Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer oder was ist RA ?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Luzides Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer oder was ist RA ?

23.10.2005 um 21:01
Wenn alles nur Einbildung ist, dann kommt das bestimmt nur aus ein paar nicht verarbeiteten religiosen Archetypen, ein paar Folgen zuviel Yu-Gi-Oh plus ein Hauch von Anpassung in Form christlicher Säkularisierung.
Solche Träume sind dann nur das Zeichen, für die Suche nach einer neuen Orientierung, in einer dir fremd gewordenen Welt!

Anzeige
melden
followme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist RA ?

23.10.2005 um 21:21
Das ist ja das was mich so überwältigt hatt. Nämlich das es mehr war wie nur ein Traum. Ich habe manchmal Träume, manchmal keine. Manchmal Albträume, manchmal schöne Träume, manchmal ganz komische Träume die weder Albtraum noch schön aber einfach halt nur komisch sind. Manchmal sind sie Intensiv die Träume, manchmal sind sie es nicht. Aber das war eben mehr, wie nur ein normaler Traum. Ich habe das alles wirklich erlebt, obwohl ich geträumt hab. In meinem zweiten Traum den ich geschildert habe (Gabriel Traum) habe ich schmerzen gespürrt, so was geht doch im in einem Traum doch nicht oder?
Es gibt für meine Erlebnisse meineswissens nach keine Bezeichnung, aber konzentriert euch nicht darauf das es nur ein Traum gewesen sei und tut es damit ab den es war mit Sicherheit mehr als das.




der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden
followme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist RA ?

23.10.2005 um 21:42
>>aber im ernst, kann es sein, daß Du vorher was über Ägypten im Fernsehn gesehen oder gelesen hast ? Manchmal verarbeitet man so was im Unterbewußtsein als Traum.<<

Wie gesagt ich habe mich sehr intensiv auf die Suche nach Gott und der richtigen Religion begeben, über die ägyptischen Götter habe ich mich im netz schlau gemacht gehabt, das lag aber alles schon eine ganze weile zurück. Das man unbewusst sachen als Traum verarbeitet weiss ich, aber wie gesagt Real-Traum gewesen von daher, frage ich mich was er zu bedeuten hatt. Ansonsten würde ich ihn einfach abtun. Und natürlich habe ich auch oft im Fernsehen etwas über Ägypten gesehen. Yugi Dings habe ich nur einmal geschaut mit meinem Neffen, aus dem alter bin ich raus und das war nach diesen Real-Träumen.



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Wer oder was ist RA ?

23.10.2005 um 21:44
hallo followme.
Möchte Dir sagen, dass traumdeutung eine individuelle, sehr persönliche Sache ist.Kein Aussenstehender kann einen Traum für Dich deuten, nur Hilfestellung geben evtl, denn jeder deutungsversuch wäre Projektion der eigenen Assoziationen auf Deinen Traum. Nicht jeder deutet z.B. den Begriff 'Höhle' oder 'treppe' für sich gleich. Sicher sind einige sehr signifikante merkmale darin ---->Vogelkopfstatue evtl Horus, die Schrift könnte auch auf die tabula smaragdina hinweisen.Du beschäftigst Dich sehr stark mit verschiedenen religionen, Deine Seele will es aber genau wissen und sie lässt sich nicht in Klischees pressen. Was Dich an den Körper band, war wohl die sogen. Silberschnur, die bei Astralreisen dafür sorgt, dass die Seele wohlbehalten in den Körper zurück kommen kann.
Bitte google mal unter 'C.G: JUng, Traumdeutung/Traumanalysen. Vielleicht solltest Du Dir ein traum-Tagebuch zulegen, in dem Du Deine Träume imer genau aufshreibst, sieh zu, was dabei immer wieder kehrt. Sieh dir deinen traum noch mal an, geh dabei ganz in dein Gefühl rein. Könnte auch am tage hilfreich sein, genau auf das zu achten, was so passiert.Jung spricht von der 'Synchronizität'.Vielleicht begegnen Dir ja 'zufällig' plötzlich Menschen, die für Dich wichtig werden und Dir weiter helfen, den Weg zu finden, der ganz der deine ist!
Liebe Grüsse!

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit Euch träumen lässt,Horatio


melden
followme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist RA ?

23.10.2005 um 21:50
Danke, werde das mal Googlen. Aber ich habe ein Traumdeutungsbuch und geholfen hatt es nicht. Ich erwarte ja auch nicht das mir mein ganzer Traum gedeutet wird, aber ich dachte vielleicht bekomme ich anhaltspunkte. Oder wären diese Anhaltspunkte dan wieder Subjektiv, denkst du nicht ich könnte nicht entscheiden ob dieser Anhaltspunkt passt oder nicht? bin mir da selber nicht sicher.




der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Wer oder was ist RA ?

23.10.2005 um 22:07
Träume sind Mitteilungen der Seele. mal angenommen, Du bist weiblich,hast bedrückende Erfahrungen gemacht in letzter zeit,Sachen, die Dir weh getan haben,dann würde ich sagen, Höhle,Berg ist gleich Schutzsuchen. Weisst, es gibt da schon viele verschiedene Möglichkeiten. Willst des echt alles durch diskutieren hier? Bekommen wir noch eine Ermahnung, weil's in die andere rubrik gehört!

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit Euch träumen lässt,Horatio


melden

Wer oder was ist RA ?

24.10.2005 um 00:47
Wenn du diesen RA das nächste mal siehst, spring ihm halt an die Kehle, zieh ihm das Laken vom Leib, binde ihn damit fest und fordere dann Gott zu sprechen, auch ohne Termin!

Was immer dann passiert, ist bestimmt intressanter als dieser Traum!


melden

Wer oder was ist RA ?

24.10.2005 um 15:12
@followme
Ich bin, wie @merkur der Meinung, dass kein Außenstehender den Traum für dich deuten kann, da so einer sehr persönlich und individuell ist. Vielmehr denke ich, dass nur du selbst die Antwort finden kannst.

Ach ja, und lass dich von manchen Bemerkungen nicht zu sehr kränken ;)


There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

Wer oder was ist RA ?

24.10.2005 um 15:20
Wenn ich jetzt schreibe, das Ra der Sonnengott ist bin ich zuspät oder? :)

Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen.


melden

Wer oder was ist RA ?

24.10.2005 um 15:26
@drvenkman

Ja, das bist du :)


There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

Wer oder was ist RA ?

24.10.2005 um 15:27
Hmmm

Schade! Aber danke für den Hinweis. :)

Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen.


melden

Wer oder was ist RA ?

24.10.2005 um 16:15
Also soweit wie ich das weiß ist HORUS der Falkengott


Aushilfsmoderatoren sind keine Streikbrecher! :)


melden

Wer oder was ist RA ?

24.10.2005 um 16:18
Veritas_

aber das hat doch jetzt nichts mit RA zu tun. Oder?:)

Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen.


melden

Wer oder was ist RA ?

24.10.2005 um 16:23
Doch Seite eins meinte jemand das Re/Ra der Falkengott sei!



Aushilfsmoderatoren sind keine Streikbrecher! :)


melden

Wer oder was ist RA ?

24.10.2005 um 16:54
nein, es wurde nur gesagt das er nen Falkenkopf hat (sagte ich), aber er ist der sonnengott. Aber um die ägyptische Gottheit scheint es auch nicht zu gehen, denke Ich mal

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist RA ?

24.10.2005 um 17:08
Die grün-gelbe Zeichnung in Skizze 2 kommt mir sehr bekannt vor, weiss aber nicht woher. Ich werde mal nachschauen.




melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist RA ?

25.10.2005 um 00:08
@followme: Leider bin ich bis jetzt noch nicht vorangekommen würde dir aber raten, dich zur allgemeinen Information näher mit den Bedeutungen der jeweiligen Farben auseinanderzusetzen.




melden

Wer oder was ist RA ?

25.10.2005 um 06:57
"Die grün-gelbe Zeichnung in Skizze 2 kommt mir sehr bekannt vor, weiss aber nicht woher."

Genau das dachte ich mir eben auch! Nach kurzen Brainstorming fiel mir auch wieder ein, woher ich das Bild kenne: Das hat er nämlich auch als Profilbild, und zwar schon etwas länger als dieser Thread hier existiert. ;)

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



melden

Wer oder was ist RA ?

25.10.2005 um 08:09
"...Re/Ra der Falkengott sei! "


...nee, die meinten Manni Kaltz vom HSV, und der war Flankengott...





Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden
followme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist RA ?

25.10.2005 um 17:23
Das hat er nämlich auch als Profilbild

Und weiter? das Bild stammt aus meinem Profil, ja stimmt da kann sich auch jeder gerne von überzeugen. Und das Bild aus meinem Profil ist eben genau das (wen man mir meine künstlerische Minderbegabung nachsieht) was ich in diesem Traum gesehen habe. Eben weil mich dieses ereigniss so sehr berührt hatt. Mein Profilbild und mein Aviatiar sind Original von mir Gezeichnet und das auch noch mit MS Paint, habe es dan mit einem weiteren Progrämmchen noch weiterbearbeitet.

Mein Aviatiar zeigt ihm Preinzip das gleiche, nur habe ich da den Hintergrund schwarz gewählt, damit die Farben Grün-Gelb besser zur Geltung kommen.

Ihr denkt alle es wäre nur ein Traum gewesen, Gott weiss wieviele von Euch sich ins Fäustchen lachen weil sie denken ich könnte Realität von Traum nicht unterscheiden. Das war aber eben wesentlich mehr als nur ein Traum, eine Erfahrung jenseits der normalen Begriffe des alltags.



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



Anzeige

melden