Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmysterydenkfabrik ?

483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmysterydenkfabrik ?

09.11.2005 um 23:33
Oder wie seht ihr anderen das?

Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen

Anzeige
melden

Allmysterydenkfabrik ?

10.11.2005 um 11:08
Tja von dem Geld was in die Kassen gezahlt wird zehren noch soviele andere schmarotzerisch mit. Ich wäre sogar der Meinung man sollte mal sowas wie eine kollektive Steuerpause machen mal sehen wer da aufeinmal laut wird *g*
so hart das klingen mag aber man sollte mal den Staat wieder Disziplin beibringen oder ?


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmysterydenkfabrik ?

10.11.2005 um 11:29
Es bedarf eines komplett neuen Staatskonzeptes. Sonst wird das wohl nichts mehr mit D.

Da hat doch mal wer angefangen: Konzept Utopia


melden

Allmysterydenkfabrik ?

10.11.2005 um 11:49
Stimmt Crawler da bin ich deiner Meinung. Gneu das machen wir.

Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen


melden

Allmysterydenkfabrik ?

10.11.2005 um 13:15
coole idee - steuerstreik !

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Allmysterydenkfabrik ?

10.11.2005 um 16:02
Also wenn alle Deutschen und damit meine ich auch wirklich jeden damit amcht kämen wir damit durch.

Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen



melden

Allmysterydenkfabrik ?

10.11.2005 um 17:11
Ja das wäre mal die direkteste Art zu streiken oder denn das würde garantiert etwas bewegen auch wenn das Schuldenloch gigantisch ist aber dann würden einige merken was wäre wenn es das Volk/Uns nicht gäbe wäre doch mal gelacht wie schnell man etwas bewegen könnte aber dann kommt die Wirtschaft wieder mit ihrer Konjunkturkurve die steil nach unten zeigt und das nur damit das Volk ein schlechtes Gewissen bekommt und einkaufen geht *g* . Tja es ist eine Überwindung wert ! Aber erst lass ich die Geduld siegen denn ich will ja keine schlecht realisierbare Vorschläge machen aber das könnte mit mehr Vorschlägen von eurer Seite realisierbar sein oder aber ich will auf eins aufmerksam vorher machen hier in Deutschland lebt man nicht in Unterdrückung, nicht in Armut und an sich hat Deutschland die größte Mittelschicht in Europa (was will man mehr ?) Ich kann sagen was passieren kann nämlich das wenn eine Wirtschaftskrise kommt (unstabiler Öl Preis oder BörsenKrasch oder weiß der Teufel was) Wird auch hier Chaos ausbrechen . Und jeder Schritt der vor der Krise unternommen wird kann das Schicksal abhalten uns zu überschwemmen in dem man einfach z.B: umweltfreundlicher denkt oder keine Aggressiv Politik führt oder einfach seinen Egoismus über Bord wirft, wie wäre es mit solchen Denkweisen ?

Ist die Denkfabrik etwa gescheitert ? Einfach mal Vorschläge machen *g*


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmysterydenkfabrik ?

10.11.2005 um 18:48
Es bedarf eines komplett neuen Staatskonzeptes.

Nur hab ich da kein richtigen plan von. bin nicht so der Politiker. Mache er doch einen Anfang.


melden

Allmysterydenkfabrik ?

10.11.2005 um 19:45
@Disc: Das hat Seinist auch schon gesagt

Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmysterydenkfabrik ?

10.11.2005 um 20:29
Ja, ich vor 2 Seiten auch schon.... ;)

Damit würde ich zumindest anfangen. Weil es ein wichtiger Punkt ist!


melden

Allmysterydenkfabrik ?

10.11.2005 um 22:18
Ja vielleicht brauchen wir sogar ein neues Staatskonzept aber wie würden wir an die Sache herangehen ?


melden

Allmysterydenkfabrik ?

10.11.2005 um 22:22
Demos bringen rein gar nix

Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen


melden

Allmysterydenkfabrik ?

10.11.2005 um 22:40
Ich meine ja auch keine Demos . (auch wenn es einige sehr wirkungsvolle gab was ich nicht abstreiten will) sondern strukturirte Konzepte als Alternative .


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmysterydenkfabrik ?

11.11.2005 um 07:29
ein Beispiel als Denkansatz: Oberste Direktive

watt neuet eben.


melden

Allmysterydenkfabrik ?

11.11.2005 um 07:41
Link: www.panokratie.de (extern) (Archiv-Version vom 08.11.2005)

oder was komplett anderes - panokratie

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmysterydenkfabrik ?

11.11.2005 um 07:46
Sollte es doch mal zu Konflikten kommen, werden diese "rituell" gelöst.


Wie?? Werden dann Menschenopfer gemacht??

Also hört sich bischen seltsam an das ganze.


melden

Allmysterydenkfabrik ?

11.11.2005 um 12:23
*ggg* warum nicht?
mir würden auch gleich ein paar passende opfer einfallen ;)
spaß beiseite, ritual bedeutet nicht gleich ritueller mord!

nehmen wir an zwei staatschefs haben eine außeinandersetzung, z.b. nen
grenzkonflikt. bevor daraus ein ernstzunehmender konflikt der 2 länder wird
müssen die chefs das problem rituell lösen.
lustig fände ich nen ringkampf, oder meinetwegen auch ein tunier a`la tjoste.

details, können wir uns darum nicht später kümmern?

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Allmysterydenkfabrik ?

11.11.2005 um 13:23
hmm die Oberste Direktive so wie bei Star Trek ? Nicht Eimischung in die Angelegenheiten anderer und das Geld nicht mehr die treibende Kraft im Leben ist ? Das wäre ein Perfekter Komunismus alle Völker vereinigt nur noch der eigene Fortschrit der Gesellschaft zählt .


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmysterydenkfabrik ?

11.11.2005 um 13:57
genau so ein system sollte man planen und der regierung vorlegen.


melden

Allmysterydenkfabrik ?

11.11.2005 um 14:03
Wenn es um die Reformierung des Grundgesetztes geht muss ich erstmal fragen. Haben wir eigendlich einen Sozialtheologen und Politologen an Board, die uns dabei unterstüzen könnten ?

Schliesslich sollte ein solches Werk Hand und Fuss haben und nicht gegen die bestehende Verfassung verstossen oder gewisse Moralaspekte vermissen lassen...oder ?

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



Anzeige

melden