Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg ist gut für das Geschäft

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Wirtschaft, Rüstung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieg ist gut für das Geschäft

29.10.2005 um 19:21
Haben die Ferengies aus Star Trek damit recht ? Rüstungswettstreit ist ja bekanntlich auch gut für die Wirtschaft aber ist das noch zeitgemäß ? Sollten wir auch Erwerbsregeln wie die Ferengie aufstellen ?
(dieser Threat hat nichts mit Star Trek zu tun aber die Ferengie haben mir zu denken gegeben) Die heutige Wirtschaftspolitik ist doch inzwischen fast komplett Globalisiert da kann doch eigentlich Krieg nur schlecht für das geschäft sein jedenfalls denke ich das es sich nicht mehr lohnen würde noch zu rüsten aber hups was passiert da mal wieder zufällig im Iran und Nahost ? Es ist doch immer das gleiche (Deutschland war Feind, Sowjetunion war Feind und jetzt bald der komplette Islam und vielleicht auch noch China wer denkt sich diesen Mist nur aus ach warte mal warum betrachten wir Großbritannien nicht näher wäre das nicht mal lohnenswert das Spiel der Usa und GB zu betrachten die Weltpolizei denkt sich bestimmt genau wie die Ferengie das Krieg gut für das Geschäft ist und das sie immer einen Gegenspieler brauchen um weiter zu rüsten bis in alle Ewigkeit )(nagut solange es uns noch gibt und unseren einst so schönen Planeten)
Was meint ihr ?

Anzeige
melden

Krieg ist gut für das Geschäft

29.10.2005 um 19:30
Kalter Krieg?

Der war geht für die Armee und auch für die NASA !!!

Kalter Krieg 2
Amerika vs. China ???

Kriege sind gut für das Geschäft !
Denn wer baut den das alles wieder auf was kaputt ist ?

:) Aushilfsmoderatoren sind keine Streikbrecher! ;)
Lasst mich rein!!! Ich will ein Moderator sein!!!
----Was halten Sie als Außenstehender von Intelligenz? ----



melden

Krieg ist gut für das Geschäft

29.10.2005 um 19:35
Jaja,

the flagg follows the trade!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeigt dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Krieg ist gut für das Geschäft

29.10.2005 um 19:36
Der nächste "große Krieg" wird ein Glaubenskrieg........
Und dabei verdient niemand mehr etwas...


"Und wenn den Kampf wir wagen für Gottes ewges Licht, das Banner, das wir tragen, der Liebe Sieg verspricht . So sei es denn erhoben zum Weg mit unserm Herrn, und alle treu geloben : Wir folgen froh und gern."


Ich habe keine Feinde, die Feinde haben mich. Denn meine Feinde schließe ich in meine Gebete ein, was jeder wahre Christ auch tun müsste.


melden

Krieg ist gut für das Geschäft

30.10.2005 um 11:02
Ja da hast du auch Recht "leider" ach so in Mist aber auch wenn es wenigstens noch Kriege mit Schwert und Schild gäbe noch mit Ehre im Kampf aber heutzutage drückt man nur noch auf Knöpfe und erreicht sein Ziel traurig sowas ehrenloses .


melden

Krieg ist gut für das Geschäft

30.10.2005 um 11:05
@crawler

krieg ist niemals ehrenvoll.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Krieg ist gut für das Geschäft

30.10.2005 um 11:28
Stimmt online freak! Aber gut fürs geschäft ist es aber meist nicht für die Länder die krieg führen mehr für die Länder die diese miit Sachen versorgen müssen wie zum beispiel Waffen,Nahrung etc. Dir Kriegstreiber werden arm die anderen Länder reich.

(\_/)
(o.o)
(" ")Mein Psycho Bunny



melden

Krieg ist gut für das Geschäft

30.10.2005 um 11:38
@MrPsycho

Dann müßte Deutschland ja einen guten Schnitt machen, eigentlich.
Versorgen wir doch die US Armee mit Opitschen Teilen !!!

Teuer wird es aber auch für uns insofern das wir dann wieder Hilsgüter schicken müssen, natürlich vom Steuerzahler bezahlt ...

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Krieg ist gut für das Geschäft

30.10.2005 um 12:09
Das die Rüstungskäufe vom Staat bzw von der Steuer bezahlt werden ist der Volkwirtschaftlich Nutzen eher Gering, Lohnt sich halt nur für den Export ein bischen, aber selber hochzurüsten hat eher einen geringeren "wirtschaftlichen Sinn" Durch die Globaliesierung werden große Kriege zwieschen Industrie und Handelsnationen eher zurückgehen.

Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg ist gut für das Geschäft

30.10.2005 um 12:46
Wenn ein Krieg ins Haus steht, bricht die Börse regelmäßig ein.
Folglich ist Krieg schlecht für die Wirtschaft!
Oder sind die Börsianer alle blöd?

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Krieg ist gut für das Geschäft

30.10.2005 um 12:47
Krieg wahr schon imer gut für geschäft

Wafen und rustung industrie

Pharmazeutische industrie

Politiker

Ärtze

Auto industrie

Flugzeug industrie

die alle verdienen sich dum und dämlich

es gibt bestimt noch mehr grupen die an einen kriegg gutes geld verdienen
fählt mir jezt aber so spontan nicht ein

mfg

Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Krieg ist gut für das Geschäft

30.10.2005 um 12:51
@onlinefreak
aber früher waren kriege zumindest "menschlicher"
Mann gegen Mann, Auge in Auge mit dem Feind

Da hat der bessere gewonnen, nicht der, der schneller den Knopf drückt
von daher könnte man auch von ehrenvoller sprechen

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden

Krieg ist gut für das Geschäft

30.10.2005 um 12:56
onlinefreak
aber früher waren kriege zumindest "menschlicher"
Mann gegen Mann, Auge in Auge mit dem Feind

Da hat der bessere gewonnen, nicht der, der schneller den Knopf drückt
von daher könnte man auch von ehrenvoller sprechen



Stimmt so auch nicht, es haben schon immer die Gewonnen die die bessere Ausrüstung oder Tatik hatten, oder Logistik, Krieglist, verrat, alle mögliche hat schon immer mit eingespielt

Heut ist es genauso, wer hat bessere Flugzeuge, wessen Piloten haben die bessere Ausbildung, wer hat die bessere Kommunikation

Heute genauso wie vor 5000 Jahren schon

Ist ein bisschen offtopic ich weiss


Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Krieg ist gut für das Geschäft

30.10.2005 um 13:10
@Fedaykin

"aber früher waren kriege zumindest "menschlicher"
Mann gegen Mann, Auge in Auge mit dem Feind "

Na das nenn ich menschlich in der Kollonialzeit.
Ein bis zwei Reihen Mann und es wurde geschossen.
Da war so oder so nichts mit ducken.Da blieb man aufrecht stehen.

Die Engländer nannten dies "ehrenvoll" !!

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Krieg ist gut für das Geschäft

30.10.2005 um 14:32
Ich nenn es dumm :)

Ich habe keine Feinde, die Feinde haben mich. Denn meine Feinde schließe ich in meine Gebete ein, was jeder wahre Christ auch tun müsste.


melden

Krieg ist gut für das Geschäft

30.10.2005 um 15:05
Ich habe mal gehört, dass im 2. Weltkrieg, nur 2% der Menschen durch andere Menschen Auge in Auge getötet wurden, weil die Hemmungen, einen Menschen zu töten, doch ziemlich groß sind.
Ich hoffe, ich habe das jetzt so erklärt, dass ihr es verstehen könnt...? :)


take care

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Krieg ist gut für das Geschäft

30.10.2005 um 17:42
Na ich kann mir vorstellen das die anderen 98% dann in Form von Bomben und Granaten waren schlimm sowas.


melden

Krieg ist gut für das Geschäft

31.10.2005 um 11:21
Na das nenn ich menschlich in der Kollonialzeit.
Ein bis zwei Reihen Mann und es wurde geschossen.
Da war so oder so nichts mit ducken.Da blieb man aufrecht stehen


Du beziehst dich auf die Kriege im 18 und frühen 19 Jahrhundert

Sicher gab es auf den SChlachtfeld noch gewisse andere Regel
aber ganz so einfach ist es dann auch nicht.


1 Die Gewehre dieser Zeit hatten eine Effektivreichweite von 100 m

2. Da ein genaues Einzelfeuer nicht möglich war hat sich diese Tatik durchgesetzt indem man möglichst viele Gewehre effektiv auf eine zieleinheit schießen läßt .
Datzu kommt das es sich noch um Forderladergewehre handelt, sprich geringe Feuerrate.

Desweteren hat man schon mit Artellerei auf größere distanz in die Truppe gefeuert. Du wirst sehen das diese Takti in der Zweiten Hälfte US Bürgerkrieg zum verschanzen führte, und im 1Weltkrieg an den neuen Waffen scheiterte



Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Krieg ist gut für das Geschäft

31.10.2005 um 12:45
Ja aber wir meinten ja in der Zeit die wir heute haben das da wirklich nur noch aus Wirtschaftlichen und nicht mehr nur aus Teretorialen Gründen Krieg geführt wird sprich Erdöl, Erz, Uran und bald sogar vielleicht Trinkwasser was sehr traurig ist :(


melden

Krieg ist gut für das Geschäft

31.10.2005 um 17:47
Wirtschaftskrieg ein Mittel zum Zweck echt traurig denn wir machen immerwieder die gleichen Fehler :( immer und immer wieder und nur für eine starke Wirtschaftsmacht, aber Deutschland müsste man loben das wir nicht mehr Kriege so wie der einst gutheißen (bis auf Ausnahmen) Ruhe wäre in der heutigen Zeit echt mal nötig einfach nur Ruhe. das wäre eine richtig gute Heilung für die Welt die inzwischen so überbevölkert ist das ihr langsam die Pust ausgeht und stirbt.


melden

Krieg ist gut für das Geschäft

31.10.2005 um 17:56
In der Usa gibt ein kleinen wirtschaftboom in der prohtesen industrie

also stimt die ausage im thread namen


Anzeige

melden