Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Ehe?

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Ehe, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Ehe?

03.05.2007 um 16:21
@Saif:
Die EHE, so wie Du sie schreibst, ist die Abkürzung von "Errare humanum est"-
(Irren ist menschlich. (für die ohne kleines Latrinum (Gäste-WC)).

Anzeige
melden

Warum Ehe?

03.05.2007 um 16:24
lol du schonwieder.

Na dann die Ehe ! :D


Gruß

SaifAliKhan


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Ehe?

03.05.2007 um 16:27
Ehe wem Ehe gebührt!


melden

Warum Ehe?

04.05.2007 um 17:01
Ehe ist immer dann lustig, wenn es zur Scheidung kommt. Von wegenGleichberechtigung.
In der Vergangenheit war der Mann immer der Vollgearschte. Heuteist es schon ein bißchen besser geworden.

Ehe heißt: Im Fall des Scheiterns wirdein Dummer gesucht - und der Staat nimmt sich aus der Verantwortung.

Nach der derletzten Unterhaltsreform ist es anders geworden. Heute können die Frauen plötzlich wiederarbeiten gehen. Früher hieß es nur: MEIN RECHT AUF SOZIALHILFE - ICH HABE NOCH MEHRGELD!

Da wurde (frau) schnell auf Rosen gebettet: Unterhalt, Sozialhilfe,Kindergeld, Heizkostenzuschuß, Bekleidungszuschuß, GEZ Befreiung, Wohngeld usw.usw.

Da wurde der schnelle Fick in anderen Betten manchmal auch finanziellattraktiv.


melden

Warum Ehe?

04.05.2007 um 17:06
"In der Vergangenheit war der Mann immer der Vollgearschte."

Wenn Du in derVergangenheit weiter zurückgehst, war die Frau die Vollgearschte, weil sie vom Mannfinanziell abhängig war, und dann bei Scheidung den gesellschaftlichen Tod erlebte. Egalob er oder sie den Fehler, der zur Scheidung führte, begangen hatte. Also war es nurgerecht, dass sich das Blatt auch mal wendete;p


melden

Warum Ehe?

04.05.2007 um 17:14
Warum nicht? Gibt es einen größeren Beweis der Liebe? Man bindet sich für´s Leben, solltewenigstens so sein.


melden

Warum Ehe?

04.05.2007 um 18:12
ich denke auch das eine ehe schön sein kann! ich für mein teil muss ich sagen halte immoment net viel davon für immer an einen gebunden sein?ne grusiliger gedanke wie gesagtmomentan denke ich so!

und ausserdem ist die scheidung zu teuer^^


melden

Warum Ehe?

04.05.2007 um 18:38
@Eiszeit
stimmt, da muß ich dir Recht geben.
Aber man kann Unrecht gegenüber denFrauen nicht damit relativieren, wenn man den Spieß umdreht.

Inzwischen ist vielesbesser geworden. Leider noch nicht genug - wenn ich an die Finanzgesetze denke.Steuerrechtlich weren z.B. geschiedene Väter so behandelt wie Singels ohne Kinder und derStaat lacht sich dabei ins Fäustchen.

Anderes Beispiel: Du bist berufstätig undverdienst Geld. darauf zahlst du Sozialabgaben z.B. Arbeitslosengeld. Du bekommstUrlaubs- und Weihnachtsgeld. Davon bleibt nicht viel übrig, weil der Staat darauf asuchvolle Sozialabgaben kassiert - z.B. beim Abrbeitslosengeld.

Nun wirst duarbeitslos. Für das Arbeitslosengeld wurde Jahrzehnte!!!
immer nur einMonatsverdienst berechnet. Urlaubs- und Weihnachtsgeldverdienste wurden einfach nichtmitgerechnet.

So wurden die Arbeitslosen elend lange beschissen. Bis einer Klageerhebte und bis vor das Bundesverfassungsgericht zog - und: OH WUDNER, RECHTbekam!

Heute muß bei der Berechnung des Arbeitslosengeldes das Gesamtgehaltangerechnet werden und nicht, wie früher, Urlaubs- und Weihnachtsgeld einfach unter denTisch fallen gelassen werden.

Fragt sich nur, warum Millionen Bürger dasJahrzehnte lang vorher kommentarlos geschluckt hatten???

Ich könnte dir nochhunderte Beispiele nennen von korruptem staatlichem Räubertum am Bürger.



melden

Warum Ehe?

04.05.2007 um 23:20
@derDULoriginal
*grins ... wie wärs wenn du mal was neues erzählst. Oder wird sichirgendwas ändern?
Wohl kaum. Als leben wir mit oder sterben wir mit.
Am bestennach dem "LeckmichamArsch" Prinzip. Lebt sich leichter *find

Wie war der Threadhier?
Hm...ich tauf den mal um "Warum Am Besten Keine Ehe" ;)


melden

Warum Ehe?

05.05.2007 um 12:59
kinder sind unsere zukunft!

da werden gleich 4 gemacht und man muss dem dummenstaat nix abgeben! an steuern meine ich.

und wenn die ehe plötzlich kaputtgehtdann ist man am arsch aber was hat es heutzutage für ne bedeutung? der staat quetscht deneinen eher aus bis er sogar sein letztes hemd hat.


melden

Warum Ehe?

05.05.2007 um 16:22
Warum Ehe?

Warum Vertrauen? Warum Sozialversciehrung? Warum Nation? WarumLandesverteidigung?

Alles Identität und Anhaftung beginnt mit Traditionen undalles gewohnte Endet mit Auflösung der Traditionen.

Wenn viele meinen, sie müssennicht mehr Heiraten - dann ist das ein Anzeichen dafür, das es nicht mehr lange diegültige Tradition geben wird, es wird verschwinden um einer neuen Platz machen.

Wir sind am Auflösen der alten Traditionen und Werten. Ein Chaos-Zustand, nachChaos-Zustand kommt neue Kultur. Wie wird diese neue Kultursein?

Liberal?

Konservativ?

Faschistoid?

Das wissen nur dieGötter :-)


melden

Warum Ehe?

06.05.2007 um 12:26
<< Wenn viele meinen, sie müssen nicht mehr Heiraten - dann ist das ein Anzeichendafür, das es nicht mehr lange die gültige Tradition geben wird, es wird verschwinden umeiner neuen Platz machen. >>

Man hat doch bereits einer neuen TraditionPlatz gemacht ;) einer Liberalen Kultur...


melden

Warum Ehe?

06.05.2007 um 14:26
Ich finde so was wie Heiraten sowieso nen schlechten Witz.

Und dann heisst es auchnoch, man soll sich treu bleiben, bis in den Tod?!

Was ist, wenn ich eine heiratedie ich liebe, aber vielleicht nach 5 Jahren eine treffe, die ich noch mehrmag/liebe?

Hoppla?


1x zitiertmelden

Warum Ehe?

06.05.2007 um 14:33
Zitat von arikadoarikado schrieb:Was ist, wenn ich eine heirate die ich liebe, aber vielleicht nach 5 Jahren einetreffe, die ich noch mehr mag/liebe?

Hoppla?
Schon mal was vonScheidung gehört? Die Ehe an sich ist aus weltlicher Sicht eine Versicherung für dieEheleute und die Nachkommen.


melden

Warum Ehe?

06.05.2007 um 14:35
Ja eben -> Scheidung.

Aber warum dann überhaupt noch Ehe?

Ich finde, dieEhe sollte man abschaffen.

Warum heiraten, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass mansich trennen wird, eh viel höher ist, als dass man ein Leben lang mit einer Personzusammen bleibt?


1x zitiertmelden

Warum Ehe?

06.05.2007 um 14:40
Zitat von arikadoarikado schrieb:Aber warum dann überhaupt nochEhe?
Kinder?
Erbschaft?
...

Die Ehe ist die juristischeRahmen für Garantien und Gerechtigkeit nach Ende einer Ehe.

Ich persönlich denke,solange man keine gemeinsamen Kinder hat, muss man auch nicht heiraten.


melden

Warum Ehe?

06.05.2007 um 14:44
Von daher hasst du schon recht... aber bei der Ehe, zumindest der kirchlichen, sagt manja, dass man sich treu bleiben wird bis zum Tode.

Und wenn man weiss, dass dieswahrscheinlich eh nicht der Fall sein wird, ist es doch besser, man heiratet gar nichtkirchlich.... finde ich jedenfalls besser, als lügen....


melden

Warum Ehe?

06.05.2007 um 14:53
Zum Eheversprechen paßt gut der Spruch eines Politikers: " Was kümmert mich meinGeschwätz von gestern!";)


melden

Warum Ehe?

06.05.2007 um 14:54
Ja, ich bin aber kein Politiker, mir liegt z. B. was an den 10 Geboten und so!


melden

Warum Ehe?

06.05.2007 um 15:25
Die Ehe sollte für die "Aufzucht" der Kinder ein stabiler Rahmen sein. Da dies aber nichtmehr gilt, stellt sich auch die Frage nach der Sinnhaftigkeit!
Romantik? Erbe?Steuerklasse?
Muß jeder für sich entscheiden, bis der Tod entscheidet!;)


Anzeige

melden