Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland, Österreich und die Schweiz verbinnden

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Österreich, Schweiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland, Österreich und die Schweiz verbinnden

08.12.2005 um 21:49
Anhang: Neuropa.png (50,9 KB)
Schweiz war immer so eine Art neutrale Friedensmacht, würde sie sich mit uns verbinden wäre sie nicht mehr neutral, aber generell finde Ich die Idee geil.
Was haltt ihr von der Karte im Anhang?

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“


Anzeige
melden

Deutschland, Österreich und die Schweiz verbinnden

08.12.2005 um 21:52
"Und die Österreicher finden es bestimmt auch nicht toll einfach einverleibt zu werden."

Nunja, 1938 schienen sie es sehr zu genießen... wobei man diese zwei Situationen nicht vergleichen darf. Allerdings sollte man anmerken, dass in Österreich nach wie vor nur der als "rechtsradikal" gilt, der extrem deutschnational denkt und handelt und nicht extrem österreichischnational. Wobei in der Schweiz Leute als "rechtsradikal" eingestuft werden, sobald sie extrem schweizerischnational denken und handeln.

Somit scheinen die Österreicher zumindest nach ihren Gesetzen immer noch Anhänger des Pangermanismus/ der Alldeutschen Bewegung zu sein.

Allerdings sollte man nicht pauschalisieren. Ohne eine Volksabstimmung kann man nichts mit Sicherheit sagen...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Deutschland, Österreich und die Schweiz verbinnden

08.12.2005 um 21:53
can epth ich lass noch nicht den agnzen thread


melden

Deutschland, Österreich und die Schweiz verbinnden

08.12.2005 um 21:53
Hmm, so einen ähnlichen Gedanken hatte vor sechzig Jahren ein gewisser Adolf.
Und was dabei herausgekommen ist, dürfte wohl jeden bekannt sein.

There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

Deutschland, Österreich und die Schweiz verbinnden

08.12.2005 um 21:56
das war ein resultat d. krieges nicht der angliederung österreichs

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Deutschland, Österreich und die Schweiz verbinnden

08.12.2005 um 21:56
"Was haltt ihr von der Karte im Anhang?"

Wenig. Weshalb sollte ganz Belgien und Ungarn dazugehören? Falls es ein Zusammanschluss aller Länder mit germanischen Sprachen sein sollte haben die beiden darn nichts verloren. Und wenn es um Völker mit romanischen, germanischen oder finno-ungarischen Sprachen geht, dann gehören Frankreich, Spanien und Finnland, sowie Italien und Portugal dazu.

Oder wie ist die Karte zu verstehen? Nach dem Bruttoinlandsprodukt?

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Deutschland, Österreich und die Schweiz verbinnden

08.12.2005 um 22:05
@Suebe
mann du weisst ja gar nichts... die sind alle rot. echt eh



Tja, wo bin ich


melden

Deutschland, Österreich und die Schweiz verbinnden

08.12.2005 um 22:06
aber leider würde ich england um keinen preis dabei haben wollen.

Tja, wo bin ich


melden

Deutschland, Österreich und die Schweiz verbinnden

08.12.2005 um 22:11
In Belgien ist der Ostteil germanisch-sprachig, man kann ja schlecht halb-Belgien aufnehmen. Ungarn dachte Ich aus historischen Hintergrund (Österreich-Ungarn,wobei das natürlich weitaus mehr umfasste als die beiden heuten Staaten)

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Deutschland, Österreich und die Schweiz verbinnden

08.12.2005 um 22:13
Nunja, in dem Falle könnte man Ungarn natürlich dazu zählen. Schließlich gibt es auch heute noch eine deutsche Minderheit in Ungarn (Donauschwaben).

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Deutschland, Österreich und die Schweiz verbinnden

08.12.2005 um 22:15
und die ganzen ungarn bräuchten nicht mehr nach deutschland kommen weil deutschland nach ungarn geht.... und deuschland wird ungarisch......

Tja, wo bin ich


melden

Deutschland, Österreich und die Schweiz verbinnden

08.12.2005 um 22:17
ach ja weil ich gerade belgien gelesen habe...
wieviele kinder aht ein belgier

Tja, wo bin ich


melden

Deutschland, Österreich und die Schweiz verbinnden

08.12.2005 um 22:17
Ibis, sind sie heute irgendwie auf Konfrontationskurs zu allem und jedem? Was haben sie bitteschön gegen Engländer?

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Deutschland, Österreich und die Schweiz verbinnden

08.12.2005 um 22:19
sie können"du" zu mir sagen! ich bin nicht dein Vater.... denk ich mal;-)


und zu meiner frage
5
2 im keller
3 im garten....

Tja, wo bin ich


melden

Deutschland, Österreich und die Schweiz verbinnden

08.12.2005 um 22:20
Suebe
nein bin ich nicht.. mag nur keine ängleder..

Tja, wo bin ich


melden

Deutschland, Österreich und die Schweiz verbinnden

08.12.2005 um 22:22
Wenn sie mein Vater wären, dann würde ich sie mit "du" anreden. Da sie es aber sind werde ich sie meinetwegen mit "du" anreden.

Du hast noch immer nicht meine Frage beantwort? Was ist gegen die Engländer einzuwenden? Sie sprechen eine germanische Sprache, sind größtenteils Nachfahren von Sachsen, Jüten, Dänen und Normannen. Natürlich halten sie seit jahren einen Teil der letzten keltischen Insel besetzt, aber früher oder später wird es wieder ein vereinigtes Irland geben.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Deutschland, Österreich und die Schweiz verbinnden

08.12.2005 um 22:28
Stimmt, dass die "Inselaffen" aus einigen vom "altem Europa" stammen aber fragen sie mal ein Enländer was er davon haltet oder nur von Deutschland.
Einer Studie von Y. (Bw-Zeitung) denken 60% der englischen Schüler, dass A. Hitler noch am Leben sei.
und die die es wissen / glauben zu wissen dass er Tod sei, glauben davon zwei drittel, dass der faschismus zurück komme.. Für mich ist das ohne Worte.


Tja, wo bin ich


melden

Deutschland, Österreich und die Schweiz verbinnden

08.12.2005 um 22:31
Einverstanden, die Engländer sind (mehrheitlich) leichtgläubig und nachtragend. Aber Meinungen können sich ändern. Wer hätte vor 20 Jahren gedacht, dass Ost- und Westdeutschland wieder eine Nation würden? Und das größte ist, die Gesellschaften verschmelzen wieder zu einer, was Umfragen beweisen. Vielleicht hätte eine Vereinigung in einem germanischen Sprachbündnis positive Auswirkungen auf die Engländer?!

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Deutschland, Österreich und die Schweiz verbinnden

08.12.2005 um 22:36
wie jetzt wiedervereinigung? glaubst doch nicht allen ernstes, dass deutschlan wiedervereinigt ist?

germanischen Sprachbündnis.... trozallem spricht jeder seine eigene sprache. was soll das lassen wir doch die enländer englender sein und deutsch deutsche.

Tja, wo bin ich


melden

Deutschland, Österreich und die Schweiz verbinnden

08.12.2005 um 22:37
Ne: Zusammen was zusammen gehört.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



Anzeige

melden