Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindergeld ein Produkt von Hitler

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Kindergeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von kokain geschlossen.
Begründung: thema geklärt
Seite 1 von 1

Kindergeld ein Produkt von Hitler

10.01.2006 um 01:28
Ich habe neulich erfahren, dass es das Kindergeld erst Adolf Hitler eingeführt hat. Ist das wirklich wahr? oder gab es sowas schon vorher? oder ist es sogar keine deutsche erfindung?

Anzeige
melden

Kindergeld ein Produkt von Hitler

10.01.2006 um 01:36
Ich kann es dir nicht sagen, aber ne quelle wäre nicht schlecht!

Aber selbst wenn, ist ja nichts schlimmes dran oder?


melden

Kindergeld ein Produkt von Hitler

10.01.2006 um 01:36
Hmmm .. ist das wichtig ???? *grübel*

Es ist die Angst die erst Helden macht !!


melden

Kindergeld ein Produkt von Hitler

10.01.2006 um 01:37
Genau mein Gedanke......


melden

Kindergeld ein Produkt von Hitler

10.01.2006 um 01:39
Vielleicht so eine Sache wie mit den Autobahnen, aber genaueres weiss ich da auch nicht.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Kindergeld ein Produkt von Hitler

10.01.2006 um 01:45
Anscheinend ein Mythos wie die Hitlers angebliche Autobahnpläne ....

"In der Bundesrepublik wurde ab 1955 ein Kindergeld gezahlt, zunächst nur ab dem dritten Kind. Grund waren die geringen Geburtenraten der Nachkriegszeit. Später wurden die Freibeträge angehoben und die Zahlungen auch auf das zweite und erste Kind ausgedehnt. Demgegenüber wurde das Existenzminimum von Kindern seit jeher versteuert. Das änderte sich erst 1996 mit der Einführung eines Kinderfreibetrages für das Existenzminimum. Zeitgleich wurde allerdings das erwähnte Anrechnungsverfahren geschafffen."


Wikipedia: Kindergeld

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Kindergeld ein Produkt von Hitler

10.01.2006 um 01:56
Guck da, wenn wir den guten Onkel Wiki nicht hätten! :D

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Kindergeld ein Produkt von Hitler

10.01.2006 um 02:03
Der Onkel Wiki ist halt schlau

The Gallaghers fuckin' rock man!

Mrs. Allmy 1996!!!



melden

Kindergeld ein Produkt von Hitler

10.01.2006 um 02:12
Onkel Wixi

geiler Forumsname

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Kindergeld ein Produkt von Hitler

10.01.2006 um 02:13
lol

The Gallaghers fuckin' rock man!

Mrs. Allmy 1996!!!



melden

Kindergeld ein Produkt von Hitler

10.01.2006 um 02:50
Tron du altes Ferkel das hätt ich nicht von dir gedacht. :D

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Kindergeld ein Produkt von Hitler

10.01.2006 um 03:19
Ich denke die Frage hat sich jetzt geklärt, man könnte den Thread ja wenn Escobar nichts dagegen hat "closen".......


melden

Kindergeld ein Produkt von Hitler

10.01.2006 um 03:22
joa recht intressant undso... :D

doch nicht von hitler? na dann...



Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindergeld ein Produkt von Hitler

10.01.2006 um 09:21
die familie war ein wichtiger bestandteil der naziideologie. da braucht man sich nur die "bevoelkerungspolitik" adolf hitlers durch den kopf gehen lassen (lebensrausm im osten). fakt ist, kinderreiche familien wurden im dritten reich staatlich subventioniert. gebaerfreudigen muettern wurden sogar abzeichen verliehen. keine ahnung wie genau das von statten ging. ne mutter mit 12 kindern hat jedenfalls son anstecker verpasst bekommen.

zitat:
"Den Nazis war klar, daß sie die Familie nicht durch andere Institutionen einfach ersetzen konnten und so versuchten sie durch ständige Indoktrination ihren Einfluß zu sichern."

Quelle: http://www.efh-bochum.de/Homepages/HENKE/vu/nsfamilie.htm (Archiv-Version vom 01.05.2005)

hinter dir..


melden

Kindergeld ein Produkt von Hitler

10.01.2006 um 10:21
Hitler

Brachte die Autobahn und den 1.Mai Feiertage
aber das mit dem Kindergeld höre auf Onkel Wiki !


Achtet auf die Zeichen
der Spam King ! Es kann nur einen geben.



melden

Kindergeld ein Produkt von Hitler

10.01.2006 um 10:27
Link: www.efh-bochum.de (extern) (Archiv-Version vom 01.05.2005)

Also, Genaueres Hinschauen lohnt sich:

Also versuchte der Staat, „den Willen zu Ehe und Kind zu stärken“. Methoden dafür waren z.B.:

* Ledigensteuer,
* Ehestandsdarlehen mit Geburtenrabatt
(Heiratswillige Paare bekamen Darlehen und mußten weniger Geld zurückzahlen, je mehr Kinder sie bekamen),
* Strafsteuern für Ehepaare, die nach fünf Jahren noch keinen Nachwuchs vorweisen konnten.


aus dem link

Wie der "Herr" Hitler wirklich dachte egibt sich aus seinen eigenen Worten:

Das ist das schlimmste an der Ehe. Sie schafft Rechtsansprüche. Da ist es schon viel richtiger, eine Geliebte zu haben. Die Last fällt weg und alles bleibt ein Geschenk. Das gilt natürlich nur für hervorragende Männer.


melden

Kindergeld ein Produkt von Hitler

10.01.2006 um 10:39
Die Familienpolitik im Nationalsozialismus wurde voll in den Dienst einer rassistischen Bevölkerungspolitik gestellt. Dem Ziel der quantitativen Mehrung des deutschen Volkes und seiner rassischen Selektion galten sowohl die Eheverbote zwischen sogenannten arischen und nichtarischen Partnern in den Nürnberger Rassegesetzen und Zwangssterilisierungen für als minderwertig eingestufte Bevölkerungsgruppen, als auch zahlreiche Fördermaßnahmen zur Geburt von mehr Kindern für deutsche Ehepaare, unter anderem Ehestandsdarlehen, die durch die Geburt von vier Kindern vollständig getilgt werden konnten. Ab dem fünften, später ab dem dritten Kind wurde eine Kinderbeihilfe gezahlt; Ehemänner konnten für Frau und Kinder Steuerfreibeträge in Anspruch nehmen. Deutsche Mütter von vier und mehr Kindern erhielten - in Analogie zum Ritterkreuz der Soldaten - seit 1939 das Mutterkreuz. Insgesamt blieben diese Maßnahmen aber ohne nachhaltigen Einfluss, förderten allerdings die Vorwegnahme ohnehin geplanter Geburten.

aus:

ttp://www.berlin-institut.org/pages/buehne/
buehne_bevpol_dienel_deutschland.html#



"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Kindergeld ein Produkt von Hitler

10.01.2006 um 12:01
Der Herr Hitler hatte ja eine überraschend pragmatische einstelunng zum Thema Ehe.*lol*

Wenn man das Zitat einfach so in den Raum stellt,könnte es auch von einem typischen modernen Karrieretypen stammen.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von kokain geschlossen.
Begründung: thema geklärt