Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die negativität der Welt.

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Negativität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die negativität der Welt.

11.12.2005 um 19:51
chuanzu
Merkt man überhaupt nicht, dass Du die Welt düster siehst, bei dem Avatar.

Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst!

Anzeige
melden
chuanzu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die negativität der Welt.

11.12.2005 um 19:54
Hmm...
Ich würde natürlich keinem Helfen, der keine Hilfe will.. aber vielleicht ist es ihm auch wesentlich unangenehmer gefragt zu kreigen "kann ich ihnen helfen" als selber nachfragen zu müssen.
Und ja, es dient der Menschheit eigentlich im ganzen nicht viel, aber das war auch nur ein Beispiel, man könnte in der Situation vielleicht auch ein Beispiel sein für andere oder so..

Der Krieg besteht zum großen Teil (In der USA vorallem) aus Leuten, die absolut keine andere möglichkeit sehen und wie krass die Regierung das ausnutzt ist krass. Allein schon hart finde ich, dass das Militär in der USA Werbung machen darf.

Naja, man sollte sich warscheinlich auf die positiven Sachen konzentrieren. Nur was mich immer wieder wundert, so viele Leute wie ich kenn/sehe, wie in diesem Forum, sind für den Frieden und für Liebe, aber dennoch ist die Welt so wie sie ist, dennoch gibt es mehr Menschen, die für den Hass sind.

Strikel Herumlem störang...


melden
chuanzu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die negativität der Welt.

11.12.2005 um 19:56
@jess

..meinst du das sarkastisch?
Du sprichst warscheinlich das Pentagramm an, oder?

Strikel Herumlem störang...


melden

Die negativität der Welt.

11.12.2005 um 21:35
ich denke nicht dass es menschen gibt die für oder gegen hass sind!
ich glaube jeder mensch hasst! mal wieder gilt ausnahmen bestätigen...ihr kennt den spruch

ich will jetz auch nich erläutern gegen was/wen ich hass verspüre aber jeder hat sowas.... das was diese welt kaputt macht ist blinder hass! hass gegen juden ausländer homosexuelle alternative menschen allgemein! dieser eingetrichterte hass gegen völker/minderheiten ist genau das was es zu bekämpfen gilt... aber die wurzel diesen übels liegt schon im kapitalismus selbst... daher dürfte dieser kampf schwer fallen!


Sämtliche Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die negativität der Welt.

11.12.2005 um 22:03
@burner
dieser eingetrichterte hass gegen völker/minderheiten ist genau das was es zu bekämpfen gilt... aber die wurzel diesen übels liegt schon im kapitalismus selbst... daher dürfte dieser kampf schwer fallen!

Gehts noch?
Muss ich schon wieder die Gulags, die Opfer der Maoisten, Stalinisten etc. aufzählen?
Was hat das alles mit Kapitalismus zu tun?
Niemals hat der Kapitalismus Kriege geführt, sondern immer die nationalen Staaten als Herrschaftsinstitution.
So war z.B. das britische Weltreich schon errichtet als der Kapitalismus seinen Aufstieg begann. Der kapitalistische Produktionsapparat lässt sich natürlich für imperiale Zwecke missbrauchen, das gilt aber für alle anderen Systeme genauso!
Weder die Errichtung der persischen oder ägyptischen Großreiche, noch das der Mongolen und Hunnen; auch nicht das russische und später sowietische hatten etwas mit Kapitalismus zu tun.
Auch das Dritte Reich Hitlers gründete auf (national)-sozialistischen Ideen.
Für den Kapitalismus ist Krieg und Eroberung die größte denkbare Katastrophe; schließlich produzieren die allermeisten Unternehmen keine Waffen.
Kapitalisten brauchen Frieden, um die Märkte, die nationalen wie die internationalen mit ihren Produkten friedlich erobern zu können.

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden
chuanzu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die negativität der Welt.

11.12.2005 um 23:20
O.o Ich muss Hansi zustimmen!
Dürfte ich wissen was deine Einstellung eigentlich ist BURNER? Ist das z.B. der Kommunismus?

Strikel Herumlem störang...


melden

Die negativität der Welt.

11.12.2005 um 23:36
„Niemals hat der Kapitalismus Kriege geführt“

Stimmt, jedoch die Menschen die darin leben


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden

Die negativität der Welt.

11.12.2005 um 23:38
Für den Kapitalismus ist Krieg und Eroberung die größte denkbare Katastrophe; schließlich produzieren die allermeisten Unternehmen keine Waffen.
Kapitalisten brauchen Frieden, um die Märkte, die nationalen wie die internationalen mit ihren Produkten friedlich erobern zu können.




Friedlich ein Liedchen trällernd zieht er durch die Welt...


handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden
chuanzu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die negativität der Welt.

12.12.2005 um 00:05
Du hast doch nur wiederholt was schon gesagt wurde O.o.

Strikel Herumlem störang...


melden

Die negativität der Welt.

12.12.2005 um 03:42
Es gilt, wie immer in unserer Dualität, zu bedenken, dass das, was in `negativer Sicht` geschieht, ebenso in positiver Sicht geschieht. Das ist altes Wissen der Hermetiker.
Allerdings wird heutzutags hauptsächlich nur das `Negative` berichtet und in den Medien breitgetreten. Ängste, Wut, Hass und Einschüchterungen sind hervorragende Mittel, um die Menschenmassen zu leiten und in bestimmte Bahnen zu lenken.

Ändere Dich selbst, und Du änderst Dein Umfeld.... ist wie beim Domino und eines Tages wird diese `Dominowelle` vielleicht den ganzen Planeten überquert haben...

Nicht zu vergessen, Änderungen bedingen nicht selten auch Verzichte. Oftmals Verzichte materieller Art und das in einer Zeit, in der die Materie förmlich einen Götzenstatus hat. Änderung im Selbst heisst meistens, das eigene Ego zu verdrängen und eher in allumfassenden Bahnen zu denken und zu agieren zum Wohle des Alles-was-ist.

Namaste


Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Die negativität der Welt.

12.12.2005 um 04:19
@Hansi

"Muss ich schon wieder die Gulags, die Opfer der Maoisten, Stalinisten etc. aufzählen?
Was hat das alles mit Kapitalismus zu tun?
Niemals hat der Kapitalismus Kriege geführt, sondern immer die nationalen Staaten als Herrschaftsinstitution. "


Könnte man dann nicht auch sagen das nicht der Kommunismus die Gulags und Unterdrückung geschaffen hatte sondern die jeweilige Herrschaftsinstituion?


I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Die negativität der Welt.

12.12.2005 um 06:54
ich finds voll positiv das ganze hier.


melden

Die negativität der Welt.

12.12.2005 um 08:47
Tja wenn die Reccourcen knapp werden sehen wir weiter, mal sehen ob da die Kapitalistisch orientierten Staaten noch so friedlich sind . Dann wirds bunt . So schlimm das jetzt klingen mag aber Krieg ist wichtig da wir sonst schon völlig überbevölkert wären obwohl wir dies schon sowieso fast sind auch wenn die Geburtenrate hier rückläufig ist steigt sie wo anders an . Wir sind schon knapp 8 Mrd irgendwann kommt die Zwangslage und Menschen werden mit sehr viel Hass erfüllt sein . China ist ein Kraftprotz geworden und braucht verdammt viel Energie die USA und Europa auch . Hass wird und ist allgegenwärtig und wir kleinen haben nur eine Chance das mit Zusammenhalt zu bekämpfen .
Nicht das "Ich" sondern das "Wir" ist wichtig aber vielen geht dies inzwischen am Arsch vorbei . Der Komunismus selbst war nie am Krieg interessiert es war ein machtsüchtiges Land was seine Ideale aufzwingen wollte und verzweifelt war .

Wenn die 10 Gebote doch nie allein von der Kirche getragen wurden wären wir alle sollten sie uns zu Herzen nehmen und das nicht mit Gottesfurcht sondern Furcht vor uns selbst denn wir sind das gefährlichste Tier auf der Welt und sollten uns zügeln und nie wieder in Extreme verfallen
Gewalt erzeugt Gegengewalt . Neutralität ist zwar langweilig aber wäre die Lösung .

Bessesenheit ist der Motor, verbissenheit die Bremse .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Die negativität der Welt.

12.12.2005 um 12:17
besessenheit ist der motor...
wahre worte crawler!


ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die negativität der Welt.

12.12.2005 um 18:49
@case_77
Könnte man dann nicht auch sagen das nicht der Kommunismus die Gulags und Unterdrückung geschaffen hatte sondern die jeweilige Herrschaftsinstituion?

Kann man so sehen!


@cRAwler23
Tja wenn die Reccourcen knapp werden sehen wir weiter, mal sehen ob da die Kapitalistisch orientierten Staaten noch so friedlich sind . Dann wirds bunt . So schlimm das jetzt klingen mag aber Krieg ist wichtig da wir sonst schon völlig überbevölkert wären obwohl wir dies schon sowieso fast sind auch wenn die Geburtenrate hier rückläufig ist steigt sie wo anders an.

Der "Club of Rom" sagte 1972 eine Weltbevölkerung von 30 Milliarden Menschen im Jahr 2000 voraus, eine Extremverknappung der Rohstoffe und Hungersnöte mit 300 Millionen Toten. Nichts wurde auch nur annähernd wahr.
Die Geburtenrate hat sich verlangsamt, der Bevölkerungsanstieg beruht mittlerweile zum größten Teil auf einem Rückgang der Säuglingssterblichkeit und einem höheren Sterbealter.
Jimmy Carters Umweltstudie "Global 2000" sagte bis zum Jahr 2000 eine Wüstenexpansion von 20% voraus. In der zweiten Hälfte der achtziger Jahre schrumpfte die Sahara jedoch um neun Prozent.
Es besteht kein Grund zu der Annahme, dass die Erde 9 Mrd. Menschen nicht ernähren könnte.
Ausnahmslos alle Hungersnöte der letzten 100 Jahre waren Menschenwerk, erzeugt von Ideologen und Utopisten aller Coleur.
In einer funktionierenden Mehrparteien-Demokratie hat es noch nie eine Hungersnot gegeben und wird es auch keine geben!
Gut leben und möglichst laut jammern heisst die Devise in den westlichen Wohlstandsgesellschaften.
Die Heraufbeschwörung des Weltuntergangs hat seit Jahrtausenden Argumente zur Unterdrückung und Ausbeutung der Völker geliefert.
Immer wieder erfindet man neue Szenarien:
Hat das mit dem Waldsterben nicht geklappt, probieren wir´s eben mal mit der Klimakatastrophe!

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Die negativität der Welt.

12.12.2005 um 19:05
Hansi@
Hat das mit dem Waldsterben nicht geklappt, probieren wir´s eben mal mit der Klimakatastrophe!








Hätte man nicht laute Warnsignale ausgestoßen, sähe es weltweit und ganz besonders in Europa noch schlimmer aus!

Oder bist du tatsächlich der Ansicht, dass wir Raubbau bis ins Gehtnichtmehr betreiben können, ohne dass es zu Krisen, Krieg und Leid kommt?


handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die negativität der Welt.

12.12.2005 um 20:08
Ich bin der Meinung, dass wir die Probleme mit kühlem Kopf analysieren und nach praktikablen Lösungen suchen sollten.
Diese Hysterie ist kontraproduktiv!

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Die negativität der Welt.

12.12.2005 um 20:15
@crawler

"So schlimm das jetzt klingen mag aber Krieg ist wichtig da wir sonst schon völlig überbevölkert wären obwohl wir dies schon sowieso fast sind auch wenn die Geburtenrate hier rückläufig ist steigt sie wo anders an . Wir sind schon knapp 8 Mrd irgendwann kommt die Zwangslage und Menschen werden mit sehr viel Hass erfüllt sein"

quatsch. Was sind denn ein paar hundertausend Tote oder gar Millionen, bei 7 Mrd. Menschen. Tropfen auf dem heissen Stein. Mit Überbevölkerung hat Krieg ja nun garnix zu tun

@al-chidr

Dem schliess ich mich an. Wenn es nicht immerwieder Aktivisten gäbe die auf diese gravierenden Probleme hinweisen, wäre die Umweltsituation noch viel schlimmer da gierige Konzernbosse einen Scheiss auf die Natur geben.



I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Die negativität der Welt.

12.12.2005 um 20:42
Solange es Menschen gibt die nach Macht streben wird sich wohl nichts ändern am Zustand der Gesellschaft. Das streben nach Macht durchdringt alle Bevölkerungsschichten und Kulturen unserer Erde. Sei es ein Politiker der Macht über ein Land ausüben will oder ein selbsternannter Guru der Macht auf seine Sektenmitglieder ausüben will oder Religionen die am liebsten die Wel tregieren wollen. Unternehmen und Geschäftsleute wollen die Macht an den Weltmärkten und selbst hier im Allmyforum meinen einige sie seien "Mächtiger" als andere.Die Liste lässt sich natürlich noch lange fortsetzen. Das streben nach Macht war zu allen Zeiten der Menscheit der Antrieb für Kriege, Unterdrückung, Folter und andere Grausamkeiten.
Die Menschheit braucht meines Erachtens noch sehr,sehr lange um in einen Zustand zu kommen den viele von uns sich herbeiwünschen.
Allen die an die Liebe glauben bleibt nur zu sagen:"Bleibt standhaft, bleibt Krieger für das Gute im Menschen und lasst euch nicht von vermeintlichen Besserwissern vom Weg abbringen.

@all

ONE LOVE

FRESHI


Sick brains for a sick world !


melden

Die negativität der Welt.

12.12.2005 um 20:43
also ob ich kommunist bin... ide frage kann ich getrost verneinen. kommunist...

für mich sind rote faschisten nicht besser als braune! und das kommunismus nur allzu schnell dazu führt brauch ich hier nich zu erläutern
aber is der kapitalismus besser?
1.in der weimarer rep. hatten wir kapitalismus! und was is drauss geworden... das dritte reich

2.im amilad ham wir kapitalismus und das sich dieses land, als glanzbeispiel für den kapitalismus, einen krieg nach dem anderen leistet, menschenrechtsverletzungen und volkverhetzungen betreibt is auch fakt!

3. nu wo sich unsere soziale marktwirtschaft immer mehr zur freien marktwirtschaft entwickelt kriegen wir auch schon von allen seiten zu hören "du bist deutschland"

kapitalismus is der boden auf dem sich nationalsozialismus entwickelt!

hansi: "Der kapitalistische Produktionsapparat lässt sich natürlich für imperiale Zwecke missbrauchen, das gilt aber für alle anderen Systeme genauso! "

naja dass sich andere systeme auch dazu ausnutzen lassen mag sein... es is zeit für was anderes als kapitalismus, kommunismus und nationalsozialismus!

hmm ich überleg grade echt ob ichs schreiben soll... ich hör schon alle aufschreib "DU CHAOT" "WAS SOLLN DER SCHEISS?" "WILLSTE UNS ALLE UMBRINGEN?"
naja was solls
ich bin anarchist! soweit so gut! daher halte ich natürlich n system in dem es keinen staat gibt für die lösung! kein staatv --> keine armee (nich in dem sinne wie wir sie jetzt haben) --> keine kriege!

und an alle die von dem wort anarchie bisher nur gehört haben oder es in nem taschenlexikon nachgeschlagen haben wo steht "auch chaos unordnung gesetzlosigkeit" denen kann ich nur raten sich dazu nicht zu äußern sondern sich ma damit auseinander zu setzen. ich spreche hier von gesellschaftssystemen hinter denen theoretiker wie z.B. bakunin proudhon oder kropotkin stehen!

und jetz kommt nich mit eurem "das kann garnich funktionieren!"
funktioniert kapitalismus?
abgesehn davon hat anarchismus durchaus schon funktioniert...

Sämtliche Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!


Anzeige

melden