Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gleichberechtigung

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gleichberechtigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gleichberechtigung

07.11.2005 um 15:10
Wie du es letztendlich siehst spielt für mich keine Rolle, daß was ich hierzu schilderte waren persönliche Erlebnisse, die nicht durch Einmaligkeit bestechen. Von mir aus gehst du mit der Toleranz eines Behindertenpflegers an die Sache ran, ich hab meine persönlichen Resultate in der Hinsicht bereits gemacht. Ich sage nicht daß alle Frauen physische Luschen sind, aber die Mädels die ich miterleben durfte, haben diese Anforderungen nicht bewältigen können, und sind somit zu einer Last für Ihre Kameraden avanciert.

Es sind nunmal schwere körperliche Anforderungen an die Teilnehmer, und es ist kein Geheimnis daß Frauen sich in dieser Beziehung schwer tun bzw. aufgeben müssen.

Und ich hoffe daß deine Freundin auch wirklich einen Marsch absolviert hat, mit dem Marschgepäck (10 - 30 kg, differenziert je nach Marschanforderung), Winterausrüstung, G-36 bzw. MG - 3. Sollte es tatsächlich nur ein "Lauf" gewesen sein, war es kläglich, und keines Respektes würdig.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick


Anzeige
melden

Gleichberechtigung

08.11.2005 um 07:24
Ich weiss gar nicht, warum sich eigentlich darüber aufgeregt wird, daß die Bundeswehr auch gezielt Frauen anspricht..

Zum ersten: Es gab schon immer Frauen an der Front, und wenn sie nur im Lazarett als Sanitäterinnen gedient haben.

Zum zweiten: Es besteht immer die Möglichkeit, das auch Frauen nach entsprechender Ausbildung, die Aufgaben eines Soldaten durchaus wahrnehmen können.

Zum dritten: Wenn immer nach Gleichberechtigung geschrieen wird seitens der werten Damen ;), dann muß man auch das Militär mit einbeziehen.. denn das gehört dann ebenfalls dazu..

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Gleichberechtigung

08.11.2005 um 09:30
"aber die Mädels die ich miterleben durfte, haben diese Anforderungen nicht bewältigen können, und sind somit zu einer Last für Ihre Kameraden avanciert."

Aber auch das kannst du nicht verallgemeinern, mein lieber Uni.
Ich habe auch schon von Männern gehört, die diesen Marsch nicht geschafft haben. Teilweise wurden sie Ohnmächtig, da ihr Kreislauf zusammenbrach oder sie mussten sich vor Erschöpfung übergeben.
Bei jedem ist es anders, wobei ich aber natürlich sagen muss, dass Frauen da sicherlich viel schneller versagen, da wir nun mal nicht eure physische Kraft besitzen.



Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.


melden

Gleichberechtigung

08.11.2005 um 10:35
Sicherlich Apaika, wenn daß allerdings bei einem luschigen Schießplatz - Marsch passiert, gibt mir daß schon zu denken. Auf beiden Seiten.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Gleichberechtigung

08.11.2005 um 10:45
Was? *ggg*
Das würde mir auch zu denken geben, da haben ein paar Leutz wohl zum ersten mal Sport in ihrem Leben gemacht.

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.


melden

Gleichberechtigung

08.11.2005 um 10:57
@univerzal
@ Apaika

und die Gleichberechtigung?

Frauen sind grundsätzlich leidensfähiger und zäher, warum sonst, bekommen wir keine Kinder?

Und von einigen Ausnahmen abgesehen - dieses Märsche gehen bewusst an die Substanz und da gehen sowohl Damen als auch Herren zu Boden - ich sehe da keine geschlechtlichen Vorteile.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Gleichberechtigung

08.11.2005 um 11:29
Ja Bros, wär ich ein grauhaariger Sack der die "Oliven" nur in der Tagesschau sieht, würde ich auch keinen Unterschied erkennen. Allerdings, wie schon zigmal erwähnt, durfte ich persönlich miterleben, wie deren Kräfte zur Neige gingen.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Gleichberechtigung

08.11.2005 um 15:42
Das Groteske daran ist doch, dass man sich über die geringen Zahlen der Frauen bei der Bundeswehr beschwert, im Gegenzug aber nur Männer zwangsverpflichtet. Um das auszugleichen stellt man dann bevorzugt Frauen ein (diese werden seit neustem übrigens u.U. auch bevorzugt befördert!), finde nur ich das irgendwie dämlich?

Das Argument, Männer müssen zum Bund, Frauen bekommen die Kinder ist heute imho keins mehr. Frauen nur für den Fall, dass sie mal Kinder bekommen könnten davon zu befreien, hat nichts mehr mit Gleichberechtigung zu tun, mal abgesehen davon, dass Kinder für die meisten Frauen eine FREIE Entscheidung darstellen, einen Lebensinhalt (wie für die meisten Väter auch), es besteht kein Zwang. Vereinbarkeit von Beruf und Famile ist übrigens nicht nur für Frauen ein Problem. Über 50% aller männlichen Akademiker sind kinderlos , jene Leute also, welche die höchsten Positionen einnehmen! Und sie mussten auch zum Bund...

Der Grund damals (die Wehrpflicht wurde nachträglich ins Grundgesetzt eingefügt!) war, dass Frau sein und Soldat-Sein als unvereinbar galt. Spätestens seit Öffnung der Bundeswehr für die Frauen kommt dieser Grundsatz jedoch ins Wanken. Besser und gerechter wäre ein soziales Pflichtjahr für alle bzw. noch besser eine Zwangsfreie Lösung. Dazu müsste man natürlich das Grundgesetz (die europäischen Richtlinien) ändern, aber mal ehrlich, DARAN darf Gerechtigkeit nicht scheitern.


Maccabros

Frauen leidensfähiger? Ich will hier bestimmt keiner Frau die Strapazen einer Geburt absprechen, Studien belegen jedoch, dass Frauen schmerzempfindlicher sind als Männer. Bei der Geburt ist es ein Sonderfall, hier kommen positive Erwartungen mit Schmerzen zusammen. Männer bekommen keine Kinder, weil es biologisch blödsinn wäre .)

Arianka

Es gibt sicherlich viele sozialisierte Unterschiede, gerade in den letzten Jahren aber wurde immer deutlicher, dass vieles auch einfach biologischen Ursprungs ist.
Wo hast du eigentlich her, dass Frauen sich besser konzentrieren können? Denke das kommt vielmehr auf das an, WORAUF man sich zu konzentrieren hat. Im Krieg z.B. mag es von Vorteil sein, wenn beide Gehirnhälften getrennt "denken" können ;)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Gleichberechtigung

08.11.2005 um 15:55
Ein klares "Ja!" zur Frauenarmee. Da kann man Waffen und Munition sparen, die Mädels quatschen sich im Ernstfall gegenseitig tot.^^

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichberechtigung

01.03.2011 um 10:28
Versicherungen müssen Unisex-Tarife anbieten
Der Europäische Gerichtshof hat gleiche Versicherungstarife für Mann und Frau gefordert. Die Wertung des Geschlechts als Risikofaktor sei diskriminierend.
http://www.welt.de/finanzen/versicherungen/article12668979/Versicherungen-muessen-Unisex-Tarife-anbieten.html

zur wahrung der gleichberechtigung fordere ich dass frauen das durchschnittliche sterbealter wie männer haben und zur not muss der gleichstand halt von staats wegen eingeleitet werden^^


melden

Gleichberechtigung

01.03.2011 um 12:26
@SLF
Dass die Männer in Deutschland statistisch kürzer Leben liegt daran, dass im 2 WK die Sterberate der Männer etwas höher lag und das durschnittliche Alter der Männer auch relativ niedrig war ^^

Im Grunde leben Mann und Frau in etwa gleich lange und der Unterschied wird auch immer kleiner.

Also Männer haben keine kürzere Lebenserwartung als Frauen.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichberechtigung

01.03.2011 um 12:33
@ghostfear1983
das ist unsinn denn es liegt an dem verhalten (rauchen und trinken)

wenn dieses urteil bestand hat dann muss auch die autoversicherung alle tarife gleich machen denn warum soll der anfänger schlechter gestellt sein?


melden

Gleichberechtigung

01.03.2011 um 12:54
@SLF
Also möchtest du mir sagen, weil Männer mehr saufen und rauchen, sie dadurch nicht mit Frauen bei Versicherungen gleichgestellt werden sollen?
Würden Männer nit soviel saufen und rauchen und hätten weniger Probleme damit, bei Krankheit zum Arzt zu gehen, wären die Lebenserwartungen gleich. Sprich, selbst schuld wir Männer.

Warum Fahranfänger schlechter gestellt sein sollen? Weil sie nicht die nötige Erfahrung haben und häufiger Unfälle bauen. Ist nunmal so. Sie bilden eben ein höheres Risiko für die Versicherungen. Wenn du dir mal die Unfallstatistik anschaust, siehst du warum.
Anders ist es, dass Frauen und Männer bei den Autoversicherungen anders bewertet werden. DAS widerum sollte man auch abschaffen. Im Sinne der Gleichberechtigung.

Bei Versicherungen sollte es keine Rolle spielen, ob Mann oder Frau. Lebensversicherungen sind keine genetische Angelegenheit. Sondern sein eigenes Verhalten kann man auch selbst beeinflussen.
Bei Fahranfängern ist es zwar ähnlich. Aber da spielt der Lernfaktor eine Rolle. Sie müssen erst die nötige Erfahrung sammeln und die Sicherheit für den Straßenverkehr sammeln. Oder meinst du, die Probezeit ist aus Lust an der Freude entstanden?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.871 Beiträge, am 31.03.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.871
am 31.03.2024 »
Politik: Eine gesetzliche Frauenquote ist sexistisch gegenüber Frauen!
Politik, 1.311 Beiträge, am 01.02.2014 von Helenus
allmyboy am 21.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 61 62 63 64
1.311
am 01.02.2014 »
Politik: Allgemeine Führungsebene-Quoten
Politik, 21 Beiträge, am 04.09.2013 von Nahtern
Nahtern am 02.09.2013
21
am 04.09.2013 »
Politik: Quotenregelung verfassungswidrig !
Politik, 86 Beiträge, am 05.04.2012 von ramisha
schtabea am 01.09.2009, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 05.04.2012 »
Politik: Verletzung der Gleichberechtigung
Politik, 61 Beiträge, am 16.07.2012 von pat_13
pat_13 am 15.07.2012, Seite: 1 2 3 4
61
am 16.07.2012 »
von pat_13