Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt ihr zu diesen Milliarden

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milliarden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagt ihr zu diesen Milliarden

09.10.2005 um 22:23
ups, ich meinte natürlich was Sebatan damit bezweckt, nicht Ragnarök - sorry.

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen


Anzeige
melden

Was sagt ihr zu diesen Milliarden

09.10.2005 um 22:38
Hallo, wow was für Zahlen....

Ich hab auch welche, zwar nicht so hoch aber die betreffen mich evtl. leider persönlich :-(

Daimler-Chrysler.... 2005 bisher erzielter Gewinn von 5,8 Milliarden Euro..... 8.500 Stellen werden abgebaut....

Gruß Sabsele


melden

Was sagt ihr zu diesen Milliarden

09.10.2005 um 22:48
so hier noch was zum BSP von Deutschland und den USA und co....

1402 Mrd. Euro im Jahr 1997 (BSP von Deutschland)

2115 Mrd. Euro im Jahr 2003 (BSP von Deutschland)

2178 Mrd. Euro im Jahr 2004 (BSP von Deutschland)

9588 Mrd. $ BSP von den USA im Jahre 2000

11728 Milliarden $ BSP von den USA im Jahre 2004

4524 Mrd $ BSP von Japan 2004

1131 Mrd. $ BSP von China 2004

In jeweiligen Preisen erhöhte sich das Bruttoinlandsprodukt im Jahr 2003 auf 2 130 Mrd. Euro (+ 0,9%). Das nominale Bruttonationaleinkommen (früher Bruttosozialprodukt genannt) stieg vor allem auf Grund rückläufiger Vermögenseinkommen aus der übrigen Welt nur um 0,3% auf 2 115 Mrd. Euro.

2004 legten die Unterneh­mens- und Vermögenseinkommen beachtlich auf 484 Mrd. Euro zu; das war mit 10,7% die höchste Wachstumsrate seit der Wiedervereinigung. Bereits im Vorjahr waren die Unternehmens- und Vermögenseinkommen mit 3,5% wesentlich stärker gestiegen als das Arbeitnehmerentgelt (+ 0,2%). Die Lohnquote (Anteil des Arbeitnehmerentgeltes am Volkseinkommen) lag im Jahr 2004 mit 70,1% deutlich unter der des Vorjahres (72,1%).

Die Bruttolöhne und -gehälter beliefen sich 2004 auf rund 911 Mrd. Euro, das waren le­diglich 0,1% mehr als im Vorjahr. Die Nettolöhne und -gehälter – nach Abzug der Lohnsteuer und der Sozialbeiträge der Arbeit­nehmer – nahmen mit 1,6% deutlich stär­ker zu, was vor allem auf die Einkommensteuerreform zurückzuführen ist. Der hieraus resultierende starke Rückgang der Lohnsteuer der Arbeitnehmer (– 5,7%) übertraf den leichten Anstieg der Sozialbeiträge (+ 0,7%) bei weitem.

Das verfügbare Einkommen der privaten Haushalte nahm im Jahr 2004 nahezu gleich stark zu (+ 1,3%) wie im Vorjahr und erreichte 1 408 Mrd. Euro. Die privaten Konsum­ausgaben erhöhten sich im gleichen Maße (+ 1,3%). Von 1992 bis 2000 hatten die pri­vaten Konsumausgaben in allen Jahren stärker zugenommen als das verfügbare Ein­kommen der privaten Haushalte. In den Jahren 2001 bis 2003 hatte sich dieses Verhält­nis umgekehrt und die Kaufzurückhaltung der privaten Haushalte hatte wesentlich zu der schwachen Wirtschafts­entwicklung beigetragen.

Der Staatssektor wies im Jahr 2004 nach noch vorläufigen Berechnungen ein Finanzie­rungsdefizit von 84,5 Mrd. Euro (Neuverschuldung) auf; bezogen auf das Bruttoinlandsprodukt in jeweiligen Preisen sind dies 3,9%. Der Referenzwert nach dem Maastrichtvertrag (hinsichtlich der Stabilität des Euros) liegt bei 3%.

Zu China:

„Das Mittelmeer ist der Ozean der Vergangenheit, der Atlantik ist der Ozean der Gegenwart, und der Pazifik ist der Ozean der Zukunft“ prognostizierte der frühere amerikanische Außenminister John Hay zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Heute hat die Zukunft längst begonnen. Sie ist schnell, sehr sehr schnell. Die BRIC-Story erzählt die Wachstumsgeschichte von vier Ländern. Los geht’s: China überfügelt das deutsche Bruttosozialprodukt erstmals in fünf Jahren. Indien folgt 2025, Russland fünf Jahre später, und Brasilien schlägt Deutschland 2040. Brasilien, Russland, Indien und China, das sind die BRIC-Staaten.

Weiter: 43 Prozent der Weltbevölkerung leben in den BRIC-Staaten. Anteil der vier Länder am weltweiten Bruttosozialprodukt: 23 Prozent. Erwarteter Anteil im Jahr 2025: über 40 Prozent. Jeder zweite Erdbewohner lebt weniger als drei Flugstunden von Peking entfernt. Von 10,3 Millionen Moskauern sind 800.000 Dollar-Millionäre. In Peking werden täglich über 1.000 Autos zugelassen. Die innerstädtische Durchschnittsgeschwindigkeit in Stundenkilometern: zwölf. Straßen in China, an denen aktuell gebaut wird, in Kilometern: 160.000. Millionenstädte in China in Zahlen: über 150.
Die tägliche Dosis Schadstoffe, die Kinder einer chinesischen Millionenstadt täglich einatmen, in Zigarettenpackungen: zwei. Reichster Unternehmer der Welt nach Bill Gates und Warren Buffett: Lakshmi Mittal, 25 Milliarden Dollar, Indien. Reichster Nicht-Amerikaner in den Jahren zuvor: Karl Albrecht, Aldi-Süd. Das größte Rohstofflager der Welt: das Carajas-Gebirge, Brasilien.

China: Mehr Autos als in den USA
Am Autoabsatz lässt sich auch das symbiotische Verhältnis der Länder zueinander festmachen: „Mehr Autos, mehr Öl. Das ist eine einfache Gleichung. In 20 Jahren wird sie dazu führen, dass die Nachfrage Indiens und Chinas den weltweiten Bedarf nach Öl um 23 Prozent steigern wird“, sagt DWS-Fondsmanager Gerhardt. Somit profitiert BRIC-Mitglied Russland davon, dass auf Pekings und Kalkuttas Straßen mehr Autos unterwegs sind. Denn schon heute importiert China rund 40 Prozent seines Öl- und Gasbedarfs – und das Gros davon fließt aus Russland. Auch der brasilianische Export profitiert, wie die aktuellen Zahlen der größten Erzgrube der Welt zeigen: Der Rohstoff-Riese Cia Vale do Rio Doce konnte 2004 seinen Nettogewinn auf stolze 1,5 Milliarden brasilianische Real (430 Millionen Euro) verdoppeln. Und „ein steigender Lebensstandard in China wird auch den Export von Agrarprodukten deutlich anziehen lassen“, prophezeit HSBC-Manager de Callis. Kakaoimport also für chinesische Teetrinker? Undenkbar ist das nicht.


melden

Was sagt ihr zu diesen Milliarden

09.10.2005 um 22:57
@sebatan
kann es sein das Mathe dein lieblingsfach gewesen ist - oder noch immer ist?

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Was sagt ihr zu diesen Milliarden

09.10.2005 um 23:02
Link: www.fk-un.de (extern)

und was sagt ihr dazu?


melden

Was sagt ihr zu diesen Milliarden

09.10.2005 um 23:03
@ followme

nein eigentlich nicht hier geht es auch wenige um mich als um die zahlen

bezwecke auch nichts damit finde es einfach nur interessant und vielleicht dieht das der ein oder andere ebenso


melden

Was sagt ihr zu diesen Milliarden

09.10.2005 um 23:05
@ noldor2

über den Zeitraum betrachtet sind die Daten auf dem link eigentlich peanuts.
normale aufrüstungskosten im internatinoalen vergleich. was nicht heißt das ich alle ausgaben gutheiße ;-)


melden

Was sagt ihr zu diesen Milliarden

09.10.2005 um 23:29
der staat sollte anfangen drogen zu verkaufen und hocheffiziente drogen zu produzieren.=)
dann hätten wir mal wieder eine ordentliche einnahme quelle und könnten unseren export durch qualitäts marihuana steigern...^^

so erstman kopf machen bin ;)

Ich kam als was ich geboren bin und ich ging als was ich geboren bin -96 ist was ich sein werde wenn ich gehe und 96 ist was ich bleibe, wenn ich Sterbe.


melden

Was sagt ihr zu diesen Milliarden

10.10.2005 um 15:09
Schade das ihr nicht mehr zu sagen habt ;-)


melden

Was sagt ihr zu diesen Milliarden

11.10.2005 um 02:16
liegt vielleicht daran das du einfach ein Paar zahlen nimmst die Miteinander nichts zu tun haben. Oder was hatt Bill Gates Reichtum mit den Ausgaben der Nato Staaten für Rüstung zu tun ? Wen du nur Zahlen für die Rüstung genommen hättest beispielsweise, dan hätte man darüber Diskutieren können wie auch immer.

Aber die Zahlen die du von dir gibst, weshalb machst du das?

Nimm das nicht persönlich, aber irgendwie ist das einfach nur eine sinnlose Anneinanderreihung von Zahlen, was soll man also dazu sagen. Ebenso gut könnte ich einen Thread eröffnen mit dem Titel -Was sagt ihr zu diesen Worten? -

Ameise
Blatt
Socke
Hose
Hase
Handy
Tasse
Flasche
Computer
Chips
Cola


also absolut sinnlos, sorry :(



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Was sagt ihr zu diesen Milliarden

11.10.2005 um 03:44
Ich halts auch für Käse darüber eine Meinung zu haben. Die Zahlen stehen in keinem Zusammenhang zueinander. Sie haben sovile gemeinsam wie Tag und Nacht.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: 9.500.000.000 Dollar Strafe
Politik, 31 Beiträge, am 16.02.2011 von univerzal
univerzal am 15.02.2011, Seite: 1 2
31
am 16.02.2011 »
Politik: Russland sitzt auf Milliarden
Politik, 115 Beiträge, am 09.12.2010 von Canis
mekkacola am 14.03.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 09.12.2010 »
von Canis
Politik: 1,5 Milliarden Dollar Gehalt für Fondmanager
Politik, 28 Beiträge, am 28.05.2006 von roshan
darthhotz am 26.05.2006, Seite: 1 2
28
am 28.05.2006 »
von roshan