Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vaterlands Stolz?

736 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vaterland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vaterlands Stolz?

26.11.2005 um 18:45
@Sorcerer

"Und ob ihr feige seid. Ihr macht alles schön mit was der Staat von euch verlangt."

Krieg dich mal langsam ein ja?! Du hast bist jetzt nicht eine typische Eigentschaft der Deutschen aufgezählt geschweige denn etwas was die Polen anders machen würden. Deine Clichelaberei von Deutschland geht mir langsam auf die Ketten. Da kann ich auch anfangen Polen nur als eine Haufen arbeitsloser Autodiebe zu betiteln. Ist genauso arm wie deine "Vorwürfe"

Grad interessanten Artikel über dein stolzes Polen gefunden:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,387102,00.html

"Ich mache die Kake nicht mit die der Staat verlangt.
Ich boykotiere bei einen schlechten Job anzunehmen. Da sterbe ich lieber. "

Welche "Kacke" verlangt denn der Staat von DIR? mit deinen 18 Jahren hast du in deinem Leben noch nie Steuern zahlen müssen. Geh jetzt lieber Mama fragen ob du wieder Couterstrike spielen darfst bevor du hier gegen als Pseudorebell gegen "den Staat" wetterst ....

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"


Anzeige
melden

Vaterlands Stolz?

26.11.2005 um 22:49
Hier geht es nämlich auch um Existenzen. Ich kenne niemanden bei uns im Mittelstand der mehr als 10€ netto verdient. Im Gegenteil, die meisten bekommen zwischen 4 und 8 Euro die Stunde. Dann kommen eventuell noch Zuschläge dazu. Die Wahl die sie haben ist dieser Lohn, Hartz 4 oder in ein anderes Land. Aber wenn alle abhauen wirds auch nicht besser. Auserdem sind die meisten sehr mit ihrer Heimat verbunden und würden deshalb niemals die Segel streichen.







Ich bezweifle, ob es soviele Staaten gibt, in denen die große mehrheit der Bevölkerung rein auf den Wohlstand bezogen, besser leben als in Deutschland...
In Großbritannien und Frankreich auf jedem Fall nicht, ich hab die trostlosen Viertel in London und vor allem Schottland gesehen!
Vielleicht in Skandinavien, Schweiz, Kanada und ein paar andere, aber mehr als zwei Hände brauchen wir nicht zum Abzählen...

Und dass nun viele Deutsche endlich bereit sind, aufgrund der schwierigen Lage Gehaltseinbußen hinzunehemn, das ist nicht Ausdruck der Hörigkeit, sondern einer realistischen Einschätzung der Lage meiner Meinung nach!
Klar haben uns die Wirtschaftsvertreter in der Hand und selten heere Ziele, aber auch die Arbeitnehmer müssen auch Einschnitte hinnehmen, wenn Unternehmen erfolgreich in Deutschland gehalten werden sollen!


melden

Vaterlands Stolz?

26.11.2005 um 23:09
Also ich bin stolz auf mein Vaterland !!
Und zwar auf unsere Kultur nicht dieses dunkle intermezzo von 33-45 !
Probleme haben alle Staaten und dennoch bin ich Stolz Österreicher zu sein

jage nichts was du nicht töten kannst !


melden

Vaterlands Stolz?

27.11.2005 um 01:23
heere Ziele



Das muss hehre Ziele heißen glaube ich


melden

Vaterlands Stolz?

27.11.2005 um 03:29
Da ich im moment der meinung bin das hier gerade alles den Bach runtergeht weiss ich nicht worauf man noch Stolz sein sollte.

Politiker Kürzen uns auf Deutsch gesagt die Kohle so sehe ich das jedenfals und erhöhen sich gleichzeitig Ihre Diäten (Gehalt)

Is ja klar aber der euro hat ja nix Teurer Gemacht die Lebensmittel sind ja noch genauso Billig wie zu Dm Zeiten^^

und das wussten sie auch nicht neeeein

naja man kann sowiso nix machen

Da muss ich sagen die franzosen die haben irgendwie andere Verfahrensweisen^^



Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Vaterlands Stolz?

29.11.2005 um 11:29
Aus Patriotismus wird schnell Chauvinismus, und wohin das führt weiß man ja...

Des weiteren bin ich der Meinung das der Nationsgedanken überholt ist und endlich getilgt werden muss.


melden

Vaterlands Stolz?

29.11.2005 um 19:48
also ganz ohne vaterlandssolz geht nichts.es wäre wohl keiner von uns gerne staatenlos.die deutsche geschichte ist grausam das streite ich nicht ab aber was bringt es sich zu verstecken?und dass ein bisschen patriotismus in der heutigen zeit das selbe auswirken kann wie damals glaube ich nicht.die meisten menschen haben daraus gelernt und würden eine wiederholung vermeiden.
nichts gegen nationalstolz.doch auch da gibt es grenzen die man nicht überschreiten sollte.

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)



melden

Vaterlands Stolz?

29.11.2005 um 19:57
Ach gRav3D1663R, ich denk, liess dir doch noch einmal den ganzen Thread in aller Ruhe durch, vielleicht inspirierts… ;-)


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Vaterlands Stolz?

29.11.2005 um 20:04
@grav3d1663r

Patriotismus ist in Deutschland überhaupt nicht verboten und es gibt viele deutsche Patrioten.

Was ist mit den Formel 1 spielen, wenn jeder Fan die Deutsche Flagge schwingt ?

Oder bei Fussball spielen ?

Manche tragen Jacken wo die deutsche Flagge auf den Arm drauf ist.

Sie werden nicht bestraft dafür.

Also was für ein Problem gibt es noch ?

Vermissen den alle die Fackelzüge wie in Hitlerszeiten oder was ?

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Vaterlands Stolz?

29.11.2005 um 20:42
Also ich sag nur eins Scheiße!!

http://www.bettinaflitner.de/de/essays_rechte.html (Archiv-Version vom 25.11.2005)

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

Vaterlands Stolz?

29.11.2005 um 21:31
Es ist schon stark wieviele meinungen es dazu gibt und wie sehr sie sich unterscheiden. Aber ich denke viele von euch haben eine andere vorstellung von Stolz, evtl. sollten wir uns erstmal klar machen was stolz für jeden einzelnen bedeutet.


melden
nolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vaterlands Stolz?

29.11.2005 um 21:56
@ gollum was willst mit deinen beitragen bewirken ?

das sind NAZIS !! und hat nicht viel mit einen normal Bürgerlichen zutuhn

der einfach nur stolz auf sein Land ist ! Es gibt in jedem Land Nazis.

Und keiner ist ein Nazi der einfach nur patriotisch dasteht !

@ Marc17
Du hast wahrscheinlich recht mit deiner aussage, es geht hier um vaterlandsstolz.
Und jemand der stolz drauf ist warum auch immer der ist kein Nazi.
Und es ist jedem selbst überlassen wie er dazu steht hauptsache er tut niemanden, damit verletzten! was währe falsch daran wenn an jeder Deutschen schule eine Deutsche Flagge stehen würde, in vielen anderen Ländern gibt es das auch. So sehe ich das !


melden

Vaterlands Stolz?

29.11.2005 um 21:58
Richtig aber das geht in Deutschland leider nicht da man hier leider sofort als Nazi abgestemmpelt wird


melden

Vaterlands Stolz?

29.11.2005 um 22:17
Ich hab den Link nur hergestellt weil die sich auch zu Vaterlandstolz äußern
und ich ihre Ansichten scheiße find

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden
nolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vaterlands Stolz?

29.11.2005 um 22:19
ja das stimmt deren ansichten sind scheisse !


melden

Vaterlands Stolz?

29.11.2005 um 22:22
LoL was für Schießbudenfiguren. Besonders gefällt mir der "Intellektuelle":
Ich habe auch 'Mein Kampf' gelesen, damit ich weiß, hinter welcher
Meinung ich stehe. Ich will mal Jura studieren

Hahahaha
Na dann viel erfolg ^^
ohh wi kann man nur so wenig im kopf haben...
die glauben an einen scheißdreck und merken es nichtmal!

Ja, mach nur einen Plan, sei nur ein kluges Licht, und mach dann noch 'nen zweiten Plan, geh'n tun sie beide nicht.


melden
nolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vaterlands Stolz?

29.11.2005 um 22:23
marc17
Scheiss auf andere meinungen !
Türken laufen auch mit nem Turkey shirt rum, genau wie Russen oder Polen !!
Und wir Deutschen dürfens nicht oder was ?


melden

Vaterlands Stolz?

29.11.2005 um 22:25
Klar dürft ihr das. Aber es ist ein Rückschritt.

Ja, mach nur einen Plan, sei nur ein kluges Licht, und mach dann noch 'nen zweiten Plan, geh'n tun sie beide nicht.


melden
nolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vaterlands Stolz?

29.11.2005 um 22:30
warum Rückschritt ?
Ich finde sowas quatsch ! wenn Leute so denken ! und wenn ich mit ner deutschen flagge durch die statd oder so laufen würde ! Dann würden sich manche freuen und sich denken, finde gut das es noch solche gibt und manche denken so ein Spast !


melden

Vaterlands Stolz?

29.11.2005 um 23:23
@nolle

warum Rückschritt ?

Na, weil Vaterlands Stolz zu einer Kinderkrankheit sich entwickelt, die Masern der menschlichen Rasse!


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


Anzeige

melden