Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

muss es Obdachlose geben

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opdachlose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mars2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

muss es Obdachlose geben

22.12.2005 um 23:26
Das ist doch absolut Heuchlerisch einer Industrie vorzuwerfen, den größtmöglichen Profit erreichen zu wollen. Das ist doch das Ziel einer GmBH, einer Limited, einer KG usw...
Meinste die sollen von Brot und Wasser leben???

Ganz im Gegenteil, viel merh Geld soll verdient werden.

Lernt doch mal zu gönnen. Dann gehts euch vllt. besser

Gewalt ist keine Lösung!

Anzeige
melden

muss es Obdachlose geben

22.12.2005 um 23:32
hallo, ich denke, dasss menschen die auf der strasse lebe wissen, dass sie irgentwo einen platz im obdachlosenasyl bekommen würden, aber es einfach nicht wollen. sie wollen nicht kaserniert werden und frei sein.


melden
mars2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

muss es Obdachlose geben

22.12.2005 um 23:36
In erster Linie wollen diese "Menschen" nichts leisten.
Macht doch keine Philosophie draus, ich bitte euch.

Gewalt ist keine Lösung!


melden

muss es Obdachlose geben

22.12.2005 um 23:44
nein"mars"so denke ich nicht. ich hab nen reales beispiel. mann meiner -nicht vergessenen- freundin.-sie gestorben- er ohne halt, ohne ziel und träume...hab ihn getroffen-düsseldorf carsh - haus sammelstelle für obdachlose..sag ihm:komm, ich helf dir..., nein, habe keine träume mehr-mein leben ist vorbei.... er hat 3 berufe gelernt, ist intelligent..., vorbei, sitzt jetzt auf der strasse und wartet.. vielleicht auf die erlösung


melden
mars2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

muss es Obdachlose geben

22.12.2005 um 23:47
Trauriges SChicksal, aber nichts weltbewegendes.
Hätte er Geld gehabt wäre er kein Penner, so einfach ist das Ding

Gewalt ist keine Lösung!


melden

muss es Obdachlose geben

22.12.2005 um 23:55
Jeder Mensch hat die Möglichkeit Geld zu generieren, es liegt sogar auf dem Boden, die meisten sind lediglich zu faul, um sich zu bücken, beziehungsweise ahnen nichts von den Möglichkeiten.
Deswegen lautet das Motto BILDUNG!!! Jawohl! Bildung, ist das Stichwort.
Man sollte Respekt vor den Menschen haben, für das was sie geleistet haben.


Nein wer heute Reich ist muss reicher werden und wer arm ist wird ärmer werden, das ist einfach Gesetz in einem Markt unregulierter Kapitaleinkommen! Ausnahmen davon sind können niemals zur Regel werden.

Wer heute Milliardär ist, ist das nur, weil er ein Großteil an Kapitaleinkommen hält bzw. Aktien, Immobilien und Anleihen die der Masse fehlen und ihm aber Profit bringen und zwar völlig unabhängig davon ob man selbst eine Bildung hat und arbeitet oder nicht!

Wer vom Multimillionär heute zum Milliardär aufsteigt, tut das niemals! über seine Arbeit, das ist ein automatischer Prozess, da Gewinne die man nicht mehr selbst konsumieren kann auch relativ automatisch in das Aufkaufen noch größerer Kapitalwerte verwendet die noch mehr Dividende und Zinsen etc. bringen, es sei denn man läßt das Geld im Privat-Tresor und nicht in der Bank, das tun aber die wenigsten!

Das Geld liegt nicht auf der Strasse, das Geld also die Gewinne der Firmen gehört den Aktionären und die werden immer weniger, weil die Großen von ihnen tendenziell immer mehr kaufen als verkaufen als wie die kleinen.

Der Mittelstand und die noch ärmeren werden faktisch enteignet durch die Reichen, denn sie entziehen dem Volk die Kapitaleinkommen immer weiter, da wartet niemand auf irgendwelche Aufsteiger von unten!

Die Märkte sind längst gesätigt, es können keine neue Discounter oder Autokonzerne neben den heute bestehenden entstehen! Es geht nur noch darum, wie gerecht die verteilt sind, was ein einzelner Mittelständler versucht irgendwo dagegen aufzubauen (also am Ende ja auch nur ein Monopol das Konkurenz verdrängt, enteignet und arm macht) spielt überhaupt keine Rolle!

reicher werden heißt heute nur, du musst schon vorher Reich gewesen sein! Die Summe aller Kapitaleinkommen aus der Wirtschaft ist nämlich auch begrenzt und steigt nur mit der Population der Menschen selber.

Kurz: Es gibt heute nur die Industrie und ein paar tausend Superreiche denen sie gehört, wie dem Adel früher das Land für seine Junker, da hat der Normalbürger überhaupt kein Eintritt zu oder kann gar neues schaffen!


melden
mars2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

muss es Obdachlose geben

23.12.2005 um 00:03
"Kurz: Es gibt heute nur die Industrie und ein paar tausend Superreiche denen sie gehört, wie dem Adel früher das Land für seine Junker, da hat der Normalbürger überhaupt kein Eintritt zu oder kann gar neues schaffen!"

@ashert

Das kann so nciht stimmen. Denn sonst gäbe es keine Selfmademillionäre. Und die gibt es sehr wohl, ich kann dir auch ohne ins Detail zu gehen sagen das ich tagtäglich mit diesen Menschen zu tun habe.
Also wie kann es denn sein, das es unmöglich ist, viel Geld zu verdienen?
Du hast natürlich ganz schön hoch gestappelt, als du von Milliardären geredet hast, das ist schlicht unmöglich und in meinen Augen auch nicht wirklich erstrebenswert.
Aber was ich vorhin meinte, auch wenn ich es etwas drastisch ausgedrückt habe, ist eigentlich nur die Tatsache das es jedem zusteht viel Geld zu machen, und man sollte es den Menschen gönnen. Und die Multimillionäre geben doch auch liebend gern Geld aus, oder willst du das abstreiten?

Also in diesem Sinne
Mars




Gewalt ist keine Lösung!


melden

muss es Obdachlose geben

23.12.2005 um 00:11
Das ist doch absolut Heuchlerisch einer Industrie vorzuwerfen

Der Industrie macht keiner einen Vorwurf die muss eben die Roboter und Maschinen bauen die besser sind und den ineffizienten menschlichen Faktor weiter zurückdrängen.
Der Staat hat aber dafür zu sorgen, das die Profite die daraus resultieren auch allen zugute kommt, dafür müssen die Reichen dann auch ärmer werden, von wem sonst sollen denn die Löhne herkommen?
Die Multimilliardengewinne z.B der deutschen Bank, bringen ja auch nichts anderes als blanke Massenentlasungen.
Die Einkommen der Reichen müssen beschränkt werden, damit wir uns auch wieder alle über die Gewinne der Banken und sonstigen Monopole freuen können!


melden

muss es Obdachlose geben

23.12.2005 um 00:40
Das kann so nciht stimmen. Denn sonst gäbe es keine Selfmademillionäre. Und die gibt es sehr wohl, ich kann dir auch ohne ins Detail zu gehen sagen das ich tagtäglich mit diesen Menschen zu tun habe.
Also wie kann es denn sein, das es unmöglich ist, viel Geld zu verdienen?
Du hast natürlich ganz schön hoch gestappelt, als du von Milliardären geredet hast, das ist schlicht unmöglich und in meinen Augen auch nicht wirklich erstrebenswert.
Aber was ich vorhin meinte, auch wenn ich es etwas drastisch ausgedrückt habe, ist eigentlich nur die Tatsache das es jedem zusteht viel Geld zu machen, und man sollte es den Menschen gönnen. Und die Multimillionäre geben doch auch liebend gern Geld aus, oder willst du das abstreiten?


Es gibt allein in Deutschland 82 MILLIARDÄRE und Multimilliardäre, darunter siehts nicht wesentlich besser aus, man siehe hier:
http://www.dr-wo.de/schriften/feudalismus/stundenlohn.htm (Archiv-Version vom 27.12.2005)

und jedes Jahr werden es ein paar mehr, also im Umkehrschluss, da die Wirtschaft gemessen an der Anzahl der Fabriken, Häuser, Flugzeuge etc. nur begrenzt kapitalisiert ist viele hundertausend andere dafür 1 zu 1 ärmer, die Firmenanteile an diese verkauft haben oder schlicht und einfach in Masseninsolvenzen verloren haben, deren Marktanteile dann von den Discountern, Großkonzernen bzw. deren Großaktionären aber wieder aufgefangen wurden.

Wenn sich von denen jemand eine neue Villa oder Jacht kauft ist die teuer aber gemessen am Einkommen nichts, das dient haupsächlich immernoch dazu gigantische Wirtschaftsmonopole weiter auszubauen und nicht die Boote und eigenen Kleiderschränke.

Das Volk wird faktisch enteignet und verelendet! Die Reichen werden jedes Jahr reicher, die Steuerausfälle nehmen zu und die Massenarbeitslosigkeit muss wachsen.

Das liegt einfach in der Natur der Sache, das die Reichen trotz der höchsten Steuersätzen nämlich weiter Kapital akkumulieren können, einfach weil der eigene Konsumfaktor kaum noch messbar ist und der Rest nach 48,5% Einkommensteuer dann noch ausreicht um die Märkte leerzukaufen! Solange es keine 100% Grenze gibt, werden wir uns immer weiter auf eine neue Aristokratie zubewegen von der wir alle nur noch Leibeigene sind und irgendwelche auf Galas Unsummen spendenen Reichen die großzügigen Engel.


melden
sanskrit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

muss es Obdachlose geben

23.12.2005 um 09:22
@mars2

natürlich hast du recht, auch ein "normaler bürger" kann mit einer neuen und innovativen idee und guter marktwirtschaftlicher strategie in den auserlesenen kreis der millionäre aufsteigen.
in diesem punkt hat ashert etwas übertrieben aber nichts desto trotz recht.
mit einer einkommensbegrenzung für spitzenverdiener bekäme der staat mehr finanzielle mittel um seine eigentliche aufgabe, nämlich ein sozialer staat zu sein, besser ausführen zu können.

es hindert einen guten unternehmer ja auch dann niemand daran reich zu werden. er darf ja sein geld verdienen, nur halt nicht mehr in so übertriebenem maße... er hat auch dann immernoch eine privilegierte stellung gegenüber der restlichen bevölkerung.

aber um die ganze sache mal von der volkswirtschaftlichen seite zu betrachten denke ich, dass dieses modell die arbeitslosigkeit bzw. die armut besser bekämpfen kann als die 0 8 15 lösungen unserer politiker.

In der Vergangenheit liegt die Zukunft der Menschheit!!!


melden
mars2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

muss es Obdachlose geben

23.12.2005 um 11:00
Ja aber das ist aus meiner Sicht keine realistische Vorstellung.
Du kannst den reichen noch so viel Geld wegnehmen, eine Einkommensgrenze setzen usw. und sofort, aber die "blöden" und faulen werden trotzdem nicht reich werden, zumindest nicht auf legale Art und Weise.
Was sich ändern muss ist die Einstellung der Leute. Kennst du dieses Phänomen was sich in Deutschland wie eine Pest ausbreitet, nämlich die Einstellung wir sind eh am Ende, also bringt es mir nichts eine Karriere zu machen. Komischerweise ist die Einstellung der Jugendlichen aus armen Ländern eine ganz andere. Ich sehe diese Menschen, wie sie sich Gedanken machen, viel Geld zu machen.
Also das Eigentliche Problem ist doch nicht , das wir armen normalos keine Möglichkeit haben Milliardäre zu werden. Na und??? Scheiss drauf (sorry für den Ausdruck) keiner redet davon Milliardär zu werden.
Man oh Man, entweder alles oder nichts??? Also so denk ich z.B nicht.
Es ist doch durchaus erstrebenswert 100 000 im Jahr zu verdienen. Oder bist du der Meinung das das nicht geht??? Und wie das geht mein Freund! Das ist doch eine Idiotie mir die ganzen Fakten vorzulegen, wenn ich dir aus meinem Leben genug Fakten bringen kann.
Meine Güte, in was für einer Drecksgesellschaft leben wir denn???
Und die ganzen Hartz Vier Empfänger, sollten Froh sein das Sie überhaupt was kriegen, diese Vieher leben von meinem GELD!!!
In diesem Sinne

Mars

Gewalt ist keine Lösung!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

muss es Obdachlose geben

23.12.2005 um 13:24
@ashert
Nein wer heute Reich ist muss reicher werden und wer arm ist wird ärmer werden, das ist einfach Gesetz in einem Markt unregulierter Kapitaleinkommen!

Es stimmt doch überhaupt nicht, dass die Armen ärmer werden (zumindest was die kapitalistischen Länder betrifft)
Als arm gilt wer entweder 50% oder 60% des Durchschnittseinkommens zur Verfügung hat.
Angenommen Bill Gates entschließt sich, seine Firma nach Deutschland zu verlegen.
Das Durchschnittseinkommen würde steigen und damit auch die Zahl der "Armen".
Das ist doch eine dämliche Armutsdefinition, oder...?
Wer gehört zu dem Zehntel der Bevölkerung, das weniger als 50% des Durchschnittseinkommens bezieht? Einen wesentlichen Teil dieser Gruppe stellen ledige Mütter und Alkohol- und Drogensüchtige.
Wenn jemand für sich Entscheidungsfreiheit beansprucht, dann muß er auch selbst für die Folgen seines Handelns einstehen.


"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden
sanskrit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

muss es Obdachlose geben

23.12.2005 um 14:10
@mars2

ich weiß zwar nicht in was für einer egoistischen welt du lebst aber nagut das steht hier auch gar nicht zur debatte.

ich stimme dir völlig zu das sich die menthalität hier im lande ändern muss. wir müssen an uns glauben und nich einfach nur da sitzen und uns selbst bemitleiden.. auch das steht außer frage...

darüberhinaus, es verhindert niemand das du 100 000 euro im jahr verdienst. es ist sogar anzunehmen, dass man als unternehmer schneller reich wird als es heute der fall ist. wenn die bevölkerung mehr geld zur verfügung hat steigt die kaufkraft und das konsumverhalten der menschen ändert sich dramatisch...

desweiteren sind auch die "blöden und faulen", um deine worte nochmal aufzugreifen, ganz einfach MENSCHEN... und allein das verpflichtet uns dazu ihnen zumindest ein gutes auskommen zu sichern. und wenn dir das nicht passt, dann bist du hier absolut fehl am platz.

mit dem von ashert schon genannten "bürgergeld" können zumindest die grundbedürfnisse der untersten bevölkerungsschicht gedeckt werden. natürlich muss es auch hier dann eine institution geben die diese menschen zu irgend einer arbeit anhält, sei es den straßenrand zu mähen oder was auch immer... sonst denkt sich natürlich jeder warum sollte ich arbeiten wenn ich sowieso monatlich meine 1000 euro bekomme. es muss dann die pflicht ausgesprochen werden jede art von arbeit anzunehmen.

In der Vergangenheit liegt die Zukunft der Menschheit!!!


melden
mars2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

muss es Obdachlose geben

23.12.2005 um 14:45
Man kann die Tatsachen so lange verdrehen bis man zu dem gewünschten Ergebniss gelangt.
Sicherlich muss man bedürftige MEnschen unterstützen. Gar kein Zweifel.
Aber in dem System gibt es Lücken. Der Grossteil der Sozialhilfeempfänger (Hartz Vier) hat dieses Geld nicht verdient, besser gesagt es steht diesen Menschen gar nicht zu. Sie erfüllen nicht die Kriterien um das Geld in Anspruch nehmen zu dürfen.
Oder bist du der Meinung das ein Junger Mensch, der geistig und körperlich fit ist, keine Möglichkeit eine Arbeit zu finden? Das ist nicht der Fall, also wird nun mal der Verdacht geschöpft es handelt sich um Faulheit. Bemüht sich der MEnsch und findet trotzdem keine Anstellung, in keinem Bereich, muss es an der nicht vorhandenen Intelligenz liegen, was ich schlicht und einfach als "Blödheit" bezeichnet habe. Lustig wie du dich jetzt künstlich aufregst.
Versuch doch nicht gleich persönlich zu werden, sondern mach dir Gedanken, guck dich um, du wirst feststellen wieviele Parasiten es gibt, die das System aussaugen.
Jemand der sich den Hintern aufreisst , ein Unternehmen aufbaut, wird dafür in diesem Deutschland noch bestraft, in dem man ab einem Einkommen von 52.000 Euro jährlich, zu den Spitzenverdienern gehört und einen STeuersatz von 47 % (mit Solidaritätsbeitrag,sowie Kirchensteuer) zu zahlen hat!!!!

Das ist eine Frechheit!!!!!
Und den die ihren Hintern nicht hochkriegen, oder einfach aufgrund der mangelnden Bildung nicht an Geld kommen können, werden noch belohnt!!!

In was für einer Gesellschaft leben wir denn??? Und da stellt sich noch jemand die Frage, warum die Spitzenverdiener ihren Wohnsitz in die benachbarte Schweiz verlegen, oder sonst wohin???
Ist doch ganz logisch. Wenn du 100.000 Euro im Jahr verdienst, überlegst du dir zweimal hast du Lust fast 50 000 Euro abzudrücken, oder kaufst du dir lieber ein schönes Auto!!!






Gewalt ist keine Lösung!


melden
sanskrit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

muss es Obdachlose geben

23.12.2005 um 14:54
"Man kann die Tatsachen so lange verdrehen bis man zu dem gewünschten Ergebniss gelangt. "

<-- besser hätte ich es nicht sagen können, danke für die hilfe ;)

ersten rege ich mich nicht künstlich auf, was man wohl von dir nicht behaupten kann.

zweitens, so sozial wie du grad rüberkommen wolltest kannst du deinem vorigen post zu urteilen gar nicht:

"Und die ganzen Hartz Vier Empfänger, sollten Froh sein das Sie überhaupt was kriegen, diese Vieher leben von meinem GELD!!! "

naja egal...
drittens habe ich nie unser heutiges system in irgend einer form gelobt. ich bin absolut deiner meinung das es viele gibt die dem staat einfach nur auf der tasche liegen weil es einfach bequemer ist. daher auch meine forderung nach einem arbeitszwang!!

jedenfalls beschreibst du in deinem post zu 90% nur die momentanen verhältnisse...

In der Vergangenheit liegt die Zukunft der Menschheit!!!


melden
mars2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

muss es Obdachlose geben

23.12.2005 um 14:59
@sanskrit

ok einverstanden.
Arbeitszwang ist wirklich keine schlechte Lösung.
Also Arbeit gibt es wirklich genug. Man denke nur an die dreckige Ubahn, die müsste man richtig polieren.
Aber was ich auch sehr unterstützen würde ist die Idee "25 % Einkommenssteuer für alle. Das ist meiner Meinung nach gerecht, und unkompliziert.

Und würde jedem das Leben erleichtern, aber nein die "ach so klugen" Deutsche Politiker, haben zuerst applaudiert, später sich aber distanziert.

Politiker Ping Pong, sag ich da nur. Im Endeffekt, ist es ein Wunder das in Deutschland Korruption noch nicht an der Tagesordnung ist!



Gewalt ist keine Lösung!


melden
sanskrit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

muss es Obdachlose geben

23.12.2005 um 15:04
keine frage, das was die politiker machen ist absolut nix halbes und nix ganzes.
sie nehmen da 3% weg, legen dann aber 4% an anderer stelle wieder drauf und denken jetzt haben sie was tolles geschaffen - absoluter mumpiz...

was deutschland braucht is absolut ein radikaler schwenk, egal wie schmerzhaft es auch sein mag, wer es nicht mitmachen will kann halt gehen.

jetzt aber mal abgesehen von der eventuellen ungerechtigkeit den reichen gegenüber die du uns hier immer wieder vorhälst.

nüchtern betrachtet wäre dieses modell doch ideal um neue kaufkraft ins land zu bringen und somit auch der wirtschaft und der bevölkerung zu helfen oder nicht?

In der Vergangenheit liegt die Zukunft der Menschheit!!!


melden
mars2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

muss es Obdachlose geben

23.12.2005 um 15:08
JA logisch betrachtet schon. Aber die Politiker scheinen die Dinge nicht logisch zu betrachten

Gewalt ist keine Lösung!


melden
sanskrit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

muss es Obdachlose geben

23.12.2005 um 15:10
ich denke schon das sie wissen was zu tun wäre um es deutschland besser gehen zu lassen, aber es fehlt einfach das vertrauen und der rückhalt in der bevölkerung.
wenn wir sagen würden wir nehmen einbußen in kauf oder sonst was dann würden sie es viel einfacher haben.

aber die haltung des einzelnen sieht ja meistens so aus:
mensch die sollen sparen da oben - das kann ja nicht so weiter gehen, aber meine steuern sollen se senken und mein arbeitgeber soll mir mehr zahlen... also auf gar keinen fall bei mir, nur bei den anderen

und das is genau das falsche

In der Vergangenheit liegt die Zukunft der Menschheit!!!


melden
mars2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

muss es Obdachlose geben

23.12.2005 um 15:17
deswegen 25 % für alle!!!!

Gewalt ist keine Lösung!


Anzeige

melden