Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt Gott jeden Menschen?

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt Gott jeden Menschen?

26.10.2005 um 23:22
Gott kennt noch nichtmal sich selbst, wie soll er dann an Menschen glauben? Hat Gott ein Gehirn? Nein. Denn in der Not brennt die Phantasie des Menschen durch und erschafft sich ein Wesen was nur dümmer sein kann als es selbst.

Das Schaf ist mein Hirte.

Anzeige
melden

Kennt Gott jeden Menschen?

26.10.2005 um 23:23
Gott ? Was soll das sein ?

NICHTS lebt ewig !


melden

Kennt Gott jeden Menschen?

26.10.2005 um 23:28
@leopold

Gott sind eigentlich nur eine wahllose Aneinanderreihung von 4 Buchstaben unseres Alphabetes, was so viele gern in den Mund und den Kopf nehmen, damit ihr Alzheimer schneller wächst.

Das Schaf ist mein Hirte.


melden

Kennt Gott jeden Menschen?

26.10.2005 um 23:35
Ahhhh hallo InterCity

dich haben wir vermisst :)

Wenn ich tot bin, werde ich vom Traum erwachen und der Wecker wird mein Schicksal sein


melden

Kennt Gott jeden Menschen?

27.10.2005 um 00:50
Gott kennt alles und jeden, sei es Mensch oder Tier, er kennt jedes Sandkorn das am Strand liegt, jeden Wassertropfen aus dem das Meer besteht, die Vergangenheit, die Gegenwart, die Zukunft, einfach alles, sei es gut oder schlecht, nichts geschieht ohne seine Zustimmung und alles was er erschaffen hat wird zu ihm zurück kehren, ob man will oder nicht... So ist es und so wird es immer sein, ob es manchen gefällt oder nicht...tja, einfach mal PECH gehabt ;)

ZITAT ENDE ^^

Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Wasser sparen.
Wer andern eine Grube gräbt, der macht Löcher in den Boden.
Man isst eine Suppe nie so heiß, wie sie gebadet wurde.
Wenn 2 sich streiten, dann freut sich das Bestattungsinstitut



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt Gott jeden Menschen?

27.10.2005 um 01:31
Was, wenn Gott nur unser Gott wäre, und er selber ein gläubiger Gott.
Ein Gott, der an seinen Gott glaubt, und sich sogar bewußt ist, daß er für uns Menschen der Allmächtige ist.
Was, wenn wir Menschen einen Denkfehler machen, indem wir annehmen, Gott wäre einzigartig?
Nähme "unser" Gott einen gewissen Stellenwert ein, in der Hierarchie der Götter, käme uns dies Recht? Vorausgesetzt, wir wüßten davon, wendeten sich viele ab, den einen zuständigen Gott, der über sich andere Götter haben soll, könnten viele nicht akzeptieren.
Wäre es überhaupt von Bedeutung, ob irgendein Gott für uns zuständig sei?
Man sollte meinen, diese lange Zeit ohne ein akzeptables Bekenntnis Gottes zu uns, sollte uns in unserer Eigenständigkeit erstärkt haben. Doch nein, es sieht so aus, als seien wir angewiesen auf ihn.
Gar die Frage, ob er uns kenne, schlagen diejenigen gerne aus, die der Suche und der Fragerei überdrüssig geworden sind.
Bedenkt man, nein, wird man sich wirklich bewußt, daß wir alle ein verdammt kurzes Leben haben, und jeder von uns mehr oder weniger darum kämpfen muß, dieses kurze Leben in den Griff zu bekommen, könnte man verstehen, daß die Gedanken um Gott sinnlos erscheinen.
Ja, wären da nicht diese Prediger aus allen Bereichen verschiedenster und doch gleicher Religionen mitsamt ihren glücklichen Jüngern und nicht zu vergessen, all jene, die sich berufen fühlen, eine Wahrheit gepachtet zu haben, scheinbar so völlig anders, als alles bisher dagewesene.. wir hätten es "leichter", könnten uns auf uns konzentrieren, nur uns selbst und gegenseitig loben und tadeln und anbeten und verdammen. Nein, leicht klingt auch das nicht, bedenkt man wiederum, daß der Mensch es sich von Natur aus schwer macht, und allem argwöhnisch gegenübertritt, was ihm zu leicht in den Schoss fällt.
In der Psyche liegt wohl ein Schlüsselbund für´s Leben, mit lebenswichtigen Schlüsseln darin. Ist nicht aller Aktion Anfang eine Entscheidung, die jeder von uns tagtäglich fällen muß? Wer welchen Schlüssel benötigt, warum und wozu, wie dann dieser beschaffen ist, alle das gehört zum Denk- und Handlungsprozess aller. Nimmt man diese Einsicht als gegeben, kann man sich sicher sein, daß der Mensch nie aufhören wird, nach einem Gott zu fragen, einen dieser Schlüssel wird er benutzen, ganz egal, welche Türen er damit öffnen wird.



q.








It is your flesh that I wear.


melden

Kennt Gott jeden Menschen?

27.10.2005 um 13:27
@makromodus

Aufwachen ... Hallo ... Gehirn anknipsen ... kurz überlegen ... und dann am Besten den Mund zulassen, sonst kommt nur Grütze ausm Kopp.

Nichtbeweisendes Gelaber sinnloser Aussagekraft mit einem Schuss von Nichts.



Das Schaf ist mein Hirte.


melden

Kennt Gott jeden Menschen?

27.10.2005 um 13:28
GRÖHL!

"Hallo ... Gehirn anknipsen ... kurz überlegen ... und dann am Besten den Mund zulassen, sonst kommt nur Grütze ausm Kopp. "

Sagt der anerkannte Forenhonk!

:)


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Kennt Gott jeden Menschen?

27.10.2005 um 13:34
@polyp

Hallo ... Gehirn anknipsen ... kurz überlegen ... und dann am Besten den Mund zulassen, sonst kommt nur Grütze ausm Polypenkopp.

Das Schaf ist mein Hirte.


melden

Kennt Gott jeden Menschen?

27.10.2005 um 15:45
@intercity

HAHAHA du bist mir jan lustiges Kerlchen, du ich hab lange genug nachgedacht, deswegen komm ich doch zu diesem Schluss ;)

Man die Beweise sind doch überall, ich kann doch nichts dafür das du son Blindfisch bist und es nicht siehst, selbst schuld Schnucki ^^

Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Wasser sparen.
Wer andern eine Grube gräbt, der macht Löcher in den Boden.
Man isst eine Suppe nie so heiß, wie sie gebadet wurde.
Wenn 2 sich streiten, dann freut sich das Bestattungsinstitut



melden

Kennt Gott jeden Menschen?

27.10.2005 um 16:15
@makro

Mal nicht so vorlaut, sonst wird man eklig.

Es ist doch klar das du so denkst, da dein Horizont eingeschränkt ist. Leute wie du klammern sich an etwas, da ihr Selbstbewusstsein ein schwarzes Loch besitzt was sich stetig vergrößert.

Du als Beweiser und Gottes rechte Hand hast natürlich vollkommen Recht und bist der Schönste, Stärkste und Intelligenteste Gläubige der ganzen Welt. Du bist das Zwischenglied zwischen Himmel und P.......

Das Schaf ist mein Hirte.


melden

Kennt Gott jeden Menschen?

27.10.2005 um 16:20
@makro

In der Szene der warmen Brüder scheint dein Gott ja de Transe No.1 zu sein, Das einzige wozu er sicher fähig zu sein scheint, ist Schwuchteln zu schaffen, lol.

Schön das ich dein Schnucki sein darf.

Das Schaf ist mein Hirte.


melden

Kennt Gott jeden Menschen?

27.10.2005 um 16:34
@ InterCity

Och komm schon, ich möchte mich nicht auf so ein primitives Niveau begeben. muss du echt beleidigend sein? Hab ich dich beleidigt ??? neeeeiiiiin ^^ und da sagst du mein Horizont ist eingeschränkt, mensch du scheinst ja nicht mal den Horizont für eine vernünftige Unterhaltung überschritten zu haben, also wirklich ^^

Ich klammer mich an die Wahrheit, wieso sollte ich mich auch an eine Lüge klammern, denn das wäre nichts weiter als ANGST vor der Wahrheit, die du mir gerade nicht minder und unmissverständlich bewiesen hast ;)

Weißt du ein Beweis für mangelndes Selbstbewusstsein ist unkontrollierte Aggresivität, wegen Nichtigkeiten, auch das hast du mir gerade bewiesen... so viel zum Thema schwarzes Loch... ^^

Ach du, ich will gar nicht erst versuchen dir irgendwas zu beweisen, das sei ganz und gar dir selbst überlassen und wenn du zu blöd bist, den Weg von A nach B zu finden, dann selbst Schuld ^^ mir kanns egal sein du ^^

Auch Gottes Rechte Hand bin ich nicht, dazu bin ich gar nicht in der Lage, ich bin ein Mensch... es gibt sicher Schönere, Stärkere oder Intelligentere Menschen als ich, seien sie Gläubig oder nicht, das streit ich doch gar nicht ab, wo hab ich irgendwas derartiges erwähnt? ^^ Hallo??? Scheinbar verwechselst du mich mit jemanden? Also ich kann mich nicht daran erinnern jemals sowas erwähnt, geschweige denn überhaupt jemals GEDACHT zu haben ^^

Man hast du nen zerschundenen Charakter, nicht mal für ne normale Konversation offen, dass manche Leute immer gleich so gereizt reagieren, man man man, echt traurig HAHAHA :)

Aber egal, hab dich trotzdem lieb ;-)



Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Wasser sparen.
Wer andern eine Grube gräbt, der macht Löcher in den Boden.
Man isst eine Suppe nie so heiß, wie sie gebadet wurde.
Wenn 2 sich streiten, dann freut sich das Bestattungsinstitut



melden

Kennt Gott jeden Menschen?

27.10.2005 um 16:40
@intercity
HAHAHAHAHA ^^ uiiiii er versucht anhand eines Wortes, meien Sexualität zu bestimmen, echt gut gedacht, aber völlig banal ;)

Ich bin heterosexuell ;), so jetzt weißt du es ^^

Ach und weißt du was?... ich hab nicht mal was gegen Menschen die homosexuell sind ^^ OOOH SCHLIMM WAAAAAAA? ^^ Das muss dir ja jetzt richtig an die Nieren gehen oder?

Also du scheinst ja nicht besonders viele Freunde zu haben, wenn ich mir mal so deine Reaktionen anschaue ^^ HAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Wasser sparen.
Wer andern eine Grube gräbt, der macht Löcher in den Boden.
Man isst eine Suppe nie so heiß, wie sie gebadet wurde.
Wenn 2 sich streiten, dann freut sich das Bestattungsinstitut



melden

Kennt Gott jeden Menschen?

27.10.2005 um 16:42
@makromodus

Hab Dich auch lieb, auch wenn du nen riesen Sprung in der Schüssel hast. Kussi und ich will dich noch lauter Lachen hören, denn bis jetzt hör ich nix. Aber pass auf dein Herz auf, der liebe Gott macht dich nicht mehr lebendig.

Das Schaf ist mein Hirte.


melden

Kennt Gott jeden Menschen?

27.10.2005 um 16:43
@makro

Einfach abwarten, das Problem erledigt sich immer ganz schnell von selbst.
Bis jetzt wurde er noch immer spätestens 1-2 Tage nach Aufschlagen hier im Forum berechtigterweise wieder Zwangsbeurlaubt.




Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Kennt Gott jeden Menschen?

27.10.2005 um 16:46
@ InterCity
wenn du dich da mal nicht irrst... ;)

Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Wasser sparen.
Wer andern eine Grube gräbt, der macht Löcher in den Boden.
Man isst eine Suppe nie so heiß, wie sie gebadet wurde.
Wenn 2 sich streiten, dann freut sich das Bestattungsinstitut



melden

Kennt Gott jeden Menschen?

27.10.2005 um 16:46
@ Polyprion
Jap das kann ich mir allerdings sehr gut vorstellen ^^

Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Wasser sparen.
Wer andern eine Grube gräbt, der macht Löcher in den Boden.
Man isst eine Suppe nie so heiß, wie sie gebadet wurde.
Wenn 2 sich streiten, dann freut sich das Bestattungsinstitut



melden

Kennt Gott jeden Menschen?

27.10.2005 um 16:47
@polyp

Das ist mir auch Recht, denn immer wenn ich hier drinne bin verbringe ich soviel Zeit, da eine Unterhaltung mit Euch Glaubensfreaks alle Comedyshows in den Schatten stellt. Hoffe ich fliege bald wieder raus,lol.

Das Schaf ist mein Hirte.


melden

Kennt Gott jeden Menschen?

27.10.2005 um 16:50
@ InterCity
Ach unselbstständigkeit bist du also auch noch ??? Geh doch einfach von alleine? ^^

Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Wasser sparen.
Wer andern eine Grube gräbt, der macht Löcher in den Boden.
Man isst eine Suppe nie so heiß, wie sie gebadet wurde.
Wenn 2 sich streiten, dann freut sich das Bestattungsinstitut



Anzeige

melden