Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Ehe?

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Ehe, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Ehe?

10.07.2006 um 17:04
nexuan
hä, wieso denn ?? :D

Anzeige
melden

Warum Ehe?

10.07.2006 um 17:05
Na ist doch klar, wir haben alle genug mit einer Kurdish Lady zu tun, mehr wollenwir nicht ;)


melden

Warum Ehe?

10.07.2006 um 17:06
:D


melden

Warum Ehe?

25.07.2006 um 22:40
Hast du recht? Wer sich liebt und meint heiraten zu müssen, soll es tun. Ich werde esnicht mehr tun, hab grad fast eine Scheidung hinter mir, hab die Schnauze voll. Hab über2 Jahre drauf gewartet nur weil wir geheiratet hatten, wären wir normal zusammen gewesen,hätten wir uns getrennt und gut ist. Das bringt nur Ärger.


melden

Warum Ehe?

25.07.2006 um 22:41
warum ehe
warum nicht


melden

Warum Ehe?

02.05.2007 um 02:33
über solche themen kann man sich meiner meinung nach stundenlang "streiten"

ichfinde es auch schön, das ist für mich noch ein zeichen der liebe und dass man mit wemsein ganzes leben verbringen möchte
mir ist aber auch klar dass man gefühle nicht sohinbiegen kann wie man selber will, sprich dass das auch evt ein ende nehmen kann.
eshat aber auch nichts damit zu tun ob es sein muss oder nicht
ehe ist für mich einzeichen dafür dass man eine person wirklich sehr liebt und mit ihr alles teilen möchte


melden

Warum Ehe?

02.05.2007 um 07:23
warum nicht, hm ich bin villeicht altmodisch, sagen wir mal so wenn Kinder mit im Spielsind, vielleicht ein wenig engstirnig, doch ich finde sie sollten in geordnetenVerhältnissen aufwachsen:)


melden

Warum Ehe?

02.05.2007 um 08:20
Wenn ich mit jemandem Kinder haben möchte, die Zukunft zu verleben vorhabe, so ist dasein besonderes Zeichen wert.

So hat es aus diesem grund auch im Christentum einenbesonderen stellenwert und gilt as SAKRAMENT.

Natürlich gibt es viele Ehen, indenen gar nichts klappt oder der Partner sich als tyrannisches Monster entpuppt, weil ervorher geschauspielt hat.

Aber die Mehrheit der Ehen heutzutage geht doch deswegenin die Brüche, weil sich niemand mehr ernsthaft Gedanken macht ob der andere zu einemwirklich passt. Da schat man auf den Hintern, steigt in die Kiste" und denkt n paarWochen später "Huch, wir könnten ja mal heiraten".

Ist doch ne schöne Sache , son Schleier etc.

nd im Hinterkopf hat man dann zusätzlich die Sicherheit, daß esheutzage ja schon fast die Norm ist, dass man sich aus der Rhe "entlassen" kann, ohnegesellschaftlichen druck,


Ich persönlich habe 38 Jahre lang gewartet und eshat sich in der tat wahnsinnig "rentiert". All meine Gespräche mit Gott unseremHerrnhaben "gefruchtet", und so bin ich heute überaus glücklich und ein "happy daddy" einersupersüssen Tochter.

Und wenn s kriselt oder auch mal kracht (und das wird kommen)wird sich zusammengerauft. Das alles macht eine Ehe aus.

Fazit: Wer Baccara-Romaneliest sollte nicht heiraten gehen :)))))


melden

Warum Ehe?

02.05.2007 um 11:23
Steuerliche Gründe und Regelung des Nachlasses sind wohl die Hauptgründe, welche durch"Gefühlsargumente" wie Liebe und "Treueversprechen" "verwässert" werden! Und unsereScheidungsrichter/-anwälte wollen ja auch verdienen!;)


melden

Warum Ehe?

02.05.2007 um 11:32
Man heiratet um in eine niedrigere Steuerklasse zu kommen und um sich irgendwann malscheiden zu lassen weils nicht mehr klappt oder der Mann fremdvögelt. ;)


1x zitiertmelden

Warum Ehe?

02.05.2007 um 11:37
Auch ein Grund! Wie gerade gemeldet wird! ;)

Ehering rettet Apothekerin inBrasilien bei Überfall das Leben

Rio de Janeiro - Der Ehering hat einerschwangeren Frau in Brasilien bei einem Raubüberfall das Leben gerettet. Wie Medien unterBerufung auf die Polizei berichteten, wurde die 32-Jährige bei dem Überfall auf ihreApotheke im nordöstlichen Bundesland Sergipe von dem Täter aus nächster Nähe beschossen.Instinktiv habe sie ihre Hände hochgerissen und sei dann ohnmächtig geworden. Später habedie Polizei ermittelt, dass der Trauring eine Kugel abgelenkt habe, die sonst den Kopfder Frau getroffen hätte.
;)


melden

Warum Ehe?

02.05.2007 um 11:38
lol :)
Man heiratet um seiner Beziehung die Nächst Höhere stufe zu geben.
Manheiratet damit die Kinder keine Unehelichen Kinder sind.

Mfg


melden

Warum Ehe?

02.05.2007 um 11:49
Hm...also ich bin auch ein uneheliches Kind. Dennoch ist meine Mom schon zum 3.malverheiratet. Höhere Stufe?


Oder man heiratet des Geldes wegen! Wäre natürlichauch ein guter Grund. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Ehe?

03.05.2007 um 10:11
Die meisten Ehen hierzulande wurden bis etwa Anfang/Mitte des 20. Jahrhunderts ausökonomischen Gründen geschlossen, meist wurden die Partner von den Eltern ausgesucht."Zwangsehe" ist also keine Islam- oder Neuzeit-spezifische Angelegenheit. Wer Glückhatte, verliebte sich im Laufe der Zeit in seinen Partner, wer Pech hatte - hatte haltPech.
Das romantische Konzept der Liebesheirat setzte sich erst später - und nochimmer nicht flächendeckend - durch. Auf dem Land, im Adel und in der Wirtschaft spielenimmer noch ökonomische Gründe eine Hauptrolle.

Heute heiratet man, dankgesellschaftlich akzeptierter Alternativen, im Idealfalle den, den man liebt mitzusätzlichen ökonomischen Vorteilen.
Das Finanzamt will weniger, die Bank gibt lieberGeld, wenn der Angeheiratete einen Job hat etc.


melden

Warum Ehe?

03.05.2007 um 11:38
Nachdem, wie gerade gemeldet, die Scheidungsrate in der BRD wieder einen neuen Höhepunkterreicht hat, (Jede 3.te Ehe wurde geschieden!) Ist es klar, daß auch der Kommerz vor derEhe nicht halt gemacht hat, bzw. dessen Triebfeder sind!? Zuerst mal heiraten und dannwieder scheiden lassen. Finanziell lohnt es sich allemal für Gasstättenbetreiber,Modehäuser, Immobilienmakler, Baufirmen und Raumausstatter usw. und bei der Scheidungzusätzlich für den gesamten Rechtsapparat!
Warum Ehe? Damit Aufwand und Umsatz fürdas Gemeinwohl generiert wird! Ob das noch einen Gewinn abwirft? Wäre die Ehe eine AG,sie wäre sicher insolvent!


melden

Warum Ehe?

03.05.2007 um 11:52
man seit doch nicht so unromantisch,,,,

die liebe und die ehe sind dochwundervolle dinge wenn ich mein schatz finde und ich weiss das ist sie dann werde ich sieauch heiraten geld spielt da keine rolle,,

das sich so viele leute scheiden lassenist sehr bitter denn die ehe ist was heiliges da finde ich es total schade das die lezteso schnell aufgeben und nicht kämpfen für ihre ehe,,,,


melden

Warum Ehe?

03.05.2007 um 11:52
lezte natürlich leute


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Ehe?

03.05.2007 um 11:54
Zitat von Eleanor_LambEleanor_Lamb schrieb:weils nicht mehr klappt oder der Mann fremdvögelt.
oder dieFrau...


Was hat man dir eigentlich angetan das du so krass über Männer denkst?!


melden

Warum Ehe?

03.05.2007 um 12:06
untreue ist sowieso das schlimmste was es gibt,,,,,,


melden

Warum Ehe?

03.05.2007 um 16:13
Die EHE ist doch wat schönes Mensch ! :D



Gruß

SaifAliKhan


Anzeige

melden