Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn dahinter ???

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Sinn, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
dersmoggy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn dahinter ???

16.04.2004 um 11:54
Da ich glaube, dass alles möglich ist, dessen Unmöglichkeit nicht bewiesen wird, und das alles einen Sinn hat - und wenn auch nur den, dass wir draus lernen können - hab ich mir in letzter Zeit öfters mal Gedanken darüber gemacht, ob es wohl einen Sinn hat, das G.W.Bush im Moment der mächtigste Mann der Welt ist.
Hatte es einen Sinn, dass das Dritte Reich mit der Katastrophe des Zweiten Weltkriegs und des Holocausts stattgefunden hat? Das lässt sich leicht bejahen:
Was wäre, wenn Hitler nicht an die Macht gekommen wäre? Dann wäre es gut möglich, dass wir heute noch Nationalsozialisten als legitime Partei im Bundestag - bzw. Reichstag sitzen hätten. Dann würde es vielleicht heute noch den offenen Antisemitismus geben, den es im Dritten Reich und davor gab. Also war das Dritte Reich im Nachhinein und mit viel Abstand betrachtet, eine Art Schocktherapie für Deutschland und die Nachbarstaaten. Nur dadurch konnten wir in der Klarheit erkennen, dass Diktatur, Nationalsozialismus, Rassisumus, Faschismus und Antisemitismus falsch sind, in der wir es jetzt erkannt haben.
Wie siehts jetzt mit Bush aus? Ich würde seinen Stil, und seine Ziele als "Nationalkapitalismus" bezeichnen. Was wäre, wenn die Amerikaner noch 50 Jahre so weitermachen, wie im Moment? Vermutlich würde es sehr schwierig werden, als Mensch noch auf diesem Planetet leben zu können. Die Erde erwärmt sich immer schneller, die Meere treten über die Ufer, es gibt keine gemäßigten Klimazonen mehr, sondern nur noch Dürre oder Überschwemmung - oder beides abwechselnd.
Kann es nicht sein, dass das der Sinn dahinter ist, dass Bush an der Macht ist? Damit wir - insbesondere die Amis, aber auch alle anderen - erkennen können, dass es so nicht geht. Das wir diesen Weg nicht weitergehen können, wenn wir als Menschheit die nächsten 100 Jahre überleben wollen...?
Sicher sagen jetzt viele, dass sie das doch schon längst verstanden und erkannt haben. Aber leider kommts nur auf die an, die es noch nicht erkannt haben, weil nur die ohne schlechtes Gewissen weiterhin die Umwelt zerstören...

Was denkt ihr darüber? Würde mich sehr interessieren!


Liebe die Wahrheit. Achte die Weisheit.


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn dahinter ???

16.04.2004 um 12:09
@Der smoggy

sehr interesant gefällt mir deine ide
ich sehe es genauso wie du sehr schön gute überlegung

*dafürstimmentmitdemkopfnick*

:-)

sehr geil

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: US-Übergriffe auf Syrien!
Politik, 321 Beiträge, am 21.11.2008 von Lightstorm
sütcüü am 25.11.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
321
am 21.11.2008 »
Politik: Bushs Eigentor Pakistan
Politik, 73 Beiträge, am 27.01.2008 von Werwie
Gurkenhannes am 06.11.2007, Seite: 1 2 3 4
73
am 27.01.2008 »
von Werwie
Politik: Das Bundeswehrangagement in Afghanistan...
Politik, 13 Beiträge, am 18.02.2008 von Eurofighter
G_A_T_C am 16.02.2008
13
am 18.02.2008 »
Politik: Hillary Clinton: Krieg gegen den Iran ist möglich
Politik, 66 Beiträge, am 08.02.2007 von MyMyselfAndI
haram am 04.02.2007, Seite: 1 2 3 4
66
am 08.02.2007 »
Politik: Unser wichtigster Export: Krieg!
Politik, 108 Beiträge, am 11.04.2007 von Gladiator
axelb.haarung am 06.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 11.04.2007 »