Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

machen Neuwahlen noch sinn

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

machen Neuwahlen noch sinn

23.09.2005 um 17:16
Was meint ihr wie wir aus der Politischen Lage die momentan kein vor und zurück kennt weiter kommen könnte würde eine Neuwahl sinn machen ?

eine Ampel- und eine Jamaikanische- Koalition wurde ja denk ich ausgeschlossen und eine große Koalition macht auch wenig sinn wegen Kanzlerfrage. stellt mal mögliche Regierungsformen vor und ihre Stärken und Schwächen (wenn ihr lust habt) .

Anzeige
melden

machen Neuwahlen noch sinn

23.09.2005 um 17:19
Also ich denk mal dass Neuwahlen keinen sinn machen denn es kommt ein ähnliches ergebnis heraus

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden

ES GIBT KRIIIIIIIIEG



melden

machen Neuwahlen noch sinn

23.09.2005 um 17:23
Ich habe heute gelesen, dass eine große Koalition am wahrscheinlichsten scheint. Aber bei diesen ganzen Pappnasen, die gerade diesen Kindergarten veranstalten, wird es schwer sein zu sagen, wer nun mit wem...
Anstatt an die Menschen zu denken, die in diesem Land leben, müssen diese Politker lieber ihre persönlichen Streitigkeiten austragen, die zu garnichts führen, außer weiteren Streitigkeiten.

Wenn wir mit denen machen, dann werde ich aber Kanzler und nicht der andere.
Ich mag den nicht, also werden wir nicht mit dieser Partei koalieren...

Kindergarten...



take care

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

machen Neuwahlen noch sinn

23.09.2005 um 17:33
die soll sich endlich mal ihre stöcke ausm arsch ziehen und zusammen arbeiten schliesslich wurden die gewählt um zugunsten des volkes zuendschieden und nich um gegen uns zu arbeiten


melden

machen Neuwahlen noch sinn

23.09.2005 um 17:34
Hmmmm Neuwahlen bringen nix denk ich nein!
Kommt ja rein theoretisch wieder das selbe raus!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

machen Neuwahlen noch sinn

23.09.2005 um 17:53
Neuwahlen wären ein Armutszeugnis für Deutschland.

Man sollte ja glauben, dass wir Politiker aus dem Grund haben, damit sie es "ohne viel Kindergezancke" schaffen miteinander auf einer diplomatischen Ebene Lösungen zu finden..
Ich denke zudem, dass dieses Wahlergebnis ziemlich interessant geworden ist, da es Situation erschaffen hat bei denen mehrere Kombinationen möglich sein können.

Jedoch ist es, wie hier schon erwähnt wurde, einfach nur traurig u. lächerlich was die internen Auseinandersetzungen mit den Parteien betrifft.. also entschuldigt bitte,.. aber langsam kann selbst ich verstehen, warum man hier in Österreich manchmal über uns lacht ;)


Die letzte Stimme, die wir hören, wenn die Welt untergeht ist die eines Experten, der sagt: " Ich hab gewusst, dass sowas passiert!!"


melden

machen Neuwahlen noch sinn

23.09.2005 um 19:13
Neuwahlen wäre die allerallerletzte Option, wenn alle Stänge reissen sollten und das dann auch nur auf Krampf und Zwang.
Doch dazu wird es nicht kommen.

Unser Problem ist nicht der Wahlausgang, sondern die Auswahl und Qualität der Parteien.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

machen Neuwahlen noch sinn

23.09.2005 um 19:20
"Unser Problem ist nicht der Wahlausgang, sondern die Auswahl und Qualität der Parteien." > Relict, da gebe ich dir absolut Recht.. jedoch bin ich ABSOLUT GEGEN Neuwahlen.. denn das möchte ich mit Nachdruck nochmal sagen: Es kann einfach nicht sein, dass sich unsere Politiker nicht einigen können, wenn das Wahlergebnis so breit gesponnen ist! Das finde ich einfach unmöglich

Die letzte Stimme, die wir hören, wenn die Welt untergeht ist die eines Experten, der sagt: " Ich hab gewusst, dass sowas passiert!!"


melden

machen Neuwahlen noch sinn

23.09.2005 um 19:41
http://www.aol.de/index.jsp?cid=200168616&id=0

Anbei ein Link mit Vor- und Nachteilen aller Koalitionen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

machen Neuwahlen noch sinn

23.09.2005 um 19:43
also mein politiklehrer meinte herr wulff von er union wird kanzler, also ein dritter.


melden

machen Neuwahlen noch sinn

23.09.2005 um 19:51
Also ich glaube nicht der Herr Wulff in einer großen Koalition Kanzler, Wulff wäre ein sehr guter Kandidat nach der großen Koalition und nach Merkel.

Hm und was nachmalige Neuwahlen betrifft, ich glaube nicht das das viel bringen würde, die Wahlbeteiligung würde wohl sehr gering ausfallen und helfen würde eine Neuwahl wohl nur den kleineren Parteien. In NRW wäre dies dann die 4. Wahl innerhalb eines Jahres, wenn man die Kommunalwahl vom letzten Jahr mitzählt, die Menschen haben langsam genug vom Wahlkampf, CDU und SPD müssen es jetzt irgendwie fertig bringen eine einigung zu finden die auch die nächsten 4 Jahre hält.

Justitia in suo cuique tribuendo cernitur


melden

machen Neuwahlen noch sinn

23.09.2005 um 21:11
@Topic
Nein

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

machen Neuwahlen noch sinn

23.09.2005 um 21:16
Nein, diese Blöße wird man sich nicht geben.

Es gibt eine große Koalition unter wessen Führung auch immer, oder eine Rot/Grüne Minderheitenregierung mit Duldung der Linken.


NICHTS lebt ewig !


melden

machen Neuwahlen noch sinn

23.09.2005 um 21:43
das wahlergebniss is eine Prüfung für unsere Demokratie, wenn es Neuwahlen gibt haben wir sie nich bestanden..

krieg is nich gut...

gegen blubb, blubb ist böse, blubb wählt npd!!
helft mit blubb zu bekämpfen und rettet deutschland, rettet die welt.



melden

machen Neuwahlen noch sinn

23.09.2005 um 21:43
So kann man das auch sehen.


NICHTS lebt ewig !


melden

machen Neuwahlen noch sinn

23.09.2005 um 22:48
Wenn es Neuwahlen geben würde, wäre die Wahlbeteiligung sehr viel niedriger...

die Leute haben eben nunmal keinen Bock nochmal wählen zu gehen...


melden

machen Neuwahlen noch sinn

23.09.2005 um 22:54
ich würde das auch nen witz finden wenn es neuwahlen geben würde....das würde das demokratische system lächerlich machen.^^
so nach dem motto, wir lassen die leute so lange wählen bis etwas bei rauskommt was uns passt.
wir haben entschieden und die politiker sollen gefälligst zusehen das sie zu pötte kommen.


Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

machen Neuwahlen noch sinn

23.09.2005 um 23:04
@neo

ganz genau... das Volk hat gesprochen... nun sollen sie auch was draus machen...

nur weil sie keine absolute mehrheit haben... Na und? wofür werden die Bezahlt...

ein weiterer Nachteil... die kleineren Parteien, die mit ihrem Wahlergenis jetzt recht zufrieden sind (z.B. FDP) könnten in der nächsten Wahl wieder sehr stark gedrückt werden und demzufolge weniger Sitze bekommen...

das ganze Nützt also nur der CDU oder der SPD...

...wenn einer der beiden Parteien nun die absolute Mehrheit bekommt, dann brauchen die sich wenigstens net über einen möglichen Kanzler rumzustreiten... hehe


melden

machen Neuwahlen noch sinn

23.09.2005 um 23:24
was mich auch nervt ist die sache das die wirklichen interessen des volkes nie wirklich durch gesetzt werden....sagen wir zum beispiel ich wähle die cdu weil ich kein bock mehr auf die grünen hab und die spd mir auch nicht zusagt...ich mach also meine kreuze bei der cdu/csu geh nach hause und dann kommen sachen wie "jamaica koalition" oder große koalition...fragt uns bürger eigentlich jemand ob wir mit so machen sachen einverstanden sind?nein!und das empfinde ich nicht als demokratie!ich bin für volksentscheid wie in der schweiz :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

machen Neuwahlen noch sinn

23.09.2005 um 23:30
dann bist du im falschem land... wann würde das volk zuletzt gefragt bei entscheidungen...?

die machen mit uns was sie wollen...


melden

machen Neuwahlen noch sinn

23.09.2005 um 23:45
sag ich ja!und ich glaube deshalb gehts uns auch so schlecht :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


Anzeige

melden