Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nazi-Alarm!

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nazi-Alarm!

13.05.2008 um 20:26
Also an irgendwelchen Zahlen müssen wir uns aber schon orientieren. Und da unsere Regierung generell geneigt ist Rechte Gewalt höher zu werten als Linke, ist in diesem Fall den Zahlen sicherlich Glauben zu schenken.
Linke Gewalt ist in diesem Land doch Salonfähig und wird generell wesentlich mehr akzeptiert als Rechte Gewalt.

Anzeige
melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazi-Alarm!

13.05.2008 um 20:32
@against Two
die Veraenderung aendert aber nichts an der Tatsache dass die Rechten immer noch 3 mal soviele Verbrechen wie die Linken und 17 mal so viele wie die Auslaender verueben...


melden

Nazi-Alarm!

13.05.2008 um 20:37
JPhys
Leider sind diese Statistiken wenig differenziert denn es ist z.B. eine Tatsache dass die Straftaten von Gewalt an Juden in Frankfurt, welche überwiegend von Arabern und Türken verübt worden sind, als rechte Gewalt eingestuft wird.
Rechte Gewalt geht nämlich nicht davon aus dass der Täter ein Nazi ist.
Deswegen bin ich ja generell für die Feststellung der ethnischen Zugehörigkeit bei Straftätern.


melden

Nazi-Alarm!

13.05.2008 um 22:09
Das man auf 6 mio. stolz ist ist die aller letzte schublade...


melden

Nazi-Alarm!

14.05.2008 um 03:51
Bunny,schlimmschlimm diese ganze englischen Wörter,und die französischen und jiddischen erst,man kann gar nicht mehr Deutsch reden ne?!
Und auf was genau bist du stolz??
Auf Goethe oder die Kriegsverbrechen??
Auf Bach oder die Hunnenrede??
Auf die Bauhaustradition oder Karl den Grossen??Dumm nur das der keine Silbe Deutsch sprach...
Auf den Kölner Dom oder doch lieber Alfred Rosenberg??Mythos 20 Jahrhundert,tolles Buch...hättest du es gelesen würdest du dir solche "ich bin stolz..." Sprüche ersparen
Ahh,jetzt weiss ich,auf die Literaturnobelpreisträger die bei den Bücherverbrennungen nicht verschont wurden...oder auf die Literaturnpbelpreisträger die nach den Büchervrebrennungen ihre Preise in Stockholm abholten...hast du einen einzigen von denen gelesen??Vermutlich nicht,manchmal benutzen sie Anglizismen,das tut Ehm Welk nicht,aber jede Wette das du von dem auch nix gelesen hast...du ich mach dich zur Schnecke


melden

Nazi-Alarm!

14.05.2008 um 08:33
naja, man muss sich ja nur die leute angucken, die die npd wählen! die meisten haben entweder garkeinen abschluss oder nur nen schlechten schulabschluss... kommen meist aus familien, die nicht gerade die besten verhältnisse haben und für ihr suchen für ihr wurzelloses dasein einen sündenbock! ich hab noch nie einen nazi mit einer hochschulreife gesehen! das sind alles diese dummen ungebildeten leute, die die geschichte nur aus sagen und hören kennen aber nie selber erlebt haben. außerdem ist dieses dumme nazi-denken in zeiten der globalisierung, wo deutsche im ausland arbeiten und ausländer in deutschland arbeiten, einfach schon veraltet!!!


melden

Nazi-Alarm!

14.05.2008 um 08:39
"...ich hab noch nie einen nazi mit einer hochschulreife gesehen!"

...dann solltest Du auch nicht so´nen pauschalen Dreck von Dir geben.

Recht jedoch hast Du damit, dass sie ignorierend dumm sind, egal ob Hochschulreife oder nicht...


melden

Nazi-Alarm!

14.05.2008 um 09:05
ahja...dein niveau lässt aber auch sehr zu wünschen übrig.
hörmal, als ich aufm gymi war hab ich noch nie etwas von nazis an der schule gesehen! jemand der einen guten abschluss und arbeit hat, der hat keine zeit um sich mit so nem scheissdreck wie dem azi-getue abzugeben oder zu befassen! der ist einfach viel zu beschäftigt. das machen nur die dummen idioten, die den ganzen tag biertrinkend arbeitslos vor dem fernsehen sitzen und sich denn scheiss dort ansehen. und weil es ihnen genau deswegen schlecht geht und harz 4 bezogen wird, weil sie eben keinen abschluss (schulabbrecher) haben und auch keine arbeit bekommen! das hat definitiv was damit zutun!


melden

Nazi-Alarm!

14.05.2008 um 09:11
Dummes Klischeedenken legst Du da an den Tag, nicht mehr.
Deshalb werden Leute wie Du nie einen gefaehrlichen Nazi entdecken, erst wenns zu spät ist, weil sie immernoch auf die gröhlenden, besoffenen B-Jackentraeger mit Schnuerstiefeln warten...


melden

Nazi-Alarm!

14.05.2008 um 09:15
Da muss ich Nachbar Recht geben. Es gab doch auch vor paar Monaten so einen Fall an der Uni, wo einer der Studenten Leiter einer Gruppe an der Hochschule war.

Also zwingend ist es nicht, dass sie in der Schule schlecht sind.


melden

Nazi-Alarm!

14.05.2008 um 09:18
Glaube aber nicht ,dass nur sogenannte Neonazis eine rechte Einstellung haben.
Es gibt genug Leute,die mit der NPD und irgendwelchen Glatzen nichts zu tun haben wollen,aber trotzdem gewisse Meinungen dieser Gruppierung teilen.
Sie werden,dass nur nicht öffentlich tun,weil sie dann von der Gesellschaft in die rechte Ecke geschubbst werden.
Typischer Fall von,"Es kann nur Schwarz oder Weiss geben,dazwischen gibt es nichts"!


melden

Nazi-Alarm!

14.05.2008 um 09:19
"""viele haben mit den Roten ne schlechte Erfahrung gemacht, da denken die, los wir zeigens denen jetz und wählen rechts"""


Von der SPD oder Linkspartei zur NPD ??? Echt läuft das in der Zone so ?

Im Westen sind die Wahlsympathien sehr stabil bzw. starr - Schwarz wählt immer schwarz, rot wählt immer rot und grün wählt immer grün, auch wenn noch so viel verbockt wird ... ;)


melden

Nazi-Alarm!

14.05.2008 um 09:27
Martigena@

Das ist natürlich der Knackpunkt

Dass es im Osten Dörfer und Viertel gibt, in denen die "Nazis" unter den Jugendlichen dominieren, ist auch nur mit stiller Zustimmung der Gesellschaft möglich.


melden

Nazi-Alarm!

14.05.2008 um 09:34
Dass es im Osten Dörfer und Viertel gibt, in denen die "Nazis" unter den Jugendlichen dominieren, ist auch nur mit stiller Zustimmung der Gesellschaft möglich.

Das gibt es auch im Westen,man sollte nicht schon wieder so tun ,als wenn die Neonazis erst mit der Wende in Aktion traten


melden

Nazi-Alarm!

14.05.2008 um 09:36
Und die Faschos in den schlagenden Verbindungen,das sind keine Studenten??


melden

Nazi-Alarm!

14.05.2008 um 10:02
Von der SPD oder Linkspartei zur NPD ??? Echt läuft das in der Zone so ?

Läuft bei euch genauso und ne Zone gibts nichmehr also hör auf mit diesem Dreck, dein Slang stinkt nach westlicher Arroganz....


Es gibt zigtausende Ossis, die in den Westen ausgewandert sind, weil sie was können und da mehr verdienen, dass die ganzen Nazis hierbleiben is da keine Überraschung und dementsprechend is hier auch der prozentuale Anteil höher....mit ein bisschen Nachdenken würdest du auch drauf kommen aber wenn man wie du so dumm den Osten pauschal wieder als Zone und Rechtswähler bezeichnet, dann kann man so viel Weitsicht nich erwarten.

Zumal die NPD ausm Westen kommt und nach der Wende hier lediglich nahrhaften Boden aufgrund politischer Verfehlungen gefunden hat. Die Naziparteien gabs schon lange vor der Wende, im Osten gab es keine rechtsradikalen Parteien, die kamen alle erst mit der Wende hier her....jaja kann schon verstehen, warum du so stolz auf den Westen bist. Erst den Müll hier einschleppen und dann alles auf uns abwälzen.

Und stolz kannste nich drauf sein, dass ihr es geschafft habt, roten Extremismus durch Braunen zu ersetzen.


melden

Nazi-Alarm!

14.05.2008 um 10:11
Tja die Geister die ich rief,nun werde ich sie nicht mehr los!^^


melden

Nazi-Alarm!

14.05.2008 um 10:13
Gilb@

Stimmt ja alles

Im Westen (bes. Süden und Norden) wird Rassismus ja auch wunderbar durch die bürgerliche CSU/CDU kanalisiert

Aber ich sprach das Wahlverhalten an - Also bei uns in Bayern sind Veränderungen im Wahlverhalten keineswegs eine Selbstverständlichkeit, und verschiedene Wahlen haben gezeigt, dass im Osten weniger Hemmungen bestehen, mal diese und dann jee Partei zu wählen.


melden

Nazi-Alarm!

14.05.2008 um 10:15
das liegt wohl daran, dass im osten die arbeitslosenzahl viel höher ist wie im westen und die schuld dafür nunmal immer den ausländern in die schuhe geschoben wird! so dumm das auch ist!


melden

Nazi-Alarm!

14.05.2008 um 11:09
Ich halte es allgemein für gefährlich und bedenklich, Nazis als dumm darzustellen, da dies so gut wie garnicht mehr stimmt. Die meisten Kader haben eine gute bis sehr gute Ausbildung genossen. Auch das Elternhaus kommt meist aus den bürgerlichen Kreisen. Ob nun Christian Worch, Kühnen, Brehl, Rieger oder Apfel, dies sind alles keine Dummköpfe. Da genügt ein Blick in die Wiki.

Auch die nachgezogenen Kader haben schnell und effektiv aus den Fehlern gelernt und versuchen regelmäßig sich als gutbürgerliche Alternative darzustellen. Dabei wechseln sie zwischen "Nachbarschaftshilfe" und "Wertevermittler" in der politischen Landschaft, während sie die "Drecksarbeit" wie Drohung etc an Organisationen wie die freien Kameradschaften abgeben. Dies ist nicht dumm, sondern sehr klug und wohlüberlegt.

Mit solchen Pauschalisierungen, wie Nazis sind dumm oder aber die Arbeitlosenzahlen im Osten sind der Grund, daß sie dort gewählt werden, wäre ich sehr vorsichtig.


Anzeige

melden