Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der "Du bist Deutschland"-Spot

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der "Du bist Deutschland"-Spot

05.10.2005 um 19:18
OK,Rocket und Poet , Ihr habt euch wunderschön gezofft und seitenweise gegenseitig nicht oder mißverstanden, aber das bringt uns in der Diskussion nicht weiter.
Vor der Reparatur kommt im allgemeinen erst mal die Analyse und da frag ich mich schon, wie ein Gemeinwesen, das mal vorbildlich für seine Infrastruktur,seine Sozialsysteme, seine Wirtschaft und m.E. auch für sein politisches System war so weit kommen kann, daß viele z.T.gut ausgebildete Leute , sofern sie die Möglichkeit sehen, weggehen oder zumindest mit dem Gedanken spielen (nehme mich da selbst auch nicht aus) und diesem Gemeinwesen den Rücken kehren. Alleine die wirtschaftliche Lage kann es m.E. nicht sein., da das Phänomen auch oder gerade Leute betrifft, die hier zu Lande auch nen Job bekämen oder z.T. auch bereits im Beruf und in durchaus guten Positionen sind.

und ewig langsam wächst das Gras

Anzeige
melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

05.10.2005 um 19:36
weil sich in deutschland keine perspektive für die zukunft abzeichnet, so wie es in vielen anderen ländern der fall ist....

der reiz im ausland erfolgreich zu sein ist dabei sehr hoch....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

05.10.2005 um 21:43
zur eigentlichen frage in diesem thread,

ich finde den spot spitze! gut, die filmmusik von forrest gump ist etwas abgedroschen, aber den standpunkt find ich absolut geil!

für mich ist dieser spot, aufbauend. er gibt hoffnung, versprüht elan!
er motiviert zum mit anpacken!

und das ist gut so! wir deutschen jammern und jammern! immer hört man "wir können nichts tun!". aber das ist falsch!

manchmal frage ich mich echt, ob alle andren schonma was von ner pedition gehört haben!!!

grüße Juliet

gespräche sind gegenseitige geistige berührung


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

05.10.2005 um 22:04
"somit sehe ich auch keine notwendigkeit, meine energie und meinen willen in das deutsche system, in die deutsche gesellschaft zu stecken. "

erstmal muss ich sagen das ich es merkwürdig finde wenn mir ein wild fremder ungefragt seine lebensgeschichte präsentiert o_0
ud zum zitat...1.was willst du dann hier?zwingt dich wer hier zu bleiben?wenn es hier so schlecht ist wäre es nur fair dir selbst gegenüber und deinen mitmenschen wenn du uns verlassen würdest..2.aber vom deutschen system leben ist ok?ah ok verstehe..wenn man davon lebt muss man es nicht mögen und sich einen scheiß drum kümmern..naja...mach dir nichts draus,mit der haltung bist du in deutschland (leider) nicht alleine.

find ich ganz ganz schäbbig

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

05.10.2005 um 23:09
@rocketfingerweil sich in deutschland keine perspektive für die zukunft abzeichnet, so wie es in vielen anderen ländern der fall ist....


Nun,für dich vielleicht nicht,aber für für viele andere schon;)

Ist eben nicht jeder so ein Versager,der nur eine Chance hat,wenn er via Vitamim B eine berufliche Perspektive hat;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

05.10.2005 um 23:16
erstmal muss ich sagen das ich es merkwürdig finde wenn mir ein wild fremder ungefragt seine lebensgeschichte präsentiert

hab dir nix präsentiert. hab nur eine kleine erklärung geliefert zu den bestehenden umständen. ausserdem war das gespräch nicht zwischen dir und mir.



desweiteren hab ich die schnauze voll, wenn so leute wie du und deadpoet nicht richtg lesen können. statt sich gedanken zu machen, was euer diskussions partner schreibt und mal zu überlegen, was es damit auf sich hat, versteift ihr euch auf eure kleingeistige meinung und lasst lauthals verkünden, wie patriotisch ihr doch seit und dass sich jeder, der nicht so denkt, zum teufel scheren soll.

und das bedeutet für mich, dass eine sinnvolle diskussionsgrundlage in keinster weise zu grunde liegt...


alles verstanden??



Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

05.10.2005 um 23:18
Ist eben nicht jeder so ein Versager,der nur eine Chance hat,wenn er via Vitamim B eine berufliche Perspektive hat


einfach mal nix sagen, wenn man keine ahnung hat.

oder habe ich hier über jemanden eine derartige meinung verlauten lassen???


Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

05.10.2005 um 23:29
@rocketfinger

Nun,diese Schlußfolgerung liegt auf der Hand:du siehst hier keine Perspektive,sondern nur in Spanien...und das nur,weil du dort in der Firma der Family einsteigen kannst;)

Aber ich wünsche dir viel Spaß beim Leben genießen,Ich genieße meines hier,wobei ich dich um das bessere Wetter beneide..
Aber nuja dafür mag ich keine Paella;)

Wobei es merkwürdig ist,das du nicht nach Spanien gehen darfst,eigentlich herrscht innerhalb der (alten) EU Freizügigkeit...sitzt du etwa im Knast?
Oder wartest du noch auf die Einschulung?

@zaphodB.

Das unsere Eliten unfähig oder korrupt sind,schrieb ich ja bereits in einem anderen Thread,aber mit der deutschen Resignation ist uns nicht geholfen. Besonders nicht der Binnenkonjunktur;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

05.10.2005 um 23:34
...Wobei es merkwürdig ist,das du nicht nach Spanien gehen darfst


zeig mir bitte, wo ich geschriebe habe, ich DARF nicht nach spanien???

ich KANN momentan nicht, aus anderen gründen, welche ich hier nicht erläutern brauche.



aber danke, ich wünsche dir ein ebenso genussvolles leben auch ohne paella.

;)

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

05.10.2005 um 23:38
ich KANN momentan nicht, aus anderen gründen, welche ich hier nicht erläutern brauche.


Na gut,nehmen wir das mal so hin;)

Gute nacht @all und schön friedlich bleiben.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



Anzeige

melden