Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angriffe im Kaukasus

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angriff, Angriffe, Kaukasus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angriffe im Kaukasus

15.10.2005 um 23:34
@BlickNixMasta

Nix Verharmlosen, Muslime wissen wie man das Problem in Tschetschenien gerecht löst.

Das ist immer typisch, ihr träumt von einem unterdrückten Tetschetschenien ohne Terrorismus, in diesem Sinne ist der Kampf gegen den Terror ein Kampf für die Unterdrückung der Muslime dort!

Das werden Muslime auf keinen Fall akzeptieren, der Terrorismus ist dort sekundär, eine Erscheinung der Kriegsfolgen.
Indem man Tschetschenien aus den russischen Würgehänden befreit löst man auch weitgehend das Problem des Terrorismus bzw. dann werden die Terrorkräfte keine unterstützung mehr finden weil Tschetschenien frei ist.

So bekämpft man den Terrorismus in Tschetschenien!!!

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.

Anzeige
melden

Angriffe im Kaukasus

15.10.2005 um 23:38
@BlickNixMasta

Das ist nicht lächerlich. Putin und Bush haben sich getroffen, USA hat Konten des tschetschenischen Widerstandes eingefroren und verfolgt sie... Russland und Europa kommen immer näher, gute Beziehungen zwischen Deutschland und Russland.
Kritik am Tschetschenienkrieg ist zu einer Nebensächlichkeit geworden das manchmal bei treffen mit Putin so am Rande erwähnt wird.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Angriffe im Kaukasus

15.10.2005 um 23:39
In bulagrien musten muslemische türken moslems und türken allgemein slawische namen haben türkische/Muslemische namen sind dort erst seit 10 jahren erlaubt in russland könnte es der gleiche fall sein

auserdem siedelte russland in tschetschenien 200 000 russen an
(vor dem kriegen)
---------------------------------
zu dem flamenwerfer natürlch ist es heute un angebracht dese waffen so zu konstrurieren wie vor 50 jahren deswegen wurden sie zu einer art raketen werfer umgebaut


http://waffen-der-welt.alices-world.de/infantry_weapons/flammwerfer/index.html

http://waffen-der-welt.alices-world.de/infantry_weapons/flammwerfer/index.html

wen der link nicht geht dan such bei google unter RPO oder RPO-A


In Rtl gabs ein tag danach ne doku ein hochragiegerofezier der bundeswehr sagte die brand spur spricht für den einsatz solcher waffen
--------------------------------------------

viieleicht waren es leute russlands dehnen man verkliekert hat ds kein kind stirbt und das sie dort lebendig wieder raus kommen und dan reiche männer sind solche vorfälle gabs schobn öfter in der geschichte

--------------------------------------------------------

und die grösten terrorunterstützer sind immernoch
USA
RUSSLAND
ITALIEN
GRIECHENLAND
SCHWEDEN-DÄNEMARK


melden

Angriffe im Kaukasus

15.10.2005 um 23:40
@Lightstorm

So bekämpft man alle Terroristen auf der Welt indem man ihren Forderungen nachkommt........

Nur da ist ein kleines Problem dabei. Wenn man dies tut hat man bald alles verloren.......

Lightstorm, du solltest Verteidigungsminister im nächsten Kalifat werden!
Ihr wärt nur kurz in der Weltgeschichte präsent wenn das deine Logik ist....
Nachgeben und das Problem ist gelöst! Hahaha.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Angriffe im Kaukasus

15.10.2005 um 23:41
@BlickNixMasta

Empfehle dir das Buch "Tschetschenien - Die Wahrheit über den Krieg" von Anna Politikovskaia.
Dort wird auch die Unterstützung der Islamisten durch die Russland aufgezeigt...


Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Angriffe im Kaukasus

15.10.2005 um 23:41
zu russland nd den USA

ohne die hilfe der USA würde DUDAJEV immer noch leben es wahren usa geheimdienste die den russen halfen


melden

Angriffe im Kaukasus

15.10.2005 um 23:46
@sütcüü

Ja, und Türkei, Iran, Saudiarabien sind in wirklichkeit die die gegen den Terror arbeiten! Nur die Medien verdrehen natürlich alles!
Alles klar!

War Mohammed in wirklichkeit Zeuge Jehowas nur die damaligen Medien hatten es verdreht ? Bestimmt war das so! Willkommen mein Glaubensbruder.........


Und zu der Waffe:
Es ist nicht ersichtlich das es dabei um RPO handelt.....
Und das es Flammenwerfereinsatz gab wäre für die westlichen Medien ein gefundenes Fressen....da wir nichts im Fernsehen gesehen haben denke ich das es Propaganda ist....


Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Angriffe im Kaukasus

15.10.2005 um 23:47
@BlickNixMasta

>>>So bekämpft man alle Terroristen auf der Welt indem man ihren Forderungen nachkommt........<<<

- Ne, die Forderung nach der Unabhänigkeit Tschetscheniens kommt nicht von Terroristen, sondern von dem Volk dort!!! Terrorismus ist eine spätfolgeerscheinung dieses Freiheitskampfes. Tschetschenien zu befreien heißt den Wunsch des Volkes zu erfühlen, gleichzeitig vernichtet man damit die Quelle des Terrorismus wie in Beslan. Mit einem freien Tschetschenien hätte es keinen Beslan Fall gegeben.

Was du überlesen hast, ich schrieb so löst man das Problem des Terrorismus in Tschetschenien. Terroristen wie bei Al-Qaida sind was anderes, ich habe nicht gesagt das man einfach überall das tun muss was die Terroristen (auch) fordern um das Problem zu lösen.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.



melden

Angriffe im Kaukasus

15.10.2005 um 23:50
@Lightstorm

Der der gezielt Kinder umbringt und das massenweise und bestialisch tut indem er in die Rücken der fliehenden und veränglitgten Kinder tut, der hat nichts anderes verdient als getötet zu werden. Er und alle die auf seiner 'Seite' stehen......find ich jetzt....ok, ein wenig hart, aber da spielen wahrscheinlich auch Emotionen eine rolle bei mir....

Aber das Buch werde ich mal bei Gelegenheit holen. Erst muss ich abklären wer die autorin ist. Sollte es um eine Muslimin handeln, über eine notorische Russland-Kritikerin oder um eine die einfach nur das Geld braucht stepel ich das als 'Unglaubwürdig' ab.........

Oder denkst du jeder der ein Buch schreibt hat die Wahrheit für sich gepachtet ?

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Angriffe im Kaukasus

15.10.2005 um 23:52
du must nur schauen wie viele waffen -- die achso demokratischen länder an die pkk schickten dan sieht deine schwartz weis malerei bischen anders aus


melden

Angriffe im Kaukasus

15.10.2005 um 23:54
blicknixda


er veruteilte den vorfall schon auserdem ist bis heute nicht geklärt wer sich dahinter befindet
da sich niemand dazu bekennt


melden

Angriffe im Kaukasus

15.10.2005 um 23:59
@BlickNixMasta

>>>Der der gezielt Kinder umbringt und das massenweise und bestialisch tut indem er in die Rücken der fliehenden und veränglitgten Kinder tut, der hat nichts anderes verdient als getötet zu werden.<<<

- Fällt darunter auch die russische Regierung die zwar in Massen nicht gezielt aber bewusst den tod tausender Kinder hingenommen hat als sie eine Stadt nach dem anderen bombadiert mit dem Ziel: Zivilbevölkerung und Infrastruktur ???
Wer eine verängstigte Familie überfällt, die Mutter vergealtigt, den Vater schießt und dann ihren Haus in Brand setzt gehört getötet!! Gemeint sind diese zu Massen beobachteten und bewiesenen Verbrechen in Tetscheschnien der russischen Streitkräfte.

>>>Er und alle die auf seiner 'Seite' stehen......find ich jetzt....ok, ein wenig hart, aber da spielen wahrscheinlich auch Emotionen eine rolle bei mir....<<<

- Oh wer steht auf Seiten Russlands? hm sollen wir nicht gleich einen Weltkrieg anfangen? <- ironie.




Anna Stepanowna Politkowskaja (russisch Анна Степановна Политковская, wiss. Transliteration Anna Stepanovna Politkovskaja; * 1958) ist eine russische Journalistin und Autorin.

Politkowskaja gehörte zu den wenigen Journalisten, die während des Tschetschenien-Krieges kontinuierlich und objektiv aus der Krisenregion berichteten. Als Mitarbeiterin der oppositionsfreundlichen Moskauer Zeitung "Nowaja Gaseta" gilt sie als unabhängige und kritische Journalistin in Russland. 2002 wurde sie als Vermittlerin im Moskauer Geiseldrama eingeschaltet. 2003 verübte man auf einem Flug nach Beslan einen Giftanschlag auf sie, den sie aber überlebte.

Auszeichnungen

* 2001 Preis der russischen Journalistenunion.
* 2003 Hermann-Kesten-Medaille
* 2005 Preis für die Freiheit und Zukunft der Medien



Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Angriffe im Kaukasus

16.10.2005 um 00:08
Grundsätzlich bin ich Lightstorms Meinung, dass sich der Konflikt nicht militärisch lösen lässt, zumindest nicht mit so einer schlecht ausgebildeten und ausgestatten russischen Armee. Auch ist die behandlung der Zivilbevölkerung durch die Soldaten Nährboden für den Terror.

Doch würde Russland auch nur solch einer kleinen Republik wie Tschetschenien die Unabhängigkeit garantieren, könnte dies katastrophale Konsequenzen für den gesamtrussischen Staat hervorbringen. Russland besteht nämlich aus einer Vielzahl von Teilrepubliken, und diese könnten sich, ermutigt durch die Unabhängigkeit Tschetscheniens, von Moskau loszusagen und beginnen ebenfalls für die Unabhängigkeit zu kämpfen.

Deswegen wird Putin, aber auch keine andere russische Regierung Tschetschenien die Unabhängigkeit geben.

Fortschritt und Klasse!


melden

Angriffe im Kaukasus

16.10.2005 um 00:19
@Ungläubiger

>>>Russland besteht nämlich aus einer Vielzahl von Teilrepubliken, und diese könnten sich, ermutigt durch die Unabhängigkeit Tschetscheniens, von Moskau loszusagen und beginnen ebenfalls für die Unabhängigkeit zu kämpfen.<<<

- Und wenn schon wäre es nicht ihr gutes Recht? Jedenfalls rechtfertigt das in meinen Augen nicht die Unterdrückung Ttschetscheniens.
Wenn Russland auseinander zerfällt dann soll es das, das ist nicht das Problem der Tschetschenen.

Russland wird früher oder später, ob 10 oder 100 Jahre später gezwungen werden Tschetschenien frei zu lassen.
Es mag absurd klingen aber ich denke die reislamisierung in der gesamten islamischen Welt wird stärkere muslimische Staaten hervorbringen, und man weiß aus Aufgahnistan es braucht nur Geld, gute Ausbildung und Waffenlieferung um die Russen aus einem Land zu vertreiben. Damals wurden die Afgahnen bei ihrem Freiheitskampf vom Westen untersützt.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angriffe im Kaukasus

16.10.2005 um 00:29
...da will wohl jemand Putin an dier Wäsche...

Nichts ist die Unendlichkeit


melden

Angriffe im Kaukasus

16.10.2005 um 00:41
Sicher, wenn die Mehrheit die Bevölkerung es will, sollte es gewährt werden. Doch ist eben eine überwältigende Mehrheit der Russen dagegen, wenn auch sehr durch die staatlich kontrollierten Medien beeinflusst.

Sollten die Tschetschenen die Russen mit Hilfe von Verbündeten, welchen auch immer, vertreiben können und die Unabhängigkeit erlangen, könnte dies zu einer gefährlichen Situation führen, in der die russische Regierung bereit ist, alles zu unternehmen um Russland selbst vor dem Zerfall zu retten.

Fortschritt und Klasse!


melden

Angriffe im Kaukasus

16.10.2005 um 00:54
@Ungläubiger

Was will Russland machen? Seine Massenvernichtungswaffen einsetzen?
Ich hoffe doch das bis dahin die richtigen islamischen Staaten auch bereits aufgerüstet haben, der Kalte Krieg hat`s gezeigt, nur wenn beide Seiten diese Waffe besitzen verhindert man einen leichtfertigen Einsatz.

Japan musste daran bereits glauben.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Angriffe im Kaukasus

16.10.2005 um 11:46
@Lightstorm
<Ich hoffe doch das bis dahin die richtigen islamischen Staaten auch bereits aufgerüstet haben, der Kalte Krieg hat`s gezeigt, nur wenn beide Seiten diese Waffe besitzen verhindert man einen leichtfertigen Einsatz.>

Da habe ich schon große Zweifel ... Immerhin können ja auch Missverständisse zu so einer Katastrophe führen.


There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

Angriffe im Kaukasus

16.10.2005 um 14:46
@Pallas

Soll das mich davon überzeugen ein Befürworter der Atomwaffensperrvertrages zu sein während die Muslime Weltweit immer mehr in Konflikte geraten mit Atommächten?

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Angriffe im Kaukasus

16.10.2005 um 17:19
<Soll das mich davon überzeugen ein Befürworter der Atomwaffensperrvertrages zu sein während die Muslime Weltweit immer mehr in Konflikte geraten mit Atommächten?>

Zumindest ein weltweiter Verbot von Massenvernichtungswaffen kann doch nicht schlecht sein, oder?
Es ist ja schon beunruhigend, dass die USA, Nordkorea etc. Atomwaffen haben.


There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


Anzeige

melden