Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Ehe?

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Ehe, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Ehe?

01.01.2006 um 19:17
Schonmal dran gedacht das Kinder ein harmonisches Verhältnis brauchen?



Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibts wird er einen Tag zu essen haben ,wenn du ihm aber beibringst wie man Fische fängt wird er sein Leben lang satt sein.

Anzeige
melden

Warum Ehe?

01.01.2006 um 19:21
gut, das ich keine kinder will.....





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Warum Ehe?

01.01.2006 um 19:22
du alter griesgram.

zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
-=ebai=-



melden

Warum Ehe?

01.01.2006 um 19:31
lass ihn doch


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Ehe?

01.01.2006 um 20:37
@opes: Was hat ein harmonisches Verhältnis mit einer Ehe zu tun?!?

Ich selber werde, so sage ich es zumindest aus heutiger Sicht und hatte diese Meinung schon immer, niemals heiraten da eine Heirat für mich nichts besonderes darstellt. Wenn ich einen Partner gefunden habe mit dem ich zusammen bleiben möchte und mir eine gemeinsame Zukunft gut vorstellen kann, und beruhen diese Gefühle auch auf Gegenseitigkeit, so halte ich eine Eheschliessung für absolut unnötig. Oftmals höre ich, für viele sie dies der grösste Liebesbeweis, solche Aussagen schrecken mich allerdings sehr ab und ringen mir viel eher ein ungläubiges Kopfschütteln ab als dass ich sie verstehen könnte -ich brauche keine Bestätigung der Liebe auf einem Papier, ja finde sogar, wer dies benötigt sollte seine Liebe erst einmal genau überprüfen; desweiteren liegt mir auch nichts an einer glamurösen Hochzeitsfeier, wenn ich eine Party veranstalten will dann mache ich das auch so ;)

Wenn sich zwei Menschen gefunden haben und sich wahrhaftig aufrichtig lieben gehen sie automatisch eine geistige Bindung ein, indem sie sich für eine gemeinsame Zukunft entschlossen haben welche beide zusammen begehen wollen. Und dieses Band ist ein echtes, eines, das von Wert ist, ganz anders als eine amtliche Urkunde.
Man sagt nicht umsonst: "Wahre Ehen werden im Himmel geschlossen",
und nichts anderes als oben beschrieben ist damit gemeint.


Gruss

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Warum Ehe?

01.01.2006 um 20:40
>>Eigentlich ist die Ehe heutzutage sinnlos.<<

Nein, das ist sie nicht , immerhin kann man mit ihr Steuern sparen.


melden

Warum Ehe?

01.01.2006 um 20:43
@neurotiker

Stimmt aber Kinder kosten !!!

Prometheus, du b ringst die Qualitaet auf Allmy viel zu hich, du koennstest vllt noch die Hoffnung auf klare Gedanken erwecken! Nieder mit dir! ;-)


melden

Warum Ehe?

01.01.2006 um 20:45
ach und kinder gibt es nur in der ehe?

zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
-=ebai=-



melden

Warum Ehe?

01.01.2006 um 20:46
Es ist ja nicht so, daß eine Ehe zwangsläufig Kinder hervorbringt.
Deshalb ist dieses Steuersparmodell dringend reformbedürftig, Steuervorteile nur noch für Ehen mit Nachwuchs, alles andere ist Steuerverschwendung!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Ehe?

01.01.2006 um 21:14
@neurotiker: Nein, das ist sie nicht , immerhin kann man mit ihr Steuern sparen.

Eben solche materialistischen Ehe-"Argumente" gefallen mir nicht.



Was ich noch hinzufügen möchte ist, dass der Entschluss keine Ehe eingehen zu werden meinem freien Willen entspringt und nicht etwa einer schlechten Erfahrung. Ich habe beide Beispiele einer schlechten sowie einer guten Ehe gesehen, wobei die meiner Eltern die gute darstellte, und sehe für mich ganz einfach keinen Sinn darin, habe kein Verlangen danach.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Warum Ehe?

01.01.2006 um 23:26
ich weiß nur eins wenn die Kinder gewünscht werden und so geboren werden dass sie es fühlen dass sie gewünscht sind, dann werden sie auch glücklich aufwachsen. Wenn sie aber irgendwie durch einen One-Night Stand gezeugt wurden irgendwo in irgendeiner Scheune oder sonstwo, dann bleibt es nicht ohne Folgen, die Kinder werden dann auch ein ähnlich häßliches Leben führen.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum Ehe?

01.01.2006 um 23:34
@Sidhe:
Es ist richtig, was du sagst, aber schau mal:
Es ist sicherlich nicht so wichtig, den gleichen Hinternamen zu tragen, aber unbewusst, finde ich, ist es doch etwas Schönes.
Und für euch, und für die Kinder (falls sie schon existieren) ein besonderes Erlebnis, was man niemals vergessen wird.
Mich würde bei einer Heirat nicht das auf dem Papier interessieren, sondern der bewegende Augenblick, die schöne Situation, alle erfahren, wie sehr man sich liebt, und man fühlt sich so glücklich.

"Sie dürfen die Braut jetzt küssen."

Und der Ehevertrag ist auch ein Zeichen der Verantwortung, dass man sich seinem Partner hingibt und bereit ist, alles für ihn zu tun - letzteres braucht keinen Ehevertrag, schon klar.

Und meine Eltern haben auch, nachdem sie sich 15 Jahre lang kannten, die ehe geschlossen, und es nicht bereut.
Vielleicht gibt es viele, unüberlegte Ehen, die geschlossen werden, aber auch welche, die so sinnvoll sind, dass man sie sich gar nicht mehr aus seinem Leben wegdenken kann.

Der Sinn des Lebens?
Frag die Liebe!



melden

Warum Ehe?

01.01.2006 um 23:42
Ich find die Ehe gehört einfach dazu es gibt halt sachen die Tradition haben ok in heuzutage (in deutschland zumindest) spielt die Tradition keine große Rolle mehr aber das zeigt einem Menschen das es nix mehr anderes gibt.

Ich stell mir das so vor das man bei einer Freundin schon eine Bindung hat aber es ist nix wirklich festes eher noch so eine art Probe, erst wenn man Heiratet gibt man sich das endgültige Versprechen der ewigen Treue.

Aber es kommt letzten endes auf die Erziehung an jeder bekommt während des aufwachsens ein anderes Bild von der Ehe.

Da sind die Eltern halt das Vorbild.

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden

Warum Ehe?

01.01.2006 um 23:56
Aus Liebe. Weil man damit vor Gott und der Welt ( Familie ) festmachen kann
das man nur die eine oder einen, haben und in alle Ewigkeit Lieben wird und soll.
Es ist ein großes und das schönste Liebesbekenntnis das sich zwei Liebende geben können.

Liiii Laaaa Luuuuu nur der Mann im Mond schaut zu.


melden

Warum Ehe?

02.01.2006 um 00:02
@Lamm:
Ja, schon recht, aber dazu brauche ich keine Ehe.
Ich kann meinem Partner auch so immer sagen,
"Ich liebe dich!", wenn ich es ehrlich weiß.

Der Sinn des Lebens?
Frag die Liebe!



melden

Warum Ehe?

02.01.2006 um 00:17
@mastermind

Weiß, was du sagen willst :)

Bei der Ehe geht es nicht nur ums sagen " Schatz ich Liebe Dich "
Es geht um ein Lebens und Liebegefühl.
An dem Tag an dem du Heiratest bekennst du dich zu etwas. Es entstehen noch Extremere Gefühle. Du gibst dein versprechen.
Vorausgesetzt du meinst es ernst mit deinen gefühlen und Worten.

Liiii Laaaa Luuuuu nur der Mann im Mond schaut zu.


melden

Warum Ehe?

02.01.2006 um 00:26
Ja, etwas Unbewusstes wirkt da schon.
Sozusagen "Placebo-Effect".

Der Sinn des Lebens?
Frag die Liebe!



melden

Warum Ehe?

02.01.2006 um 06:29
@ Lamm

Richtig erkannt! 00000291

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Warum Ehe?

02.01.2006 um 08:58
ein versprechen kann ich aber jederzeit tätigen. eine hochzeit um solch ein versprechen ja kann ich mir vorstellen. aber dies offiziell zu machen (also eintragen zu lassen) wozu? wozu muss die welt wissen, das ich meine freundin liebe? eine selbstorganisierte hochzeit ist für mich auf jeden fall denkbar. standesamt käme nie in frage, es gibt nun echt nichts unromantischeres. und ich würde auch keinen vertrag aufsetzen, was soll der quatsch? was sind wir, kaufleute der ehe?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden
arianka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Ehe?

02.01.2006 um 11:31
@opes
Glaubst das es in einer Langzeitbeziehung ohne Ehe weniger Harmonisch zu geht?

@Slogi
Glaubst du das alles was ausserhalb der Ehe abläuft gleichzteitig nur ein One Night Stand ist? Es gibt viele Partner die seit jahrzehnten zusammen Leben und nie geheiratet haben und trotzdem glücklich zusdammen sind.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.


Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



Anzeige

melden