Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gleichberechtigung

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gleichberechtigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gleichberechtigung

06.11.2005 um 23:12
muaha.

word@Hansi

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"


Anzeige
melden

Gleichberechtigung

06.11.2005 um 23:21
@Hansi
Früher gabs zumindest mal das soziale Jahr und mal drüber diskutiert wurde - soweit ich mich erinnere - auch vor nicht allzulanger Zeit.
Passiert ist allerdings diesbzgl. bisher nix. ;)


@sorcer99
1. das würde ich nicht so pauschalisieren.
2. die vergewaltigen auch so oft den Feind, wäre weissgott nix neues :(
In den eigenen Reihen ist das da eher seltener.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Gleichberechtigung

06.11.2005 um 23:28
nö, die suchen ausgebildete....

jau, hat ich nicht gelesen.

Ps: Freiwilliges Soziales Jahr machen einige, aber ist halt, freiwillig,
und gerade das ist doch in Ordnung.

Weder Männer noch Frauen sollten dazu gezwungen werden, es gibt schon genug Söldnermentalität.


melden

Gleichberechtigung

06.11.2005 um 23:34
Das kann ich evtl. nachvollziehen, aber warum müssen Frauen dann keinen Ersatzdienst leisten?
Hierzu hört man von den allgegenwärtigen Emanzen erstaunlich wenig!


Da hat der Hansi mal recht;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Gleichberechtigung

06.11.2005 um 23:41
@DeadPoet
Naja zwischen freiwilliges Sozi-Jahr und Wehrpflicht liegt schon noch ein Unterschied, wenn wir schon beim Thema Gleichberechtigung sind.
Allerdings greift die Wehrpflicht inzwischen ja auch nicht mehr so allumfassend und gnadenlos durch. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Gleichberechtigung

06.11.2005 um 23:44
Also Jungs,

Ich habe diesen Beitrag eröffnet obwohl ich eine Frau bin. Auch halte ich mich für Emanzipiert.... und genau deshalb rege ich ich mich über diese Anzeige auf...

Eure Frage lässt sich ganz einfach beantworten....

Im welchem Alter bekommen die meisten Frauen Kinder ...... ?

Da hat sich die Regierung bzw. die Bundeswehr schon was dabei gedacht (Ausnahmweise) Schwangerschaft, Mutterschutz, Erziehungsurlaub usw. was denkt Ihr was das den Steuerzahler kosten würde.....

Die Welt ist in zwei Klassen geteilt,
in diejenigen, welche das Unglaubliche glauben,
und diejenigen, welche das Unwahrscheinliche tun.



melden

Gleichberechtigung

06.11.2005 um 23:55
Heutzutage so zwischen 25 - 30 (Torschlusspanik und so. *g* )?

Doch die Wehrpflicht ist - zumindest bei mir damals - auch mit 27 zuende. ;)

Wie auch immer, für ein Sozi-jahr mit 19-20 bleibt sicherlich noch genug Zeit. Schliesslich gehen Frauen ja auch noch ab und zu vor/nach ihren Schwangerschaften auch so mal im Leben arbeiten. ;)




Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Gleichberechtigung

07.11.2005 um 00:04
Ich finds jetzt irgendwie sinnlos.

Was die Rekrutierung für Frauen angeht. So wie ich das sehe ist der Pflichtwehrdienst eh nur noch Schnee von gestern, sozusagen ein Relict aus guter alter zeit.

Ist auch garnicht reel denn diejenigen, die sich für 12 jahre verpflichten lassen, hätten sich auch ohne pflichtwehrdienst beworben. Und die Frauen tja, die hindert ja keiner.

Find ich zum Teil skurill das gerade die Frauen, die am heftigsten die Emanzipation der Frau vorantreiben,dann solche konservativen Strukturen assimilieren. Und die Emanzipation des Menschen völlig vergessen.

Es ist ja wie im Alltagsleben, Frauen machens nicht mehr besser, Frauen ahmen den patriachalen Gestus der Männer nach, das nenn ich mal, ne chance vergeben.


melden

Gleichberechtigung

07.11.2005 um 02:15
Nun ja sind auch zu wenig Frauen beim Bund, da finde ich das nicht schlimm. Schlimm wäre diese Kampagne wenn etwa gleich viel Frauen wie Männer beim Bund wären oder mehr Frauen wie Männer.

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Gleichberechtigung

07.11.2005 um 09:04
Oh Gott einige Leute scheinen ja wirklich gegen die Wand gelaufen (sorry das musste jetzt einfach sein). Um mal den Deutschuntericht nochmal zu wiederholen Es gibt zwei "Sie".

Sie- Das weibliche Sie (Sie ist´eine Frau)" z.b.
Sie- Die Höflichkeitsform von "Du"(z.b. Sie haben da was fallen lassen)

Das ist Deutschuntericht in der Grundschule meine Güte. Die Pisastudie! AUA!

Ausserdem was ist daran so schlimm wenn Frauen zur Bundeswehr gehen.

Am Ende der Nacht meine Seele von Raben getragen.


melden

Gleichberechtigung

07.11.2005 um 09:09
@followme
Die Elitetruppen von Libyen bestehen fast nur aus Frauen. Es geht viele Armee in der Geschichte der Menschen die grösstenteil aus Frauen bestanden.

Am Ende der Nacht meine Seele von Raben getragen.


melden

Gleichberechtigung

07.11.2005 um 11:17
Link: www.bundeswehr-karriere.de (extern) (Archiv-Version vom 20.04.2006)

@arianka

Die Pisastudie! AUA! Du weiß ja gar nicht wie Recht Du hast......

nochmal für Dich

Bewerbungen von Frauen sind erwünscht. Sie werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.

wie erklärst Du uns die "gleiche Qualifikation" im Zusammenhang mit Bewerbungen von Frauen sind erwünscht ?

Lese es hier nochmal nach.. da sieht man es besser :-)

http://www.bundeswehr-karriere.de/C1256D9600308C25/vwContentFrame/N26BEFSZ257RDCODE (Archiv-Version vom 20.04.2006)

Die Welt ist in zwei Klassen geteilt,
in diejenigen, welche das Unglaubliche glauben,
und diejenigen, welche das Unwahrscheinliche tun.



melden

Gleichberechtigung

07.11.2005 um 13:43
Das ist aber nichts was mit Gleichberechtigung zu tun. Ein Arbeitgeber egal ob Bund oder Privat hat das Recht den einzustellen den er braucht oder den er einstellen will. Ich kann mich auch darüber aufregen das man auf dem Bau bevorzugt Männer einstellt. Oder das bestimmte Betriebe keine Ausländer einstellen wollen. Aber es ist eben das Recht eines Arbeitgeber zu Entscheiden wenn er einstellen und wen nicht. Und ich hab eine gute Freundin und soweit ich weiss ist sie in vielen Dingen besser als ihre männlichen Kollegen.

Am Ende der Nacht meine Seele von Raben getragen.


melden

Gleichberechtigung

07.11.2005 um 14:17
Na super, wenn ich schon wieder lese wie hier sich künstlich mokiert wird.

Ich erzähl euch jetzt mal eine kleine Geschichte aus meinem Grundwehrdienst:

Wir hatten in unserer Kompanie 3 Mädels dabei. Selbst bei den Märschen zum Schießübungsplatz (gerade mal 6 km), waren die Damen die ersten Kameraden bei denen die Tränen flossen, und der wo dann der Rucksack abgegeben wurde. Zum Leidwesen der männlichen Mitrekruten, denn diese durften dann 2 Rucksäcke durch die Gegend schleppen.

Ich will damit nicht sagen, daß das weibliche Geschlecht kein „Wadelgas“ geben kann, aber es spricht nicht gerade positiv für sie. Und jetzt kommt mir nicht mit „Daß müssen die nicht machen...“, denn die Grundausbildung muß jeder Soldat absolvieren, selbst wenn er im Vornherein schon Offiziersanwärter ist.


Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Gleichberechtigung

07.11.2005 um 14:30
Das ist schwachsinn, Ausdauer ist bei Frauen wie bei Männern gleich das ist eigentlich Trainingsache. Meine Cousine macht Frauenfussball und ist in ihrer Klasse(sie ist in der 9. Klsasse) sportlicher ausdauernder als jeder Junge in ihrer Klasse. Der einzigste das sie körperlich schwächer sind aber lediglich auch nur in der Muskelmasse dafür sind Frauen geschickter und können auf mehrere Dinge auf einmal konzentrieren. Die Männer sind körperlich stärker dafür sind Frauen Geschickter und können sich besser konzentrieren(was der Grund war das das Skythische Heer grösstenteils Frauen waren die Berittene Bogenschützen waren).

Am Ende der Nacht meine Seele von Raben getragen.


melden

Gleichberechtigung

07.11.2005 um 14:33
(was der Grund war das das Skythische Heer grösstenteils Frauen waren die Berittene Bogenschützen waren).




Ich will mich in deise Diskussion nicht einmischen, aber sowohl die Skythen als auch die Amazonen sind Legendenarmeen, vielleicht ist ja ein Koernchen Wahrheit dran, aber als geschichtliche Tatsache kann man diese Frauenvoelker ja nun wirklich ncht einbringen...


melden

Gleichberechtigung

07.11.2005 um 14:36
Ist ja schön und gut, aber Schwachsinn ist es keinesfalls, wie gesagt, ich habe es selbst miterlebt. Und ob Frauen auch ihre Vorteile haben, habe ich niemals bezweifelt, allerdings haben die Damen bei den physisch simpelsten Märschen bereits verkackt. Soll ich jetzt mal erzählen wie die sich bei den Bergmärschen angestellt haben?

Nämlich gar nicht, die Damen haben sich davon befreien lassen. Jawohl sag ich nur dazu, genau so etwas braucht man im Ernst- bzw. Verteidigungsfall.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Gleichberechtigung

07.11.2005 um 14:51
@al Chidr
Amazonen gab es nicht zumindestens nicht so wie in den griechischen. Bei den Skythen hatte man Frauen in der Armee das haben Grabfunde bewiesen wo Frauen mit Bogen, Pfeilen und Pferden gefunden wurden sind. Auch berichten römische Quellen das bei den Skythen und Sarmaten Die leichte berittenen Bogenschützeneinheiten grösstenteils von Frauen gestellt wurden sind. Auch die Kelten hatten Frauen genauso in ihren Armee. Bei den meistwen germanischen Stämmen war es bis zur christianisierung auch so.

@univerzal
Ich sehe es einfqach so ich bin Humanistisch und Individualistisch. Im Gegensatz zu den was die Medien zum Dogma erheben glaube ich nicht das es totale Unterschiede in den Denkensweisen und Talenten von Männern und Frauen. Viele von ihnen sind Kulturell, erzieherisch und Gesellschaftlich bedingt aber nicht natürlich. Der Mensch ist in erster Linie Individuum jeder Mensch ist Individuell verschieden dabei ist aber die Sache ob Mann oder Frau ist nur von geringer Bedeutung. Zwar glasube ich das es unterschiede im Verhalten und Talenten gibt doch das die Differenz eher gering. Ein Mensch ist in erster Linie Individuum und nicht Mann oder Frau. Ich gklsaube das Frauen zu dem selben wie Männer fähig sind.

Am Ende der Nacht meine Seele von Raben getragen.


melden

Gleichberechtigung

07.11.2005 um 14:52
Noch was meine Freundin hatt Gebirgslauf mitgema´cht und das ist für sie kein Proplem.

Am Ende der Nacht meine Seele von Raben getragen.


melden

Gleichberechtigung

07.11.2005 um 14:59
Das es in der gesamte Geschichte kaempfende Frauen bei den verschiedenen Voelkern gab (uebrigens auch bei den fruehen islamischen Eroberungen), ist nicht zu bestreiten!
Aber das betrifft immer eher besonders militaerisch veranlagte und sportliche Frauen, waehrend die Mehrheit nicht einfach so locker in der Lage ist, diese Strapazen auf sich zu nehmen... (Bei den Maennern allerdings dieser Tage auch nicht mehr so viele...)


Anzeige

melden