Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vaterlands Stolz?

736 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vaterland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vaterlands Stolz?

03.12.2005 um 21:48
garnicht so unwahr was du sagst Keven,

mann sollte sich auf das hier und jetzt konzentrieren, anstatt sich mit irrationalen Gefühlen zu verwirren. Die apsolute focusierung auf das was ich hier und jetzt tun kann worauf ich, auf MICH stolz sein kann.
Womit ich etwas dazu beitragen kann in einem tollen Land zu wohnen, auf einer schönen Erde.



born to kill

Anzeige
melden

Vaterlands Stolz?

03.12.2005 um 22:15
Mein lieber Nolle, ist mir sehr gern geschehen und es freut mich doch ausserordentlich, dass du diesen Gedanken etwas für dich abgewinnen konntest. Ich muss dir gestehen, dass es mich persönlich auch manchmal ein bisschen traurig stimmen kann, wenn ich diese Gefühlsmanipulation bei meinen Artgenossen ersehen kann, wenn ich dann mir wieder die Relationen (80’000km/s durchrs Universum rauschen) ins Bewusstsein rufe, die durchaus ein viel mächtigeres Gefühl einem vermitteln kann, die am Ende die Liebe, als das reinste aller Gefühle deutlich werden lässt. :-)

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Vaterlands Stolz?

03.12.2005 um 23:45
sorry, hab mir nochmal einiges durchgelesen und der eine Satz hier, dazu ist mir spontan ein Gedanke gekommen:

"Stolz kann man nur auf das sein wofür man selbst was kann. "

Also darf ich auf meine Eltern zB nicht stolz sein, seh ich das richtig?



Ich kann die Achtung aller Menschen entbehren, nur meine eigene nicht.


melden

Vaterlands Stolz?

04.12.2005 um 00:12
Du bist ja, wenn nicht auf die Person deiner Eltern stolz, sondern auf ihre Charaktereigenschaften, oder auf das was sie geleistet haben.
Das heist aber trotzdem noch, das der Satz:

"Stolz kann man nur auf das sein wofür man selbst was kann. "

nicht korrekt ist.


Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

Vaterlands Stolz?

04.12.2005 um 14:18
Stolz gibt es in so vielen Formen, und jeder sieht es mit seinen eigenen Augen, darum ist es auch sehr schwer für den anderen zu verstehen, aber ich denke wiir kommen noch auf einen gemeinsamen Nenner.


melden

Vaterlands Stolz?

04.12.2005 um 14:28
Ach, Leute, warum fragt ihr andauernd ob ihr dürft oder nicht. Der Mensch darf grundsätzlich alles was er will. Der Witz ist einfach der, dass der Mensch immer die Verantwortung dafür trägt, ob er jetzt will oder nicht, auch die Konsequenz trägt er davon, indem was er denkt und was er tut, das ist schon alles.

Manche Konsequenzen führen zu einem ausnahmslos glücklichen Dasein, andere Konsequenzen, führen in den Abgrund, zwischen diesen Polen gibt’s eine Reihe von Zwischentönen. That’s it! ;-)

Man erntet, was man sät…


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)



melden

Vaterlands Stolz?

04.12.2005 um 14:41
Hört Hört
Weiße Worte.
Er kann es einfach.

Man erntet,was man sät.......
Das ist nicht immer so.


melden

Vaterlands Stolz?

04.12.2005 um 14:43
Die Menschen haben kein Vaterland,der Begriff "VOLK" ist dann zweckentfremdet,da 80% der Menschen bei uns besitzlos sind,Produktionsmittel gehören einer Minderheit und die christliche Religion
dient als Überbau um diese verlogene Gesellschaftsform zu decken.Die Elite
betreibt Klassenkampf nach unten,jahrhundertelang wurden die Menschen
durch die bestehenden Herrschaftssysteme entrechtet,beraubt und für
Kriege missbraucht.Wie kann man für diesen Mißbrauch,für diese Beraubung
stolz empfinden??Wie kann ich stolz sein auf die aktuelle Politik der Regierung,stolz sein für die Verantwortungslosigkeit,Rückssichtslosigkeit
der Unternehmer,Kapitalisten??Erklärt mir mal das bitte??Ich kann nur dann
stolz sein wenn wir durch unsere eigene Hände arbeit eine neue Welt erschaffen,die die bestehenden Widersprüche aufhebt,das die neue Welt,das
neue Deutschland nicht mehr von den alten verlogenen Traditionen geprägt
sein wird,das eine spürbare Verbesserung in gang gesetzt werden kann,das
wir uns nicht mehr durch religiöse,rassisische,idiologische Phrasen verblenden
lassen.


melden

Vaterlands Stolz?

04.12.2005 um 14:46
Das Naturgesetzt, der Resonannz...wer anderen eine Grube gräbt... wie du in den Wald hinein rufst... wie DU MIR so ICH DIR.
Es dreht sich nichts nur um das menschliche EGO.

Ihr müsst endlich anfangen die richtigen Fragen zu stellen.

Wahre Weissheit erlangt man durch das Beobachten der Welt
(Sokrates, ein wahrheitsliebender Suchender)


born to kill


melden

Vaterlands Stolz?

04.12.2005 um 14:48
@gesehen
es gilt nicht immer nur die negativen dinge zu sehen sondern auch die Positiven dinge die ein Land hervor gebracht hat.


melden
keven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vaterlands Stolz?

06.12.2005 um 19:01
genau es gibt so viele dinge die wir deutschen vollbracht haben und auf die wir mehr als stolz sein können und fang jarnicht mit demkrieg an sag mir ein land das noch nie krieg geführt hat !!!!!!!!!


melden

Vaterlands Stolz?

06.12.2005 um 19:27
Sorry wenn ich dich Falsch verstehe.
Aber das ist doch noch lange keine Entschuldigung, nur weil andere es tun stehen wir nicht besser da. Krieg ist immer Kacke, wir müssen beides immer im Kopf behalten das Positive und das negative und wer das im einklang schaft, der kann auch stolz sein auf was er will. Nur muss er aufpassen wenn eines davon überhand nimmt dann kann es wie Coelus gesagt hat zu dem Kranken stolz kommen.


melden
keven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vaterlands Stolz?

06.12.2005 um 19:32
aber wie du bemerkt hast ist deutschland die Fridensnation und Kanzler Schröder war für den Friedensnobelpreis nominirt also wen das kein grund ist stolz zu sein weiß ich auch nicht mehr


melden

Vaterlands Stolz?

06.12.2005 um 19:46
Ja aber in dem Fall ja auf schröder, das ist spitze das wir das sind aber unsere Taten werden dadurch nicht schöner anzusehen.


melden
keven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vaterlands Stolz?

06.12.2005 um 20:01
von welchen taten sprichst du genau ???


melden
nolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vaterlands Stolz?

06.12.2005 um 21:45
Friedenspolitik !


melden

Vaterlands Stolz?

07.12.2005 um 12:04
Na was schon, Hitler krieg usw.


melden

Vaterlands Stolz?

08.12.2005 um 15:12
1.+2.krieg angefangen....alle guten dinge sind doch drei :)


melden

Vaterlands Stolz?

08.12.2005 um 15:20
"aber wie du bemerkt hast ist deutschland die Fridensnation und Kanzler Schröder war für den Friedensnobelpreis nominirt also wen das kein grund ist stolz zu sein weiß ich auch nicht mehr"

Das war Bush auch schon...


Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Vaterlands Stolz?

08.12.2005 um 15:23
@dacazo:
Seit wann hat Deutschland den 1. Weltkrieg angefangen?
Geschichte: 6 :)

MfG

Primaten sind in ihrem Sozialverhalten dem Menschen haushoch überlegen.


Anzeige

melden