Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kritik zu G8

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Kritik, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kritik zu G8

05.06.2007 um 23:29
Shalom zusammen,

tut mir leid, wenn ich noch einen G8-Thread ins Leben rufe, aber in den anderen wird meine Frage nicht so wirklich beantwortet (und ich hab auch keine Lust dass sie untergeht).
Ich hab mich jetzt etwas über den Gipfel informiert und eins verstehe ich nicht:
Wieso gibt es dazu eine deratrige Kritik von der Bevölkerung, Globalisierungsgegnern, Hippies, etc. dass es "wie Bürgerkrieg" ist?

Ob jetzt nur bestimmte Länder mitmischen dürfen oder weil es keine richtige Vereinigung ist... es gibt im Moment rein überhaupt nichts, was mir egaler wäre.
Wieso also eine derartige Kritik?

Anzeige
melden

Kritik zu G8

05.06.2007 um 23:43
Link: https: (extern) (Archiv-Version vom 10.11.2007)

Oh , je , wünsche wohl geruht zu haben , schau mal im Link , ist 'ne Kurzfassung , diedir vielleicht auf die Sprünge hilft :)


melden

Kritik zu G8

06.06.2007 um 00:08
Das ist eigentlich nur eine sinnlose Seite voller Blabla, die eigentlich nur subjektiveMeinungen zum Ausdruck bringt -.-
Danke trotzdem


melden

Kritik zu G8

06.06.2007 um 00:11
>>Das ist eigentlich nur eine sinnlose Seite voller Blabla, die eigentlich nursubjektive Meinungen zum Ausdruck bringt -.-

Mehr wird aus der Richtung auch nichkommen.


melden

Kritik zu G8

06.06.2007 um 00:13
...Fakten


melden

Kritik zu G8

06.06.2007 um 00:14
Dann bin ich also nicht der einzige, der diese Kritik für
1) unbegründet
2)sinnlos
3) etwas dämlichere Menschen, die gerne randalieren
4) etc

hält?


melden

Kritik zu G8

06.06.2007 um 00:29
Naja bestimmt nicht der einzige, es gibt so einige Leute die sich nicht dafürinteressieren.


melden

Kritik zu G8

06.06.2007 um 00:32
@soul: Ich denke, daß es durchaus einige Gutmenschen mit guten absichten und edlen Zielengibt bei den Globalisierungsgegnern.

ich würde mir nur wünschen, daß sie alle dieabsolute sinnlosigkeit ihres Tuns erkennen und es so machen würden, wie neulich einerriet: Geht in die Parlamente, wie die 68er, und reißt dann was!


melden

Kritik zu G8

06.06.2007 um 00:37
Ich hab ja auch nichts gegen die Globalisierungsgegner, aber wenn sie einen "Bürgerkrieg"mit derartig sinnlosen Argumenten wie auf dieser Seite beginnen hört für mich der Spaßauf...
-Siehe Punkt 3 auf meiner Skala


melden

Kritik zu G8

06.06.2007 um 00:39
was empfindest du denn als falsch an der Kritik um mal so zu fragen.
also konkret


melden

Kritik zu G8

06.06.2007 um 00:44
Die G8 stehen für:

* den Ausbau der Atomenergie
* dieFörderung der Gentechnik
* das Patentrecht auf Saatgut, Aidsmedikamente, Lebewesenetc…
* Kriege und Waffenhandel (90% am Weltmarkt)
* Hedgefonds undWährungsspekulationen
* die Politik von IWF, Weltbank und WTO
* dieSchuldenfalle der Entwicklungsländer
* Privatisierung und Sozialabbau
Wörtlich von der oben genannten Seite...
Pseudo-intelektuellesGeschwafel, wie es billiger nicht mehr geht *kotz*


melden

Kritik zu G8

06.06.2007 um 00:45
?
das stimmt doch alles


melden

Kritik zu G8

06.06.2007 um 00:46
wobei privatisierungen mehr auf eu ebene ablaufen


melden

Kritik zu G8

06.06.2007 um 00:47
Ganz einfach, da G8 nichts anderes als WELTREGIERUNG ist und alle bisherigenVersprechungen für die Armen nur BLUFF war. So wurden in der Realität seit dem letzten G8die Mittel GEKÜRZT statt wie versprochen erhöht. Das "armen Ländern helfen" scheint reinPR für die Dummen zu sein, um über das reale G8: WELTREGIERUNG abzulenken. Es treffebsich die MÄCHTIGSTEN die die Welt regieren und wohl viel eher nächste Kriege und Aktionengegen die Bevölkerung ausmacheb...

Mehr dazu:Siehe großer und richtigerG8-Thread.

Der hier gehört GELÖSCHT! Normal werden Doppelthreads schnellgelöscht...


melden

Kritik zu G8

06.06.2007 um 00:51
Ihr habt es alle begriffen, nur nützt es eben nichts ohne Konkrete Folgeaktionen


melden

Kritik zu G8

06.06.2007 um 00:51
@tollerjunge:
Siehe:
Sinnloses Blabla
Die G8 stehenfür:

* den Ausbau der Atomenergie
Wird in den Nicht-Bananenrepublikenabgebaut

* die Förderung der Gentechnik
Entscheidet sich in den nächstenJahren

* das Patentrecht auf Saatgut, Aidsmedikamente, Lebewesenetc…
Einzelne Konzerne, nicht ganze Länder

* Kriege und Waffenhandel (90%am Weltmarkt)
Sollen wir es vielleicht Nordkorea, dem Iran, Afghanistan o.ä. Ländernüberlassen - mir wäre ein halbwegs kontrollierter Waffenhandel lieber

*Hedgefonds und Währungsspekulationen
Wieder Konzerne

* die Politik von IWF,Weltbank und WTO
Wofür denn sonst???

* die Schuldenfalle derEntwicklungsländer
Die Schulden wurden erlassen - es bleiben lediglich Schulden beiBanken über die keine Macht ausgeübt werden kann

* Privatisierung undSozialabbau
Und???


melden

Kritik zu G8

06.06.2007 um 00:52
Soulhunter :

Wenn du die G8 Kritiken nicht nachvollziehen kannst und alssubjektives blabla hinstellst , outest du dich unwillkürlich zu einem politisch geringinformierten Zeitgenossen.


melden

Kritik zu G8

06.06.2007 um 00:53
@xy:

Dann liefere mir bitte Beweise


melden

Kritik zu G8

06.06.2007 um 00:54
@soulhunter
...das ist nun wirklich..naja.. ich will nett bleiben; nicht richtig


melden

Kritik zu G8

06.06.2007 um 00:59
Beweise


melden

Kritik zu G8

06.06.2007 um 01:01
Dein "Beweise liefern" würde das Aufholen von jahrelang versäumten politischem Interessebedeuten , finde ich gerade ein wenig zuviel verlangt.
Gooogle dir deinen eigenencrash-Kurs zusammen...


Anzeige

melden