Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gesetze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

23.09.2005 um 14:02
@styx

----Noch zum Schluss ein guter Rat: Nicht auf Hilfe hoffen, sondern Ärmel hoch...-----

Die Leute und Ärmel hoch,....da kannst du aber lange drauf warten .
Diese Leute haben das Arbeiten doch nie gelernt .

In den meisten dieser Fälle ist es so, dass das erste Kind so um die 20 oder noch jünger kam, weil die Leute schon damals zu faul zum arbeiten waren und dann geht die Werferei immer fleissig weiter, damit der Geldsegen ja nicht abreisst !

Ärmel hoch .

Diese Leute wissen gar nicht, das es sowas wie Ärmel überhaupt gibt, die man hoch krempeln könnte .
Und deren Kinder werden es auch nicht anders machen, weil es die Eltern vorgelebt haben .

Tatsache ist, das 50 % der heutigen Jugendlichen gerade mal ihren eigenen Namen auf ein Stück Papier bringen und warte nochmal 20 Jahre ab !
Dann ist noch viel katastrophaler als Heute .
Die Leute, welche mit ihrem Verstand ein wenig deutlicher bei der Sache sind und sich über die Zukunft Gedanken machen, setzen kaum mehr Kinder in die Welt, weil sie es sich gar nicht leisten können und dies eben nicht auf Staatskosten finanzieren wollen, während der stumpfsinnige Teil der Bevölkerung immer schön weiter ihre Brut auf die Menschheit verteilt .
Ich bin ehrlich gespannt, wer in 10 - 20 Jahren, in diesem Land überhaupt noch arbeiten gehen wird, bzw., dies überhaupt noch " kann " !

Aber zum Kinder kriegen und für eine anständige Erziehung braucht man ja keinen Führerschein .

Anzeige
melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

23.09.2005 um 14:21
Wer noch nicht geheiratet hat ,hat noch keinen wesentlichen Fehler gemacht.
Wer heiratet ist selber schuld .

na du kleiner scheißer hör mir zu
hier sind die Onkelz
wer bist du?



melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

23.09.2005 um 14:25
@highabove

Sehr gut gesagt.Leider ist das die Realität in unserem Land !
Die Menschen die ihr Leben lang gearbeitet haben kriegen keine Rente mehr da die faule junge Generation nichts anders kann als saufen,ficken,computerspielen statt fleißig zu Arbeiten.Bildung und Bücher sind für die meisten meiner Generation ein Fremdwort.Ich bin froh das mir meine Eltern höhere Bildung ermöglicht haben und mich darauf getrimmt haben zu studieren.Aber nicht jeder kommt aus einer Akademikerfamilie !Für diese jungen Leute müßte der Staat mit harter Hand den Weg weisen statt mit einer respektlosen (sehr stark)-liberalen Erziehung den Jugendlichen das angenehme Nichtstun vorzuleben.Es ist eine Schande das sowas in unserem Land Gang und Gebe ist!
Die meisten Menschen verstehen gar nichts von der Technologie die sie benützen!
Das ist meiner Meinung nach einer der Gründe warum die Gesellschaft sich nicht weiterentwickeln kann.
Wohin führt dies unser Land?

Gruß antigrav

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

23.09.2005 um 15:00
@relict

Wir sind zu 3 (Kind, Freundin, Ich)


Wir sind nicht verheiratet. Also müsste ich heiraten um mehr Geld zuverdienen bez. um mehr als Alg2 zu kriegen. (Natürlich such ich Arbeit will doch kein Schmarotzer sein).

Aber es ist traurig irgendwie.

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

23.09.2005 um 15:04
@calimero
Aber dann beide HIV oder wie?
Und es wird nichts davon angerechnet?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

23.09.2005 um 15:09
@Topic:
Etwas möchte ich halt schon nich sagen, damits gesagt ist: Tausende von Sozialschmarotzern hin oder her, es gibt auch die echten, die, die Sozialhilfe wirklich brauchen, vergesst das bitte nicht. Man kann sich nicht aus jeder Lebenslage mit "Ärmeln hoch" befreien (Auch wenn bei vielen was bringen würde...).

@highabove: Den Punkt mit den Kindern hat was, ehrlich! Ich kenne die Situation zwar ausm Fernsehen, doch erwähnenswert ist sie trotzdem;
Frau, alleinerziehend, 3 Kinder. Sie muss mit denen zum Mittagstisch der Kirche gehen, weil sie sich das Essen nicht leisten kann. Und die Dame ist doch tatsächlich mit Nummer 4 schwanger! Ich glaubte mich trifft der Schlag als ich das sah.
Wo bitte hat so jemand sein Gehirn gelassen?

MFG Kobold


melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

23.09.2005 um 15:10
@betterday :
Das oben war nicht als Anfeindung gegen dich gedacht. Versteh das nicht falsch, schliesslich kenne ich weder dich noch deine Lebenssituation.


melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

23.09.2005 um 15:15
natürrlich

alles korrekt ausgerechnet von denen


ein Beispiel aus einen Alg 2 Rechner kommt fast dran :

3-Personen-Haushalt, ein Kind

Regelleistungen: 829,00€
Kosten für Unterkunft und Heizung: 631,00€
Bedarf: 1.460,00€
zu berücksichtigendes Einkommen: −494,00€
Arbeitslosengeld-II und Sozialgeld (gerundet): 966,00€



Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

23.09.2005 um 15:17
vorher habe ich verdient im Monat 949 Euro im Schnitt (Steuerklasse 1) um jetzt mehr irgendwo zu verdienen als ich jetzt seit Augustr an Alg2 zu bekommen müsste ich Heiraten. Der Staat verdonnert einen zu heiraten *g*

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

23.09.2005 um 15:23
@calimero
Das meinte ich, die 494 Eus wurden angerechnet.


Hier eine Richtlinie:

Der Regelsatz (West) für Alleinstehende beträgt 345 Euro.
Ehepaare 622 Euro
Kinder bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres 199 Euro,
ab 15 Jahre 265 Euro.

Hinzu kommen die Kosten für Unterkunft und Heizung.

Sozialgeld wird an nicht erwerbsfähige Bedürftige gezahlt.
Die Sätze entsprechen bei Erwachsenen dem ALG II, für Kinder bis 14 Jahre gibt es 207 Euro, ab dem 15. Lebensjahr 276 Euro.

Kindergeld wird als ganzer Betrag von 154 € pro Kind als Einkommen angerechnet, sprich abgezogen.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

23.09.2005 um 15:38
jup und da haben wir 999 Euro genau seit 01. August 05. Ich kriege mehr als wo ich arbeiten und war und habe ganz viele vergünstigungen. Deutschland ist total kaputt.

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

23.09.2005 um 15:38
Bin gerade im Chat Relict kannst ja auch rein kommen ;-)

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

23.09.2005 um 15:45
Jupp, der Staat förderts im Prinzip.

Die Lebensgemeinschaft wird bestraft bzw. die Ehe belohnt.
Allerdings hat das alles seine Vor- und Nachteile, vorallem wehe, wenn einer von beiden ein Grundstück, Versicherungen usw. hat oder einen Job. ;)

hier nochmal paar Tabellen:

http://www.uni-kiel.de/ifw/pub/kkb/2005/kkb11_05.htm

http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,62689.0.html (Archiv-Version vom 21.09.2005)



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

23.09.2005 um 15:50
Irgendwie alles verrückt. Die Arbeitgeber drücken die Löhne unter HIV und da soll man Bock haben arbeiten zu gehen. Have gestern bei einer Firma angerufen suchten Leute für den First Level Support. Die sagten direkt am Telefon das ich 800 Euro Netto bekommen würde. Hammmer sag ich euch.

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

23.09.2005 um 15:54
kommst du den gut über die runden?ich mein 462€ bekommst du ja schonmal wegen deinen kindern und zusätzlich hartz 4 oder nicht erzähl mal!


melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

23.09.2005 um 16:23
@antigravitation:

Dein Beitrag liest sich wie aus einem Gesinnungs-Selbstverständnis aus der Nazi-Zeit. Die Zeiten haben sich nunmal geändert. Die Maxime "Arbeit macht frei" oder "Anstand und Sauberkeit im Deutschen Vaterland" hat heute glücklicherweise längst nicht mehr den Stellenwert, und es kommen andere Werte in den Vorderung, doch so mancher hier kann sich davon wohl nur schwer lösen. Wer gerne arbeitet soll dies tun, wer nicht, soll es nicht tun - wer sich gerne bildet, soll dies tun, und wer sich nicht bilden will, soll es nicht tun und wer es bevorzugt, lieber zu saufen,ficken,computerspielen statt "fleißig zu Arbeiten", soll sein Leben eben so leben. Ich verstehe Eueren Neid und dumpfbackigen Hass auf die vielzitierten "Sozial-Schmarotzer" ganz und gar nicht. Es ist immer das gleiche alte Liedchen - ihr bringt in Wahrheit damit doch lediglich Euere eigene Unzufriedenheit und Frust über Euch und Euer Leben zum Ausdruck - letztlich ist es ein Ausdruck von Hass auf Euch selber. Habt ihr denn nichts besseres zu tun, als ständig auf andere zu blicken?

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

23.09.2005 um 17:25
Hab zu Heirat nich viel zu sagen, wollte einfach mal zu diesem Absatz applaudieren

Ich verstehe Eueren Neid und dumpfbackigen Hass auf die vielzitierten "Sozial-Schmarotzer" ganz und gar nicht. Es ist immer das gleiche alte Liedchen - ihr bringt in Wahrheit damit doch lediglich Euere eigene Unzufriedenheit und Frust über Euch und Euer Leben zum Ausdruck - letztlich ist es ein Ausdruck von Hass auf Euch selber. Habt ihr denn nichts besseres zu tun, als ständig auf andere zu blicken?

*klatsch*

Bleibe ruhig: In hundert Jahren ist alles vorbei.


melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

23.09.2005 um 17:45
+MITKLATSCH+
:-)

*blubb...blubb*


melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

23.09.2005 um 18:26
antigravitation: Du studierst noch ? Schon eine Arbeit in Aussicht ?

Kenne genug Studenten die Sozialschmarotzer sind. Studieren Studieren bis Sie alt sind und leben die ganze Zeit auf Vaterstaatskosten oder ich kenne den fertig Studierten Menschen der momentan keine Arbeit kriegt bez. nur ein 400 Euro Job im Supermarkt. LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Realitätsverlust haben mansche Menschen hier. *gg*

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

23.09.2005 um 18:29
Ich verstehe Eueren Neid und dumpfbackigen Hass auf die vielzitierten "Sozial-Schmarotzer" ganz und gar nicht. Es ist immer das gleiche alte Liedchen - ihr bringt in Wahrheit damit doch lediglich Euere eigene Unzufriedenheit und Frust über Euch und Euer Leben zum Ausdruck - letztlich ist es ein Ausdruck von Hass auf Euch selber. Habt ihr denn nichts besseres zu tun, als ständig auf andere zu blicken?

bravo... User des monat wurde für mich gefunden...

Der Mensch hat die Atombome gebaut. Aber welche Maus würde eine Mausefalle bauen???


Anzeige

melden