Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind religionen gegen schwule ?

1.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Schwule, Heterosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 02:54
ich muss es sehr wohl lesen und demnach auch beurteilen.

und meine beurteilung steht oben. völlig egal, wie du es auslegen willst.



"When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement, I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who haze me.
Never shall innocent blood be shed, yet the blood of the wicked shall flow like a river. As I will spread my blackened wings and be the vengeful striking hammer of God."
---------
-=ebai=-


Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 02:55
"Ich möchte darum bitten diesen Tread nicht zulöschen, da er mir vielleicht ein paar fragen beantworten kann."

Hallo Chepre,

endlich mal einer, der seine Meinung vertritt. ;)

Zum Thema - das eigentliche Thema war nun doch "Warum gibt es Schwule" - und dazu gibts in einschlägiger Fachliteratur entsprechend aufklärerische Beiträge, die man nur zu lesen baucht. Aus medizinischer Sicht ist das Thema längst geklärt.


Aus religiöser Sicht gibts einige Anhaltspunkte. Du hast das schon schön angerissen - Die Moral ist ein wichtiger Aspekt.


Was den Thread angeht - da wollten sich ein paar Schwulenhasser ein paar Lorbeeren verdienen. Nun ja, es gibt überall Idioten...


Gruß.)




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 03:00
gsb23

---endlich mal einer, der seine Meinung vertritt.


yo mach ich imer




Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 03:02
gsb23 wenn du mich schon beleidigst.... brauchst du mir auch kein gruß zusenden...

Vielleich bin ich ein Idiot..... wenn du meinst.

Gott ist Trotzdem die Wahrheit.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 03:02
"ich habe nicht in meine texten gegen schwule geschrieben.."---Das stimmt ja nunmal nicht. Ausser, du gibst zu, dass du kein Gehirn besitzt oder benutzt.

"ich habe nur die wahrheit geschrieben"---wieder gelogen. Du hast hier deine bescheuterte Meinung geschrieben..... "


"wenn du es nicht vertragen kannst , dann brauchst es nicht zu lesen amigo."---Es wäre schön, wenn wir hier deinen Sumpf nicht lesen müssten. Dabei kannst du mithelfen: Schleich dich!


Gruß










Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 03:05
"brauchst du mir auch kein gruß zusenden... "





"perser" - was für eine Beleidigung für alle Perser...

Wenn ich dich zur Schnecke mache, behalte ich mir vor, alle Perser zu grüssen.

Schleich dich!


Gruß







Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 03:08
gsb23

Ich würde dir schön raten dein Große Fresse zu halten..
und sein vorsichtig was du schreibst...

Schleich dich Kartoffel


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 03:10
@perser

Nicht so aufällig^^ das geht auch dezenter.....

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 03:13
"Perser
Mitglied gesperrt
-> Begründung ---Beleidigung von Persern

12.01.2006
03:08 (melden)
Warum sind religionen gegen schwule ?

gsb23

Ich würde dir schön raten dein Große Fresse zu halten..
und sein vorsichtig was du schreibst...

Schleich dich Kartoffel<<<


Jo Mann - schleich di! :)





Ups,

nicht, dass mich das wundert - die "echten" Perser haben eben Ehre im Leib.

;)

Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 03:21
@ Sorcerer

Unter einer katholischen Familie lebe ich meine Familie glaubt an Gott aber ich nicht. Aber dennoch spiele ich ein wenig in meinem Team mit. Immerhin hat die Kirche auch positive Seiten.

Na, dann verstehe ich Dich, auch wenn ich mit der Kath. Kirche nicht allzu viel anfangen kann. Du sprichst von positiven Seiten ... welche, abgesehen von ihren caritativen und sozialen Anwandlungen?

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 03:32
Gott will dies, Gott will das, in der Bibel steht dies, in der Bibel steht das. Gerade wenn bei solchen Themen mit einer höheren Macht argumentiert wird, rege ich mich ziemlich auf.
Vor allem wenn de jeweilige Schreiberling nicht merkt, wie sehr er sich selbst widerspricht.

Z.B.

-----
"Warum ist es von den Religion nicht erlaubt schwul zusein?"


"weil es gegen die menschliche natur und jegliches moral ist
man und man oder frau und frau kan sich nicht vermehren
das klapt nür mit man und frau"
--------

Welche Natur und welche Moral? Moral ist Definitionssache, das sieht man schon daran, dass es in diesem Thread hierzu mehr als nur 1 Meinung gibt.
Was Natur angeht, die steht fest. Der Mensch ist ein hochentwickeltes Tier (unabhänig davon ob es Gott nun gibt, oder nicht), er ist TEIL der Natur, somit kann nichts was er tut GEGEN die Natur verstoßen. Wenn es Schwule gibt, dann ist dies de facto Teil der menschlichen Natur.

Wenn Gott den Menschen nur dazu schuf, sich zu vermehren, dann ist dies das beste Argument dafür, dass er nur ein Tier ist, denn die machen nichts anderes! Liebe, Freier Wille und Verstand sind also nur Mittel zum Zweck. Mal abgsehen davon, dass es mittlerweile möglich ist, dass sich gleichgeschlechtliche Paare fortpflanzen (man mag davon halten, was man will), wären demnach auch Keuschheit und Kinderlosigkeit eine Sünde.
In der Natur gibt es jedoch genau wie beim Menschen auch Homosexualität - und dort wird es nicht als unnatürlich angesehen, denn die Natur kennt diesen Begriff nicht.

Jedoch wird immer wieder argumentiert, der Mensch sei kein Tier, er sei außergewöhnlich. Nun gut, dann unterliegt er jedoch auch nicht den "natürlichen Regeln", in Folge dessen ist Homosexualität eine Erscheinung, die - da es ja nicht um Fortpflanzung wie bei Tieren geht, sondern eher um geistige Entwicklung, um Spiritualität, die durchaus zu vertreten ist. Denn welche Moral schreibt uns gegensätzliches vor, immerhin können wir die Natur dann nicht als Vorbild nehmen!

Es zeugt von Ahnungslosigkeit wenn behauptet wird, Homosexualität sei die Folge einer freien Entscheidung. Selbst wenn dies so wäre, nur einige hartgesottene würden diesen Weg einschlagen, der Grund ist hier im Forum zu leicht zu erkennen...
Aber es ist nun mal keine freie Entscheidung. Erziehung und Erbanlagen bestimmen unser Schicksal, welches wir dann mehr oder weniger stark beeinflussen können.
An der Sexualität jedoch können wir bewusst nicht mehr ändern, als an unserem Geschlecht auch. Aus diesem Grund kann man guten Gewissens sagen, dass Gott einen Homosexuellen so erschaffen hat, wie er ist. Zumindest die Person kann nicht das geringste dafür, wer also nimmt sich das Recht heraus darüber zu bestimmen was Gut und was Schlecht ist, was Richtig und was Falsch. Nach welchem Maßstab urteilt man hier? Nach dem göttlichen? Er war es doch selbst, der in der Natur und somit auch beim Menschen Homosexualität erschaffen hat! Nach natürlichen? In der Natur gibt es haufenweise Beispiele, dass Homosexualität etwas völlig normales ist, auch wenn es natürlich nicht so häufig auftritt wie das Gegenteil.
Also bleibt uns nur noch die Menschliche Moral - und trieft nur so vor Subjektivität.
Egal wie groß unser Gehirn auch sein mag, Hormone bestimmen zu einem großen Teil unser Denken, daran wird sich auch so bald nichts ändern.

Kann ein gutmütiger Gott also wirklich einen "Schwulen" erschaffen, ihm einen Sexualtrieb geben nur um ihm dann zu sagen "Nein,du darfst nicht, das ist falsch", während alle anderen fröhlich vor sich hin .... ? Die arme Person kann nichts dafür und würde wahrscheinlich alles daran setzen seine Sexualität zu ändern, aber das klappt genauso wenig, wie wenn ein heterosexueller Mann plötzlich versuchen würde nicht mehr auf Frauen zu stehen, sondern sich von anderen Männern angezogen zu fühlen.

Das ist also der Gott der Bibel? Wenn dieser Gott etwas dagegen hat, wieso hat dann die gesamte Natur überhaupt keine Probleme damit - Tiere hätten doch auch nur den "Befehl" erhalten, "seid fruchtbar und mehret euch!"

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 03:57
Für all jene , die sich tatsächlich mit der Frage (die nicht doof ist und von der man sich nicht durch die offensichtliche Doofheit des Threaderstellers und seiner Steigbügelhalter ablenken lassen sollte) beschäftigen, gibts grossartige Information und Denkanstösse hier->Wikipedia: Homosexualiaet und Religion

Auszug:

"Im Zusammenhang mit Gesetzen zu homosexuellen Lebenspartnerschaften fordert er beispielsweise: "Wird der gesetzgebenden Versammlung zum ersten Mal ein Gesetzentwurf zu Gunsten der rechtlichen Anerkennung homosexueller Lebensgemeinschaften vorgelegt, hat der katholische Parlamentarier die sittliche Pflicht, klar und öffentlich seinen Widerspruch zu äußern und gegen den Gesetzentwurf zu votieren. Die eigene Stimme einem für das Gemeinwohl der Gesellschaft so schädlichen Gesetzestext zu geben, ist eine schwerwiegend unsittliche Handlung." (Erwägungen zu den Entwürfen einer rechtlichen Anerkennung der Lebensgemeinschaften zwischen homosexuellen Personen, 3. Juni 2003, Josef Card. Ratzinger).

Innerhalb der Kirche wird diese Haltung jedoch nicht mehr in allen Ländern von der Mehrheit getragen, sondern es gibt hier große kulturelle Unterschiede zwischen den verschiedenen katholischen Gebieten. Nach einer aktuellen Befragung, die von der Bischofskonferenz Brasiliens in Auftrag gegeben wurde, geben 62% von 1831 befragten katholischen Priestern an, dass sie die Verurteilung der Homosexualität durch die katholische Kirche nicht teilen."

Selbstverständlich ist Wikipedia nur eine der vielfältigen Möglichkeiten, seinen Horizont zu erweitern. Man muss die Suche auf Antworten wie einen Satffellauf sehen...es gibt hier einen Hinweis, dort eine Antwort und weiter hin zum Ziel noch mehr Informationen...



Noch mehr Informationen bekommt jeder, der übrhaupt nur andenkt, diese Frage, "Warum sind Religionen gegen Schwule?" beantwortet zu bekommen hier:


Was hätte Gott dazu gesagt?

Nicht nur David und Jonathan


Bereits in den Tagen des Sefer Bereschit (Genesis, Erstes B.M.) und während der ganzen Epoche des TaNaKh (Heilige Schrift, hebräische Bibel) kommen Schwule, Lesben und sämtliche andere vor, die nicht mit dem Vermehrungsgebot zurecht kamen.
Ariel Kahan gibt hier einen Überblick über sämtliche Fälle – seien sie nun auffälliger oder harmloser – und verleiht jedem Originaltext seine eigene, Queer-Theory Interpretation.

In einer Zeit, in der Homosexualität nur als "männlicher Beischlaf" definiert wurde, waren schwule Männer immer auf der bösen Seite. Und Lesben? Wer traute sich denn, so etwas zu erwähnen?

"Und bei einem Mann liege nicht wie bei einer Frau. Das ist ein Greuel". (Lev. 18.22)


"Und ein Mann der einen Mann beschläft, wie man bei der Frau liegt, ein Greuel haben sie getan, beide. Des Todes sollen sie sterben, ihr Blut über sie". (Lev. 20.13)

Im jüdischen Glauben herrscht die Ansicht vor, es sei eine Bereicherung, dass der TaNaKh von mehreren Redaktoren zusammengesetzt worden sei, von Moshe Rabenu (Moses) bis zu denjenigen der großen Versammlung. Aus einer schwulen oder lesbischen Perspektive ändert dies jedoch nichts an der Tatsache, dass die Mehrheit der Biblischen Redaktoren mit all den unterschiedlichen Quellen, dennoch eine Abneigung gegen jedes homosexuelle Verhalten oder gegen jede Haltung besaßen, die nicht normgerecht, sprich heterosexuell ist. Auch wenn man die beiden wesentlichen Verse des Verbots des "männlichen Beischlafes" im Buch "Leviticus" überspringt, so ändert sich dieser Eindruck nicht wesentlich. Die Schwulen – oder genauer gesagt die Sündiger des männlichen Beischlafes – wurden immer der gläubigen Leserschaft als krankhafte Perverse präsentiert, deren Bestrafung noch zur rechten Zeit kommen werde. Lesben wurden darüber hinaus gar nicht erst erwähnt, als nicht existent erachtet.

Es stellt sich die Frage, wie es sein kann, dass jeder, der damals als schwul galt zum sündigen Bösewicht gestempelt wurde, während Lesben einfach nicht wahrgenommen worden sind. Bei einem genaueren Blick auf die Dinge scheint es, dass jemand systematisch dafür gesorgt hat, im Blickfeld des unvoreingenommenen Lesers alle Schwulen als abscheuliche Sünder darzustellen und die lesbische Version rundweg verschwinden zu lassen. Wahrscheinlich liegt das an der in früheren Zeiten gemeinhin vorherrschenden Sichtweise, Frauen seien dem Manne unterlegen.

Von Vorteil für die Leidtragenden war es jedenfalls als – zusätzlich zu den in der Heiligen Schrift vorkommenden undeutlichen Hinweisen – jüngere Kommentatoren unter dem Einfluss der später geschriebenen jüdischen Mythologie und der mündlichen Überlieferung in Midraschim neue Auslegungen formulierten. Eine umfassende Untersuchung und detaillierte Betrachtung zwischen den Zeilen der Geschichten und zwischen den Zeilen der dazugehörenden Kommentare weist auf eine beträchtliche Bemühung der Redaktoren hin, jedwede positive Darstellung von Schwulen und Lesben zu verbergen. Wenn solche Geschichten nicht mehr zurückgehalten werden konnten, so ignorierten sie die Redaktoren und erzählten nicht immer, was in Wirklichkeit vorgefallen war. Manchmal geschah dies auf solch unwirsche Art und Weise bis die queeren Charaktere ganz und gar ausgelassen wurden und aus dem TaNaKh verschwanden. Wenn ChaSaL, unsere Weisen - gesegneten Angedenkens, diese Geschichten nicht bewahrt hätten, wären sie uns heutzutage nicht bekannt.
Jedes Mal wenn das Thema Homosexualität unumgänglich wurde, verschwiegen die Redaktoren es zwar nicht, doch ließen sie diese Stellen in einem zweideutigen Licht. Nicht nur die strenge, zuweilen sogar homophobe Auslegung der hebräischen Bibel bietet eine Erklärung dafür, warum homosexuelle Motive so schwer zu erkennen sind; im Brauchtum der biblischen Zeiten war die heterosexuelle Ehe obligatorisch und wurde auch den Schwulen und Lesben auferlegt. In dieser Situation konnte die Ehe natürlich nicht über die sexuelle Identität des Ehepartners Aufschluss geben. Immerhin reden wir von einer solch antiken Epoche, dass Begriffe wie "schwul", "lesbisch", "transsexuell" oder "queer" überhaupt nicht bekannt waren.

Was passierte also in den Schlafzimmern der Vorzeit?

Unter Homosexualität verstand man damals nicht mehr und nicht weniger als den männlichen Beischlaf; heutige genderspezifische Fachbegriffe, wie "homosexuelle familiäre Nische" waren damals unbekannt. Die Welt in unseren Worten und Begriffen war einfach nicht existent. Und trotzdem gab es Versuche, homosexuelle Gefühle und Leidenschaft in Worte zu fassen. Ihre Überlieferung ist abhängig von der subjektiven Bereitschaft des Redaktors, diese so wiederzugeben wie sie in der ursprünglichen Version verfasst worden sind.

Und so entblößt sich der TaNaKh bei genauerem Hinsehen und fördert – trotz der pedantischen Arbeit der homophoben Redaktoren und Kommentatoren – mehr als nur das Motiv der "Brüderlichkeit" zwischen Männern zutage. Zwischen den Zeilen lassen sich auch in der hebräischen Bibel "Tunten, Kampflesben, Schrankschwule und gewöhnliche Menschen, die sich von ihrem eigenen Geschlecht angezogen fühlen" ausmachen.

Was passierte also in den Schlafzimmern der Vorzeit? Wer hat mit wem geschlafen? Wer begann den "Tunten-Trend"? Wer hat zum ersten Mal das Geschlecht ändern lassen? Und warum hören die Orthodox-Religiösen so ungern den Namen Lilith?

Sämtliche Geschichten im Folgenden:

*

Die erste feministische Lesbe
Genesis 1,2 und 4, 1. B.M.
*

Der erste gleichgeschlechtliche Sex
Genesis 9
*

Sex mit Engeln
Genesis 19
*

Die erste Geschlechtsumwandlung
Genesis 30, 34
*

Tunte in einem gefährlichen Dreieck(sverhältnis)
Genesis 36, 39, 41
*

Onanie bevorzugt
Genesis 38
*

Eine Orgie der Massen entflammt
Richter 19
*

Kultische Prostituierte im Heiligen Land
Könige erster Teil 9 6, 22; Könige zweiter Teil 23
*

Die Liebe Jonathans kannte keine Grenzen
Samuel I, 17-23; Samuel II, I, 4


http://glbt-news.israel-live.de/religion/tanakh.htm (Archiv-Version vom 14.01.2006)


Gruß







Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 04:14
Warum sind religionen gegen schwule ?

Ist doch klar, weil Schwule einfach mit keiner Religion vereinbar sind. Gott hat hallt die Frau dem Mann und den Mann der Frau vorgesehen. Denkt mal logisch, wenn ADAM schwul wäre, gäbe es dann soetwas wie eine Menschheit. Jetzt werden einige schlaue sagen, Adam hatte nicht die qual der wahl, aber ich bitte euch, dann denkt mal euer Papa wäre schwul, würdet ihr dann hier sein!!
Außerdem sehe ich Homosexualität auch als gesellschaftliches Problem. Allein das es sie gibt zeig doch, dass unsere Gesellschafft kränkelt.


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 04:39
Osmannn

"dann denkt mal euer Papa wäre schwul, würdet ihr dann hier sein!! "

Wäre möglich. Viele "Schwule" versuchen gerade wegen solchen Verurteilungen ein "normales" Leben zu führen.

Und denk doch mal logisch..., wenn Gott gewollt hätte, dass es keine Homosexuellen gibt, dann gäbe es keine, weder unter Menschen noch unter Tieren - zumindest bei letzterem kann man nicht von gesellschaftlichen Problemen Reden und der prozentuale Anteil ist je nach Art auch ziemlich hoch.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 09:36
gsb23 Was den Thread angeht - da wollten sich ein paar Schwulenhasser ein paar Lorbeeren verdienen. Nun ja, es gibt überall Idioten...


Gruß.)
>..auch Du verehrteste? aus deinen Zeilen, erkenne ich, daß Du Dich sehr einsetzt fürs Schwulistische, natürlich ist @Chepre aus religiöser Sicht dagegen...Gruß

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 09:37
xedion65
Gut erläutert :)

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 09:43
moin

magus,
du held der ethik und moral.
was ist denn "schwulistisch", bitteschoen ??

buddel

und keinen alarm, ich bin der echte

buddel


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 09:52
gsb23Für all jene , die sich tatsächlich mit der Frage (die nicht doof ist und von der man sich nicht durch die offensichtliche Doofheit des Threaderstellers und seiner Steigbügelhalter ablenken lassen sollte) beschäftigen, gibts grossartige Information und Denkanstösse hier->Wikipedia: Homosexualiaet und Religion


@Bist Du wirklich so schwer von Begriff, Homosexualität wurde absichtlich ins Dasein gestellt, bei manchen ist eventuell Karmabedingt. Jedoch deshalb: das man dagegen ankämpft< wie Du oben aus der Bibel aufzähltest, ja was geschah den mit den übertretern? die Du so zahlreich aufschriebst? und was haben die Wiki Siten damit zutun? Schrieben die die " Bibel " ?
Gruss

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 09:54
buddel
Jeder kann und darf tun und lassen was Er/Sie möchte...
Nur eben mit Rechnung danach, beim Wirten...So einfach..

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 09:56
was Schwulistisch ist - das man sich einsetzt dafür...

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


Anzeige

melden