Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrung

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrung

19.11.2005 um 05:33
Da stimme ich The_Sorcerer voll und ganz zu

Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Wasser sparen.
Wer andern eine Grube gräbt, der macht Löcher in den Boden.
Man isst eine Suppe nie so heiß, wie sie gebadet wurde.
Wenn 2 sich streiten, dann freut sich das Bestattungsinstitut


Anzeige
melden

Erfahrung

19.11.2005 um 08:01
@dissenter,

jo ich bin auch keine 70, mein opa war soldat und hat den krieg überlebt und ich hatte als kleiner junge vor 27 jahren angefangen , weil es spannend war und im drittenprogram vor 40 jahren lief, meinen opa zu löchern.

er war damals für mich ein held, man spielte räuber und indianer und er hatte ein haufen bilder, die für einen kleinen jungen nach abenteuer aussahen.

im laufe der jahre hin, merkte ich immer mehr wie kompliziert das ganze an sich war, wie verzwickt es gewesen sein muß.

mein opa war soldat geworden, als es noch nicht absehbar war, das es krieg gibt, wohl aber die nsdap schon an der macht war.

es war zu fast keinen zeitpunkt des III reiches überhaupt klar was da abläuft und viele sauereien der allierten wurden schön unter dem mantel des siegerteppiches gekehrt.

was ich gelernt habe ist folg.

man sollte ganz ganz vorsichtig sein mit dem begriff nazi und es keineswegs pauschalisieren, nur weil man zu hohl ist in der birne und auf schlagwörter anspringt, denn echte nazis aus überzeugung und nicht mitläufertum, waren die wenigsten.

fast jeder soldat kämpfte unter soldatischen aspekten und nicht wg. adolf hitler oder nazi ideologien per def.

mich kotzt es an mich mit der ach so bösen vergangenheit weiterhin "anmachen" zu müssen.
klar ist ne riesensauerei gelaufen, aber es betrifft mich nicht, es war weit vor meiner zeit und was mich auch immer wieder nervt, wo sind die allierten die betroffen sein müssen so wie sie es uns auferlegen bezüglich der bombenkriege die voll gegen die bevölkerung gelaufen sind, stichwort bomber harris, oder den rheinwiesen wo sie absichtlich abertausende sterben ließen, oder den konzentrationslagern, die vor allen russland hatte mit einer höheren (!) zahl an toten als die der deutschen.

um eins klar zu stellen, jegliche art von menschenleben das zu unrecht getötet wird ist eine riesensauerei die man nicht gutmachen kann, aber man darf nicht den fehler machen, es einseitig zu sehen und sich immer wieder in die ecke der melkuh und des ewigen sündenbockes zu stellen.

und ich bin stolz auf mein land, die verfassung, den lebenstil etc.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Erfahrungen mit der Arbeitsagentur
Politik, 55 Beiträge, am 07.08.2006 von derDULoriginal
catwoman am 05.03.2005, Seite: 1 2 3
55
am 07.08.2006 »
Politik: was war euer spirituellste erfahrung
Politik, 34 Beiträge, am 17.11.2005 von tagesphobie
derpadawan am 14.11.2005, Seite: 1 2
34
am 17.11.2005 »