Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der "Du bist Deutschland"-Spot

195 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland

Der "Du bist Deutschland"-Spot

29.09.2005 um 00:12
Hallo,Leute
da gibt es ernstzunehmende Leute im Land, die mit erheblichen Geldsummen den "Du-bist-Deutschland"-Fernsehspot initiiert haben, in dem Prominente aus Sport und Showbiz Schlagwörter absondern, die in dem satz gipfeln " Du bist ein Baum".
Was meint Ihr , wofür das gut sein soll ?
Was steckt wirklich dahinter ?
Und wie wirkt der Spot auf Euch ?


und ewig langsam wächst das Gras


melden
Anzeige
followme
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der "Du bist Deutschland"-Spot

29.09.2005 um 00:16
Vielleicht ein Spot gegen das Waldsterben? Habe ihn aber noch nicht
gesehen.

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen


melden
apaika
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der "Du bist Deutschland"-Spot

29.09.2005 um 00:18
Der Spot soll uns motivieren, auch mal wieder positiv über Deutschland zu denken. Und gerade das fällt uns in userer jetzigen politischen, wirtschaftlichen usw. Situation sehr schwer.
Aber ob der Spot was daran ändert, weiß ich auch nicht. Aber vielleicht regt er wenigstens einige zum Nachdenken an.
Ich kann nicht wirklich sagen, wie er auf mich wirkt, denn ich hab ihn erst einmal zur Hälfte gesehen^^

Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden.


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

29.09.2005 um 00:31
Ich hab ihn auch gesehen und gehört, dass das die größte nicht politische Werbekampagne der deutschen Geschichte sei. Und ich muss sagen, dass ich das sehr gut finde, was die wollen (habs auch so verstanden wie Apaika es schrieb)!
Ansich sollten unter www.ich-bin-deutschland.de weiter Infos stehen, aber leider funktioniert der Link nicht!

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

29.09.2005 um 00:36
>>>Was meint Ihr , wofür das gut sein soll ?<<<

- Motivation, ablenkung von böse Realität (trost) :D

>>>Was steckt wirklich dahinter ?<<<

- Vieleicht die Illuminaten *g* sorry! na die Deutschen!

>>>Und wie wirkt der Spot auf Euch ?<<<

- Deprimierend, obwohl ich nicht mal ein Deutscher bin. Aber denoch nett gemeinter Spot.


Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden
conspiration
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der "Du bist Deutschland"-Spot

29.09.2005 um 00:36
Link: www.du-bist-deutschland.de (extern)

Dann probier es hier, die Adresse funzt:

http://www.du-bist-deutschland.de/opencms/opencms/Index.html


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

29.09.2005 um 00:38
okay....danke!!!;)

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der "Du bist Deutschland"-Spot

29.09.2005 um 00:57
abgedroschen und animiert mich eher zum weg zappen.....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der "Du bist Deutschland"-Spot

29.09.2005 um 01:05
"Was steckt wirklich dahinter ?"

image aufpolieren.

traurig, dass die menschen mit werbekampagnen darauf hingewiesen werden müssen, WER sie sind.

zeugt von unserem sozialen niveau....


ich werd weich.....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der "Du bist Deutschland"-Spot

29.09.2005 um 01:15
Nannte man sowas damals nicht Propaganda ??
Etwas vorheucheln was nicht ist ???

... ;)

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden
corypheana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der "Du bist Deutschland"-Spot

29.09.2005 um 01:49
Anhang: soldout.bmp (385, KB)
Meine ehrliche Meinung dazu

Diese Kampagne ist lediglich ein weiteres Kapitel der laufenden Operation Mindcrime, an Peinlichkeit nicht mehr überbietbar, eindrucksvoll die Lage wiederspiegelnd.
Ich frage mich wie Lobbyisten, Funktionäre und Großverdiener wie Günter Jauch, Franz Beckenbauer, Kati Witt... also Personen die kaum mehr ihre Finger krümmen müssen um monatliche Gehälter zu beziehen mit denen eine durchschnittliche Hartz IV-Familie ein ganzes Leben bestreiten soll, auch nur einen Funken von Glaubwürdigkeit beim deutschen Volk gewinnen können. Und dies alles inmitten einer inszenierten "neoliberalen" deflationären Wirtschaftskrise, in deren Folge das allgemeine Lohnniveau unaufhaltsam sinkt, während die Gehälter dieser Initiatoren weiter in astronomische Höhen steigen.
Ausgerechnet solche Personen, Initiatoren hirnlämenden Schwachsinns, sollen nun dem deutschen Volk infame Lügen eintrichtern, wie "Du bist Deutschland".
Das deutsche Volk ist schon lange nicht mehr Deutschland - Deutschland ist nur noch ein erbärmlicher Haufen verlogener, korrupter, betrügerischer Lobbyisten und Funktionäre aus Politik und Wirtschaft, "Elite Controlled Puppets on a string", die sich einen feuchten Scheißdreck um das Wohl der Massen kümmern. Oder Phrasendreschereien wie "Unsere Zeit schmeckt nicht nach Zuckerwatte - das will auch niemand behaupten" und "Dein Wille ist wie Feuer unterm Hintern."
Wir alle sollten längst begriffen haben, daß man mit "Feuer unterm Hintern" allein in diesem Land nichts, aber auch rein gar nichts mehr erreichen kann.

Es bleibt zu hoffen, daß die Kampagne nach hinten losgeht und genau das Gegenteil vom dem erreicht, was sie erreichen soll - ein schlichtes Augenöffnen und ein fünkchen Bewußtseinerweiterung der Massen würde es schon tun. Ich vermute allerdings eher, daß uns die Medienmaschinerie in einigen Monaten die großartigen Erfolge dieser Kapmagne präsentieren wird, während der rip off unvermindert fortschreitet, die Arbeitslosenzahlen unaufhaltsam weiter steigen, die Löhne und Gehälter weiter sinken, Sozialleistungen weiter gekürzt werden... und das Land im Dreck eben dieser Initiatoren versinkt, bis es gänzlich verraten und verkauft ist.


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

29.09.2005 um 03:44
WORT man

*klick* Wir sehen euch!!!
Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!


melden
starlight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der "Du bist Deutschland"-Spot

29.09.2005 um 07:54
@corypheana:

Ein toller Kommentar, der genau mein Empfinden in dieser Sache trifft. Wo kann ich hier unterschreiben?

SL


melden
starlight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der "Du bist Deutschland"-Spot

29.09.2005 um 07:59
In diesem Spott rufen die Systemgewinner unseres Gesellschaftssystems die Allgemeinheit auf, doch bitte dafür zu sorgen, daß es ihrer elitären Kaste weiterhin so gut geht wie bisher.


melden
weezl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der "Du bist Deutschland"-Spot

29.09.2005 um 08:49
47215144 3cbee92705

47083835 68bc056f5c

46932007 3f19c8331a



Jetzt bin ich richtig motiviert

_________________
wer braucht schon eine...



melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

29.09.2005 um 10:09
Anhang: DuBistallMystery.jpg (115, KB)
Hier eine Motivation für die allmy User (siehe Bild Anhang) :D

Also aufsehen hat der Spot wie man sieht erregt, ist schon ein Erfolg wenn dadurch gewisse Diskussionen anfangen zu rollen.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

29.09.2005 um 11:57
Anhang: VW.jpg (44,1 KB)
Ja wir sind Deutschlan :-)

Und VW ist der "Volkswagen"

Der Mitarbeiter von VW-Personalvorstand Peter Hartz (Gebauer) galt im Konzern „als eine Art Chefanimateur für die Betriebsräte“, berichtet die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“.

Gebauer habe aber nicht nur Reisen, Essen und Konferenzen organisiert, sondern angeblich auch Prostituierte und Unterkünfte für Geliebte, schreibt die „FAZ“. Für die umfassende Betreuung soll im Haushaltsplan von VW eine siebenstellige Summe vorgesehen worden sein.

Wolfgang Kubicki, Anwalt von Klaus-Joachim Gebauer, zu BILD: „Die Aufgabe meines Mandanten war es, alle Treffen zwischen Vorstand und Betriebsräten weltweit sowie Reisen für die Betriebsräte zu organisieren und sich um deren Wohl zu kümmern.“ Er habe aber nur auf Anweisung von Peter Hartz und dessen Mitarbeitern gehandelt.

Wie das konkret funktioniert haben soll, beschreibt ein VW-Insider:

Während einer Sitzung von VW-Vorstand und Betriebsrats-Präsidium im Herbst 2003 in Lissabon sei Gebauer von einem hohen VW-Manager beauftragt worden, ein dunkelhäutiges Mädchen aus dem Animierlokal „Elefante Branco“ zu „besorgen“. Das Lokal gilt als eine der feinsten Adressen für solche Zwecke in Lissabon.

Gebauer soll daraufhin ein „junges, quirliges Mädchen“ in dem Etablissement angesprochen und in die Hotel-Suite des VW-Managers gebracht haben. Dieser sei von der Frau „begeistert“ gewesen.

Der VW-Insider schildert einen weiteren Fall: Im Dezember 2003 sollen sich ein Betriebsrat und der leitende VW-Manager im Luxus-Hotel „George V“ in Paris aufgehalten haben. Gebauer sei beauftragt worden, die dunkelhäutige Prostituierte aus Lissabon zu „organisieren“.

Demnach soll Gebauer den Flug der Prostituierten von Lissabon nach Paris mit seiner Konzern-Kreditkarte bezahlt haben. Ob VW den Flug bezahlt hat, klärt jetzt die Konzern-Innenrevision.

Gebauer soll die Prostituierte am Pariser Flughafen abgeholt und direkt in die Hotel-Suite des hohen VW-Managers gebracht haben. Sie sei erst am nächsten Abend zurück nach Lissabon geflogen sein.

Offensichtlich war der VW-Manager so zufrieden mit der Gesellschaft der Dame, daß er auch später noch versucht haben soll, über Gebauer Kontakt zu ihr aufzunehmen.

Gebauer-Anwalt Wolfgang Kubicki betont grundsätzlich: „Mein Mandant hat sich nichts vorzuwerfen. Er hat ausschließlich auf Anweisung von Dr. Peter Hartz bzw. dessen Mitarbeitern Dr. Schuster und Dr. Senn gehandelt. Insbesondere bei der Abrechnung von Reise-Spesen. Die Belege wurden auch von Herrn Hartz abgezeichnet.“

Peter Hartz bestritt bereits am Dienstag von solchen Vorgängen überhaupt gewußt zu haben. Hartz: „Die Unterstellung, ich hätte Kenntnis von derartigen Vorgängen oder würde sie gebilligt haben, ist absurd.“



Gruß Sabsele


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

29.09.2005 um 12:17
Der punky da oben ist genau so wenig ein Skinhead
wie ich ein metalfreak oder ne technobratze bin

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!
www.con-trust.de.vu


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

29.09.2005 um 12:25
ALso bitte, über den Spott kann man sagen was man will, aber fangt nicht wieder das Gerede von Elite und elitären Kaste - seide nicht so frustriert macht was aus eurem Leben, fangt an in dem ihr in der Schule mal was lernt und nicht nur meckert kifft usw.

das mal als off Topic nebenbei




Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

29.09.2005 um 12:30
"fangt an in dem ihr in der Schule mal was lernt und nicht nur meckert kifft usw."

Bitte WAAAS?!

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!
www.con-trust.de.vu


melden
Anzeige

Der "Du bist Deutschland"-Spot

29.09.2005 um 13:29
Taj, das ist so , das meiste dumme Geschwätz kommt von den blöden Schülern die 16- 18 Jahre alt sind, und ihre pupertären ansichten rauslassen.

Nicht geleistet im Leben, nicht nachgedacht, aber einfach mal dem die Schuld geben der Mehr hat. Wenn ich viele Jugendliche Sehe, ihre Werte ihr Wissen, dann wundert es mich nicht das die keine Lehrstelle oder ähnliches bekommen.


wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Schnauze halten, ich hoffe auch das das Wahlrecht wieder auf 21 hochgesetzt wird.

Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel


melden
231 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sommerzeit16 Beiträge