Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konzept Utopia

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltordnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konzept Utopia

11.10.2005 um 16:38
Wenn dieser Konzern aber Effizient sein soll, dann brauch er eine klare hierachie was intensive demokratische Linien nich möglich macht.

Eigentlich wird eine AG ja auch Demokratisch bestimmt, problem ist nur die Mitarbeiter haben keine oder kaum Aktienanteile.





Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Konzept Utopia

11.10.2005 um 22:27
Das Wahlrecht:

Die Stufen sind teilweise hierachisch angeordnet teilweise Demokratisch.

so wählen alle zusammen den Herrscher und haben dabei Stimmen in höhe ihrer Stufe.
Ausser dem Herrscher wird jede Stufe zu zwei drittel in jährlicher Frequenz von der darunterliegenden Stufe gewählt.
die Verteilung der Mitglieder (obere Stufe zu unterer) steht im Verhältniss 1/8.


Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Konzept Utopia

11.10.2005 um 22:58
So erhöhen Zentralbanken den Zinssatz, wenn Sie die Gefahr einer wirtschaftlichen Überhitzung sehen. Der damit provozierte Effekt: Marktteilnehmer sparen mehr Geld.

So ein Unsinn "wirtschaftliche Überhitzung" ist noch niemals eingetreten, wenn die Wirtschaft überhitzt bzw. die Nachfrage nicht mehr gedeckt werden kann, steigen die Preise, das ist ein vollkommen selbstregulierender Effekt. Wer Zins nimmt, beutet andere nur aus auf der Basis das man das Geld hat und der andere eben nicht!


melden

Konzept Utopia

11.10.2005 um 23:01
@ashert

Völlig richtig...
Dennoch ist das eine begründung die den meisten die nichts davon verstehen auszureichen scheint.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konzept Utopia

11.10.2005 um 23:29
Wirtschaftliche Überhitzung bräuchte man nicht künstlich zu dämpfen, wenn man eine an Gold kekoppelte Währung hätte.
Aber die hat man uns ja schon vor 90 Jahren gestohlen -mit den bekannten Folgen.

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Konzept Utopia

11.10.2005 um 23:33
@Hansi

Es gibt KEINE wirtschaftliche Überhitzung... Hat es NIE gegeben... Und wenn du denkst das es das doch hat wäre es freundlich ein paar Hinweise (Wann/Wo) bzw. Quellen zu posten.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Konzept Utopia

12.10.2005 um 17:15
So ein Unsinn "wirtschaftliche Überhitzung" ist noch niemals eingetreten, wenn die Wirtschaft überhitzt bzw. die Nachfrage nicht mehr gedeckt werden kann, steigen die Preise, das ist ein vollkommen selbstregulierender Effekt. Wer Zins nimmt, beutet andere nur aus auf der Basis das man das Geld hat und der andere eben nicht!


Doch Amerika 1929, dort wurde durch die Überhitzung der Wirtschaft, die Weltwirtschaftskrise verursacht.

Und in China droht das Selbe

Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Konzept Utopia

13.10.2005 um 02:58
Die Weltwirtschaftskrise ist nach der Wikipedia auf einen Preisverfall auf den Rohstoffmärkten zurückzuführen...

Also nicht darauf das die Nachfrage nicht mehr gedeckt werden konnte. Von wirtschaftlicher Überhitzung steht da nichts. Also wäre ich dankbar wenn mir jemand den Zusammenhang erklären könnte.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Konzept Utopia

13.10.2005 um 03:17
Des weiteren weise ich darauf hin das es in der von mir illustrierten Gesellschaft garnicht nötig ist wirtschaftliche überhitzung zu verhindern weil das System keine wirtschaftliche Überhitzung zulässt.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Konzept Utopia

13.10.2005 um 16:18
Wenn ein Konzernm, in deiner Gesellschaft alles Beherrscht, dann gibt es doch eigentlich keinen qualitativen Wandel oder die Möglichkeiten zu entfaltung eigener Produkte, Es gäbe quasi nur noch eine Marke oder ?


Überhitzung Beispiel:

Es wird mehr nachgerfragt, an Investitinosgütern als Angebo tvorhanden ist, desweiteren ist sehr viel Geld im Umlauf. Das könnte zum Beispiel zu einer Inflation führen

Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Konzept Utopia

13.10.2005 um 16:27
Der Konzern beherscht nicht alles. Er ist nur der Torwächter der meine Wirtschaft gegenüber der Aussenwelt vertritt. Am Anfang ist er zwar die Basis, aber in der weiteren Entwicklung kümmert er sich nurnoch um die grundsätzlichen Belange und den Bürgern wird die Freiheit gelassen ihre eigenen Firmen zu gründen eigene Produkte zu verkaufen und eigene Dienstleistungen anzubieten. Sie müssten, wenn sie Geschäfte mit der Aussenwelt machen, den Konzern zwar als Brücke nutzen, aber das ist ja, aufgrund der stärkeren Position einer starken Gesellschaft, nicht unbeding von Nachteil.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Konzept Utopia

13.10.2005 um 16:37
Das heißt, du willst die Wirtschaft mehr oder weniger Abkapseln gegen die Außenwelt. sprich wenn einer was will nur über den Konzern?

Wie regeln sich der Markt bei dir, wenn die anderen Unternehmen wirtschaften, sprich gibt es Vorgaben, Mindestlöhne, Höchstlöhne? Weil diese Stehen ja wieder in Kokurrenz zu einander.

Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Konzept Utopia

13.10.2005 um 16:42
Eine Mindestlohnpolitik ist nicht erforderlich weil ein eventueller Ausgleich über das Stufensystem erfolgen würde. Höchstlöhne auch nicht weil das System aufgrund der Fehlenden Zinsen ja sozusagen selbsregulierend ist (wenn einer mehr verdient verdient er Eben mehr. Also eine Form der Freien Marktwirtschaft. Wobei jedoch das Kapital automatisch in die Richtung derer fliessen würde die wenig haben ohne die Vermögenden zu benachteiligen.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Konzept Utopia

13.10.2005 um 16:52
Also eine Form der Freien Marktwirtschaft. Wobei jedoch das Kapital automatisch in die Richtung derer fliessen würde die wenig haben ohne die Vermögenden zu benachteiligen.

Du meinst weil einer ab einer Stufe anspruch auf Essen und Unterkunft hat, brauch nicht mehr soviel Geld zu erarbeiten?


warum in die Richtung fliesen würde die weniger haben?


Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Konzept Utopia

13.10.2005 um 17:01
weil die Reichen ihr Geld aufgrund des Schwundes ausgeben müssen, was wiederum neue Firmen neue Industrien und neue Arbeitsplätze, danach höhere Löhne etc erzeugt.

Ja das mit den grundrechten meine ich. Den Anspruch hat aber jedes Mitglied der Gesellschaft nicht erst ab einer gewissen Stufe.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Konzept Utopia

15.10.2005 um 12:14
Deine Wirtschaft könnte sich auch überhitzen da durch den Geldverfall, teilweise eine Enorme Geldumschlagsrate zustande kommt.

Na, ja, dein Konzept ist hier im netz schwer zu verfolgen, aber arbeite dein Konzept mal detailiert aus, und schick es mal irgendwo zur prüfung ein...


Ein Problem ergibt sich aber noch, die EU , Deutschland darf nicht einfach mehr Biliaterale Handelsabkommen schließen noch Zölle erheben, 75 % aller Gesetze kommen aus Brüssel, das heißt du müsstest überlegen ob dein Konzept für das Gesamte EU Gebiet brauchbar wäre.


Ps. Du hast die Problematik zumindest ernsthaft angegangen und nicht dem alten Kommunismus Marxismus, Bonzen gelaber anhergefallen, das ist schon was wert in diesem Forum.


Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Konzept Utopia

15.10.2005 um 21:34
Wo könnte ich denn das Konzept zur Prüfung einschicken?

Das Problem der Gesetzgebung umgehe ich durch geschickte anwendungen von Definitionen.
So zahle ich den Mitgliedern per Definition kein Gehalt und sie sind auch keine Angehörigen meines Konzernes.
Den Konzern ansich definiere ich als Gemeinnützige Gesellschaft.
Die alternativwährung definiere ich als sowas wie ein Treuepunkt/Gutschein/Belohnungssystem.
Da die Mitglieder auf Dauer kein Gehalt beziehen zahlen auch sie keine Einkommenssteuern.
Also fallen Steuern in dieser Gesellschaft nur an wenn die Gesellschaft mit der Aussenwelt handelt.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Konzept Utopia

16.10.2005 um 04:50
Gesetzgebung:

Wirtschaftsrecht:
Alle Firmen sind dazu verpflichtet in erster Linie für die Gesellschaft zu produzieren.
Das heisst sie müssen Waren in Höhe des Bedarfes der Gesellschaft immer auf Lager haben.
Erst wenn dieser Lagerstand erreicht ist dürfen sie Waren an die Aussenwelt verkaufen.
Für die Waren wird dabei aller Wahrscheinlichkeit in Devisen bezahlt die in den Besitz der Zentralbank übergehen.
Der Gegenwert der Devisen wird in Alternativwährung an den Produzenten ausgezahlt.

Strafrecht

Jede Handlung die eine andere Person direkt oder indirekt schädigt, wird natürlich bestraft.
Strafen hängen dabei von den eingetretenen oder noch zu erwartenden Auswirkungen ab.

Die Menschenrechte werden voll umgesetzt.


Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Konzept Utopia

17.10.2005 um 23:48
Genauere Definition zu den Stufen:

Stufe 1 ist der Herrscher.
Stufe 2 sind die Resortleiter je nach Resort (Aussen/Innen/Wirtschaft etc.) die Resortleiter werden direkt vom Herrscher eingesetzt.
Stufe 3-7 sind Legislative, Justiz und Exekutive wobei die Legislative natürlich von den Bürgern gewählt wird (direkt).

Stufe 8-10 sind die normalen Bürger

Stufe 11 die Arbeitslosen

Stufe 12 ist eine reine Integrationsstufe die das Mitglied verlässt sobald es sich integriert hat und damit automatisch nach Stufe 11 aufsteigt.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Konzept Utopia

24.10.2005 um 20:36
Ich schieb das mal nach oben da es immer aktuell ist *gg*

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Was meint Angela Merkel mit der globalen Weltordnung?
Politik, 14 Beiträge, am 17.11.2016 von nodoc
Paradse am 16.11.2016, Seite: 1 2
14
am 17.11.2016 »
von nodoc
Politik: Die neue Wltordnung
Politik, 56 Beiträge, am 27.08.2004 von jolu66
tahua am 20.07.2004, Seite: 1 2 3
56
am 27.08.2004 »
von jolu66