Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

machen Neuwahlen noch sinn

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

machen Neuwahlen noch sinn

23.09.2005 um 23:46
lasst uns zum reichstag maschieren und die demokratie stürzen :)

Anzeige
melden

machen Neuwahlen noch sinn

23.09.2005 um 23:46
Ich muß sagen, die Wahl war schon ne Pleite! Wer kennt schon die wahren Gründe, warum einige Leute so wählen? Wegen den Eltern oder wegen anderen GRünden, halt Mode! Wenige Leute haben sich mal mit den wesentlichen Sachen auseinandergesetzt, den Themen, den Programm und den Parteiheften!
Parteihefte kann ich nur empfehlen, lachhaft und lächerlich!

Ich hab keine Ahnung ob es Neuwahlen gibt, aber bevorzuge es, als irgendeinen Zusammenschluß von SCH/GEL/GRÜ oder was auch immer! Die würden sich nie einig sein und auch wenn es am Anfang heißt es gibt Kompronmisse!
Entweder CDU/FDP ODER SPD/GRÜ, leider, weil wenn die sich nicht immer so voneinader entfernen würden, gebe es auch mal wieder die SPD/CDU Koalition!

Ein Armutszeugniss ist, dass die meisten Plakate in Italien gedruckt wurden, folglich ist Steuergeld futsch,welches eigentlich wieder in Deutschland gesteckt werden sollten, also normal oder was ?

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

machen Neuwahlen noch sinn

24.09.2005 um 01:39
Neuwahlen würden insofern Sinn machen, wenn der Wähler sich von den kleineren Parteien weg hin zu den grösseren Parteien entscheiden würden.

Rechts und Mitte CDU, alle Linken und Grünen SPD.

Nur: "Wer gibt freiwillig zu, dass er vorher falsch gewählt hat?"

Alle würden bestimmt die gleichen wählen.

Dresden wird es zeigen, wie bei einer "Entscheidungswahl" gewählt werden würde.

Stichwahlen, wie in andern Ländern, gibt es in Deutschland nicht.


melden

machen Neuwahlen noch sinn

24.09.2005 um 03:35
Nein ,warum auch?

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

machen Neuwahlen noch sinn

24.09.2005 um 05:43
Da ich eh seit 30 Jahren nicht mehr zur Wahl gehe, hats für mich auch keinen Sinn mehr ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

machen Neuwahlen noch sinn

24.09.2005 um 13:31
bei einer neuwahl würde schon ein anderes ergebnis rauskommen, wegen den schon erwähnten gründen und außerdem wählt der wähler zur zeit ziemlich unberechenbar ( oder die meinugsumfragen waren schlecht gemacht und zeigten kein allgemeines ergebnis)
ich kein auch noch einige die nach dem aufstand von schröder von der spd abgesprungen sind und andere wählen würden...

aber neuwahlen wären trotzdem eine schallende ohrfeige für die wähler...

sorge dich nicht um die zukunft, sie beginnt erst morgen
-und was soll ich jetzt machen?
ganz einfach, warte zwei minuten und es wird noch schlimmer...



melden

machen Neuwahlen noch sinn

25.09.2005 um 14:34
wie funktioniert eigentlich eine Minderheitsregierung wäre das überhaupt möglich ?


melden

machen Neuwahlen noch sinn

25.09.2005 um 15:58
ich glaube nicht das neuwahlen einen sinn machen, denn umfragen haben ja bereits ergeben das alle so wählen würden wie sie es bereits vor einer woche getan haben

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

machen Neuwahlen noch sinn

25.09.2005 um 16:45
wen der schroder nicht zugibt das er verloren hat und sein platz reumt
bestätigt das das es in deutschland keine demokratie gibt
der man ist besesen von seiner machtvorstelung und kann einfach nicht akzeptieren das er von eine frau besiegt würde
er macht sich jezt nür noch lecherlich mit seinen versuchen aus jeden fahl an der macht zu bleiben
so schadet er aber sich und seine partei und das nicht wenig

auch wen es mir persönlich nicht gefehlt das eine merkel an die macht komt
wei sie so wie so nix endarn wird oder endarn kann
so gefehlt es mir noch weniger das ein trotel der lengst bewiesen hat das er nix auf die reihe kriegt an der macht bleibt

keiner von den wird oder kann was an der momentanen situation
in der land endern

das ist meine meinung

mfg

Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti



melden

machen Neuwahlen noch sinn

25.09.2005 um 18:10
naja ich denke eine Neuwahl würde ein klareres Ergebnis bringen.
Allen voran würde die FDP nicht mehr an die 9,9% rankommen!
Viele Wähler sind entäuscht über das Ergebnis bzw. auch über die einzelnen Parteien! Sie veranstalten im Moment wirklich einen Kleinkrieg, der der Demokratie zusetzt.
Ich bin gegen eine Neuwahl- ich denke die steht im Moment auch gar nichtmal zur Debatte!
Schröder macht ja weiterhin Abstriche! Er möchte halt nun nicht als Idiot der Nation dastehen! Bin mal gespannt, ob Merkel sich darauf einlässt!

Die Diskussionen innerhalb der Union finde ich im MOment auch ziemlich dreist! Wieso wird über Wulff als möglichen Kanzler gesporchen? Er will das zwar auf gar keinen Fall (vernünftig so) aber damit schwächen sie Merkl nochmals!
Was im Moment in allen Parteien läuft ist Kindergarten!

Nur die PDS als einziger Sieger der Wahl reibt sich die Hände und Lafontaine grinst über beide Ohren!
Wirklich ein Armutszeugnis für Deutschland!

lass mal steckn!


melden

machen Neuwahlen noch sinn

25.09.2005 um 19:28
ich finde es aber auch einen witz das sich die merkel nicht auf kompromisse einlässt, außerdem ist noch nichts entschieden , der sonntag wird es zeigen

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

machen Neuwahlen noch sinn

25.09.2005 um 20:49
@dolphin
wieso sollte sich merkel auch auf einen Kompromiss einlassen? Die Union stellt die stärkste Fraktion im Bundestag, also hat die Union das Recht den Kanzler zu stellen. An Merkels stelle würde ich Schröder auch nicht den vortritt lassen oder mir mit Ihm das Kanzleramt teilen. Schröder wurde als Kanzler abgewählt, das soll er endlich mal akzeptieren.
Auch die Nachwahl am Sonntag wird daran nichts mehr ändern können, im günstigsten fall für die SPD kommt es zu einem Patt im Bundestag, aber dann führt die Union immer noch, wenn auch nur knapp, von den Prozenten her.

Justitia in suo cuique tribuendo cernitur


melden

machen Neuwahlen noch sinn

26.09.2005 um 20:41
@Seraphin

weil die cdu und die csu nur bei dieser sache zusammen halten und sonst will der stoiber nichts mit uns zu tun haben

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Machen Menschenrechtsorganisationen noch Sinn?
Politik, 28 Beiträge, am 02.06.2014 von OddThomas
Helion am 29.05.2014, Seite: 1 2
28
am 02.06.2014 »
Politik: "Wenn wählen... "
Politik, 31 Beiträge, am 22.05.2007 von LuciaFackel
sind2 am 17.05.2007, Seite: 1 2
31
am 22.05.2007 »
Politik: Ausrede für das Dasein?
Politik, 79 Beiträge, am 07.07.2006 von DieSache
theef am 07.07.2006, Seite: 1 2 3 4
79
am 07.07.2006 »
Politik: politk...... mal was generelles!
Politik, 43 Beiträge, am 12.07.2005 von polyprion
taylor am 11.07.2005, Seite: 1 2 3
43
am 12.07.2005 »
Politik: Der Sinn dahinter ???
Politik, 2 Beiträge, am 16.04.2004 von spuky
dersmoggy am 16.04.2004
2
am 16.04.2004 »
von spuky