Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen China in Afrika sein......

9 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Geld + 5 weitere
Seite 1 von 1

Der nächste Krieg der USA wird gegen China in Afrika sein......

08.03.2012 um 14:08
Warum ich das glaube ?

Naja das hier klingt für mich seh plausibel.

http://www.welt.de/finanzen/article13910498/China-bereitet-mit-Yuan-Grossangriff-auf-Dollar-vor.html
und das:
http://s7.directupload.net/images/120308/ibucxkta.jpg


Es scheint so das China in Afrika schon alles wichtige auf oder eingekauft hat.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen China in Afrika sein......

08.03.2012 um 14:51
hinzu kommt noch :
Kräfteverhältnis gerät ins Wanken Asien rüstet sich an die Spitze
Der Westen spart bei seinen Militärausgaben, Asien investiert. Das globale Kräfteverhältnisse verschiebt sich. Das ist das Ergebnis eines Berichts des Internationalen Instituts für Strategische Studien. Darin warnen die Experten vor einer Schwächung der Nato. Schuld ist auch die Finanzkrise.
http://www.n-tv.de/politik/Asien-ruestet-sich-an-die-Spitze-article5697336.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen China in Afrika sein......

08.03.2012 um 15:32
In den Tresoren der People’s Bank of China lagern US-Staatsanleihen und andere auf Dollar lautende Wertpapiere im Wert von zwei Billionen.
2 Billionen Dollar...wenn die mal wieder ins System fliessen sollten,adieu Dollar


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen China in Afrika sein......

08.03.2012 um 16:37
@Michael.

Naja der 2. Link ist ja wohl eher eine Satire. General Butt Naked :D

Also die USA wird höchstwahrscheinlich China den Titel der größten Volkswirtschaft der Welt abtreten müssen. Das ist halt so wenn einer wirtschaftlich expandiert und der andere kontrahiert.

Einerseits ziehen die USA Truppen nach Asien, aber andererseits ist China militärisch extrem stark und besitzt zudem Nuklearwaffen. Ich glaube nicht, dass die USA sich so schnell mit einem so mächtigen Gegner anlegen werden.
Das wäre mit sofortiger Wirkung der Beginn des 3. Weltkrieges, weil sich die EU einschalten muss und Russland. Und Afrika wäre ja dann auch dabei, wie du meintest. Das Risiko ist enorm.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen China in Afrika sein......

08.03.2012 um 16:48
@Opportunity
Militaerisch stehen China und die USA noch laengst nicht auf der selben Stufe.

Ich glaube bei der Volksbefreiungsarmee sieht man immer noch nur die bloße Zahl, hier sei im uebrigen mal angemerkt, daß sie gemessen an der groeße des Landes bzw. des Volkes kleiner als die derzeitige Bundeswehr ist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen China in Afrika sein......

08.03.2012 um 16:52
Bin ja eh mal gespannt, wann die Amis merken, dass der wahre Feind nicht irgendwelche Araber sind, sondern China.

Im Jahre 2020 wird es drei Machtgruppierungen geben. USA und Westen, China und asiatische Staaten und die arabischen Staaten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen China in Afrika sein......

08.03.2012 um 17:21
wieso muss eigentlich jeder Thread im Bezug mit Rohstoffbezug im Krieg enden.

Die Claims sind Abgesteckt, die USA haben in Afrika bis auf weiteres nur geringes Interesse.

Militärisch fehlt dort das direkte Konfliktpotential, China ist Kontinental ausgerichtet,

und wer im Westen an Rüstung spart, das ist Europa, weil sie seit 1990 irgendwie eine naive Weltsicht entwickelt haben.

Ändert nichts daran das man Chinas Aufrüsten nicht überwerten muss, entscheident ist immer noch die Fähigkeiten, und Chinas Militär ist immer noch eine Notexicutive im eigenen Land.

der Letzte Grenzüberschreitende Konflikt gegen Vietnam war nicht wirklich der Bringer,
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:2 Billionen Dollar...wenn die mal wieder ins System fliessen sollten,adieu Dollar
mmh eher nicht, das ist weniger als 1/5 des Jährlichen US BIPS


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen China in Afrika sein......

08.03.2012 um 18:19
@Opportunity

http://www.traileraddict.com/trailer/the-redemption-of-general-butt-naked/trailer

Wikipedia: General Butt Naked

Er ist echt.
Er aß Menschenfleisch.
Er aß die Herzen von Babys.
Er bildet Phychokiller aus und setzt sie in Ballungzenteren aus.
Er war der Schlimmste Warlord den Afrika je hatte und nun nach nem Psychischen Zusammenbruch seinerseits wurde er Babtist und reist nun sehr gut bewacht durchs Land und .... jetzt komms .... entschuldigt sich dafür bei angehörigen derer die er massakriert und geschändet hat.....

Der Name ist witzig der Typ selbst ist schlimmer als jeder Massenmöder der mir bekannt ist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen China in Afrika sein......

08.03.2012 um 19:55
@Paka
Das werden die Amis schon wissen mit China...obwohl die kein Feind sind, sondern eben auf Außenpolitik mit ihren Mitteln antworten. Ohne die Amis würden die Chinesen immer noch ausschließlich Reisfelder bebauen.
D. h., dass die Amis sehr wohl wissen und berechnen, wie die Situation war, ist und sein wird. Auch mit notfalls kriegerischer Auseinandersetzung werden die Amis sich seit Korea mit Masterplan befasst haben.

Wer soll irgendwo auf dem Globus ein Geheimnis vor den Amis halten können? :)

Nachtrag...ich bin kein Freund der Amis oder Chinesen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: «Kein Krieg mit dem Iran»
Politik, 17 Beiträge, am 08.03.2012 von USbob
BluePain am 05.02.2012
17
am 08.03.2012 »
von USbob
Politik: Politische Alternative in Osteuropa/Europa?
Politik, 98 Beiträge, am 28.02.2012 von seven_of_nine
neugier2 am 26.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 28.02.2012 »
Politik: Gefahr für den Weltfrieden im südchinesischem Meer?
Politik, 190 Beiträge, am 13.06.2019 von Glünggi
Wolfshaag am 11.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 13.06.2019 »
Politik: Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)
Politik, 2.686 Beiträge, am 11.07.2016 von Glünggi
understatement am 24.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 132 133 134 135
2.686
am 11.07.2016 »
Politik: USA vs. China
Politik, 382 Beiträge, am 03.02.2016 von taren
understatement am 30.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
382
am 03.02.2016 »
von taren