Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vereinigte Staaten von Europa?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Vereinigte Staaten Europas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vereinigte Staaten von Europa?

04.12.2005 um 00:28
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009PO5IY/ref=ed_xsoc_vg_1_2/028-0212350-6662920

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!

Anzeige
melden

Vereinigte Staaten von Europa?

04.12.2005 um 00:36
Danke Jolly

Es gab eine Zeit vor dem Menschen-und es wird eine Zeit nach Ihm geben.


melden

Vereinigte Staaten von Europa?

04.12.2005 um 00:38
gern geschenen. jetzt kann man jeder einheit einen namen geben, das nimmt zwar mehr zeit in anspruch aber so haben meine schiffe, flugzeuge und truppen die entsprechenden bezeichnungen und zusatznamen.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Vereinigte Staaten von Europa?

04.12.2005 um 04:05
Ich, in meinem Part finde die Idee an sich toll. Jedoch befuerchte ich, dass Kulturen und Sprachen naeher ruecken wuerden dadurch, und dieser Preis ist zu hoch. Insbesondere gemeinsame Feiertage und eine Amtssprache fuer alles politische wuerde alles zu einem Einheitsbrei ziehen.
Feiertage sind in jedem Tag unterschiedlich, ja auch in unseren Bundesstaaten und sind sehr eng verbunden mit Religion und Kultur, so sind in besonders "religioesen" Bundesstaaten christliche Feiertage auch staatlich, im Gegensatz zu anderen. Und auch zu Karneval haben nur einige Frei (ich glaube Angestellte gar nicht, zumindest aber Schueler). Gemeinsame Feiertage in einem europaeischen Staat wuerden der Vielfaeltigkeit Europas, die unseren Kontinent mit seiner langen kulturellen ja so beneidenswet macht, stark schaden.
Eine festgelegte Sprache fuers amtliche, wuerde einen grossen Part unserer Bildung bestimmen und damit auch viele Eigenheit dieser Sprache, in die der anderen Laender bringen. Heute gibt es schon vielzuviele Anglizismen in der deutschen Sprache und es werden immer mehr. Ein grosser Strudel breitet sich schon seit langem um die Angelsaechsiche Kultur, und zieht alles zusammen.
Das Fazit ist, dass eine solche Europaeische Nation, weiterhin ihre Vielfaeltigkeit bewaren sollte, wie schwer es auch sein mag. Wir sollten jede Sprache halten und auch andere kulturelle Eigenheiten. Ein Kompromiss auf halben Weg, waere auch ein besserer Weg als eine totale Unisierung (gibt es das Wort? welches Wort sollte ich hier waehlen?), wie z.B. multiple Amtssprachen, gewaehlt nach den Meist verbeitesten Sprachen.

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"



melden
keven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vereinigte Staaten von Europa?

04.12.2005 um 13:30
Also ich meine diese Idee kann nur schief gehen den die Europäischen kulturen sind zu unterschiedlich um ein geeintes Europa zu werden und außer dom könnte man ein solche riesen gebit nich im ansatz kontroliren können .Jedoch wen es kommt dan kommt es und man muss auf jeden fall verhindern das dsiese "EU" nach amy vorbild geschafen wird den der förderalismau würde ganz europa in eine schwäre kriese stürtzen und bedenkt die Außen und finazpolitik . Außen wäre es ja in einer gewissen weiße gut aber auch nur zum teil da wir amy land als welt macht ablößen würden . aber stellt euch mal eine wahl vor die un mengen von stimmzetteln manmanman


melden

Vereinigte Staaten von Europa?

04.12.2005 um 14:08
deine rechtschreibung ist grqauenhaft, umeine weltmacht abzulösen muss man bereit seins dieseleben mittel einzusetzen und es auch tun, ansonsten wäre man nur eine leere drohung. und wie kommst du darauf, dass so ein land automatisch die usa als weltmacht ablösen würde. es gibt noch größere länder als die usa die nichts zusammenbringen.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Vereinigte Staaten von Europa?

04.12.2005 um 14:42
Zoraster@
Aber die Länder sollten Sich nicht wegen wirtschaftlichen Vorteilen vereinigen sondern wegen kultureller, historischer, religiöser Gleichheit/Ähnlichkeit. Ich bin für Paneuropäismus, also die Grenzen nach natürlichen Bedingungen ziehen. Ein Staatenbündniss zwischen Deutschland, Österreich, Liechtenstein, Belgien, Niederlande, Dänemark (einschl. Grönland), Schweden, Norwegen, Island und evtl. noch Grossbritanien , und Ungarn.




Um Ungarn kannst du dich dann mit Panturanisten (das "Gegenmodell" der Vereinigung der Turkvölker) raufen...

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden
keven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vereinigte Staaten von Europa?

04.12.2005 um 14:47
Ich bitte dich wenn die gesamte alte Welt sprich EU sich zusammen tut kann weder Russland noch china was ausrichten den china lebt zurzeit von unserem konsum und dunseren Tochterfirman was meinst du den *zukumfts denken* wenn der Präsident von Europa sagt wir wollen keine waren mehr von euch dan würde china auf den harten boden der realität fallen und selbest die USA müssten sich dem willen des "mege" staates beugen da wir das gleich mit deren wirtschaft anrichten könten und das gilt auch für Russland



und das sagt der richtige mit rechtschreibung ne :deine rechtschreibung ist grqauenhaft, umeine weltmacht abzulösen


melden

Vereinigte Staaten von Europa?

04.12.2005 um 14:59
naja bei dir hast du ? fehler, fehlende beistriche, wörter getennt wo sie nicht getrennt gehören, langes i fehler, jede menge fehlender buchstaben (kann in der eile passieren), e als ä geschrieben,

gegen die kleinen gelegenheitsfehler ist ja nichst zu sagen.

mach europa nicht stärker als es ist, das mit china stimmt, china steht un fällt mit der möglichkeit an gutes wasser zu kommen und wenn sie sich nicht rechtzeitig um den umweltschutz kümmern haben noch weniger chinesen sauberes wasser, haben ja jetzt schon die wenigsten, aber die wirtschaft der usa ist stärker als die europas zusammengenommen, die finanziellen beiteiligungen der us und eu firmen beiderseit des atlantiks halten sich so ca die waage.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden
keven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vereinigte Staaten von Europa?

04.12.2005 um 15:07
das mit china stimmt aber warum ist wohl der euro immer noch stärker als der doller wenn auch nur leicht aber die waagschalen halten sich noch. Aber der stärkere Euro heißt das unsere wirtschaft stärker ist und wen england noch beitrit und der euro den Pfund ablößt "was ich nicht glaube" dan giebt es ein internationalen wert tausch schon jetzt haben die öl lander dem doller den rücken zu gedreht und orientiren sich am euro


und was ist schon rechtschreibung fehler machen ist menschlich ^^


melden

Vereinigte Staaten von Europa?

04.12.2005 um 15:17
ganz einfach, weil die amis ihn niedrig halten um mehr exportieren zu können. hast du nicht aufgepasst wie der dollar runtergegangen ist. vor 10 jahren haben sie ihn noch mehr abgesenkt und die exporte stiegen ganz schön in die höhe. der dollar hat in den letzten monaten um 10 cent zugelegt, leider ist damit das einkaufen in den usa teurer geworden.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden
keven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vereinigte Staaten von Europa?

04.12.2005 um 15:27
hahahahahahahahahahahahaha also du bist ja schon fast in die usa verliebt oder das du sie so verteidigst ???

Denn wert des geldes wird an den welt börsen festgelegt und die habe ja nur wieder den kurs hoch bekommen weil die sich mit öl zu decken können und wir den teuer kaufen müssen das kommt net gut auf dem markt oder was meinst warum sich schröder so auf putins seite schlägt damit wir billiges russisches öl bekommen aus sibirien


melden

Vereinigte Staaten von Europa?

04.12.2005 um 15:32
zinssekungen stärken oder schwächen eine währung, warumm galubst erhöht die ezb die zinsen weil der abstand euro dollar kleiner wird und die fed schon seit längerem wieder die zinsen anhebt, wenn die zinsen stiegen werden anlagen in der währung wieder atraktiver und es wird mehr angelegt, daher sinkt die menge des im umlauf vorhanden geldes, sinken die zinsen werden kredite billiger und es ist mehr geld im umlauf, so einfach ist das. als kaufmann mit hak matura kenn ich mich da ein bißchen aus.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Vereinigte Staaten von Europa?

04.12.2005 um 15:34
Keven

der ölpreis wird von der opec festgelgt und von der ölbörse, putin hält sich an die preise, weil er das geld gut brauchen kann, los wird er es ja auf jedenfall, weil es gebraucht wird.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden
keven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vereinigte Staaten von Europa?

06.12.2005 um 18:57
ok aber fakt ist das europa immer noch zu verhasst ist un einen zusammen hängenden staat zu bilden und trotz dem früher oder später wird die usa fallen und wen es so weit ist ist europa dran den machtanpruch zu erheben der ihm sowie so schon seit jahrhunderten zu steht . und ich hoffe senlichst das ich diesen tag erlebe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Vereinigte Staaten von Europa?

12.03.2006 um 22:47
Und was sollte die Hauptstadt werden? ich wäre dafür die stadt mit der größten einwohnerZahl aus europa zu nehmen!


melden

Vereinigte Staaten von Europa?

12.03.2006 um 22:48
Wenn man die EU als Grundlage nimmt, sicherlich Brüssel.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Vereinigte Staaten von Europa?

12.03.2006 um 22:50
Vatikan Stadt !!
mit oder ohne Türkei ?

Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Vereinigte Staaten von Europa?

12.03.2006 um 23:07
... Könnten folgenermaßen aussehen :)



Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Vereinigte Staaten von Europa?

12.03.2006 um 23:12
Also mir würde die Ide sehr gut gefahlen.
Nur das dumme is, dass jeder hingehenkönnte wo er will in Europa, dass heit widerum dass alle Armen hir hin kommen würden!

Alles was du sagst kann und wird gegen dich verwendet werden ;)


Anzeige

melden