Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Jesus das wirklich gesagt?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Worte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
biofeedback Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Jesus das wirklich gesagt?

07.01.2006 um 17:50
Servus,
Kürzlich habe ich das indizierte Buch von Jan van Helsing "Geheimgesellschaften Band 1" in die Hände bekommen. In dem Abschnitt über die Hintergründe des 2ten Weltrkriegs steht unter anderem:

.... einer Stelle aus dem Neuen Testament, Matthäus 2 1, 43. Denn dort spricht Jesus zu den JUDEN: »Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem ANDEREN Volk gegeben werden, das die erwarteten Früchte hervorbringt«.
Der vollständige Urtext dazu, der sich im Archiv der »Societas Templi Marcioni« befindet, spricht darüber sehr viel deutlicher. Vor allem aber: Dieses Wort Jesu beinhaltet, daß Jesus ganz konkret sagt, welches »andere Volk« gemeint ist. Er spricht nämlich zu Germanen, die in einer römischen Legion Dienst tun, und sagt ihnen, daß es IHR Volk sein werde, das er auserwählt habe. Das war es, was Sebottendorf und seine Freunde hatten definitiv wissen wollen: Das germanische, also das deutsche Volk war mit der Schaffung des Lichtreiches auf Erden beauftragt worden. Als Ort für das Eintreffen des Strahls war der Untersberg bei Salzburg bekanntgegeben worden.

Hat sonst jemand verlässliche Quellen das Gott die Germanen als Herrscher des Wassermann Zeitalter auserwählt hat. Oder das berechnet wurde das der erste Strahl der Schwarzen Sonne auf Salzburg fällt.
Ausserdem wird in dem Text auch ein Germanischer Messias erwähnt.

(Bin nicht rechts. Interressiert mich nur)





Der Geist beherrscht die Materie

Anzeige
melden

Hat Jesus das wirklich gesagt?

07.01.2006 um 17:52
also dem van helsing würde ich an deiner stelle keinen glauben schenken.
nicht umsonst ist sein buch indiziiert.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Hat Jesus das wirklich gesagt?

07.01.2006 um 17:57
Nun, das unser Volk hohe geistliche Aufgaben zu Teil geworden sind denke Ich auch. Das Beweist das fast alle grossen Mystiker, Prediger usw. aus Deutschland oder anderen germanischen Ländern kamen: Hildegard von Bingen, Terese von Avilia, Meister Eckart, Martin Luther, Jakob Böhme und dann später Jakob Lorber usw.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Hat Jesus das wirklich gesagt?

07.01.2006 um 17:58
In Bezug auf diese Quelle bin ich auch eher skeptisch.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Hat Jesus das wirklich gesagt?

07.01.2006 um 19:21
Nun in der bibel wurden die juden öfters verumglimpft also ist das garnicht so unrealistisch

es sollte mal jemand ne quelle posten wo jeder nach schaun kann was wirklich im Neuen Testament, Matthäus 2 1, 43. steht


melden

Hat Jesus das wirklich gesagt?

07.01.2006 um 19:23
Die NeuArier gehen noch immer davon aus, daß " Jesus Christus " Germane war - Schwachsinn und leichtens zu widerlegen...

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat Jesus das wirklich gesagt?

07.01.2006 um 19:25
Posted doch ne online bibel wo diese behauptung widerlegt


melden

Hat Jesus das wirklich gesagt?

07.01.2006 um 19:26
nein...ermuntere ihn nicht noch zu diesem "copy & paste" Schwachsinn...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Hat Jesus das wirklich gesagt?

07.01.2006 um 19:27
Also ich fand diese quelle

http://12koerbe.de/euangeleion/mtth-21.htm#43

Scheint mir auch einiger massen seriös zu sein


melden

Hat Jesus das wirklich gesagt?

07.01.2006 um 19:28
NEbenbei das wurde von irgeneinen menschen geschrieben und nicht von jesus


melden

Hat Jesus das wirklich gesagt?

07.01.2006 um 19:42
Nachbar + Nachbar
Alleine bist Du wirklich nicht, Du tapezierst das komplette Forum mit Deinem Müll zu, hast noch nie etwas eigenes geschrieben, nichtmal Kopiert...

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden
biofeedback Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Jesus das wirklich gesagt?

07.01.2006 um 19:45
Es ist mir schon klar das Jesus nicht die Bibel geschrieben hat. Und mir ist auch klar das im Neuen Testament, Matthäus 2 1, 43 steht: »Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem ANDEREN Volk gegeben werden, das die erwarteten Früchte hervorbringt«.
Mir geht es um wer dieses andere Volk ist, dem angeblichen Urtext der sich im »Societas Templi Marcioni« befindet, und das mir dem ersten Strahl auf Salzburg, das angeblich von der Thul-Gesellschaft errechnet wurde, und den kommenden germanischen Messias.

Der Geist beherrscht die Materie


melden
biofeedback Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Jesus das wirklich gesagt?

07.01.2006 um 19:47
Es ist mir schon klar das Jesus nicht die Bibel geschrieben hat. Und mir ist auch klar das im Neuen Testament, Matthäus 2 1, 43 steht: »Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem ANDEREN Volk gegeben werden, das die erwarteten Früchte hervorbringt«.
Mir geht es um wer dieses andere Volk ist, dem angeblichen Urtext der sich im »Societas Templi Marcioni« befindet, und das mir dem ersten Strahl auf Salzburg, das angeblich von der Thul-Gesellschaft errechnet wurde, und den kommenden germanischen Messias.

Der Geist beherrscht die Materie


melden
biofeedback Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Jesus das wirklich gesagt?

07.01.2006 um 19:49
Es ist mir schon klar das Jesus nicht die Bibel geschrieben hat. Und mir ist auch klar das im Neuen Testament, Matthäus 2 1, 43 steht: »Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem ANDEREN Volk gegeben werden, das die erwarteten Früchte hervorbringt«.
Mir geht es um wer dieses andere Volk ist, dem angeblichen Urtext der sich im »Societas Templi Marcioni« befindet, und das mir dem ersten Strahl auf Salzburg, das angeblich von der Thul-Gesellschaft errechnet wurde, und den kommenden germanischen Messias.

Der Geist beherrscht die Materie


melden

Hat Jesus das wirklich gesagt?

07.01.2006 um 20:11
Das "andere" Volk, dem lt. Matthäus die "erwarteten Früchte zufallen" werden ist wohl kaum als das "germanisch-deutsche" zu verorten. Denn DAFÜR gibt es keine Belege. M einer und der Meinung einiger Fachleute dürfte damit wohl eher der Hinweis (von den Evangelisten zunehmend vertreten) gemeint sein, dass sich die Lehre Jesu - von den Juden abgelehnt - von anderen Völkern angenommen werden wird. Ein Hinweis auf die Auseinandersetungen zwischen Judenchristen und den Paulinisch orientierten Christen der im griechisch-römischen Kulturkreis beheimateten Gemeinden.

Aber das damit die Deutschen gemeint sein könnten - derartige Wahnideen hatte nicht nur ein Sebottendorf, der Begründer der THULE, aus der dann die NSDAP und die SS hervorgimg. Solche Ideen geisterten auch seit dem Ende des 19. Jahrhunderts in Ariosophischen Zikeln Mitteleuropas und beeinflussten die späteren Nationalsozialisten und deren Apologeten bis heute.

Auf DIESEM Mist wuchs derartiges Gedankengut, das der junge Jan Udo Holey dann wieder aufgriff und in seinem Werk verwurstete.

Nein, sehr vertraueneswürdig ist das alles nicht. Und ich empfehle dem Threadersteller den Threadf "Jan van Helsing" hier im Forum einzusehen und sich mal etwas schlau zu machen. Wenn er kein "Rechter" ist, dann könnte er dort ja noch einiges zu dem Thema erfahren und für sich nutzbar machen.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Hat Jesus das wirklich gesagt?

07.01.2006 um 20:35
Es wäre interesannt einblicke in den text Marcions zu bekommen, dann würde es deutlicher werden. Ich schliesse es nicht aus, Marcion war ohnehin ein sehr beeindruckender Mann und es ist kein wuder das er von der Katolischen Kirche später als Ketzer verunglimpft wurde.

@sütcüü
Gibt verschiedene Übersetzungen aber der Inhalt blieb doch derselbe, oder nicht?

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Hat Jesus das wirklich gesagt?

07.01.2006 um 21:34
Anhang: Matthaeus-2143.jpg (38,3 KB)


SOLI INVICTO

@biofeedback

versuch mal mit ,textus receptus stephanus 1550,falls du wirklich möchtest wissen.

SOLI INVICTO


melden

Hat Jesus das wirklich gesagt?

07.01.2006 um 21:49
Kein Mensch bezweifelt, dass der Schreiber dieses Evangeliums dieses "Jesus-Wort" überlieferte. Nur wird Jesus SO ETWAS nicht gesagt haben. Denn ER war Jude. Erst lange NACH seinem Tod sind die Evangelien niedergeschrieben worden. Und SIE sind nun mal die Zeugnisse der frühkrichlichen Auseinandersetzungen. Mehr als die Wahrheit um das Leben und Wirken Jesu ging es den damaligen Schreibern um die Erhöhung Jesu und die Missionierung der gtriechisch-römischen Welt!. Was immer auch eine gegen Juden gerichtete Intention beinhaltete. Besonders beim "Johannesevangelium" ist dies feststellbar.

Die allermeisten dieser gegen Juden gerichteten Schriften sind dem Kampf gegen die Judenchristen geschuldet und als nachträgliche Fälschungen entlarvt worden, wenn sie nicht schon von Anfang an als Kampfschriften gegen die judenchristlichen Gemeinden gedacht waren.

Neuerdings - seit den Ariosophen - werden diese Textstellen zu antisemitischer Hetze missbraucht. DAS ist es, worum es sich hier handelt. Und es sind wieder mal die üblichen Verdächtigen, die solcher Interpretation offen gegenüberstehen.

Das muss hier niemanden interessieren - wie ja meist die rationalen Erklärungsmuster - die uninteressanteren zu sein scheinen. Aber es sollte an dieser Stelle eben mal wieder erwähnt werden.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Hat Jesus das wirklich gesagt?

07.01.2006 um 21:50
>Das germanische, also das deutsche Volk war mit der Schaffung des Lichtreiches auf Erden beauftragt worden.<

Machtgierige nutzen jede Möglichkeit der Behauptung, und es giert nach Macht, was sich ohnmächtig wähnt.

Ginge es nach den Verfassern dieser Tagträume,
wäre D e u t s c h l a n d das Z e n t r u m nicht nur unserer G a l a x i e,
sondern das a l l e n S e i n s.


q.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Jesus das wirklich gesagt?

07.01.2006 um 21:55
In manchen Holzköpfen ist dies leider auch der Fall... :|



Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.



melden

Hat Jesus das wirklich gesagt?

07.01.2006 um 22:03
lol, und das sollen wir nun entschlüsseln, oder wie?
Also die Schriftzeichen sind ja kaum ein Problem, aber Ich kann die griech. Sprache nicht.
Naja, vllt. schafft es ja jemand anderes.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



Anzeige

melden