Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inflation nur erfunden?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Wirtschaft, Inflation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Inflation nur erfunden?

22.02.2008 um 10:55
Jede Währung hat einen gewissen Wert, woher aber wissen wir, dass dieser Wert nicht manipulierbar ist und womöglich sogar nur eine Erfindung ist?
Die Inflationsrate bestimmt wie tief der Wert einer Währung ist.
Der Leitspruch "Geld regiert die Welt" hat mich zum nachdenken angeregt, nicht nur in dem Sinn, dass Geld eigentlich auf unserer Welt mehr zählt als alles andere.

Ist womöglich nur ein Hirngespinnst, doch mich würde interessieren was ihr zu diesem Thema sagt!


melden

Inflation nur erfunden?

22.02.2008 um 11:29
Ich empfehle bei wiki mal nach George Soros nachzuschlagen,der wettete gegen die britische Staatsbank und gewann,der sorgte dafür das das Pfund in den keller ging wie dereinst die Witwe Bolte


melden

Inflation nur erfunden?

22.02.2008 um 11:40
Bitte Suchfunktion nutzen, es gibt zig treads zu dieser Thematik.


melden

Inflation nur erfunden?

22.02.2008 um 11:49
ok, bin noch relativ neu heir!
thx


melden

Inflation nur erfunden?

22.02.2008 um 12:57
Auch Armin Risi hatt ja darauf hingewisen, dass vlt ein Börsencrash bevorsteht, um einen neuen stärkeren Dollar zu schaffen.
In wie weit das Hirngespinst ist.... naja ... auf jeden Fall haben jene die das Geld kontrollieren viele an ihren Fäden hängen (was man ja an Familien wie den Rothchilds sieht)...


melden

Inflation nur erfunden?

24.02.2008 um 08:29
@mistery2:

Natürlich ist der Wert einer Währung manipulierbar, sowohl im Verhältnis zu anderen Währungen als auch im Verhältnis zur vorhandenen Warenmenge (Inflation/Deflation), einfach mal ein bisschen die Wirtschaftsnachrichten verfolgen und dabei auf Themen wie STÜTZUNGSKÄUFE (meißt von Dollars) und LEITZINSEN/LEITZINSSÄTZE (früher mal Lombardsatz und Diskontsatz) achten.

CU m.o.m.n.


melden

Inflation nur erfunden?

24.02.2008 um 08:31
Dollar is Out! Euro is in !!! :D


1x zitiertmelden

Inflation nur erfunden?

24.02.2008 um 08:37
@fuzzy:
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:Dollar is Out! Euro is in !!!
MENSCH, SEI DOCH STILL!!!!!
Oder willst du G.W.Bush einen Vorwand liefern, hier alles flach zu bomben? :-(

CU m.o.m.n.


melden

Inflation nur erfunden?

24.02.2008 um 08:43
Trappa würde sagen:" Wir haben Stark! " ^^


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Wasser, Leben, Wirtschaft, Krieg
Verschwörungen, 1 Beitrag, am 14.04.2004 von mindgone
mindgone am 14.04.2004
1
keine Antworten
Verschwörungen: DEAGEL prophezeit massiven Bevölkerungsschwund bis 2025
Verschwörungen, 141 Beiträge, am 15.12.2020 von Stan_Marsh
UnderBlackSun am 26.12.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
141
am 15.12.2020 »
Verschwörungen: Verdeckte Operationen... Was ist davon zu halten?
Verschwörungen, 20 Beiträge, am 04.08.2017 von Spöckenkieke
Apollyon am 02.06.2015
20
am 04.08.2017 »
Verschwörungen: Für wie realistisch haltet ihr das Szenario eines Blitzkrieges durch den IS?
Verschwörungen, 104 Beiträge, am 11.01.2017 von Fedaykin
NormalLife am 20.12.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 11.01.2017 »
Verschwörungen: All' die Äpfel
Verschwörungen, 38 Beiträge, am 28.02.2017 von NeonMouse
AllyTuring am 28.01.2017, Seite: 1 2
38
am 28.02.2017 »