Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmysterydenkfabrik ?

483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmysterydenkfabrik ?

19.11.2005 um 11:34
@buddel,und rest.
ich mag es hier, es mag nicht der weisheit letzter schluß sein dieses forum, doch man mag doch gerade das was unvernünftig ist... ;)

Anzeige
melden

Allmysterydenkfabrik ?

19.11.2005 um 11:49
Ja, in diesem Sinne können wir tatsächlich die Welt verändern, wenn wir uns selbst verändern… dies klingt doch immerhin vernünftig, oder...? ;-)

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Allmysterydenkfabrik ?

19.11.2005 um 16:27
Ganz der Philosoph ;-)

Es gab eine Zeit vor dem Menschen-und es wird eine Zeit nach Ihm geben.


melden

Allmysterydenkfabrik ?

19.11.2005 um 16:34
Ja Opes! Die Liebe zur Weisheit die Liebe…warum nicht? ;-)

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)



melden
nax ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmysterydenkfabrik ?

19.11.2005 um 16:37
hm allmysterydenkfabrik...
von mir aus könnten wir eine denkfabrik machen, aber nicht unter dem titel "AllMystery" sonst nimmt uns keiner ernst... ausser ein paar spinnern...


melden

Allmysterydenkfabrik ?

19.11.2005 um 17:01
Also nax, ich denke, dass dies ja nicht unbedingt ein Problem sein kann, wegen „AllMystery“ und so. Natürlich ist es ja heutzutage überhaupt kein Problem, einen entsprechenden Host mit einer Internetadresse zu veröffentlichen. Ich denke, in diesem Zusammenhang, wäre es in erster Linie mal wichtig, eine Struktur zu erstellen, damit man eine Übersicht der Situation erhalten kann, wonach man seine nächsten Schritte und Aufgaben überhaupt richten kann.

Wo diese Struktur veröffentlich werden kann, wo man gemeinsam daran arbeiten kann, so müsste man dies vielleicht explizit mit dem Verantwortlichen dieses Servers von Allmy, ein erstes Gespräch führen, um die nötigen technischen Anforderungen zu evaluieren, ob dies überhaupt den Ansprüchen dienen könnte. Wenn ja, so wäre dies doch prima!

Und wegen Allmy, dessen Bezeichnung gerade mit Spinnern in Verbindung zu bringen, wäre doch immerhin eine pauschalisierende Aussage, oder nicht?

Wenn Almmy den Ansprüchen gerecht werden kann, so spricht doch nichts dagegen, diese konstruktive Debatte bei Allmy zu führen?


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Allmysterydenkfabrik ?

19.11.2005 um 17:49
<<<<..wäre es in erster Linie mal wichtig, eine Struktur zu erstellen..>>>>

Ich glaube das versucht Crawler die ganze Zeit,aber es wird immer daran vorbei gepostet*g*

Es gab eine Zeit vor dem Menschen-und es wird eine Zeit nach Ihm geben.


melden

Allmysterydenkfabrik ?

19.11.2005 um 18:04
Ja aber Opes, wenn das so ist, ja dann fehlt es ganz einfach an Überzeugungskraft und daher das mangelnde Interesse unserer Artgenossen. Um Menschen für etwas überzeugen zu können, so bedarf es einer klaren Formulierung, um was es sich exakt handelt und warum ein Engegement sich lohnen würde, für einem selbst und wenn es geht auch noch gerade für andere auch. Es sollte also zumindest einleuchtend sein, diesem Punkt zu widmen finde ich schon noch elementar, um eine breitere Abstützung zu erlangen. Vielleicht wird ja auch dann, weniger „vorbei“ gepostet, mich natürlich miteingeschlossen. *g

Parallel dazu würde ich eben mal die technischen Spezifikationen erarbeiten dazu, die notwendig sind, um eine Plattform zu erhalten, wo es den Teilnehmern erleichtert ist, so genannte Editierfunktionen zu erhalten usw. Aber dies würde ich eben mit dem Verantwortlichen dieser Site absprechen und abklären.


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Allmysterydenkfabrik ?

19.11.2005 um 18:24
lol eine allmysterydenk fabrik wär cool :D

OI! OI! OI! wir bleiben unsrer szene troi!!!


melden
nax ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmysterydenkfabrik ?

19.11.2005 um 19:23
ok... toll
aber wenn wir eine machen, sollten wir wissen was so eine denkfabrik eigentlich macht, und wozu sie gut ist, und wie sie das macht, was sie macht...


kann mir das einer erklären ?

Ja- gut, man diskutiert über bestimmte themen die für die welt wichtig sind, und dann ? Hat man ausdiskutiert, und geht... bringt viel ?


melden

Allmysterydenkfabrik ?

19.11.2005 um 19:40
nax, ist ja wohl klar, dass diese Essenz entweder eine politische Stimme, wirtschaftliche Relevanz, gesellschaftliche oder soziale Auswirkungen haben muss, die sich in der Praxis auszeichnet, ansonsten wäre in der Tat, die Frage was es bringt, durchaus gerechtfertigt. ;-)

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden
nax ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmysterydenkfabrik ?

19.11.2005 um 19:55
dann können wir es ja fast gleich vergessen....


melden

Allmysterydenkfabrik ?

19.11.2005 um 20:00
nax, warum denn? natürlich braucht es eine Vorarbeit, Strukturen, Massnahmenkatalog am Ende, aber so wie die Ursprungsidee ist, geht es ja ums Denken und in einem späteren, hoffentlich um eine reelle Umsetzung, also so gesehen, würde ich jetzt nicht gerade die Flinte ins Korn schmeissen...

Und vielleicht möchte ja der Initiator noch ein paar Erläuterungen zum besseren Verständnis einbringen.


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Allmysterydenkfabrik ?

19.11.2005 um 20:36
Das hoffe ich auch.

Ich bin bei einer solchen Organisation aufjedenfall dabei ;-)

Ideen gibts genug nur zur Umsetzung muss man sich etwas überlegen.

Crawler it´s your turne.

Es gab eine Zeit vor dem Menschen-und es wird eine Zeit nach Ihm geben.


melden

Allmysterydenkfabrik ?

19.11.2005 um 21:09
Hmm also ihr hättet Interesse ? Dann möchte ich das wir wirklich erstmal Informationen, Vorschläge und Pläne aushandeln aber wie gesagt
Schritt für Schritt damit man nicht stolpert .


melden

Allmysterydenkfabrik ?

19.11.2005 um 21:15
Ich bin auch dabei

Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen


melden
nax ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmysterydenkfabrik ?

20.11.2005 um 15:54
naja, klar... ich bin auch dabei - nur bezweifele ich unseren einfluss.
Denn dazu brauchen wir leute die auf der ganzen welt bekannt sind.


melden

Allmysterydenkfabrik ?

20.11.2005 um 16:03
Bzw. Kapital...

Es gab eine Zeit vor dem Menschen-und es wird eine Zeit nach Ihm geben.


melden

Allmysterydenkfabrik ?

20.11.2005 um 18:14
Das Kapital, meine Freunde, ist, der klare Geist, die präzise Einsicht in die Dinge, wie sie sich verhalten und eine klare Vorstellung, was es zu erreichen gilt. Eine „Vision“...

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden
nax ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmysterydenkfabrik ?

20.11.2005 um 18:21
Visionen ohne einfluss sind datenmüll....


Anzeige

melden