Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gesetze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

24.09.2005 um 21:22
@eistee:

wenn es nach dir gehen würde, dann würdest du alles was irgendwo auf der welt ein AUA hat reinlassen oder?

Nein, das interpretierst Du. Ich bin nicht dafür, allen Tür und Tor zu öffnen - das ginge letztlich auch gar nicht. Und faktisch ist das auch nicht der Fall. Ich meine, Deutschland hat andere Probleme, als Ausländer.

Es sind so viele menschen in deustchland meiner ansicht, dass es einfach nicht mehr weiter geht.

Also dass wir hier überbevölkert wären ist mir neu.

wenn eine deutsche hausfrau ihre kinder nicht mehr versorgen kann , dann ist das für mich zeichen , dass wir auch mal an uns denken müssen. oder sind die deutschen frauen, die kinder haben selber schuld das sie kinder haben?

Also niemandem wird ein Kind in den Stall gesetzt, oder? Und ich denke nicht, dass die Ausländer hier Schuld haben, wenn eine deutsche Hausfrau nicht über die Runden kommt. Es gibt einige, denen es so ergeht, und die Gründe hierfür mögen vielschichtig sein, aber sind zumeist persönlicher Natur. Unser Sozialsystem wird in erster Linie vom Kapitalismus belastet, nicht von Sozialhilfeempfänger oder Ausländern. Letztlich aber ist jeder seines Glückes Schmied.

hätten sie damit rechnen sollen , dass kohl dieses arschloch die russen ins land gelassen hat . /achja entschuldigung es sind ja die deutschrussen, heimkehr der deutschen) was für ein schwachsin. nur weil die vor 300 jahren mal rübergewandert sind , sind es keine deutschen mehr . Kohl versprach sich dadurch eine wiederwahl also die stimmen von den russen. er wurde ja auch wiedergewählt.

Ich habe diese Aussiedlerpolitik auch nicht für gut und sehr ungerecht befunden. Letztlich habe ich aber auf diesem Gebiet schlicht und einfach zu wenig Kenntnisse, alsdass ich mich dazu kompetent äußern könnte.

und jetzt sieht man es ja. du kannst hier keinem vormachen , dass es nicht so ist. es sieht jeder und weiß auch jeder.

WAS sieht jeder und weiß jeder?


Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!

Anzeige
melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

24.09.2005 um 21:37
Darf ich fragen was du von beruf bist?


melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

24.09.2005 um 21:38
Wo liegen deiner ansicht die probleme in deutschland, dass hier alles langsam den bach untergeht?


melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

24.09.2005 um 21:49
@geraldo


du sagst ich bin freiwillig da runter gegangen???

Ich bin nicht freiwillig in den Kosovo gegangen. Da ist kein deutscher boden , der zu verteidigen ist.

Wir mussten da runter um die gewalt und die furchtbaren taten zu stoppen.


melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

24.09.2005 um 22:11
@eistee:

Darf ich fragen was du von beruf bist?

Ich poste hier generell nichts persönliches über mich im Forum.

Wo liegen deiner ansicht die probleme in deutschland, dass hier alles langsam den bach untergeht?

Probleme gab es zu allen Zeiten, und zu jeder Zeit prognostizierte man den Untergang. Ich glaube nicht, dass hier alles langsam den Bach runtergeht. Ich meine vielmehr, dass wir uns einfach in einer Veränderungsphase befinden, aus dem sich viele Schwierigkeiten aus dem Festhalten am Altbewährten ergeben.

du sagst ich bin freiwillig da runter gegangen???
Ich bin nicht freiwillig in den Kosovo gegangen. Da ist kein deutscher boden , der zu verteidigen ist.
Wir mussten da runter um die gewalt und die furchtbaren taten zu stoppen.


Es mag sein, dass Du nicht gewählt hast, in den Kosovo zu gehen, aber ich nehme an, dass Du Berufssoldat bist, und demnach auch mit ernsten Einsätzen zu rechnen hattest. Dazu hat Dich keiner gezwungen, sondern Du hast es aus freien Stücken gewählt, zum Bund zu gehen. Ein Polizist könnte auch argumentieren, dass er im Namen der Gerechtigkeit ein hohes Risiko eingeht, was zweifellos respektabel ist, doch er darf nicht vergessen, dass er dies so gewählt hat - insbesondere dann, wenn er sich dadurch nicht genügend geachtet oder bedankt fühlt.


Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

24.09.2005 um 22:15
@SamaelCrowly

"Es geht uns in Deutschland im wahrsten Sinne des Wortes sehr gut."

Wie lange noch ? Jederzeit kann es für jeden vorbei sein hier. Wer noch nichts mitgekriegt hat. Deutschland ist fast am Ende.





Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

24.09.2005 um 22:37
Hallo! Ich verstehe nicht ganz: Wenn dein Mann Zeitsoldat ist und dich geheiratet hat, bekommt er Schotter ohne Ende:
ich habe nicht alle postings gelesen und weiß nicht, ob das hier schon geschrieben wurde.
Grundgehalt + Amtszulage + Familienzuschlag + Kinderzuschlag. Ich weiß, daß man mit 23 Jahren als Zeitsoldat( steigert sich alle 2 Jahre) , verheiratet 2 Kinder ca. 2000 Euro netto bekommt.Dazu kommt das Kindergeld, das vom WBGA bezahlt wird Bei 3 Kindern müßten das ca 450 Euro sein.= 2450 Euro.Dann gibt es noch den zinslosen Kredit bei Eheschließung und ca 100 Euro einmaligen Sozialzuschlag bei einer Kindesgeburt.Dann gibt es noch Zuschläge für Dienste Wache und UVD
Vielleicht solltet Ihr das erst mal alles beantragen.
Der Satz von hartz IV beträgt bei 2 Erwachsenen und 3 Kindern = ca 314+314+207+207+207= ca 1247 + maximal 500 Euro Sozialgeld = 1747 Euro. da seid ihr drüber und deswegen auch nicht bedürftig.
Klar, daß es dann kein ALGII mehr gibt.
Sorry, aber ich habe mich nach dem Bund selbständig gemacht. Nun habe ich anstatt 2300 Euro + Zuschläge nur noch 1500 Euro inkls Kindergeld .2 Erwachsene und 2 Kinder. und ich lebe noch.Habe Auto, fahre in Urlaub, bin zufrieden.

Ich will dich nicht kritisieren, aber wie stellst du dier die Zeit vor, wenn dein Mann vom Bund weg ist und die Übergangsgebürnisse aufgebraucht sind?
Dann habt Ihr sehr viel weniger Geld , wie heute.

Wer heutzutage Zeitsoldat ist, verdient mehr als der Durchschnitt der arbeitenden Bevölkerung.

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

24.09.2005 um 22:43
@calimero

Dann geh ruhig in´s Ausland.
Ich finde das es zwar einfacher ist im Ausland einen Job zu finden dennoch wirst du jedes Geld dort brauchen.
Also krank werden kannst du dir dort nicht erlauben.



Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

24.09.2005 um 22:58
@jaodernein

ja das kommt ganz gut hin mit dem Geld , aber auch erst ab einem bestimmten rang also nicht jeder, der 1 jahr zeit/berufssoldat ist hat dieses gehalt.


melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

24.09.2005 um 22:59
Sag mir mal das alter deines Mannes und seinen Dienstgrad.Ich will mal nachsehen, was er reel bekommen muß.
Da Ihr freie Heilfürsorge habt, dann könnt ihr zum Arzt gehen, müßt zuerst die Rechnung bezahlen, dann aber ( ich glaube) 70% vom WBGA zurückfordern.
Oder Du versicherst dich bei der AOK für ca 140 Euro im Monat selbst ( Kinder inkls.)
Wenn du diese 140 jeden Monat zahlst, kannst du versuchen, ob ihr Wohngeld bekommt.Wenn ihr da nicht auch über dem Satz seid. Bei 2 Erwachsen und 2 Kindern war die Grenze bei ca 400 Euro Warmmiete( mit Strom, Wasser Gas und Müllabuhr, usw.) bei 1400 Euro Einkommen.
Also mit Krankenkasse dann 1540 Euro.

Übrigens meine Krankenversicherung kostet 277,60 Euro monatlich für die ganze Familie.das ist der Mindestsatz für Selbständige.

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

24.09.2005 um 23:01
@betterday
Ich hab dich nie als Sozialschmarotzer bezeichnet.
Ich bleibe allerdings dabei, was Du machst ist jammern auf hohem Niveau und ne sehr merkwürdige Anspruchshaltung,
Zur freien Heilfürsorge gilt folgendes (aus den entsprechenden Vorschriften rauskopiert):

Freie Heilfürsorge
Sie beruht auf der Fürsorgepflicht des Dienstherrn gegenüber Soldaten, Zivildienstleistenden, Polizei- und Grenzschutzbeamten (bei der Polizei unterschiedliche Länderregelungen).
Die Absicherung entspricht derjenigen durch die gesetzliche Krankenversicherung.
Angehörige der Bundeswehr haben Anspruch auf Freie Heilfürsorge, d.h., sie werden durch den Truppenarzt bzw. durch das Lazarett kostenfrei behandelt.
Für den Ehegatten und die Kinder von Berufs- und Zeitsoldaten, Polizei- und Grenzschutzbeamten besteht Beihilfeanspruch.

Beihilfe
Die Beihilfe ist ein eigenständiges Krankenfürsorgesystem, das die Eigenvorsorge des Beamten ergänzt. Der Dienstherr (z.B. Bundes-, Landes- oder Kommunalbehörde) beteiligt sich an den Krankheitskosten seiner Beamten im Rahmen der Fürsorgepflicht. Die Beihilfe wird in prozentual unterschiedlicher Höhe gewährt.
Sie ist personen- oder familienbezogen, je nach Bundesland. Der von der Beihilfe nicht gedeckte Teil der Krankheitskosten ist privat abzusichern

Beihilfeberechtigte
Beihilfeberechtigte sind Beamte und Richter, Ruhestandsbeamte und Richter in Ruhestand; Berufssoldaten und Soldaten auf Zeit hinsichtlich ihrer berücksichtigungsfähigen Angehörigen; Witwen und Witwer der vorgenannten Personen; Arbeitnehmer im öffentlichen Dienst (beschränkt).
Dies gilt auch bei Ableistung des Grundwehrdienstes oder einer Wehrübung. Angehörige von Zeit- und Berufssoldaten haben Anspruch auf Beihilfe.



Und diese Beihilfeleistungen sind recht erheblich.Nur für den dadurch nicht abgedeckten Teil mußt Du Dich und Deine Kinder privat versichern, wobei Du natürlich verdrängst, daß die Versicherungswirtschaft hierfür sogenannte
Beihilfetarife anbietet, die speziell für Beihilfeberechtigte entwickelt wurden und den Beihilfeanspruch ergänzen. Und diese Tarife sind erheblich günstiger und nur ein Bruchteil dessen, was ein normaler gesetzlich Versicherter an seine AOK abdrücken muß . Das heißt, Du stehst mit Sicherheit besser oder zumindest nicht schlechter da als ein gesetzlich Versicherter.Sich unter diesen Umständen hinzustellen und so zu tun, als würdet ihr ohne Gesundheitsfürsorge darstehen halte ich da schon für ne recht merkwürdige Geisteshaltung, zu mal Euch als Staatsbedienstetenhaushalt mangels Abzug von Sozialabgaben ohnehin mehr vom Bruttoverdienst bleibt als dem "normalen" Arbeitnehmer und es neben dem Kindergeld im Besoldungsrecht des öffentlichen Dienstes im Gegensatz zur Privatwirtschaft auch noch Kinderzuschläge gibt .




und ewig langsam wächst das Gras


melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

24.09.2005 um 23:08
Eistee. Als ich als Flieger angefangen bin ( 1992 ) hatt ich 1600 DM .Dann nach der Hochzeit 1993 DM. Dann nach 6 Jahren an die 3600 DM.Mit Kindergeld immer 4300 DM. Dann habe ich mindestens 2 UVD pro Monat am Wochenende
Auslandszuschalg bis zu 150 DM pro Tag.gemacht. Dafür gab es 100 DM DzuZ und zwischen 2 und 4 Tagen Fvd.
Pro Übung gibt es noch Buschgeld und was haben wir vergessen... das Verpflegungsgeld.Fvd mußten wir nacher auszahlen lassen , weil der Kommandeur nur 20 tage genehmigt hat. Unser Major hatte ca 6000 DM ohne Zuschläge ohne Kindergeld pro Monat. das müßte hinkommen.Mußt nur alles in Euro umrechnen. Ich bin allerdings seit 2001 weg.( Wehrdienstbeschädigung durch radioaktive Strahlung)dann gab es noch 2, 5 jahre lang 2000 Euro Übergangsgebührnisse und Entschädigung.Jetzt nur noch kostenlose Behandlung. Die Bundeswehr zahlt alles, was die Krankenkasse nicht übernimmt.

Vom Geld her würde ich gerne wieder in den Dienst zurück, allerdings nur wenn ich keine Familie hätte.Aber das st ein anderes Thema.

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

24.09.2005 um 23:20
Ja das stimmt die BW ist sozusamen meine sicherheit fürs leben.

Für die 2 jahre im kosovo habe ich 112000 € bekommen + entschädigung weil ich angeschossen wurde.

Bin jetzt seit 4 monaten in deutschland und habe noch 2 monate frei dann wird wohl meine schulter wieder ok sein. meine jungs werden dann nach afganistan geschickt und ich muss da ja logischerweise mit.

Internet werden wir dann auch da haben. jeder darf 20 min ins I-net . werde dann mit euch von da aus schreiben ;)


melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

24.09.2005 um 23:26
Ach warst du das zufällig, dem die 2 Bekloppten im gelben PKW in die Schulter geschossen hatten. In Pristina ?
dfer PKW wurde ja anschließend förmlich von uns zersiebt . Haben selber Schuld gehabt die beiden subversiven Kombattanden.

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

24.09.2005 um 23:28
Ich wette --Objektschutzbtl??

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

24.09.2005 um 23:34
Nein , wir suchten in einem kleinen dorf nach waffen, soldaten und bestimmten leute.

Bei einer hausdurchsuchung stellten wir 2 waffenhändler. einer tickte förmlich durch und ballerte mir mit einer pistole in die schulter worauf ich mein halbes magazien in sein bein feuerte. der ist uns fast verblutet .


melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

24.09.2005 um 23:34
richtig


melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

24.09.2005 um 23:45
Wenn ich mir das so anhöre, denk ich, daß heiraten hier wirklich Strafe sein kann...

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

24.09.2005 um 23:46
Ich war bei der 4.Objektschutzbtl LW ( kurzzeitig) Die war in Schortens stationiert. bin aber dann nach Flarak 36 und anschließend nach 25 gegangen.

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

24.09.2005 um 23:47
das ist richtig und nicht nur wegen den finanzen ;)


Anzeige

melden