Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piraten der Neuzeit

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Piraten, Titanic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Piraten der Neuzeit

13.12.2008 um 22:46
Diese Piraten sind eine Plage und ein Alptraum zugleich, aber ich glaube sowas entsteht nur durch Nöte. Dort fehlt also eine bessere Infrastruktur. Ich glaube das wäre der bessere Weg Piraterie zu bekämpfen.

Ob man da ganz ohne Gewalt auskommt? -"Und an den Weihnachtsmann glaubst du auch noch, oder?" Natürlich nicht.

Anzeige
melden

Piraten der Neuzeit

16.12.2008 um 01:02
„Streng vertraulich“ - ist der Verteidigungsminister auf Kriegskurs?

Fregatten und Piratenjagd -

Von REGINE NAECKEL, 14. Dezember 2008:

Gestrahlt hat Franz Josef Jung am Mittwochabend vor der Fernsehkamera, als er im ZDF erklärte, nun endlich gäbe es für die Deutsche Marine[1] ein „robustes" Mandat im Golf von Aden. Es geht um den EU-Kampfeinsatz "Atalanta" [2], bei dem unter dem Vorwand der Piraterie-Bekämpfung erstmals Kriegsschiffe und Aufklärungsflugzeuge der Mitgliedsstaaten unter europäischem Kommando und EU-Flagge operieren. Ziel ist es - so der Verteidigungsminister - Angreifer abzuwehren. Dabei ist mit dem neuen Mandat das Risiko militärischer Auseinandersetzungen weitaus höher, als bei bisherigen Missionen in der Region. Denn "robust", das erklärte Jung, heißt nichts anderes, als dass der Gebrauch von Waffen nun erlaubt sei.
Weiterlesen (Archiv-Version vom 17.12.2008)

Ich finde diese Meinung sehr interessant.Immerhin spiegelt sie die Realität wieder.


melden

Piraten der Neuzeit

16.12.2008 um 01:47
Pommes1983,

Dort fehlt also eine bessere Infrastruktur. Ich glaube das wäre der bessere Weg Piraterie zu bekämpfen.

Diesen Teil finde ich genial. Auch ich würde das Geld, welches das Militär verschlingen wird, lieber in "zukünftigen Wohlstand" investieren.

Hat sich mal jemand angeschaut, wo diese "Piraterie" stattfindet?
Es sind immerhin die Küsten vor dem Jemen und Somalia - beide Länder gehören zu den ärmsten Ländern unseres Planeten.
Und nachdem "wir" durch die Globalisierung dafür gesorgt haben, dass sowohl die Fischbestände "leergefischt" wurden und Bodenschätze abgebaut worden sind, investieren "wir" unser Geld dafür, die "reichen Passagiere" auf den Kreuzfahrtschiffen zu sichern, anstatt die Ursachen der "Piraterie" zu erkennen/ thematisieren.

Es ist halt immer der gleiche Dummfick...

Diese Piraten sind eine Plage und ein Alptraum zugleich

Hoffentlich habe ich mich in meinen vorherigen Zeilen ausreichend zu diesem Käse geäussert. ;)


melden

Piraten der Neuzeit

16.12.2008 um 01:51
@niurick

Kann man nichts weiter dazu sagen!

Schön ausgedrückt.


melden

Piraten der Neuzeit

10.01.2009 um 20:59
gerade in den nachrichten

Somalische Piraten kentern mit Lösegeld – und ertrinken!

Drei Millionen Dollar haben sie für die Freilassung des saudischen Supertankers „Sirius Star“ erpresst – jetzt sind fünf der somalischen Piraten tot! Sie kenterten in der rauen See des Indischen Ozeans und ertranken. Ihr Anteil am millionenschweren Lösegeld ging mit ihnen unter.

ja wie geil ist das denn?
wahrscheinlich waren die saudis so fies und haben die 3 millionen dollar in 1 cent münzen berappt die dann per schwerlastheli auf das boot gefiert worden sind ;)


1x zitiertmelden

Piraten der Neuzeit

10.01.2009 um 21:06
weniger dollar im umlauf, jett sollte der wechselkurs wieder um ein paar promille steigen


melden

Piraten der Neuzeit

10.01.2009 um 21:09
Ihr Anteil am TONNENschweren Lösegeld ging mit ihnen unter..


melden

Piraten der Neuzeit

10.01.2009 um 21:10
andreasko,

dass sie nicht (?) schwimmen konnten, sagt doch eine Menge aus.
Es sind keine "hochtechnisierten Verbrecher", sondern arme Schlucker, die mit "Nussschalen" umherfahren.

ja wie geil ist das denn?

Mein Pech, dass ich nicht offen auf diesen Schund antworten kann.


melden

Piraten der Neuzeit

10.01.2009 um 21:57
Wird wohl denke ich eher ein "Unfall" unter Piraten sein.

Jetzt wird deren Anteil brüderlich unter den Überlebenden aufgeteilt.

@niurick
dass sie nicht (?) schwimmen konnten, sagt doch eine Menge aus.
Es sind keine "hochtechnisierten Verbrecher", sondern arme Schlucker, die mit "Nussschalen" umherfahren.
Ob dir deine Schwimmfähigkeiten soviel bringen bei:
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Sie kenterten in der rauen See des Indischen Ozeans und ertranken
?


melden

Piraten der Neuzeit

10.01.2009 um 22:01
Comguard2,

ich habe nicht nur ihre "Schwimmfähigkeiten" angesprochen, sondern auch ihr "Equipment".
Dass sie kenterten, ist auch auf ihre "Schüssel" zurückzuführen.


melden

Piraten der Neuzeit

10.01.2009 um 23:04
Es sind keine "hochtechnisierten Verbrecher", sondern arme Schlucker, die mit "Nussschalen" umherfahren.

Ob armer Verbrecher oder hochtechnisierter Verbrecher, es gehört sich nicht, Schiffe zu kapern und die Besatzungen zu ermorden/terrorisieren. Und solang die Piraten weiterhin gewalttätig andere Menschen und fremdes Eigentum gefährden, gehören sie ausgeschaltet.

Wenn ich kein Geld hab, dann überfall ich auch keine Bank. Mal sehn, was die unterbezahlten Schiffsmatrosen so dazu zu sagen haben, die auch nur ihre Familien durchbringen wollen.

Aber die fragt ja keiner.

Aber.....ich finds herrlich, was mit den Piraten passiert ist, wie gewonnen so zerronnen, Verbrechen lohnt sich nicht. Sowas nenn ich mal Gerechtigkeit.


melden

Piraten der Neuzeit

10.01.2009 um 23:14
GilbMLRS,

Wenn ich kein Geld hab, dann überfall ich auch keine Bank.

Da Du in einem "Sozialstaat" lebst, ist der Vergleich nicht zu gebrauchen.
Wir leben beide nicht in Ländern (zumindest noch nicht), die durch "die Globalisierung" abgewirtschaftet worden sind.

Länder, deren Fischbestände "leergefischt" wurden und Bodenschätze "verschleudert" wurden, bieten bei ihrer "ARGE" eben nur den "Aushilfs-Piraten" an.


melden

Piraten der Neuzeit

10.01.2009 um 23:38
Da Du in einem "Sozialstaat" lebst, ist der Vergleich nicht zu gebrauchen.

Es ist in JEDEM Staat unabhängig der Selbstdefinition seiner Art aber auch nicht statthaft, andere Menschen umzubringen oder fremdes Eigentum zu entwenden oder gar Millionen zu erpressen damit es einem selber besser geht.

Warum richten die ihre Aggressionen nicht gegen den eigenen Staat sondern gegen völlig unbeteiligte Arbeiter, gegen Matrosen, die nur ihren Lebensunterhalt verdienen und keinerlei Schuld an der Situation der angeblich armen Piraten haben?

Wie kommen die Piraten an Sprit, Waffen und Munition? Warum kaufen sie für das Geld, dass ja immer da zu sein scheint keine Lebensmittel für die Familie oder machen Landwirtschaft oder Viehzucht?

Damit lässt sich auch Geld verdienen. Aber irgendjemand muss ja auf der Seite der gewaltbereiten Fanatiker stehen aber wer Menschen tötet und fremdes Eigentum raubt und Menschen als Geiseln nimmt ohne Skrupel, die zu töten nur, damit es ihm (oder der Organisation für die er arbeitet) besser geht, der hat es nicht verdient, selber anders behandelt zu werden.


melden

Piraten der Neuzeit

11.01.2009 um 00:08
GilbMLRS,

Warum richten die ihre Aggressionen nicht gegen den eigenen Staat

Ich glaube, das haben wir beide nicht ausreichend recherchiert.
Wir wissen also beide nicht, ob die "Piraten" vielleicht auch "gescheiterte Demonstranten" sind.

Die "Piraterie" wird kaum der erste Schritt gewesen sein.

Zur Ausrüstung: sind es nicht meistens Segelboote?
Somit besteht ja kein Spritverbrauch.
Und in Afrika halte ich es nicht für ein grosses Problem, an Waffen heranzukommen.


melden

Piraten der Neuzeit

11.01.2009 um 00:34
Segelboote? :D:D:D


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piraten der Neuzeit

11.01.2009 um 00:36
Meist sind es kleine Boote mit Motor ^^


melden

Piraten der Neuzeit

11.01.2009 um 00:41
Ich hab hier mal so einen, die fahren mit unsichtbaren Segeln!
Wobei ich wissen will, wie man mit nem Segelboot nen schnellen Tanker oder Frachter einholen will aber das kann uns niurick sicher erklären :D

https://www.youtube.com/watch?v=2Wplw55nhRM


melden

Piraten der Neuzeit

11.01.2009 um 00:45
Bei einigen Politologen herrscht mittlerweile die Ansicht, das nicht die funktionierenden Staaten, auch wenn diese von Diktatoren, Monarchen oder Populisten regiert werden, eine Gefahr darstellen, sondern die "Failed States" sich zu Zentren der Kriminalität und des Terrorismus entwickeln.

Somalia ist dafür ein gutes Beispiel. Nachdem General Aidid 1993 die Leichen von US Soldaten durch die Strassen hat ziehen lassen und der militärische Hilfseinsatz abgebrochen wurde, herrscht dort endgültig Anarchie und das Recht des Stärkeren.

Das sollten sich alle mal genau ansehen, die sich immer partout gegen Militäreinsätze unter der Führung der USA stellen. Sowas kann dann nämlich draus resultieren. Kein Wunder das die Bevölkerung dort versucht durch Kriminalität irgendwie ihre Lebenssituation zu verbessern. Dafür hab ich Verständniss. Allerdings habe ich auch kein Mitleid wenn diesen dann während ihrer kriminellen Handlungen (oder aktuell danach) irgendetwas Schlimmes passiert. Berufsrisiko.


P.S.

"Failed States" haben wir bei uns auch schon. Der Kosovo entwickelt sich genau in diese Richtung. Ein Schwarzes Loch der organisierten Kriminalität das demnächst zu einem Problem für ganz Europa werden wird.


melden

Piraten der Neuzeit

11.01.2009 um 02:19
ganz klar - was die piraten dort anstellen ist mehr als scheisse.
aber was man ihnen zu gute schreiben muss ist, dass sie nur ganz wenige menschen bisher umgebracht haben. meist forderten sie nur lösegeld - welches sie auch fast immer bekamen- und verschwanden dann wieder. die wollen auch n ur ihre familien durchbringen.
dies soll ihr verhalten aber auf keinen fall weniger schlecht machen oder entschuldigen, ich will nur ein bisschen zeigen was menschen machen, wenn sie nicht mal genug zu essen haben.

dann zum EU-einsatz und dem deutschen militär.
es gibt einen einfachen grund, warum das geld in einsätze und militär gesteckt wird und nicht dem land zur verbesserung der infrastruktur gegeben wird.
1. wenn man dem land geld schenkt, dann sind es einzig und allein die machthabenden leute, die sich daraus ein besseres leben machen, die armen bekommen davon nicht mal nen cent zu sehen.
2. gibt es versch. gründe dafür, dass die eu plant mit dem militär nciht nur auf see piraterie zu bekämpfen, sondern auch auf land. die hat zur folge, dass das land mit militär besetzt ist und letztendlich wird somalia dann ähnlich wie der irak besetzt sein. (nicht außer acht zu lassen ist dabei die tatsache, dass man das land dann an bodenschätzen etc. berauben wird.)

der nato oberbefehlshaber hat etwas in der art gesagt: um die piraterie zu stoppen muss man sie nicht auf see bekämpfen, sondern sie an land im keim ersticken.
war auf iner internetseite zu lesen.

er nennt dies als grund das land zu besetzen, viele kritiker nehmen das aber nur als ausrede zur landbesetzung hin.... was ja nicht unbedingt so gewagt ist.

jaja, überall will jeder nur profit für sich gewinnen und niemand denkt an die armen einwohner somalias..


melden

Piraten der Neuzeit

11.01.2009 um 02:33
und niemand denkt an die armen einwohner somalias..

Die wollen garkeine Hilfe, man sieht ja, was die Somalis mit Menschen machen, die Hilfslieferungen absichern bzw. dafür sorgen wollen, dass diese richtig verteilt werden.

Man bringt sie um und schleift sie durch die Straßen, ich habe kein Mitleid mit diesen Leuten, sollen sie sich eben die Köpfe einschlagen aber ich will, dass sich andere aus somalischen Konflikten raushalten. Der Westen hat seit 1993 in Somalia nixmehr zu suchen, die Somalis haben gezeigt, dass sie keine Hilfe wollen, sie wollen die Situation also so wie sie ist. Können sie haben.


Anzeige

melden