etwas von Gott dafür bedanke ich mich auch nicht bei ihm.

Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


Anzeige

melden